1899 Hoffenheim


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
nein, natürlich nicht. Aber das ist aus meiner Sicht dann der Punkt, wo man einfach aufhören sollte, den Zulieferer zu spielen. Glaubst du Tottenham hätte sich in den Top 4 in England etabliert, wenn sie weiter Top-Spieler zu United etc. verkauft hätten? Nö. Die haben Modric und Bale lieber nach Spanien geschickt, obwohl sie innerhalb der Liga mehr Geld bekommen hätten.


In der Theorie ja ein netter Ansatz. Aber was wäre denn passiert, wenn Tottenham in der Bundesliga wäre? Der FC Bayern hätte etwa Kane und Alli lange vor Auslaufen ihrer Verträge "angesprochen" und sie wären mittlerweile ablösefrei oder für einen Spottpreis mit einem Jahr Restlaufzeit nach München gewechselt. Und bei Modric und Bale wäre es davor schon ähnlich gelaufen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.733
Punkte
113
nein, natürlich nicht. Aber das ist aus meiner Sicht dann der Punkt, wo man einfach aufhören sollte, den Zulieferer zu spielen. Glaubst du Tottenham hätte sich in den Top 4 in England etabliert, wenn sie weiter Top-Spieler zu United etc. verkauft hätten? Nö. Die haben Modric und Bale lieber nach Spanien geschickt, obwohl sie innerhalb der Liga mehr Geld bekommen hätten.

Du kannst Tottenham nicht mit Hoffenheim vergleichen, vor allem weil PL und Bundesliga. Tottenham kann realistisch das Ziel CL ausgeben und schafft es auch Spieler der Kategorie Kane und Alli mal ein paar Jahre länger zu behalten. Hoffenheim ist da meilenweit entfernt und selbst jetzt wo einmal in der CL dabei bist, das alles ist völlig utopisch. Nagelsmann hat das alles schon bei Wontorra gesagt, es ist absolut utopisch und verrückt zu erwarten dass Hoffenheim jetzt im oberen Drittel etabliert wäre, für die ist selbst eine Quali für die EL ein Riesenerfolg was weit von Normalität weg ist und daran hat sich auch nach dieser Saison nichts geändert.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Tottenham kann realistisch das Ziel CL ausgeben
ja, jetzt. Weil sie sich vor 4-5 Jahren nicht zum Bückstück der anderen PL-Topvereinen haben machen lassen.

Mir gehts halt darum, dass man, wenn man zweimal hintereinander Vierter wird, durchaus den Anspruch haben sollte, sich langfristig im oberen Drittel zu etablieren. Denn wenn man das zweimal schafft, ist das ja auch kein Zufall mehr. Hoffenheim kann finanziell mit Bayern und Dortmund nicht mithalten, aber mit gutem Scouting und Jugendarbeit kann man da einiges wettmachen und wirklich arm sind sie bei der TSG jetzt auch nicht ;) und in der Hinsicht ist Hoffenheim für mich einfach da, wo Tottenham vor ein paar Jahren war - deshalb der Vergleich. Nicht das aktuelle Tottenham.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.733
Punkte
113
ja, jetzt. Weil sie sich vor 4-5 Jahren nicht zum Bückstück der anderen PL-Topvereinen haben machen lassen.

Mir gehts halt darum, dass man, wenn man zweimal hintereinander Vierter wird, durchaus den Anspruch haben sollte, sich langfristig im oberen Drittel zu etablieren. Denn wenn man das zweimal schafft, ist das ja auch kein Zufall mehr. Hoffenheim kann finanziell mit Bayern und Dortmund nicht mithalten, aber mit gutem Scouting und Jugendarbeit kann man da einiges wettmachen und wirklich arm sind sie bei der TSG jetzt auch nicht ;) und in der Hinsicht ist Hoffenheim für mich einfach da, wo Tottenham vor ein paar Jahren war - deshalb der Vergleich. Nicht das aktuelle Tottenham.

