1. Runde Raptors (3) vs. Nets (6)


Wer setzt sich durch?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
hier hab ich doch deutlich danebengelegen. Die Nets scheinen dieses Jahr alles richtig zu machen, schwache RS und starke POs. Wenn ich da das letzte Jahr zum Vergleich hernehme.

Bosh enttäuscht doch ziemlich, hätte mir insgesamt von den Raps mehr erwartet bzw. erhofft. Dafür rocken Kidd und Carter (in den Heimspielen).

Naja die Bulls haben mit ihrem jungen Team auch 3 Jahre gebraucht um eine Serie zu gewinnen ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
wie ich schon vor der serie gesagt habe, sehe ich die Nets mindestens im Conference Final. Und wenn es dann gg Detroit geht, ist auch das Finale möglich.

Aber allerspätetens im "Großen Finale" macht sich das Fehler von Krstic zu sehr bemerkbar, vorher sind die Serien noch mit großem Willen und Kampfgeist dank Kidd, Carter, Jeferson zu schaffen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
ich glaub eher dass die Nets gegen die Bulls bessere Chancen aufs Final haben als gegen die Pistons.

aber das ist noch weit weg, erstmal warten LeBron und seine Cavs. Könnte auch interessant werden
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
ich glaub eher dass die Nets gegen die Bulls bessere Chancen aufs Final haben als gegen die Pistons.

aber das ist noch weit weg, erstmal warten LeBron und seine Cavs. Könnte auch interessant werden

das glaube ich nicht, weil die bulls zu athletisch und schnell sein sein dürften.

Hinrich, Nocioni, Deng, Gordon im Backcourt ist zu viel, denke ich.

Da hat man es gegen Hamilton und Billups schon leichter. Wallace / Webber dürfte gut verteidigbar sein für Twin + Mikki.

Während Jefferson und Carters Respekt nicht übergroß sein dürfte vor den Großen der Pistons.. aber ist alles ja noch Zukunftsmusik.

Cleveland schätze ich persönlich nicht gut ein, aber das liegt mehr an meiner Antipathie :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.957
Punkte
113
Ort
Randbelgien
hier hab ich doch deutlich danebengelegen. Die Nets scheinen dieses Jahr alles richtig zu machen, schwache RS und starke POs. Wenn ich da das letzte Jahr zum Vergleich hernehme.

Bosh enttäuscht doch ziemlich, hätte mir insgesamt von den Raps mehr erwartet bzw. erhofft. Dafür rocken Kidd und Carter (in den Heimspielen).
......

Der Schlüssel zum bisherigen Abschneiden gegen die Raptors liegt in der wiedergefundenen Nets-Defense. Die war in den letzten Jahren schon sehr gut, aber in der diesjärigen Regular season haperte es dabei an der nötigen Intensität oder der Konzentration.
Jetzt ist Playoff-Zeit und Lawrence Frank hat seine Truppe auf den Punkt heißgemacht. Das ging schon los beim run, der den Nets noch den passablen 6-ten Platz einbrachte: da hat er die Spieler an der Ehre gepackt, indem er die Frage aufwarf, ob die Spieler dieses Kader ausgerechnet diejenigen sein wollen, die die Nets-Serie von Playoff-Teilnahmen unterbricht.
Und Collins macht einfach sein teinahmsloses Spiel aus der Saison vergessen.
Man kann schön beobachten, dass Bosh sich kaum mehr Richtung Korb traut, weil er weiß, dass da ein Collins mit der einen Hand im Gesicht, die andere zum Ball fuchtelnd und dem Körper dazwischen steht. Gegebenfalls noch Mikki dahinter wartend oder Jefferson/Kidd zu Hilfe eilend.
Die Nets können sich inzwischen wieder auf ihren Defensiv-Anker verlassen, aber der Raptors-Coty :laugh2: :rolleyes: scheint in der Ursachenforschung im Trüben zu stochern:

Nach dem Sieg vom Freitag:

.....The Nets limited Bosh to 11 points on 3-for-10 shooting Friday night. He has averaged just 12.3 points on 34 percent shooting in three games -- all losses -- at the Meadowlands this season, well below his season averages of 22.6 points on 49.6 percent shooting.

Mitchell said Friday night that maybe the problem was the building. ( :laugh2: :laugh2: :laugh2: Anm. von mir) The Nets think it has something to do with Jason Collins.

