1. Runde: Rockets vs. Jazz


wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

botanik

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
kirilenko war eine riesen enttäuschung.
er konnte weder im difense noch ofence akzente setzen. wenn zwei allstar spieler von utah okur&boozer ausfallen dann hast du keine chanche.

bis dienstag
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Laut nba.com soll Kirilenko nur 15 min gespielt haben. Stimmt das? Und wenn ja, warum? Verletzt? Hatte keine Gelegenheit, das irgendwo zu sehen.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Insgesamt sehr bescheidene Offensivleistung der Jazz, so war da dann nix zu holen - Boozer, Kirilenko und Okur Totalausfälle.
 

Drill

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Berlin
hat jemand von euch in der vorberichterstattung des spiels das espn interview mit mcgrady gesehn:

http://www.youtube.com/watch?v=8RtGzevZV1Y&NR=1

er scheint sich ja sehr unter druck zu setzen.
nach dem ersten viertel dachte ich auch das er an diesem druck zerbricht, aber das dritte viertel hat mich zum glück lügen gestraft.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
sieht mir danach aus als wenn er ganz bewußt den Druck vom Rest des Teams nehmen will, die gleichzeitig dadurch aber auch extra motiviert sein dürften für ihn etwas zu tun.

Heute nacht ein Pflichtsieg in Spiel 1, ein eher häßlicher dazu. McGrady mit klasse 2. Hälfte, Yao mit super Spiel insgesamt an beiden Ende. Selbst als McGrady heiß lief war er dafür ein großer Faktor, die Jazz haben die Zone ja quasi zumauern wollen aus Angst vor ihm ;) Spielt Yao so weiter dann geht es über maximal 5 Spiele.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
These: die Rockets werden Champion.
Ich sehe sie als unterschätzt nach verletzungsgeplagter Regular Season. sie haben aber zwei hervorragende Einzelspieler, ein für sie geschafftes Inside-Outside-System und hervorragende Rollenspieler (Head, Alston, Snyder, Battier), die hervorragend zu Yaomac passen. Wenn man dazu die Defense und das Coaching von van Gundy dazu nimmt, dann denke ich, dass sie, sofern sich von Verletzungen verschont bleiben, vor den Spurs, Mavs und Suns sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Die Rockets haben halt wirklich alles was man in der Regel so braucht um in der Postseason zu bestehen. Super Defense, stark an den Brettern, dominanten BigMen, gute Bank und einen Clutchperformer erster Güte!
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Die Rockets haben halt wirklich alles was man in der Regel so braucht um in der Postseason zu bestehen. Super Defense, stark an den Brettern, dominanten BigMen, gute Bank und einen Clutchperformer erster Güte!

LOL

HOU hat pathetic gespielt. Die Jazz haben zur Halbzeit mit 9 geführt und dann schlicht BS gespielt: Fisher & Boozer waren total kalt, sonst hätte Utah das Spiel gewonnen. T-Mac war - bis auf das Ende - aus dem Spiel genommen, sehr schlechte Wurfwahl (viel zu viel 3pt attempts).

Diese Serie is wide open.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mac war - bis auf das Ende - aus dem Spiel genommen, sehr schlechte Wurfwahl (viel zu viel 3pt attempts).

watch out, boy. die defense war zwar gut, aber t-mac war auch off und noch nicht im spiel. die scoring-leistung in der ersten halbzeit war noch nicht mal durchschnittliches regular-season-material. nicht nur was die effektivität angeht, sondern auch - und das ist der key factor - aggressivität betrifft.

wie gesagt, die jazz haben niemanden für ihn und das wird er auch zeigen.
 

BubbaChucks

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
0
Ort
Köln
Zu viele 3er von T-Mac oder vom Team?

