1. Runde: Rockets vs. Jazz


wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.022
Punkte
113
Ort
Teahupoo
tolles spiel der jazz. houston war eigentlich nie in der lage in spiel 7 utah auf den pelz zu rücken. selbst in der phase im 4ten als utah kurz hinten war, haben sie gezeigt wo der wille zum Siegen steckt.
Alles in allem muss man sagen, dass Ming der Verantwortung nicht gewachsen war/ist. Ihm fehlt es einfach an Biss! Miese Quoten, fehlende mental Toughness und und nen turnover phrone vorm Herren.
Zu Tmac sage ich mal nichts heute, da er im Spiel eigentlich ganz ok war, aber das mit dem Erstrunden-Aus ist ja wieder ne Geschichte für sich.:laugh2:
Das was viele wussten...den Rockets fehlt es einfach an Tiefe! Hinzu kam heute noch nen coaching fehler von van gundy.......da frage ich mich ehrlich was in dessen Kopf vorging da ned zu foulen?
Houston go Home!:jubel:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Refs haben sich mMn im letzten Viertel noch gut bemüht, das Spiel den Rockets zuzuschustern. Yao ist ja wie nix gutes unters Brett gegangen und hat die Gegner einfach weggehauen, weil er wusste, dass kein Schiri sich traut, ihm in der Phase ein Offense zu pfeifen. Umso schöner, dass trotzdem das heute bessere Team gewonnen hat. Und umso schöner, dass ausgerechnet Kirilenko wichtige Plays gemacht hat und zusammen mit Okur in der entscheidenden Phase etwas den Druck von Boozer weggenommen hat.

T-Mac mit starker Leistung, an ihm lags nicht, aber der Rest der Rockets (abgesehen von Yao) ist einfach zu sehr Mitläufer.

Cooles Spiel, hat Spaß gemacht...hoffentlich geben die Jazz uns noch mehr davon.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Houston-Fans go Home!:jubel:
Fixed! :D ;)

Das war einmal eine Serie! Im Endeffekt hat sich das leicht gluecklichere aber auch bessere Team durchgesetzt, die - wenn's drauf ankommt - zur Stelle waren. Memo wusste mal wieder in Crunchtime zu ueberzeugen. Da gibt es hoechstens eine Handvoll an anderen Spielern, die ihn diesbezueglich das Wasser reichen koennen, wenn ueberhaupt. Die Rockets hatten das Momentum Mitte des 4.Viertels auf ihrer Seite aber sie konnten eben den Vorsprung nicht konsolidieren, weil die Defense doch relativ loechrig war.

GS gegen Utah wird eine weitere erstklassige Serie und womoeglich auch die brisanteste neben Spurs gegen Suns. Freuen wir uns auf ein weiteres spannendes Match-up. :jubel:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.022
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tmac soll sich mal zurück zu den Magic traden lassen! Da schafft er auch mal die 2te runde in Zukunft.

Orlando Trade Breakdown
Outgoing

Tony Battie
6-11 C from Texas Tech
6.1 ppg, 5.2 rpg, 0.5 apg in 23.9 minutes

Carlos Arroyo
6-2 PG from Florida International
7.7 ppg, 1.9 rpg, 2.8 apg in 18.1 minutes

Pat Garrity
6-9 SF from Notre Dame
2.1 ppg, 1.3 rpg, 0.4 apg in 8.4 minutes

Keith Bogans
6-4 SG from Kentucky
5.0 ppg, 1.6 rpg, 1.0 apg in 16.7 minutes
Incoming

Tracy McGrady
6-8 SG from Mount Zion Christian Academy (HS)
24.6 ppg, 5.3 rpg, 6.5 apg in 35.8 minutes
Change in team outlook: +3.7 ppg, -4.7 rpg, and +1.8 apg.

Houston Trade Breakdown
Outgoing

Tracy McGrady
6-8 SG from Mount Zion Christian Academy (HS)
24.6 ppg, 5.3 rpg, 6.5 apg in 35.8 minutes
Incoming

Tony Battie
6-11 C from Texas Tech
6.1 ppg, 5.2 rpg, 0.5 apg in 23.9 minutes

Carlos Arroyo
6-2 PG from Florida International
7.7 ppg, 1.9 rpg, 2.8 apg in 18.1 minutes

Pat Garrity
6-9 SF from Notre Dame
2.1 ppg, 1.3 rpg, 0.4 apg in 8.4 minutes

Keith Bogans
6-4 SG from Kentucky
5.0 ppg, 1.6 rpg, 1.0 apg in 16.7 minutes
Change in team outlook: -3.7 ppg, +4.7 rpg, and -1.8 apg.


Successful Scenario
Due to Orlando and Houston being over the cap, the 25% trade rule is invoked. Orlando and Houston had to be no more than 125% plus $100,000 of the salary given out for the trade to be accepted, which did happen here. This trade satisfies the provisions of the Collective Bargaining Agreement.
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Schade, die Jazz waren einfach ein kleines bisschen besser, die Rockets haben gut gekämpft aber fast ohne Bank kann man nicht gewinnen.
Vielleicht hätte man doch Mike James statt Bonzi holen sollen und der oft geforderte athletische Big hätte gegen Okur/Boozer sicher was gebracht...
Das Rebounding am Ende hat uns gekillt, beim 2. Mal lässt sich Okur das nicht nehmen und was das mit dem nicht-foulen am Ende sollte, weiß JVG wohl selbst nicht.

