1. Runde Raptors (3) vs. Nets (6)


Wer setzt sich durch?


  • Umfrageteilnehmer
    0

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hätte das Spiel auf jeden Fall lieber gesehen als die miesen Lakers heut morgen.:(
Schau mir die Spiele mit bei nem Freund an der Premiere hat und für Freitag haben wir das Netsspiel fest eingeplant. Habe mir eben mal den den (?) Boxscore angeschaut und bei etlichen Nets sehr schwache Quoten gesehen. Bei Toronto auch nicht viel besser, spricht für die Intensität des Spiels. Hoffe jedenfalls auf ein deutlich besseres Spiel, als das was ich mir heut morgen angetan habe.
Bin da auch ein neutraler Genießer, weil ich zum einen den Stil der Raptors mag und zum anderen Kidd ein weiterkommen gönnen würde.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
irgenwie total unnötig diese Niederlage, Carter macht wie gesagt nur Mist und wirft und wirft und dabei hat er seine beste Aktionen im post, wie fast alle Nets...leider wurde diese Taktik viel zu wenig gespielt...Kidd hat ja Ford fast ins Aus geschoben! Boki hat mir noch ganz gut gefallen, nun heisst es aber zu Hause Eier zeigen! ;)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Scahde, aberhalb so schlimm. Ein Spiel wurde auswaerts gestohlen. Das war wichtig und wurde geschafft. In meinen Augen ist das Ziel noch nicht verloren.
Schade das Jefferson heute nicht so wirklich zur Entfaltung kam. Aber die Raps haben einen Klasse Kampf geliefert.
Mit haette, wenn und aber waere ein Sieg noch greifbar gewesen. Leider ging der 3er nicht rein.

Jetzt ab in die Heimat und kraeftig mal die Netze abfackeln.

Ich denke, dass das mit die spannenste Serie im Osten ist. Selbst Heat-Bulls finde ich nicht so interessant. Den Rest ja schon garnicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Schade, dass sich sowenige für diese Serie interessieren.

Das war gestern harter Eastcoast-Playoff-Basketball vom Feinsten, extrem hohe Intensität, ständig wechselte das Momentum.


Find die Serie auch super spannend - trotz Uni heute morgen musste ich mir das Spiel reinziehen und es hat sich echt gelohnt. So muss PlayoffBasketball aussehen - ich denke das wird eine ganz enge Serie die wohl über 7 Spiele geht und wo kein Spiel richtig deutlich von einer Mannschaft entschieden wird.
Echt top das Ganze :thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Sehr schade, dass Garbajosa nicht mehr mit dabei ist, der wäre der perfekte Spieler für so eine intensive Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
allerdings muss man auch sagen, dass calderon und bargnani keinen guten abend erwischt hatten. Generell war die Bank der Raptors schwach. 7-24 (19Punkte) aus dem Feld, dass sollte einer Bank mit Calderon, Bargnani und Mo-Pet besser gelingen.

Dafür halt im nächsten Spiel umso mehr
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.947
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jason Kidd ist eine "game-time decision" für heute abend. Hatt sich im letzten Spiel das Knie geprellt, was danach angeschwollen ist. Wäre schon wichtig, dass er dabei ist, weil ein ganzes Spiel unter der Regie von Vince Carter und Marcus Williams? panik:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Das wäre natürlich sehr bitter, aber wir alle kennen Kidd, der wird nicht ausfallen. Sonst könnte man das Spiel schon fast abschreiben, gerade die Defense gegen die PG´s wird dann nicht besser...

Go Nets...
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Es ist wirklich auffällig dass die Defense gegen Bosh klasse ist, wurde heute ja ganz schön limitiert. Jason Kidd ist ....... einfach nicht normal und Carters 37 Punkte waren ja eigentlich schon mit Ansage.
Wenn Bosh es nicht schafft ein Monstergame rauszuholen ist diese Serie in 2 Spielen vorbei.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.947
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil ich die Anfälligkeit der Nets für Schlampereien und Komplett-Abstürze nur allzu gut kenne, halte ich mich mit derlei Prognosen zurück.
Sogar diese Nacht gab es mal eine (gottseidank nur ganz kurze) Phase, in der die Gefahr bestand, dass die Nets zusammenbrechen könnten und Toronto ins Spiel zurückgefunden hätte.
Doch alles in allem war es in fast allen Aspekten souverän und begeisternd, was die Nets da gezeigt haben.
Im amerikanischen gibt es ein Wort für diesen Auftritt, das sich nur unzureichend ins Deutsche übertragen lässt: das war mature!
(Erwachsen wörtlich, aber bedeutet hier auch: souverän, abgeklärt, machtvoll, bestimmt.)