Gladbach hat auch einige Jahre im oberen Drittel verbracht und schaffte mehrmals den Sprung in die top4. Trotzdem sind sie realistisch gesehen kein CL-Verein und können auch keine Leistungsträger halten und denen einen Riegel vorschieben nicht innerhalb der Liga zu wechseln. Die Bundesliga ist nicht die PL und Hoffenheim ist nicht ein Verein mit der Größe und den Möglichkeiten wie Tottenham.

In der Buli ist jeder Verein ein Bückstück abgesehen von den Bayern. Der BVB verliert ihre Leistungsträger an die Bayern, selbst wenn sie es nicht wollen, Teams wie Hoffenheim verlieren sie neben den Bayern auch an den BVB + noch weiteren Vereinen(Uth zu Schalke, vll. Amiri zu RB usw.) und noch kleinere verlieren ihre an Hoffenheim, daran wird man auch in den nächsten Jahren nichts ändern können.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
ja, jetzt. Weil sie sich vor 4-5 Jahren nicht zum Bückstück der anderen PL-Topvereinen haben machen lassen.

Mir gehts halt darum, dass man, wenn man zweimal hintereinander Vierter wird, durchaus den Anspruch haben sollte, sich langfristig im oberen Drittel zu etablieren. Denn wenn man das zweimal schafft, ist das ja auch kein Zufall mehr. Hoffenheim kann finanziell mit Bayern und Dortmund nicht mithalten, aber mit gutem Scouting und Jugendarbeit kann man da einiges wettmachen und wirklich arm sind sie bei der TSG jetzt auch nicht ;) und in der Hinsicht ist Hoffenheim für mich einfach da, wo Tottenham vor ein paar Jahren war - deshalb der Vergleich. Nicht das aktuelle Tottenham.


Also bitte, das ist wirklich ein alberner Vergleich. Hoffenheim ist tiefste Provinz, während London einer der besten Standorte der Welt ist. Die einzige Chance für Hoffenheim, dauerhaft oben mitzumischen, würde darin liegen, wenn Hopp seine Investitionen massiv erhöht, weil er einen Sinneswandel hat und plötzlich Titel gewinnen will. Ansonsten hat der Verein doch nun wirklich kaum Potential.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hoffenheim ist in ester Linie ein Zulieferer und steht deutlich unter dem BVB und wenn die Summe passt, dann wird auch dem BVB zugeliefert.

Und der BVB ist halt Zulieferer der europäischen Spitze. Laß Hoffenheim in den nächsten zwei Jahren nochmal zumindestens einmal in die CL kommen und ein Wechsel zum BVB 2020 ist dann sportlich gesehen fast schon marginal. Und falls Bayern dann auch anklopft gibt es für den Bayern Nagelsmann mit Haus in München sowieso keinen Grund den BVB vorzuziehen. Für mich ist Kovac sowieso nur die nächste Übergangslösung bis Nagelsmann. Und Bayern wird auch keine Probleme haben ihn 2020 vorzeitig rauszuhauen falls Nagelsmann wechseln will. Es sei denn Kovac schafft da das große CL-Wunder etc
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.733
Punkte
113
Und der BVB ist halt Zulieferer der europäischen Spitze. Laß Hoffenheim in den nächsten zwei Jahren nochmal zumindestens einmal in die CL kommen und ein Wechsel zum BVB 2020 ist dann sportlich gesehen fast schon marginal. Und falls Bayern dann auch anklopft gibt es für den Bayern Nagelsmann mit Haus in München sowieso keinen Grund den BVB vorzuziehen. Für mich ist Kovac sowieso nur die nächste Übergangslösung bis Nagelsmann. Und Bayern wird auch keine Probleme haben ihn 2020 vorzeitig rauszuhauen falls Nagelsmann wechseln will. Es sei denn Kovac schafft da das große CL-Wunder etc

Na da bin ich mal gespannt wie die Bayern nach Kovac den noch unerfahreneren Nagelsmann holen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Nagelsmann dann in vier Jahren dreimal CL in der Mappe stehen hat obwohl im jeden Sommer das Team zerpflückt wurde, würde auch nur noch der Stammtisch was von "zu unerfahren" faseln.

