2. Runde (1)Los Angeles Lakers vs. (5) Houston Rockets


Ausgang der Serie:


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
irgendwie spüre ich nicht diesen siegeswillen der lakers wie vor 1,2 jahren. ja sogar in der serie gegen die phoenix suns vor gut 3 oder 4 jahren mittlerweile?:confused: naja die aufjedenfall 4-3 beendet wurde auf seiten der suns, ja da habe ich viel mehr playoff feever und emotionen auf seiten unserer lakers gespührt als in der serie gegen rockets.

ein team wie houston, ich habe echt respekt vor dem team, aber als los angeles lakers muss man so ein team mindestens 4-0,4-1 oder maximum 4-2 abfertigen! in der verfassung und was auf dem papier steht müsste jeder nba kenner vor der serie la locker weitergetippt haben!

la ist ein meisterschaftskanidat und gehört seit dieser serie wohl nicht mehr in den ganz engen kreis der titelanwärter..dazu zähle ich mittlerweile sowieso: orlando,cleveland und denver, weil die einfach diesen biss und die lust diese playoffs zeigen!

am ende sagen zu können, wenn gasol und bryant die trophäe hochheben, "ja man die lakers haben defenitiv verdient", wäre eigentlich fatal und grob! sagen zu können, "die lakerds haben sich ausgepowert", das wäre okay! aber selbst dann wäres es irgendwo unverdient..und das sag ich als la fan!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
ein team wie houston, ich habe echt respekt vor dem team, aber als los angeles lakers muss man so ein team mindestens 4-0,4-1 oder maximum 4-2 abfertigen!

Alleine deswegen müssen die Lakers schon Spiel 7 verlieren.
In der RS waren alle 4 Spiele nur im vierten Viertel durch Kobe gewonnen und selbst da machte er meist kaum Punkte in den drei Vierteln zuvor.
Einfach nur Arrogant bis unters Dach und das muss bestraft werden.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Also wer den Anspruch hat einer der besten aller Zeiten zu sein, muss sein Team besser motivieren und pushen, 30+ pkt schön und gut aber Leadership? Allein das man bei den Lakers 2 7 footer hat die bball spielen können und defensiv sehr schwach gespielt wird ist schon ein Ding ^^.

Ich würds Houston gönnen, wer mit so einen dezimierten Kader und nem Ron Artest mit mieser quote so aufspielt hätte es verdient, maybe hat Artest ja nen guten Tag am Sonntag und trifft mal ordentlich.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Alleine deswegen müssen die Lakers schon Spiel 7 verlieren.
In der RS waren alle 4 Spiele nur im vierten Viertel durch Kobe gewonnen und selbst da machte er meist kaum Punkte in den drei Vierteln zuvor.
Einfach nur Arrogant bis unters Dach und das muss bestraft werden.

Der dsds boy spricht natürlich stellvertretend für alle lakers fans. :clown:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Der dsds boy spricht natürlich stellvertretend für alle lakers fans. :clown:

Schau mal in den Lakers Strang. Gab es da ein anderes Thema als Heimrecht in den Finals? Nö... :D Eventuell haben Sie ja jetzt doch Heimrecht... auf dem Sofa daheim vor dem 120Zoll TFT. :laugh2:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Schau mal in den Lakers Strang. Gab es da ein anderes Thema als Heimrecht in den Finals? Nö... :D Eventuell haben Sie ja jetzt doch Heimrecht... auf dem Sofa daheim vor dem 120Zoll TFT. :laugh2:

Man schätzt das Potential eines Teams vor der Saison ein und daran muss sich dieses messen lassen. Die Lakers haben ohne Bynum und Ariza die Finals erreicht, haben da von einem physischen Boston-Team die Grenzen aufgezeigt bekommen, was zu dem Resumee führte, dass Heimrecht in den Finals sehr wichtig sei.
Was für eine Erwartungshaltung sollen die Fans denn haben, wenn man zum Finals-Team noch Ariza auf dem Flügel und Bynum im Post dazubekommt? Dass man 8. wird? Das wäre doch genau so vermessen, als wenn OKC vor der Saison die Playoffs angesteuert hätte.

Wenn man nun noch sieht, dass die Lakers die Regular Season mit 11 Siegen mehr als der Zweite beendet haben (und man hatte die Conference von Beginn an dominiert), worüber sollen die Fans sich unterhalten? Man hat um ein Spiel (meinetwegen 2, die Cavs haben das letzte abgeschenkt) den Heimvorteil verpasst, wieso ist es vermessen oder arrogant, das als Ziel auszugeben? Man hatte das Spielermaterial zusammen, das von der Mehrheit der NBA-Fans als das beste innerhalb der NBA angesehen wurde.

Wie war das übrigens bei Houston? Sind die in die RS gegangen, um 5. zu werden, nachdem man Artest geschenkt bekam? Schau dir dann auch mal deinen Strang an.