Collins had been counted on to defend the opposing team's best offensive post player since New Jersey's NBA finals runs in 2002-03, and the Nets have given him plenty of help by double-teaming Bosh.

"Twin's rookie year he was going against Shaq in the NBA finals and Shaq was probably in his prime," Nets forward Richard Jefferson said. "So he's seen the best of the best. He played against Tim Duncan the very next year and David Robinson. So he's seen everybody, he's seen Hall of Famers.

"He's seen some of the best players to ever play the game. So Chris Bosh is definitely on his way up and is a real talented big. But Twin has seen it all and taken his lumps against some of the great ones."....

Quelle: yahoo
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.957
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der heutigen Tagesausgabe von yahoo.nba.news gibt es noch mehr Haue für Sam Mitchell von Kolumnist Adrian Wojnarowski.

The rap on Sam Mitchell

Unter anderem:
.....Kidd is killing these Raptors, and Mitchell must take his share of the blame. Why in the world did he decide to question the validity of Kidd's banged-up left knee? This was Mitchell thinking like a player, not a coach..

:thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kann mir auch nicht vorstellen, dass das bezüglich der Teamchemie noch ewig gutgeht mit den 2 PG's. Bei Calderon sah man schon richtigen Ärger hochkommen, als er trotz 5/5 Würfen und gutem Spiel wieder für TJ Ford Platz machen musste.


Das ist ein gutes Beispiel dafür, das Mitchell als coach überschätzt ist. Hatte auch das Gefühl, dass Calderon sich ein bißchen verarscht vor kommt. Die Spielzeitaufteilung ist da mehr als fragwürdig. Außerdem läuft es mit Ford ja nicht wirklich besser. Zwar kann er sehr gut punkten, aber wenn er drauf ist habe ich immer den eindruck, dass das gesamte Spiel der Raptors ins Stocken gerät. Das Ballmovement wird schlechter und insgesamt wird es statischer. Ist zumindest mein Eindruck.
Wahrscheinlich ist bei Mitchell auch nicht angekommen, dass Calderon eigentlich der erfahrenere Mann ist und Ford nur aufgrund übertriebener Selbsteinschätzung möchtegern clutch ist.


Kidd zuzusehen ist einfach nur toll. Das macht wirklich Spaß.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Wow...Der Dunk von Vince, einfach schön zu sehen das der Junge wieder Lust auf Basketball hat.
Eine grandiose Serie der Nets, alle besinnen sich auf ihre Stärken und dominieren die Raps nach belieben. Trotzdem müssen sie alles investieren damit Spieler wie Bosh und Ford nicht doch noch aufdrehen, was IMO ein Riesen Vorteil gegenüber den Cavs ist, welche bisher ganz großen Mist spielen, weil sie einfach nicht gefordert sind. Den Schalter dann wieder umzulegen ist nicht so einfach wie man vielleicht denkt.

Klasse Nets..:jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.957
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der CotY mit einem weiteren hektischen und aktionistischen Versuch, die Nets ins Straucheln zu bringen:

Mitchell Perfoms Another Lineup Shake-Up

Sam Mitchell confirmed further changes to Toronto's starting lineup on Tuesday. Andrea Bargnani will now start at the centre spot over Rasho Nesterovic and Morris Peterson will start at small forward.

Bargnani had already replaced Joey Graham in the starting lineup.

Mitchell acknowledged that making changes now was a reflection of the Raptors' predicament: trailing 3-1 in the best-of-seven series.

Quelle: www.realgm.com
 

Forrest

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Bargnani zur Hälfte mit 100% Trefferquote..
FG, 3P, FT - da sitzt alles..
die Strategie scheint aufzugehen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.957
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sie ist aufgegangen.

Die Idee mit Bargnani als Center erwies sich eines guten Coaches würdig. Weil er immer wieder zur Dreierlinie wegdriftete und von da aus unglaublich sicher und abgezockt einnetzte, machte er zudem das Spiel der Raptors breiter und schuf Platz in der bei den vorherigen Spielen verrammelte Zone.