Nagelsmann hat schon jetzt mehr CL in der Mappe stehen als ein Favre mit 60
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Wenn Nagelsmann dann in vier Jahren dreimal CL in der Mappe stehen hat obwohl im jeden Sommer das Team zerpflückt wurde, würde auch nur noch der Stammtisch was von "zu unerfahren" faseln.


Ich habe mal das entscheidende Wort markiert.

Kovac geht jetzt immerhin mit einem Titel nach München - wird nicht so leicht für den Wunderknaben, das nachzumachen... :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich gebe ihm halt keine schlechten Chancen, auch wenn mal wieder ein wichtiger weggeholt wurde. Aber gegen das Tedesco-Gekrüppel und den Dortmunder Ranzkader muß sich Hoppelheim aktuell auch eben nicht verstecken. Und dahinter kommt dann Kusen, die Dosen, Gladbach....alles eher so meh in der aktuellen Situation.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Klassischer sefant Unsinn mal wieder. Favre ist - wie Nagelsmann - in Deutschland einmal in der Quali raus und hat sich einmal direkt qualifiziert.

Dazu dann mit Nizza noch einmal die Quali.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Hoffenheim spielt Champions League und hat einen ordentlichen kader, ich glaube nicht dass es sonderlich schwierig wird einen guten Trainer zu finden der nach Hoffenheim geht
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hoffenheim spielt Champions League und hat einen ordentlichen kader, ich glaube nicht dass es sonderlich schwierig wird einen guten Trainer zu finden der nach Hoffenheim geht

Alles schön und gut.
Die TSG hatte aber vor Nagelsmann auch schon Geld und recht ordentliche Kader(das gleiche Scouting) und konnte dennoch nur unter ihm solche Resultate/Platzierungen einfahren.

Insgesamt bin ich sogar gespannt ob Nagelsmann überhaupt diese Saison dort trainieren wird, denn es könnte auch schnell eine Lame Duck Saison werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Das Real-Angebot für Nagelsmann gabs wohl wirklich :crazy:

Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann hat seine Absage an Champions-League-Sieger Real Madrid unter anderem mit seinem Alter begründet. „Ich bin in der komfortablen Lage, dass ich erst 30 bin. Wenn meine Trainerkarriere einigermaßen weiterläuft, bietet sich vielleicht später noch einmal die Gelegenheit, einen Verein in dieser Kategorie zu übernehmen“, sagte Nagelsmann, der stattdessen ab 2019 bei RB Leipzig übernimmt, in einem Interview mit dem Magazin „11Freunde“.

Nach dem plötzlichen Abgang von Erfolgscoach Zinedine Zidane bei den Königlichen bot sich die Chance auf den begehrten Posten bei Real Madrid. Nagelsmann erklärte die bemerkenswerte Absage auch mit familiären Gründen. „Es ist auch nicht so, dass ich nicht über das Angebot nachgedacht habe. Wer würde wegdrücken, wenn Real Madrid anruft?“, betonte der Trainer, der 1899 Hoffenheim zweimal in Serie in den internationalen Wettbewerb führte.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Tradition und die emotionale Geschichte von Leipzig hat den Ausschlag gegeben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.733
Punkte
113
Das wäre eh ein Selbstmordkommando gewesen. 30 Jahre alt, kein spanisch und dann Ramos, Modric und co. sagen was sie zu tun haben :crazy:. Zwar muss man einem Trainertalent und Typen wie Nagelsmann auch so eine Aufgabe zutrauen, aber er tut gut daran die nächsten 4-5 Jahre noch zu reifen und ein größeres Standing aufzubauen. Zudem sollte man auch die Sprache lernen bevor man dorthin wechselt, sowas geht im Normalfall nur in einem Sabbatical.
 
Oben