Von Anbeginn des Spiels machten die Nets alles richtig! Anstatt, wie von mir in den Spielen zuvor bemängelt, doofe Jumper zu nehmen, zog Vince zum Korb, versenkte per layer oder Dunk und Bosh hatte zudem ganz fix 2 Fouls.
Mit dieser gewonnenen Sicherheit im Rücken, traf Carter dann auch seine Jumper, sogar mit 1 Meter Abstand zur Dreierlinie.
Mörderdefense gegen Bosh von Twin und Mikki. Durch die Mitte ging nicht viel für die Raps.
Man musste zwar einiges an Punkten schlucken durch den pfeilschnellen TJ Ford, aber solange Kidd ihm gegenüber noch was draufpacken konnte, war das gut zu verschmerzen. Parker hatte mehr mit Carter zu tun, als umgekehrt - so muss das sein.
Der nutzlose Graham wurde von Mitchell nachher gar nicht mehr gebracht: Jefferson schneller und athletischer, da konnte er auch gleich MoPete bringen, der trifft wenigstens manchmal den Korb.
Die Bank mit Akzenten, wenn sie gebraucht wurde: Boki mit schönen Aktionen, Boone beackerte weiter Bosh und kam 2-mal selbst zum Abschluss, Uncle Cliffy musste mal ran, als die Foulbelastung der Bigmen angestiegen war: streute nen Dreier und ein angenommenes charging ein. Marcus Williams wie immer zu hektisch und blind mitunter, aber auch er hatte mehr Plus als Minus auf seinem Konto - 2/3 gute Offensivplays selbst abgeschlossen.
Wenn TJ Ford nochmal soviel Ärger macht, kann man Marcus auch mal auf ihn in der Defensive ansetzen: das kann erstens Kidd entlasten und zweitens hält er tempomäßig einigermaßen gut mit.

So kann und soll es weitergehen: Den Korb attackieren, darüber Sicherheit gewinnen, um dann auch die Jumper zu nehmen (und zu treffen!), defensiv die Mitte und Bosh zumachen und umgekehrt Toronto zu Jumpern zwingen.
Und Kidd die Regie führen lassen! :thumb:
(Geile Szene, als er einen Offensivrebound dem viel größeren Bosh noch aus der Hand pflückte.)
Jason Kidd zeigte an allen Ecken des courts eine Leistung, die absolut MVP-würdig war, trotz geprelltem Knie. Purer Wille und uneingeschränkte Bereitschaft zur Führung!
Natürlich wird er nicht MVP :( , aber gegenüber Dirk oder Kobe war sein gestriges Spiel noch eine Schippe drauf und im Vergleich zum ähnlich regieführenden Nash war er eben noch ein Reboundmonster. 16 Boards (4 offensiv) - ein Center hat dann schon ein gutes Spiel gezeigt.
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Kidd war wirklich erste Sahne. Seine bishere Playoff Bilanz: 12.7/12.3/13.7 und 2.3 Steals. Dazu scheint Carter zu Hause doch anders spielen zu können als noch in Toronto :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.021
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Im amerikanischen gibt es ein Wort für diesen Auftritt, das sich nur unzureichend ins Deutsche übertragen lässt: das war mature!
(Erwachsen wörtlich, aber bedeutet hier auch: souverän, abgeklärt, machtvoll, bestimmt.)

Ich denke "erfahren" trifft es am am besten und das Wort gibts im Deutschen serwohl.;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.947
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich denke "erfahren" trifft es am am besten und das Wort gibts im Deutschen serwohl.;)

Erfahren gibt's auch als Entsprechung, stimmt. :thumb:
Aber wenn in sportlicher Hinsicht von "mature" gesprochen wird, hat das in den USA noch den zusätzlichen Hintergedanken, dass "ein Erwachsener seinem ungezogenen Kind die Rotzlöffel langzieht". ;)
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Blöde Frage meinerseits: Warum spielt Hassan Adams eigentlich momentan nicht? Fand den in den wenigen Nets-Spielen die ich zwischendurch mal gesehen hatte, eigentlich immer ganz ansprechend und für einige Minuten zu gebrauchen. Hab jetzt aber bis gestern längere Zeit keine Spiel mehr gesehen gehabt. Also gibt es da einen bestimmten Grund oder wird er einfach nur als momentan nicht brauchbar eingestuft?
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Blöde Frage meinerseits: Warum spielt Hassan Adams eigentlich momentan nicht? Fand den in den wenigen Nets-Spielen die ich zwischendurch mal gesehen hatte, eigentlich immer ganz ansprechend und für einige Minuten zu gebrauchen. Hab jetzt aber bis gestern längere Zeit keine Spiel mehr gesehen gehabt. Also gibt es da einen bestimmten Grund oder wird er einfach nur als momentan nicht brauchbar eingestuft?

ich denke er ist einfach zu unerfahren.. vor allem aus Franks Sicht. Aber generell finde ich Franks Rotationen immer etwas eigenartig. Er wird sich dabei zwar sicher was denken und evtl auch auf Trainingseindrücke zurückgreifen, aber zum Beispiel wenn ich an letztes Jahr denke, hat er Spieler wie Padget & Co das ganze Spiel über Saison und Playoffs auf der Bank versauern lassen, obwohl die definitiv was gebracht hätten.