Um ein Haar hätten die Nets nach 20-Punkte-Rückstand (Toronto traf beinahe alles!) das Spiel noch gekippt: bei 1 Punkt Rückstand traf Boki (diesmal komplett neben der Spur, 0-7 downtown) einen weit offenen Dreier nicht. Carter hatte beim Ziehen zum Korb die Defense auf sich gezogen und auf Nachbar abgelegt.
Die Nets wurden im 1. Viertel komplett überrollt, die Halle kochte, Toronto war heiß und willig, sie trafen wie und von wo sie wollten, während ihre Defense den Nets wenig ließ.
Gut aber, dass New Jersey konzentriert blieb und allmählich die Riesenlücke zu schließen versuchte. Nun ja, bis die Aufholjagd am vergebenen Boki-Dreier scheiterte.

Allerdings bitter für die Raptors, dass sich ihre beiden PG's verletzten. In der 1. Hälfte fiel Carter beim Hustle um den Ball unglücklich auf TJ Ford, der irgendwie mit dem Kopf auf das Parkett gedrückt wurde. Sah eigentlich nicht so heftig aus - eine übliche Aktion, wenn 2 Spieler nach einem looes-ball gehen. Aber aufgrund der Verletzungs-Vorgeschichte von TJ war wohl irgendwas nicht mehr so, wie es sein sollte und er wurde ins Krankenhaus zum Röntgen geschickt.

Calderon übernahm fortan und er war überragend! Doch gegen Spielende knickte er um: möglicherweise Bänderdehnung.

Ich schließe mich mit meinem Fazit Lawrence Frank an:
...Nets coach Lawrence Frank didn't want his team hanging their heads.

"We give them credit, they deserved to win," Frank said. "Now we have to go home and defend our turf."
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
vor allem auch dass die Raps gewinnen konnten, ohne dass Bosh wirklich gut spielt.

War auch absolut gewinnbar für die Nets, Boki hatte nen guten Wurf, aber sollte nicht sein.

Bin mal gespannt, was mit Calderon und vor allem Ford ist. Sah nicht so wild aus, aber er ist ja schon vorgeschädigt. Wünsche ihm gute Besserung.

Die Serie hätte auch 7 Spiele verdient, allein um Vince nochmals in Totonto zu sehen :D. Heute ja richtig gut.

Mal schauen ob die Raps auch mal in NJ bestehen können, was bisher nicht der Fall war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.957
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nee, nee. Keine 7 Spiele, bloß nicht. panik: ;)
Das hier war okay, das konnte man den Raptors geben (trotz vergeblicher Aufholjagd) und das hatten sie sich auch verdient.

Jedoch muss jetzt New Jersey zuhause den Sack zumachen. Toronto ist 'ne ganze Schippe stärker in eigener tobender, Carter-buhender Halle. In der CAA haben sie aber bislang kein Bein auf den Boden bekommen und deswegen muss die Serie dort beendet werden.
Falls nicht, geht das Nervenflattern bei einigen Nets (Kidd, Carter) wieder los und das kann und sollte man sich ersparen.
 

reggae24

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich denke heute abend werden die Nets in eigener Halle den Sack zu machen. Ganz offensichtlich fühlt sich vor allem Carter in der eigenen Arena wesentlich wohler als in Toronto. Und Kidd packt wieder einen TD aus.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Bosh spielte im vierten endlich mal so, wie er es eigentlich schon die ganze Zeit über tun sollte. Auch wenn er am ende den letzten Wurf versemmelt hat und Jefferson dann der Held war.

Denke das 4-2 geht insgesamt i.O., die Raps mussten doch noch das ein oder andere lernen und mit Garbajosa fehlte einfach ein erfahrener Haudegen. Und wenn dann Kidd noch nen TD im Schnitt abliefert und so stark spielt, dann hat es halt noch nicht gereicht.

Glückwunsch an die Nets, Raps werden wir sicher wieder ein den POs sehen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ganz meine Meinung. Die Raps haben auf jeden Fall ne Goldene Zukunft, vor allem wenn man bedenkt, dass sie eigentlich als einziges Team im Osten für die Zukunft aufgestellt sind UND jetzt schon Erfolge haben.
 

birdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
unglaublich - ein glück ist es aus. jefferson heute ganz stark, nur im 1/4 ein bissel geschwächelt. carter im 4. auch gut, nur der to und der dreier waren blöd - hat er ja aber auc hselber zugegeben. ich kann nicht mehr - fix und fertig
 
Oben