1. Runde: Rockets vs. Jazz


wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.022
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Rockets müssen in der Offseason dringend für mehr Athletik sorgen. Die Chancen dafür haben sie im letzten Draft jämmerlich verschenkt! Memphis wird sich freuen.
Wie schlecht dieser Trade wa, sieht man erst nach diesen Playofss. Ein Rudy Gay hätte diesem Team sicher besser getan als ein Battier, auch wenn ich bezweifle, dass die Rockets in diesem Jahr mit Gay weitergekommen wären.
Allerdings wären die Aussichten für die Zukunft lange nicht so festgefahren wie derzeit. Man hat ja quasi Null Bewegungsspielraum in Sachen guter Trades, ausser den First Rounder wieder zu bewegen oder eben einen der
beiden Stars anzupacken.
Alston, Howard, Battier haben ja alle fürchterliche Verträge für ihre Leistung. Einzige Hoffnung ist da wohl die Midlevel und Glück im Draft. Vielleicht kann man Mike James irgendwie abstauben?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.836
Punkte
113
tja, das wars. im endeffekt fair and square, muss man einfach einsehen. extrem bitter ist es trotzdem und für tracy tuts mir besonders leid. ich hätte nicht gedacht, dass die jazz so stark sind und dass wieder ne 2:0 führung vergeigt wird, aber da wurde ich eines besseren belehrt.

es gibt viel zu tun für die off-season. verdammt.


Nun, da sind die beiden Lautsprecherfanlager, die sich schon auf die Battle in Runde 2 eingestellt hatten mal ganz früh im Sommer. :laugh2: :rolleyes: :saint:
wie wahr, wie wahr.

Wundert mich, dass die Referees aus dem Houston-Lager noch nicht beschuldigt wurden. Die sind es doch sonst schuld, wenn Yao-Mac ein Spiel verlieren bzw. in den Playoffs die Segel streichen.
lass doch den *******.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Wenn Dirk hier als Choker bezeichnet wird, was ist dann bitte erst McGrady? Der ist regelmäßig ab Anfang Mai in Urlaub:p

Mit dem Unterschied, dass TMac alles gegeben und richtig gut gespielt hat, während `uns Dirk leider abgetaucht ist und zu keinem Zeitpunkt der Serie dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte. Was kann TMac dafür, dass man kein anständiges Team um ihn und Yao bauen kann....
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Macht mal alle halblang!!!!!
Wir haben gegen ein sehr, sehr starkes Team der Jazz verloren. Die werden noch weit kommen, GS sollte nur eine Zwischenstation sein. Gegen so einen Gegner muss man sich nicht schämen raus zu fliegen. Zumal es wahnsinnig knapp war, 5 Minuten vor Schluß waren wir ja noch mit 5 vorne, dann sind Okurs 3er entweder in den Korb, oder wieder zurück bis an die 3er Linie geflogen, das war spielentscheidend.

Die Refs haben doch alles versucht, um die Rockets noch in die 2. Runde zu mogeln.
Das ist bullshit, und das weißt du.
Die Ref Leistung war diese Nacht sehr gut, wir haben alle den Jazz gratuliert, solche unnötigen Provokationen sind wirklich fehl am Platz.

Die Rockets müssen in der Offseason dringend für mehr Athletik sorgen. Die Chancen dafür haben sie im letzten Draft jämmerlich verschenkt! Memphis wird sich freuen.
Wie schlecht dieser Trade wa, sieht man erst nach diesen Playofss. Ein Rudy Gay hätte diesem Team sicher besser getan als ein Battier, auch wenn ich bezweifle, dass die Rockets in diesem Jahr mit Gay weitergekommen wären.
Allerdings wären die Aussichten für die Zukunft lange nicht so festgefahren wie derzeit. Man hat ja quasi Null Bewegungsspielraum in Sachen guter Trades, ausser den First Rounder wieder zu bewegen oder eben einen der
beiden Stars anzupacken.
Alston, Howard, Battier haben ja alle fürchterliche Verträge für ihre Leistung. Einzige Hoffnung ist da wohl die Midlevel und Glück im Draft. Vielleicht kann man Mike James irgendwie abstauben?

Auch das ist Schwachsinn. Battier war und ist der bessere Mann. Nur weil er keine 20ppg macht, heißt das noch lange nicht, dass er seinen Vertrag nicht wert ist. Einen besseren Spieler für JVG gibt es nicht.
Alstons Leistung fand ich gut, er hat schließlich deutlich körperlich eDefizite gegen Williams. Ein guter Floorrunner, dass er kein Nash ist, ist jedem klar.
Ein Rudy Gay hätte dem Team sicherlich gut getan, aber mit Gay wären wir niemals 4. geworden, und wir sind im win-now Modus.