Glaube Kerr betonte es am Ende nochmal, T-Mac muss echt jeden Wurf für andere schaffen und dabei selbst noch 25-30 Würfe nehmen, das ist einfach viel zu ausrechenbar.

Mal sehen was in der Offseason geht, an Spielerverpflichtungen wohl nicht viel und so sehr ich Van Gundy und seine Defense mag, mit der Offense wird das nichts und T-Mac hält das sicher auch nicht mehr lange durch.

Jetzt hoffe ich, dass Golden State den Rockets-Bezwinger rauskegelt und zeigt, dass Dirk gegen ein starkes Team und nicht den Angstgegner rausgeflogen ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Was soll man sagen....einfach ein tolles Gefuhl !! Wenn diese Jazz fit sind sind sie echt stark !! Boozer echt ein Monster heute, Deron 1. Klasse, Memo clutch wie ne sau und defensive specialist :love3: , AK gute plays wenn man sie brauchte und auch Giricek gut !
Seite Rockets war Tmac heute schwer zu stoppen aber der Rest (aussser Battier)...die Rockets können schon trade szenario vorbereiten !
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Yao und paar der anderen Luschen raus, Billups und Camby/JO rein :D
T-Mac soll die Press. Conf heulend verlassen haben?! Der arme :(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da werden sich die Rockets und Lakers in der Offseason ja mal schön um einen Starting-Pg streiten. Glaube aber kaum, dass die Rockets gleich alle Löcher (PG, PF, Bank) gestopft bekommen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Schade, schade, hat nicht sein sollen.
Glückwunsch an die Jazz, die sicherlich über die gesamte Serie den Tick besser waren und deswegen verdient in die 2. Runde einziehen.
Am Ende waren es wohl die Offensse Rebounds, die den Jazz den Sieg beschert haben. Tracy mit starker Leistung, ihm kann man gar keinen Vorwurf machen.
Nun gilt es nächste Saison fit zu bleiben und dann wird man auf einen leichteren Gegner in der ersten Runde treffen. Zudem wäre sicherlich eine 3. Scoring Option wichtig, ein Bonzi Wells hätte diese Serie sicherlich zu unseren Gunsten entschieden. Ich sehe nach wie vor eigentlich am meisten Handlungsbedraf auf der 4. Chuck Hayes macht einen ordentlichen Job, vor allem für seine körperlichen Voraussetzungen, aber wenn wir da einen 15/10 Mann hätten, wäre das sicherlich ein ganz anderes Team.
Ich denke, dass wir Tracy und Yao nächstes Jahr nochmals eine Spur besser sehen werden und wenn nicht wieder so eine üble Verletzung kommt, dann sollte ein top3 Spot allemal möglich sein.
Die Bankspieler müssen sich jetzt mal im Sommer reinhauen, da muss einfach mehr kommen, vor allem von Head und Howard. Man kann fast sagen, dass letztendlich die etwas bessere Bank der Jazz den Ausschlag gegeben hat.
Na ja, was solls, so richtig enttäuscht kann ich nicht sein, dazu sieht unsere Zukunft doch zu gut aus.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Sie habens vergeigt, schade. Bin ein wenig enttäuscht, obwohl sich die Enttäuschung in Grenzen hält. War eine sehr ausgeglichene Serie und einer musste ja weiter kommen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Glückwunsch an die Jazz, hab vor der Serie auf Houston getippt, aber erfreuliches Ergebnis! :jubel: Man muss wirklich den Hut ziehen vor Deron Williams, als Sophomore in einem Spiel 7 auswärts so eine Leistung zu zeigen, ist beeindruckend. :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
LOL, wie ich es liebe, wenn die guten alten Rockets-Hasser ihre Orlando-Komplexe hier ausgleichen müssen.

Jo, unsere Komplexe. Ist schon geil....:laugh2:

Im Endeffekt hat Houston keinen Furz mehr erreicht wie Orlando.

Naja und das T-Mac ein Spezialist für das verspielen von 2:0 Führungen ist, dass ist ja unlängst bekannt. Obwohl er heute echt klasse gespielt hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, ich fange gerade an, die Utah Jazz zu mögen. Super, dass jetzt auf jeden Fall ein Team der Plätze 5-8 in den WCF steht und nicht immer nur dieselben Teams. Das tut der NBA gut, weil wahrscheinlich etliche GM in hektische Betriebsamkeit ausbrechen ;)

Das mit T-Mac und der 2. PO-Runde nimmt langsam wirklich dramatische Züge an, unabhängig davon ob er selbst nun gut oder schlecht gespielt hat (was ich schlicht nicht beurteilen kann).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.950
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wundert mich, dass die Referees aus dem Houston-Lager noch nicht beschuldigt wurden. Die sind es doch sonst schuld, wenn Yao-Mac ein Spiel verlieren bzw. in den Playoffs die Segel streichen.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
Du meine Güte, man kann ein Spiel ja in den letzten 10 Sekunden verlieren aber doch nicht so. Wieso haben die nicht sofort gefoult??
Was soll's, find's super daß die Jazz weiter sind:jubel:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wird Tracy jemals die zweite Runde erreichen?

Die Jazz waren eines der zwei Mannschaften, denen ich das weiterkommen nicht gegönt habe...:(

Herzlichen Glückwunsch, Utah
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wenn Dirk hier als Choker bezeichnet wird, was ist dann bitte erst McGrady? Der ist regelmäßig ab Anfang Mai in Urlaub:p
 
Oben