Also hab auchn paar spiele von den rockets in der rs gesehen und gestern 1. halbzeit. Also houston hat noch ne menge platz nach oben. Außerdem hat Utah niemanden der yao ordentlich verteidigen. 4-1 rockets
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
watch out, boy. die defense war zwar gut, aber t-mac war auch off und noch nicht im spiel. die scoring-leistung in der ersten halbzeit war noch nicht mal durchschnittliches regular-season-material. nicht nur was die effektivität angeht, sondern auch - und das ist der key factor - aggressivität betrifft.

wie gesagt, die jazz haben niemanden für ihn und das wird er auch zeigen.

Da gebe ich dir allerdings recht. Beide haben noch Potential nach oben. Bei den Rockets war T-Mac lange Zeit quasi ein non-factor. Man könnte natürlich auch sagen, das lag an der guten defense von Utah....

Und Utah? Boozer, Kirilenko, Okur und Fisher unter aller Form.

Wie gesagt: wide open; das zweite Spiel wird mehr Aufschluß geben.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Sicherlich waren Okur und Boozer nicht gerade mit einer guten Trefferwuote gesegnet. Aber dass T-Mac nochmals einen Punkt in einer Hälfte macht, wird so schnell auch nicht wieder vorkommen. Yao ist unstoppable, das kann man drehen und wenden wie man will. T-Mac ist es eigentlich auch, wie man in der 2 Hälfte gesehen hat. Die schlechte erste Hälfte war vorallem einem schlechten Wurf zuzuordnen, Kirilenko haben sie erst gar nicht gegen ihn gestellt, sondern hauptsächlich Giricek, der einen ordentlichen Job gemacht hat. Allerdings werden auch die restlichen Spiele der Serie sehr eng.
Entscheiden waren der Run im 3. Viertel, sowie die gute Defense am Ende. Boozer muss man zu Würfen zwingen, das pick and roll mit Williams kann man ebenfalls besser verteidigen. Insgesamt ein durchwachsener Beginn der Rockets, der allerdings auf einiges hoffen lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.191
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tmac mit toller 2.HZ, allerdings konnte man auch in der 1.Hälfte sehen wie man ihn anpacken muss mit der Defense. Fisher hat das eigentlich sehr ordentlich gemacht, aber der hat sich ja dann mit seinem toller 3:0 Fastbreak Korbleger selbst ein bisschen aus dem Rennen genommen und nur am Ende nochmal durch 2 wilde Dreier ins Gespräch gebracht.
Yao hat man 1on 1 mit Millsap und Memo gespielt und sorry ....entgegen der meisten Meinungen hier fand ich, dass man auch Ming recht gut im Griff hatte in HZ 1. ich glaube Yao stand bei 4/10 oder sowas zur Pause und nach gutem Beginn wirkte er ziemlich hektisch im Abschluss. Da wurde Non Calls lamentiert und so weiter. Wobei ich hier wirklich mal sagen muss, dass die Schiri-Leistungen gestern unter aller Kanone waren, aber gott sei Dank zu keinem Nachteil irgendeines Teams.
Fazit bleibt, dass Chuck Hayes gestern zu all seinem Vatergglück auch noch ein riesen Spiel gemacht hat und sowohl gegen Boozer als auch gegen Memo First Class Defense gezeigt hat. Die Rockets haben es gestern einfach verstanden in HZ 2 den Schalter umzulegen und den Frontcourt der Jazz aus dem Spiel zu nehmen. Mit Harpring hatten sie echte Sorgen und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Sloan den im nächsten Game starten lässt.
Alles in Allem ein sehr von Defense und hässlichem Baskeball geprägtes Spiel, dass aber nichts an Intensität vermissen lies. Deron Williams und Matt Harpring die einzigen beiden Jazz in Normalform....sicher zum einen ein Zeichen von guter Defense der Rockets, aber auch andererseits ein Zeichen dafür, dass die Jazz am unter Level performt haben.
Der Genickbruch im Spiel war meiner Ansicht nach der vergebene Korbleger von Fisher, der den Jazz die 3 Punkte Führung im dritten verwehrte und stattdessen einen Run mit Führung durch Yao einläutete. Danach ist bei Tmac das Eis geschmolzen und das Momentum für Utah war dahin.
Ich bin gespannt wie sie das nächste Spiel angehen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
der Korbleger von Fisher war schon krass. Noch viel krasser, wie der von Terry in den Finals :D

Aber danach ging gar nicht mehr bei den Jazz. Interessant wird jetzt sein, ob sich Okur und Boozer steigern können und eine Antwort auf die miese Leistungen geben können.