Wenn Dirk hier als Choker bezeichnet wird, was ist dann bitte erst McGrady?
Oh Gott, Junge, schau Dir bitte dein erstes NBA Spiel an, und dann reden wir weiter. Zudem möchte ich jetzt keinen Vergleich der roleplayer von Dallas und Houston herbei führen.
Dirk ist kein Choker, aber Tracy ist ist es 10 mal nicht!

Wie gesagt, genauso wie bei Dallas ist es lächerlich jetzt alles in Frage zu stellen. Dieses Team ist hervorragend um Tracy und Yao aufgebaut worden, wer konnte ahnen, dass Bonzi so ein Flop wird. Das Management weiß genau, dass wir eine 3 Scoring Option brauchen, denn dafür war Bonzi vorgesehen. Man wird da sicherlich im Sommer aktiv werden. Und dass man nicht immer das beste Trade Material braucht, haben wir oft genug bewiesen.
Also, Kopf hoch Jungs, nächstes Jahr wird die Division gewonnen!
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Irgendwie schade, dass die Rockets draußen sind. Ich hätte eigentlich gedacht, die machens gegen die Jazz. Aber was solls. Das bessere Team ist weitergekommen.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das ist bullshit, und das weißt du.
Die Ref Leistung war diese Nacht sehr gut, wir haben alle den Jazz gratuliert, solche unnötigen Provokationen sind wirklich fehl am Platz

Irgendwie lächerlich das du das sagst nachdem du das gleiche bei den Mavs und Dirk Fans gemacht hast. Austeilen aber nicht einstecken, echt klasse:rolleyes:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
:jubel: Ich freu mich so... wenigstens eins meiner teams ist weitergekommen! Was ich so von der ersten halbzeit gesehen habe war richtig stark... schöne plays die auch sehr gut funktioniert haben. Jetzt müssen sie die warriors aus dem weg räumen. Ich glaube kaum das sie so stark wie gegen dallas spielen werden... ich hoffe es zumindest.

:jubel:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
das Spiel war absolut eines Spiel 7 würdig. Sehr geil :jubel:

wenn ich ehrlich bin hab ich gedacht, dass die Rockets das Ding noch gewinnen. Haben ständig in Rückstand gelegen und dann doch noch auf einmal geführt. Dass das Jazzteam das so locker wegsteckt und dann auch noch so zurückkommt, hätte ich nicht gedacht. Zumal die wichtigen Spieler der Jazz über keine PO Erfahrung (Boozer, Deron) verfügen und wenn doch, dann nur Rollenspieler waren (AK, Memo, Fisher, Harpring).

Sieg war nicht unverdient, bei Houston musste halt alles über Tracy laufen. Yao konnte auch erst im letzten viertel Akzente setzen und bis auf Battier in HZ eins und Alston mit seinen 2 Dreiern in HZ 2 kam vom Rest einfach nichts mehr.

Mit Tracy und der Runde eins + großer Versprung = unendliche Geschichte, Gattung Drama :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.022
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was redest Du da Junge? Ich warte darauf, dass Du diese blödsinnige Behauptung mit einem von mir getätigten Zitat untermauerst, danke!
Warum musste du andere immer versuchen eine Stufe unter dich zu stellen?
"Blödsinn", "Schwachsinn"..und "was redest du da Junge", meinst du damit nimmt dich irgendjemand ernst?
Versuch dir doch bitte mal ein paar Umgangsformen anzugewöhnen und andere nicht schon mit dem ersten Satz zu diskreditieren!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab zwar heute morgen auch gesagt, dass die Refs den Rockets das Spiel zuschustern wollten, aber das geht natürlich zu weit. Die Schiris hatten einfach nicht den Mut, Yao das 6. Foul in der Offense zu pfeifen, weil sie es dann von 18.000 gehört hätten.
Aber ansonsten waren die Schiris schon gut, denn das Spiel war so knapp, dass es ein Schiri ohne weiteres mit 2 schlechten Calls hätte drehen können.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wenn Dirk zumindest defensiv gut wäre. Aber sein Gegenspieler Jackson haut ihm ein Ding nach dem anderen rein!
Ohje Dallas, ich rieche bereits den Karibik Duft eines Sommerurlaubs.

