2. Runde (East): (1) Cavaliers - (4) Celtics


Wer gewinnt die Serie und in wievielen Spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
die hawks in der form hätte man denke ich schon gesweept. aber hätte wäre wenn zählt nicht sondern, dass die celtics durch cleveren basketball und einen konstant überragenden rondo einfach das bessere team waren. die planung der cavs hat letztlich versagt. warum auch immer. jetz steht wohl der neuaufbau bevor.

Ja, das ist richtig. Und wenn ich Champion werden will und The Chosen One bin, dann muss ich jeden schlagen.

Es ist trotzdem so, dass bei einem nicht so unwahrscheinlichen 4:1 der Cavs gegen die Hawks und bei einer gleichzeitigen spannenden Serie der Magic gegen die Kelten die Karten anders gemischt worden wären. Aber es ist müßig darüber zu reden ... die Mavs wären auch Champion geworden, wenn es in Oakland kein Profibasktballteam geben würde.
 
M

Missmatch

Guest
Schon wieder ein Serienausgang, den kaum jemand so erwartet hat. Natürlich trägt James Schuld an dem Ausscheiden. Er konnte sich für seine Verhältnisse nicht so präsentieren wie man es von ihm gewohnt ist, auch wegen dem guten Gameplan der Celtics. Tony Allen soviele Minuten zu geben war im Endeffekt wichtig,aber auch die gesamte Teamdefense von Boston war trotz einem schwächelnden Garnett wiedereinmal spitze.

Die Serie hätte meiner Meinung nach trotzdem nicht so verloren werden dürfen.
Wie einige schon schrieben war die Stärke der Cavs immer die Defense. Das hat der coach anscheinend vollkommen vergessen. Wenn man Shaq und Jamison nebeneinander auf den großen Positionen soviel Spielzeit gibt muss man kein Experte sein um sagen zu können das man defensiv die Hucke vollbekommt. Für mich gibt es keinen einzigen Grund die beiden nebeneinander spielen zu lassen, da sie das was sie hinten veranstalten offensiv auch nicht wieder wettmachen, im gegenteil. Man nimmt James den Platz zum ziehen und
beraubt ihm somit seiner größten Stärke. Das hat ja schon in der Regular Season nicht funktioniert. Warum hat man nicht auf die bewährten Ilgauskas und Varejao gesetzt, die auch von der Größe, Beweglichkeit und Spielertyp viel besser zu James passen?

Wenn jetzt aber wieder vorgebracht wird, dass James trotz dem "besten Supportingcast den er je hatte" wieder ausgeschieden ist, dann kann ich nur den Kopf schütteln oder ihn an eine Wand schlagen :wall:
Zum Supportingcast gehört auch der Trainer. Außerdem sind Odom, Gasol und Artest; Carter, Nelson und Lewis; Garnett, Allen und Pierce (um die 3 nächstbesten Spiler zu nehmen) immernoch um längen besser als Varejao,Williams und Jamison.

Mein Vorschlag: Die beiden Choker Nowitzki und James sollten sich zusammenschließen und ein Lakers-"ähnliches" Duett bilden.:eek::jubel:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
MJ hatten mit einem Pippen zeitweise einen Top-5 (mindestens Top 10) Player in seinen Reihen, Bird hatte mit McHale einen Ausnahmespieler, dazu Johnson oder Parish. Magic hatte mit Abdul-Jabbar und/oder Worthy ebenso Spieler, die zu den besten aller Zeiten gehören. Es ist nunmal auch Fakt, dass LeBron die Cavs praktisch allein zu den ganzen Siegen in der reg. Saison geführt hat, kein Williams, kein Jamison und kein Shaq. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hatten praktisch alle Champion mindestens zwei richtige Ausnahmespieler im Kader. Es kann doch nicht sein, dass Williams, Jamison und Shaq in Halbzeit 2 vielleicht zusammen auf um die 10 Punkte (!) kommen. Man sollte sich auch mal klarmachen, dass die Optionen 2-4 der Cavs in deinen aufgezählten Teams wahrscheinlich nur die vierte bis sechste Option sein würden. Sie genügen vielleicht den Ansprüchen, in der reg. Saison viele Saisonsiege einzufahren, in den Playoffs weht aber ein anderer Wind, insbesondere heute, wo die Spitze der NBA in den jeweiligen Conferences scheinbar viel enger zusammen gerückt ist als damals.