Denn die Jazz haben so schlecht nicht gespielt, haben Yao und Tracy im Rahmen der Möglichkeiten ganz ordentlich verteidigt, dafür hat man den Rest der Rockets sehr gut unter Kontrolle gehalten. Ich glaube, die Serie wird uns noch viel Spass machen
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Tmac mit toller 2.HZ, allerdings konnte man auch in der 1.Hälfte sehen wie man ihn anpacken muss mit der Defense. Fisher hat das eigentlich sehr ordentlich gemacht, aber der hat sich ja dann mit seinem toller 3:0 Fastbreak Korbleger selbst ein bisschen aus dem Rennen genommen und nur am Ende nochmal durch 2 wilde Dreier ins Gespräch gebracht.
Yao hat man 1on 1 mit Millsap und Memo gespielt und sorry ....entgegen der meisten Meinungen hier fand ich, dass man auch Ming recht gut im Griff hatte in HZ 1. ich glaube Yao stand bei 4/10 oder sowas zur Pause und nach gutem Beginn wirkte er ziemlich hektisch im Abschluss. Da wurde Non Calls lamentiert und so weiter. Wobei ich hier wirklich mal sagen muss, dass die Schiri-Leistungen gestern unter aller Kanone waren, aber gott sei Dank zu keinem Nachteil irgendeines Teams.
Fazit bleibt, dass Chuck Hayes gestern zu all seinem Vatergglück auch noch ein riesen Spiel gemacht hat und sowohl gegen Boozer als auch gegen Memo First Class Defense gezeigt hat. Die Rockets haben es gestern einfach verstanden in HZ 2 den Schalter umzulegen und den Frontcourt der Jazz aus dem Spiel zu nehmen. Mit Harpring hatten sie echte Sorgen und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Sloan den im nächsten Game starten lässt.
Alles in Allem ein sehr von Defense und hässlichem Baskeball geprägtes Spiel, dass aber nichts an Intensität vermissen lies. Deron Williams und Matt Harpring die einzigen beiden Jazz in Normalform....sicher zum einen ein Zeichen von guter Defense der Rockets, aber auch andererseits ein Zeichen dafür, dass die Jazz am unter Level performt haben.
Der Genickbruch im Spiel war meiner Ansicht nach der vergebene Korbleger von Fisher, der den Jazz die 3 Punkte Führung im dritten verwehrte und stattdessen einen Run mit Führung durch Yao einläutete. Danach ist bei Tmac das Eis geschmolzen und das Momentum für Utah war dahin.
Ich bin gespannt wie sie das nächste Spiel angehen.

Bis auf den letzten Absatz stimme ich dir zu. Knackpunkt war aber mE nicht Fishers blow-layup (das war nur das "Sahnehäubchen", denn da führte Houston bereits mit einem Punkt und hatte das "Momentum"), sondern die 9 Punkte Führung die Utah in wenigen Minuten verspielte, weil Boozer praktisch nix reingemacht hat. Das 3. Viertel war einfach schlecht.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Jazz wurden von der sehr sehr guten Rockets Defense einfach im Zaun gehalten. Nicht umsonst sind die Rockets das zweibeste Defense Team der RS gewesen und das trotz langem Ausfall von Yao. Heute Nacht hat sich gezeigt, dass in den POs diese Defense DA ist und damit auch schwächere Spielabschnitte kompensiert werden können. Yao reichte doch um im Spiel zu bleiben, den Rest machten die Rockets dann im dritten und vierten Viertel wo alle normale Stats einbrachten.
 
Oben