Finde ich provokativ z.b. oder das "ein User seinen Teddybär nehmen soll und ins Bett gehen soll, weil ihm das Spiel auf den Magen geschlagen ist" oder auch deine ständigen "1-11 etc. vom MVP...Oh Gott...und dem wird der MVP Titel nach geschmissen" etc. muss nicht sein denke ich aber gut.

Im nachhinein muss ich mich korrigieren, ich beziehe es jetzt mal gar nicht auf dich speziell aber ich finde das die Rockets-Fans die unsympathischisten, unhöflichsten und arrogantesten Fans sind im ganzen Forum. Wenn jemand eine andere Meinung als ihr habt ist er quasi schon ein Idiot der keine Ahnung hat. Dazu kommt auch noch das es nicht gerade die feine englische Art ist, wenn man Fans die sowieso am Boden sind es auch noch rein drückt das ihr Team ausgeschieden ist, vor allem da die Fans eine so hohe Erwartung hatten an die PO's nachdem man erster geworden ist etc., klar waren manche Mavs Fans vllt. überheblich aber sowie manche danach ausgelacht etc. wurden ist einfach nur unreif und vor allem zeigt es meiner Meinung nach von einer großen Portion Neid da man es dem Team nicht gegönnt hätte weiter zu kommen. Ich meine du musst ja kein Mavs oder Dirk Fan sein, du kannst auch für dir Warriors etc sein aber irgendwo sollte man dann doch noch schauen das es in einem vernünftigen Rahmen bleibt bei dem "Trash Talk" in den PO's auch wenn ein bisschen nicht schadet um die Stimmung anzuheizen;) , aber sich danach wundern wenn sowas ähnliches zurück kommt wenn die Rockets ausscheiden, verstehe ich nicht. Trotzdem entschuldige ich mich dafür das ich dich persönlich "angegriffen" habe, aber das "junge" kannst du dir auch sparen:)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Warum musste du andere immer versuchen eine Stufe unter dich zu stellen?
"Blödsinn", "Schwachsinn"..und "was redest du da Junge", meinst du damit nimmt dich irgendjemand ernst?
Versuch dir doch bitte mal ein paar Umgangsformen anzugewöhnen und andere nicht schon mit dem ersten Satz zu diskreditieren!

Wenn mir jemand Dinge in den Mund legt, die ich niemals gesagt habe, dann habe ich ein gutes Recht diese Verleumdungen als "schwachsinnig" hinzustellen.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass ich mich durchaus gewählt ausdrücke, manche Menschen provozieren einfach eine etwas "einfachere" Kommunikation, weil man sonst Angst hat, dass sie einen nicht verstehen.

@Wilt the Stilt: Ich habe immer betont, dass die Mavs mein 2. liebstes Team nach den Rockets sind, da sie Dirk in ihren Reihen habe. Ich würde es niemandem mehr gönnen einen Titel zu gewinnen,als dem Diggler. Aber man muss ehrlich sein und sagen, dass er einfach brutal versagt hat. Egal ob der Coach schlecht war, die Mitspieler ihm zu selten den Ball gegeben habe usw....es gab noch nie einen MVP, der dermaßen untergegangen ist. Deswegen habe ich mich vielleicht dazu hinreißen lassen, den Titel als "nachgeschmissen" zu bezeichnen. Ich kann nichts daran ändern, dass der Team record so stark zählt, aber von der individuellen Leistung ist Dirk momentan nichtmal Top5 in der Liga, so gerne ich das auch hätte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.022
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn mir jemand Dinge in den Mund legt, die ich niemals gesagt habe, dann habe ich ein gutes Recht diese Verleumdungen als "schwachsinnig" hinzustellen.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass ich mich durchaus gewählt ausdrücke, manche Menschen provozieren einfach eine etwas "einfachere" Kommunikation, weil man sonst Angst hat, dass sie einen nicht verstehen.

Und überheblich bist du auch noch. Das ist aus meiner Sicht eine wirklich schwierige Kombination zweier unangenehmer Eigenschaften und die lassen sich in einem Forum nur schwer auf eine Basis stellen....zumindest wenn man anständig diskutieren möchte.