Das alles hat zudem rein gar nichts mit der Serie zu tun. Für mich waren die Rockets das zweitbeste Westteam (vor den Verletzungen von Yao und Deke) und der unangenehmste Gegner. Letztlich hat eine Niederlage über Platz 2 oder 5 entschieden. Worüber sich aus Lakers-Fansicht geärgert wird, ist, dass man einen klar schwächeren Gegner nach dem Ausfall Yaos nicht wie ein Contender abspeist. Die Gretchen-Frage ist hierbei: wollten sie nicht? War es Unvermögen? Oder konnten sie vielleicht sogar nicht? Hollinger (den ich meist kritisch lese), hat dazu auch Stellung bezogen und er spricht da auch Coaching-Fehler an, die hier thematisiert wurden. Ich hatte schon scherzhaft behauptet, dass Fishers Sperre uns die Serie kosten könnte, weil sie zu kurz sei. Phils Adjustments sind einfach nicht vorhanden.

Aber ist schon klar. Wenn man von allen Seiten bestätigt bekommt, dass man den qualitativ besten Kader hat, dann redet man im Strang nur über die Erreichen der Playoffs, ansonsten ist man arrogant bis unters Dach.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ach, 701 ist im Fussball vermutlich auch Werder- oder HSV-Fan. Und wenn ich als Bayernfan das Double als Ziel ansetze, würde er das auch als arrogant abtun...dieses Gewimmer über Arroganz höre ich von diesen Leuten eig. schon zu Genüge.
Das Ziel sollte immer möglichst hoch, wenn auch erreichbar gesteckt werden. Für die Lakers muss, wie D-One gut erklärt hat, der Final das Minimumziel sein. Letztes Jahr war man dort und zwar mit dem nominell schlechteren Team als heute. Und wenn man den gerechtfertigten Anspruch auf eine Finalteilnahme hat, dann müssen die Rockets ohne Yao und Deke einfach besiegt werden. Klar sind die Rockets ein guter Gegner, wie man ja jetzt sieht. Und auch gibt es keine "leichten" Serien, jeder Gegner kann gefährlich werden. Doch ein Team mit einem Ziel und Spielern wie L.A. muss ein angeschlagenes Team wie die Rockets schlagen, welche ja schon froh sind, mal in der 2. Runde zu sein.
Und was hat das nun mit Arroganz zu tun? Wenn das arrogant ist, dann wäre es ja immer arrogant, einen relativ deutlichen Sieg des haushohen Favoriten zu tippen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
bin froh, wenn diese serie endlich vorbei ist (unabhängig vom ausgang) und diese lächerliche diskussion in bezug auf "arrogante lakers-fans" ein ende hat. es ist echt nicht mehr schön, so einen unsinn immer wieder lesen zu müssen. sonst wurde ja alles von meinen vorrednern gesagt.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
wie kann man denn sagen, bisher hat LA immer die wichtigen spiel gewonnen wie gg boston an weihnachten und in cleveland im frühjahr

aber spiel 6 war kein do-or-die game?
war das spiel an weihnachten etwa wichtiger als spiel 6 gg houston?

glaub ich kaum
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
wie kann man denn sagen, bisher hat LA immer die wichtigen spiel gewonnen wie gg boston an weihnachten und in cleveland im frühjahr

aber spiel 6 war kein do-or-die game?
war das spiel an weihnachten etwa wichtiger als spiel 6 gg houston?

glaub ich kaum

Nein, Spiel 6 war kein Do-or-Die-Game für die Lakers. Oder sind sie durch die Niederlage nun ausgeschieden?

Weihnachten war der erste Gradmesser für das Team, um zu sehen, ob man die Finals verdaut und aus den Fehlern gelernt hat. Es war ein wichtiges Spiel in der RS, um Selbstbewusstsein aufzubauen und ein guter Test, wie weit man ist. Die Celtics standen zu diesem Zeitpunkt bei 27-2 (irgendwo in der Gegend jedenfalls).
Im Endeffekt ist Spiel 6 natürlich wichtiger, weil es die Playoffs sind. Aber ändert sich nun signifikant etwas für die Lakers? Man spielt ein Spiel mehr, man musste vor Spiel 6 ein Spiel gewinnen, vor Spiel 7 sieht es genau so aus. Als Fan ist so eine Niederlage ärgerlich, aber für die Lakers ändert sich wenig.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
nee, ich finde nur zu sagen
"wir kommen weiter, weil wir bewiesen habe, dass wir in wichtigen spielen, wenn es darauf ankommt da sind" und dann spiele aus der regular season , die nen halbes jahr her sind, als argument zu bringen, bisschen weit hergholt

in der reg. season hat la auch alle 4 spiele gg houston gewonnen mit mehr als 10 pkt vorsprung im durchschnitt
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
nee, ich finde nur zu sagen
"wir kommen weiter, weil wir bewiesen habe, dass wir in wichtigen spielen, wenn es darauf ankommt da sind" und dann spiele aus der regular season , die nen halbes jahr her sind, als argument zu bringen, bisschen weit hergholt

in der reg. season hat la auch alle 4 spiele gg houston gewonnen mit mehr als 10 pkt vorsprung im durchschnitt

Ich hab doch jetzt ausführlich genug dargelegt, dass ich persönlich das Problem der Lakers nicht darin sehe, dass sie keine spielerischen Mittel haben, sondern dass es ein Motivationsproblem ist. Man unterschätzt den Gegner einfach. Das ist alles andere als beruhigend, aber anders kann ich mir das nicht erklären.