Na ja, es ist auch immer eine Frage: Wer war zuerst da? Das Ei oder das Huhn? ;)

Sprich: War Scottie Pippen vielleicht so ein großartiger Spieler, gerade weil er jahrelang mit Jordan trainiert und gespielt hat und immer wieder gepusht wurde?

Ich will das hier gar nicht werten, aber teilweise wird so getan, als ob Basketball einfach die Addition guter Spieler wäre. Vielmehr beeinflussen gerade die richtig guten Spieler ihren Supporting Cast, so dass die Erfahrung, die Spielintelligenz und das Verständnis des Spiels mit der Zeit übergeht. Oder glaubt hier jemand ernsthaft Rondo wäre der Spieler, der er heute ist, wenn er die letzten 5 Jahre bei den Timbervolves oder Kings gespielt hätte? Ich glaube das zumindest nicht. Es gehört eben auch dazu, seine Mitspieler zu fordern und zu fördern. Kobe hat auch nicht auf Anhieb Pau den Ball im Schlussviertel überlassen, so dass er als zweiter Starspieler agieren konnte, wenn es drauf ankam.

Ich habe zumindest nicht das Gefühl, dass die Cavaliers rein qualitativ sich großartig vor anderen Mannschaften verstecken müssten und kann mich auch nicht wirklich erinnern, derartige Meinungen hier im Vorfeld der Playoffs gelesen zu haben. Der Supporting Cast hat nicht gut gespielt, keine Frage, aber hier einfach eine mangelnde Qualität anzusprechen, halte ich für zu einfach.

LBJ ist ein fantastischer Spieler und er wird garantiert seine Titel gewinnen, aber ich sehe ich auch erhebliches Mitverschulden seinerseits am diesjährigen Ausscheiden. (wie ich es im Übrigen bei jedem anderen besten Spieler seines Teams auch tun würde)(Ich verstehe zB überhaupt nicht, warum in Spiel 5 plötzlich überhaupt keine Wille erkennbar war, Spiel 6 gucke ich gerade, sieht aber auch nicht großartig anders aus) Jegliche Vergleiche zum jetzigen Zeitpunkt zu Jordan halte ich für völlig verfüht und ehrlich gesagt auch langweilig. MJ hat einfach insgesamt eine einzigartige Karriere hingelegt, die auch nicht einfach durch den Gewinn von soundsovielen NBA Titeln getoppt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Hab gerade ganz kurz in die PK vom Cavs Owner reingeguckt. Das hat sich nicht gerade danach angehört, als ob Brown noch eine Chance hat.. Na ja, man wird sehen.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
hab mir grad highlights von den cavs aus den letzten jahren angesehen
mensch muss john kuester nen offensivgott gewesen sein im vgl zum jetzigen offensivcoach bzw mike brown:mensch:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
So, grad das Spiel angeschaut:
Cavs waren ja komplett ohne Feuer. So können sie nicht ernsthaft in einem Spiel 6 auftreten. Sie haben ja fast gegen Brown gespielt. Da stimmt gar nichts. Nichts. James wirkte als hätte er keinen Bock. Rennt nach vorne, verlangsamt das Tempo, passt den Ball auf den Flügel und guckt zu. Kein Zug zum Korb, nichts...
Ob es am Ellbogen lag, oder einfach pure Hilflosigkeit war: Das war nicht der James, den man gewohnt war. Da macht auch ein TripleDouble nichts. Das kann er sich sonstwo hinstecken- das gleichen die zig turnover und die miese Quote wieder aus.
Jeder einzelne Cavalier hat es gestern verkackt. Einfach nicht schön anzugucken. Offensiv einfach KEIN EINZIGES SYSTEM. Das muss man sich mal reinziehen. Kein einziges System!! Naja, sowas will man eh nicht sehen in einem final ;)
Lob an Boston. Mal wieder eine geile Mannschaftsleistung, die am Ende belohnt wurde. Da gönnt man selbst Spinnern wie Garnett und Pierce die EasternConf. Finals.
Rondo als MVP der Serie steht wohl außer Frage.
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Einfach nicht schön anzugucken. Offensiv einfach KEIN EINZIGES SYSTEM. Das muss man sich mal reinziehen. Kein einziges System!! Naja, sowas will man eh nicht sehen in einem final ;)