Und warum greifst du gleich immer in die "Übertreibungskiste"? Das Wort "Verleumdung" klingt doch reichlich ketzerisch oder?
Aus meinem eher doch bescheidenen Rechtsempfinden heraus verwendet man das Wort Verleumdung doch wohl eher im Zusammenhang mit Straftaten. Und ich finde einfach auch aufgrund deines oftmals unangemessenen Wortschatzes, solltest du dir dich in Zukunft vielleicht mal eher überlegen was du so von dir gibts.
Du bist keine Instanz oder Körperschaft, dass du dich hier so aufplustern musst!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Zu Spiel 7 heute: Also, wir hatten ja zum 80 zu 80 Ausgeglichen, um dann sogar durch Yao mit 4 Punkten, glaub 4 Freiwürfe und dann weitere zwei, weiß jetzt nicht mehr genau wer (war heute nacht net so richtig fit) mit 6 Punkten zu führen. Glaub 88 zu 82. Wir hatten dann sogar hinten wieder den Korbleger verhindert und konnten/hätten auf 90 zu 82 erhöhen, nur hat T-Mac zu schnell den Dreier genommen, anstatt, obwohl die Jazz schon bei jedem Call uns an die Linie geschickt haben, über Yao oder einen einfachen Korbleger zu machen, und haben im Gegenzug den Dreier , wieder mal, von Okur uns eingefangen. Dann schafften wir es wieder nicht, einen korb zu machen und Boozer macht die Punkte plus Foul und somit stand es 88 zu 88,glaub ich. Danach gingen die Jazz in Führung und Yao konnte nochmal glaub zum 90 zu 90 Augleichen. Ab da haben wir, wie in diesem Spiel zu oft, keine Rebounds geholt oder die Bälle sprangen schlicht sehr ungünstig vom Korb. Das Spiel lief eigentlich daheim wie immer, auch wenn mein Bauch schon vor Game 6 sagte, igrendwann machen die Jazz nen Auswärtssige, also müssen wir Game 6 gewinnen, wir lagen zurück und konnten uns dann über gute Defense, wobei die Jazz wirklich Top Quoten hatten, wieder ran hangeln und dann das Game für uns entscheiden. Diesmal war es nicht so.
Das Sie dann nicht foulten, bei 12sec auf der Uhr, war zwar dumm aber selbst wenn, es wären dann genauso 4 Punkte gewesen. Die Jazz versenkten sicher Ihre Fts an diesem Abend. Spiel 7 war das Entscheidene aber es war nur ein Game, und das konnten wir nicht für uns entscheiden obwohl es eng war. Damit sind wir raus und die Saison vorbei.

Zu der Serie an sich. Jazz waren ein starker Gegner, der bereits in Spiel 1 der RS zeigte, dass Sie eine gute Truppe zusammen haben. Wie bei den Head vs Bulls setzte sich der Sieger der RS aus Game 1 am Ende in der PO Runde 1 auch durch. Die Jazz hatten mit Boozer jemanden, der konstant gegen Yao sich durchsetzen konnte. Dabei war Yao nun wirklich nicht schlecht in der Defense, auch wenn er mehr kann, was jedoch auch eventuell zu mehr Calls geführt hätte. Der Knackpunkt war, dass wir nur zwei echte Scorer haben. T-Mac und Yao und beide zwar untere Normalform hatten aber sich nicht in den POs gegenüber der RS steigern konnten. keiner machte ein Überspiel, und keiner von beiden spielte ein Spiel über konstant gut. Immer wieder gabs es off Phasen. Das alles hätte jedoch auch so gereicht, wenn die Bank mehr Punkte beigesteuert hätte. Head hat in Game 7 keinen Dreier genommen, dazu in den Spielen davor unglaubliche Fehler gemacht und seinen Dreier viel zu selten getroffen bzw. genommen. Juwan konnte seinen Mitteldistanzwurf nur selten konstant treffen. Deke konnte dazu keine wichtigen Akzente in seinen paar Minuten hinten setzen.

Alles in allem war die Serie so eng wie es das RS Ergebniss Ausdrückte. Dazu waren die Jazz ein unliebsamer Gegner für die Rox.
Wobei ich als Rocketsfan von Yao doch mehr erwartet hatte. "Es zeigt schon seine Klasse, wenn er trotz unterer Normalform, solche Stats hat", aber da muss er in den POs noch mind. eine Schippe drauf legen. Sicher, die Reffs haben oft keine Calls gegeben obwohl ein Jazz Ihm Ellenbogen oder klare Flagrants bei ihm anbrachten. Aber so sind die POs und da muss er einfach zeigen, dass er mehr kann als Hakenwurf oder Arme hoch. Yao, du bist einfach zu lieb. Lass Dich doch von deutlich kleineren net zu Boden strecken und wenn doch, zeig ihm in ner Minute drauf, wo der Hammer hängt.
Zumindest ist es schön, dass du bei schweren verdrehern des Knies oder des Hinfallens nicht aus Glas bist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
lol1.JPG


:D :D :D
 
Oben