Gut, Adams ist halt n Frischling, das ist was anderes als Padgett, Nachbar, etc. ausm letzten Jahr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.947
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Blöde Frage meinerseits: Warum spielt Hassan Adams eigentlich momentan nicht? Fand den in den wenigen Nets-Spielen die ich zwischendurch mal gesehen hatte, eigentlich immer ganz ansprechend und für einige Minuten zu gebrauchen. Hab jetzt aber bis gestern längere Zeit keine Spiel mehr gesehen gehabt. Also gibt es da einen bestimmten Grund oder wird er einfach nur als momentan nicht brauchbar eingestuft?

Das hat momentan eher den Grund, dass Frank in den playoffs einer fest umrissenen Rotation vertraut, bei der nur aufgrund Foultrouble oder Unvorhergesehenem auch Spieler von den hinteren Bankplätzen Spielzeit sehen.
Bei den Bigmen kommt zuerst Boone für Mikki oder Collins, oder auch Nachbar anstelle Collins, Nachbar geht aber zunächst rein für Carter. Jefferson und Kidd spielen bis kurz vor Ende 1. Viertel, werden dann durch Wright und Marcus ersetzt.
Carter, Kidd und Jeffersons Pausen fallen entsprechend kurz aus, je nachdem wie ihre Präsenz erforderlich ist. Carter, der als erstes raus geht, kommt auch als erstes wieder, damit M. Williams oder Wright nicht überfordert sind. Einer der Center kommt dann auch irgendwann wieder, Nachbar bleibt dann noch was drauf.
Gestern hatten Moore und Collins gleichzeitig Foulprobleme, da sah auch Cliffy etwas Spielzeit.
Adams spielte mal kurz im 1. Spiel glaube ich. Was aber nett anzusehen war gestern: beim sog. "Huddle" vor Anwurf war Hassan Adams der Wortführer, was wohl bewusst so gestaltet war, um die Zugehörigkeit aller zum Team zu verdeutlichen.
Finde die Rotation derzeit ganz gut. Gibt es wenig zu meckern, weil jeder eine bestimmte Aufgabe in einer dafür vorgesehenen Zeit zu erledigen hat. Und wer eben Mist baut (Marcus zum Beispiel), der ist entsprechend schnell wieder auf der Bank.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.947
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn wir schon mal beim Thema Rotation sind:

Ich finde, dass die Rockets ein Luxusproblem auf der Pointguard-Position haben (gut, das ist bekannt), und dass das für sie kein Vorteil ist.

TJ Ford und Calderon ergänzen sich höchstens insofern, dass Toronto keine Gefahr läuft, einzubrechen, wenn der andere PG auf dem Parkett steht.
Aber sie spielen nie zusammen (würde wohl auch keinen Sinn machen) und darum ist ein richtig produktive Spielzeitgestaltung schon fast unmöglich.
Stattdessen muss vielmehr ein vergleichsweise unfähiger Ersatzspieler auf einer anderen Position ran, wenn andere Starter Pausen benötigen.
Toronto sollte vielleicht sogar einen Trade von Calderon oder Ford wagen (einen soliden backup per Free-Agency oder Draft holen), um die SF oder SG-Position aufzubessern.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das bezüglich der Teamchemie noch ewig gutgeht mit den 2 PG's. Bei Calderon sah man schon richtigen Ärger hochkommen, als er trotz 5/5 Würfen und gutem Spiel wieder für TJ Ford Platz machen musste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mörder TD von Jason Kidd :eek: und Carter gibt den Raps den Rest.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.947
Punkte
113
Ort
Randbelgien
by the way: So ein Mörder-TD (3-mal 15) hat es in den Playoffs nur zweimal zuvor in der NBA-Geschichte gegeben: Wilt Chamberlain und Fat Lever gelang das auch.
Chamberlain 1967 mit 16 P - 30 reb's - 19 ass
Fat Lever 1985 mit 19 - 16 - 18.

Weiterhin kann Kidd das Kunststück gelingen, ein Triple-Double-Schnitt während einer Playoffserie zu erzielen, was vorher nur vier anderen Spielern gelang: Chamberlain, Lever, Magic Johnson und Oscar Robertson.

Plus ihm selbst gegen Boston 2002.

Das ist Wasser (nein, ein ganzer Sturzbach) auf meine Mühlen, weil ich der Ansicht bin, dass Jason Kidd ein ebenso berechtigter MVP-Kandidat ist wie Kobe Bryant.
Aufgrund des Manschafts-Erfolgs-Kriterium sollten beide keine Aussicht auf den Preis haben, aber Kobe wird dennoch als ein denkbarer Titelträger gehandelt.
Weil seine Leitungen historisch gewesen wären (50-Punkte-Spiele in Folge). Ja schön, aber Kidds Saisonleistung (12 TD's, bester Rebounder und Assistgeber seines Teams) war es nicht minder.
Und jetzt in den Playoffs (sind ja nicht mehr Bestandteil der MVP-Wahl) untermauert er seinen Platz in der NBA-Geschichte.
 
Oben