Das war in den Vorjahren aber auch schon so. Offensiv hatten sie nie eine klare Linie oder ein System. Man hat LeBron den Ball in die Hand gedrückt und gewartet, dass er etwas für sich oder seine Mitspieler kreiert, mehr nicht. Meistens hat man ihm 4 Shooter mit aufs Feld gestellt, um die Defense auseinander zu ziehen, damit er ziehen konnte. Das funktioniert aber halt nur, wenn die Shooter auch treffen, was sie in der Celtics-Serie aber leider nicht getan haben. Dadurch konnte Boston in der Defense den Fokus auf LeBron legen, ohne von den Distanz-Schützen bestraft zu werden. Dazu kommt dann noch, dass er leicht angeschlagen war und so kommt halt eins zum anderen...

Aber wie schon gesagt, man muss auch hervorheben, dass Boston eben verdammt stark war. Individuell wussten Rondo, Garnett und Allen voll zu überzeugen, dazu war das Teamplay einfach nur gut. Sie sind schon völlig verdient weitergekommen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Das war in den Vorjahren aber auch schon so. Offensiv hatten sie nie eine klare Linie oder ein System. Man hat LeBron den Ball in die Hand gedrückt und gewartet, dass er etwas für sich oder seine Mitspieler kreiert, mehr nicht.

Deswegen hat es ja auch nie gereicht. Ich mag ja beide teams auf eine gewisse Art und Weise, aber die Celtics haben das Weiterkommen sowas von mehr verdient. Ein team, bestehend aus einem Spieler, darf einfach nicht für diesen fantasielosen Basketball belohnt werden. Wurden sie ja auch nicht...
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Deswegen hat es ja auch nie gereicht. Ich mag ja beide teams auf eine gewisse Art und Weise, aber die Celtics haben das Weiterkommen sowas von mehr verdient. Ein team, bestehend aus einem Spieler, darf einfach nicht für diesen fantasielosen Basketball belohnt werden. Wurden sie ja auch nicht...

richtig nur darf man das dem spieler vorwerfen? ich glaube kein team hat in den letzten jahren den titel geholt die nicht ordentlich von toptrainern getrimmt wurden. brown ist einfach keiner...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Nein, darf man nicht.
Trotzdem kann ich von Jamison mehr erwarten bei so einem Spiel. Auch ohne Systeme. Rechtfertigt meiner Meinung nach keine 20% Trefferquote. Aber man hat ja gemerkt, dass die Chemie zwischen team und Trainer nicht stimmt. Sonst gibt sich keine Mannschaft so auf.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
richtig nur darf man das dem spieler vorwerfen? ich glaube kein team hat in den letzten jahren den titel geholt die nicht ordentlich von toptrainern getrimmt wurden. brown ist einfach keiner...

Naja Doc Rivers ist mMn auch ein maßlos überschätzter Trainer und wurde vor 2 Jahren Meister...
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Nein, darf man nicht.
Trotzdem kann ich von Jamison mehr erwarten bei so einem Spiel. Auch ohne Systeme. Rechtfertigt meiner Meinung nach keine 20% Trefferquote. Aber man hat ja gemerkt, dass die Chemie zwischen team und Trainer nicht stimmt. Sonst gibt sich keine Mannschaft so auf.

muss ich dir recht geben.

@ t-mac: mit 3 stars + einem aufstrebenden pg geht das auch mal so ;)
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
ich frag mich immer bei cavs games, wieso man bei diesen timeout-huddles immer nur den anderen coach und in nie mike brown sieht :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wie C-Quense schon sagt: Während der RS hat LeBron jedes Jahr den "besten Supporting Cast aller Zeiten" und "hebt alle auf ein anderes Level", in den Playoffs sind die gleichen Mitspieler dann plötzlich Versager. Es könnte ja auch sein, dass es garnicht so einfach ist mit James zusammen zu spielen...man schaue sich nur mal Antawn Jamison an bzw. seine Leistungen in Washington und bei den Cavs.

Bei Jamison könnte es auch daran liegen, dass er erst Mitte der Saison zu den Cavs gestoßen ist. Und zum Thema "bester supporting-cast" aller Zeiten und der Leistungsabfall in den Playoffs: Ein Erklärungsansatz könnte so aussehen, dass sich die Anfoderungen (für Erfolg) in den Playoffs sich in Vergleich zur reg. Saison noch sehr viel mehr unterscheiden als allgemein angenommen. Die Cavs haben keine legitime 2. Option. M. Williams kann nicht auf Befehl aufdrehen. Jamison hatte zu wenig Eingewöhnungszeit und auch sonst wohl zu schwach, Shaq hat nur noch Rollenspieler-Niveau.