Unterschätzt man ihn nicht und spielt konzentriert, hat man die Spiele, die bisher von Bedeutung waren (Spiel 4 in Utah, Spiele 3 und 5 gegen die Rockets, die RS-Spiele gegen den Meister und in Cleveland, wo sonst niemand gewann) erfolgreich gestaltet. Ich sehe nicht, wieso man diese Regular Season nicht heranziehen sollte, um aufzuzeigen, was das Team bisher geleistet hat, wenn es um mehr als einen RS-Sieg ging. Ich weise ja nicht auf Ergebnisse von 2001 hin.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ich sehe nicht, wieso man diese Regular Season nicht heranziehen sollte, um aufzuzeigen, was das Team bisher geleistet hat, wenn es um mehr als einen RS-Sieg ging. Ich weise ja nicht auf Ergebnisse von 2001 hin.

Naja wenn man bedenkt dass man die rox mit 4-0 in der RS gesweept hat und jetzt hier gegen die gleiche Mannschaft die stark dezimiert ist auf 7 Spiele geht dann kann man sich doch nicht so auf die RS verlassen.
 
H

Homer

Guest
D-One:

Versuch es doch erst garnicht. Es ist doch nix neues das jedes Jahr wenn die Lakers in den Playoffs (natürlich besonders wenn die Lakers scheitern bzw schlecht aussehen) die Hater rauskommen (und manar, wobei ich mir noch nicht sicher bin was schlimmer ist :D) und nur so mit "Fakers", "Arrogant" usw. um sich werfen.
Und das die Leute scheinbar nicht begreifen das es in der Regular Season nicht viele erstrebenswerte Ziele gibt die es zu erreichen gilt ist doch auch völlig egal. Ich denke jeder der ein bißchen was im Kopf hat wird schnell erkennen das wir die Western Conference in der RS dermaßen dominiert haben, dass es eben nur noch um den HCA in den Finals ging (HCA in der Western Conference war halt schon relativ früh relativ klar). Und alle anderen sind schlicht egal, die dürfen mich auch gerne als "arrogant" bezeichnen.

Jetzt gilt es erstmal die zweite Runde zu überstehen, und dann geht es in den Western Conference Finals wieder bei Null los. Ziel ist immer noch der Titel, was auch sonst bei einem 60-Siege-Team. I still believe.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es ist arrogant die beste Bilanz der Liga anzustreben wenn man unbestritten eines der Top 3 Teams der Liga ist? Was hättet ihr denn als Saisonziel ausgegeben? Das Erreichen der Playoffs? :crazy:

Ausserdem sehr interessant wie man hier immer wieder einen User zitiert, der nichtmal von den Lakers Fans ernstgenommen wird. Was können "wir" dafür wenn Mister Manar oder dessen Drittaccount hier solchen Mist schreibt?

Naja wenn man bedenkt dass man die rox mit 4-0 in der RS gesweept hat und jetzt hier gegen die gleiche Mannschaft die stark dezimiert ist auf 7 Spiele geht dann kann man sich doch nicht so auf die RS verlassen.

Es geht nicht um die Rockets Spiele (die waren im Übrigen knapper als das 4:0 suggeriert) sondern darum wie das Lakers Team dieses Jahr auf wichtige Spiele bzw nach Niederlagen aufgetreten ist. Und das stimmt nunmal optimistisch.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover

Warum auch nicht? Die Lakers sind immer noch einer der zwei Top Favoriten auf den Titel und werden das Spiel 7, davon gehe ich jedenfalls stark aus, deutlich gewinnen. Was hat das auch mit arroganz zu tun? Natürlich ging es LA um dein Heimvorteil in den Finals, sie waren ja schon nach der Hälfte der Saison sicher auf dem ersten Platz während alle anderen quasi noch um die Playoffs kämpften. Mit Arroganz hat das nichts zu tun.
Das Auftreten gegen die Rockets allerdings schon.
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
so noch 1 schlafen.
ich habe soeben gelesen, dass phil jackson wohl derek fisher degradieren wird in richtung bank, was wohl einen großen bestandteil gegen brooks ausmachen wird. fisher war wirklich schwach in der serie und läuft schon seit ende märz seiner form hinterher...schade da kommt die altersschwäche heraus!

gut, dass jordan farmar erfahrung hat und er wird es schon biegen, siehe game 4!

morgen muss ein sieg her jungs, sonst wirds peinlicher als es jetzt schon ist!
;)
 
Oben