Und den Supporting Cast so einfach zu vergleichen mit Bird und Magic ist hoffentlich nicht dein Ernst, heute gibt es kaum noch Teams, die multiple HoF-Akteure in ihren Reihen haben, was an diversen Faktoren wie den Salary-Cap-Regularien und der Expansion der NBA liegt. Selbst zu Jordans Zeiten gabe es andere Teams wie die Stockton/Malone-Jazz, die mehrere Hall-of-Fame-Akteure gemeinsam versammeln konnten. So etwas ist heute fast unmöglich (das einzige Beispiel sind die Celtics, und dort sind alle drei zukünftigen Hall-of-Famer nicht mehr in ihrer Prime).

Wenn es für die früheren Teams viel leichter war als heute (viele) hochklassige Mitspieler für ihren Franchiseplayer zu verpflichten, ist das doch gerade ein Argument pro James. Trotz der Tatsache, dass es heute viel schwieriger (bis unmgöich) ist, hat er ein Team aus reinen Rollenspielern zwei mal zur besten reg. Saisonbilanz geführt, ohne eine zweite Option, die Playoffanfoderungen genügt!

Warum hast du überhaupt mit dem Vergleich mit Magic, Jordan & Co angefangen, wenn du jetzt plötzlich behauptest, dass ein Kadervergleich in dieser Form sinnlos ist? Basketballspiel ist eine Teamsportart. Wenn ich die Leistungsfähigkeit, den erreichten Erfolg usw. zweier Spieler vergleichen will, gehören doch ihre Mitspieler zweifelsfrei dazu und müssen ebenfalls durchleutet und verglichen werden. Wenn du dann sagst, dass sich die Teams nicht vergleichen lassen, lassen sich die Franchiseplayer ebenfalls nicht vergleichen.

Um genau zu sein hat James mehr Sure-HoF Mitspieler als Kobe Bryant oder Dwight Howard....nämlich Shaq.

Das ist doch kein sinnvolles Argument. Wen interessiert es, ob Shaq - aufgrund eindrucksvoller Leistungen vor einer halben Ewigkeit - ein zukünftiger HoF ist? Es kommt doch heute allein darauf an, wie das Leistungsniveau der Spieler in der Gegenwart aussieht. Willst du etwa widersprechen, dass Bryant mit Gasol & Co. einen besseren supporting-Cast - in der Spitze des Kaders (!) - hat als LeBron? Ich verstehe dein HoF-Argument nicht wirklich. Bitte um Aufklärung!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Auch von mir noch ne reaktion zum ausscheiden der Lebron James (Cavs)

Jaaaaaaaaaaaawooooooooooooooooooooool :jubel:

Ein Gruß nach Cleveland

http://www.youtube.com/watch?v=851oAu7p7_c&feature=related

Herr James kann sich endgültig seinem Film oder was der da machen möchte widmen. Ist natürlich wichtiger als ne WM zu spielen :rolleyes:

der hauptgrund dürfte sein dass er im trikot der amis nicht der alleinige hauptdarsteller ist und es in Europa kein Pulver zum verstreuen gibt vor der Partie (zu wenig show für Lebron)

im endeffekt danke nach Boston, auch wenn sie nicht unbedingt zu meinen lieblingen gehören, einfach nur danke
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Auch von mir noch ne reaktion zum ausscheiden der Lebron James (Cavs)

Jaaaaaaaaaaaawooooooooooooooooooooool :jubel:

Ein Gruß nach Cleveland

http://www.youtube.com/watch?v=851oAu7p7_c&feature=related

Herr James kann sich endgültig seinem Film oder was der da machen möchte widmen. Ist natürlich wichtiger als ne WM zu spielen :rolleyes:

der hauptgrund dürfte sein dass er im trikot der amis nicht der alleinige hauptdarsteller ist und es in Europa kein Pulver zum verstreuen gibt vor der Partie (zu wenig show für Lebron)

im endeffekt danke nach Boston, auch wenn sie nicht unbedingt zu meinen lieblingen gehören, einfach nur danke

aja :rolleyes:
 
Oben