2. Runde: Jazz (5) vs. Warriors (8)


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.361
Punkte
113
bitte das ganze Dallas-GS blabla im Dallas-GS thread schreiben :D

PS: Charles, put a Jazz Jersey and I put you in my five ! :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
PS: Charles, put a Jazz Jersey and I put you in my five ! :D

:laugh2:

Ich fand die Jazz ja immer schrecklich und war auch bei den Verträgen von Boozer und Okur sehr skeptisch. Aber das Team ist einfach genial zusammengestellt. Wenn nur nicht die AK-Sache gewesen wäre. Harpring einer der besten 6th der Liga.

Davis wird eine harte Serie gegen Deron haben. Wird ein Wahnsinnsduell in den weiteren Spielen.

Jazz sind mir nach meinem Geschmack ein wenig zu oft mitgerannt...
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Nicht so sensibel. Ich sprach über die ganzen kranken Würfe über die gesamte Serie. Das waren einfach sauviele und ich habe keinen einzigen solchen heute abend gesehen ;)

Warriors haben verdient die Serie gewonnen, aber eben auch ihr Glück für die kranken Würfe und wichtigen 3er bereits komplett aufgebraucht :D

Nur mal so...hast du dir denn mal die Wurfquoten von GS angesehen?
FG: 46,4%
3pt: 36,7%
FT: 73,3 %
...was is denn da so besonders?


Jazz gewinnen zu Hause hauchdünn, GS mit der Siegchance kurz vor Schluss...
mal sehen ob im 2. Spiel Deron auch diese Superstarpfiffe im letzten Viertel bekommt, 2 echt komische and1s!?
"Big whining Timmy" würde sagen: " The whistles were going crazy on one end of the court!" ...nene die Refs warens nicht!
Golden State hat auch die Tendenz am Ende mit knapper Führung zu folden, wenn sie das nicht in den Griff bekommen siehts leider schlecht aus, da müssten sie immer weit davonziehen...das geht aber in den Playoffs nicht so einfach, sobald ein Team(v.a.Auswärts) droht davonzuziehen werden dann plötzlich keine Fouls mehr gegen das Heimteam gepfiffen, das zurückliegende Team geht wegen jedem Windhauch an die Linie...Spannung muss sein! ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Die Jazz haben das insgesamt gesehen schon sehr gut gespielt, waren in der Defense immer schnell genug wieder zurück und waren sogar in HZ bei den Fastbreak Punkten vorne. Dazu haben sie noch ohne Fisher gespielt, der gerade gegen Baron in der D wichtig ist. Aber Deron hat sich seine 5 Fouls ja geschickt eingeteilt. Geiles Duell mit Baron.

Boozer wurde ganz ordentlich verteidigt, aber er ist halt von den Warriors nicht so aus dem Spiel zu nehmen wie Dirk, da körperlich doch einiges Stärker um dann auch gegen 2 Gegenspieler den Rebound zu holen um dann auch noch abzuschließen. Knapp am 20/20 vorbei. Das hat dann halt auch zu dem Platz für die restlichen Jazzspieler geführt, die das auch super genutzt haben. Deron ist schon nen super Spieler, wenn man bedenkt, was er letztes Jahr noch gebracht hat. So nen PG würd ich mir auch in Big D wünschen. AK sind seine Blöcke wohl etwas zu Kopf gestiegen, hat teilweise sehr wilde Dinger in der Offense genommen. Aber ist ja gut geangen

War insgesamt nen super Spiel, die Warriors waren schon mal kanpper dran am Sieg wie die Rockets in zwei Spielen :D. Al Harrington ist auch wieder mit von der Partie, irgendwie scheinen ihm die Jazz zu liegen, schon in der RS mit zwei super starken Spielen. Barnes war heute auch wieder stark, und dabei hat in der letzten Zeit in der RS gar keine große Rolle mehr gespielt. Am Ende haben halt die 1-2 verpassten Dreier über die Niederlage entschieden.

Aber das wird eine feine, lange Serie, ich freu mich auf Spiel 2 :jubel:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.416
Punkte
113
da sieht man mal wie es aussieht wenn ein team bei den rebounds haushoch überlegen ist,54:36!
und dennoch waren die warriors dran.ich denke es wird eine lange serie,sollte GS deron williams in den griff kriegen und sich bei den rebounds verbessern können wirds sehr eng dür utah.boozer hat man ja ordentlich verteidigt,er hatte nur 6-15.
natürlcih hatte er auch 20 rebounds(davon 10 offensiv),aber ach nowitzki hatte seinen rebound schnitt betrrächtlich gesteigert was ihm insgesamt halt nichts geholfen hat.das können die warriors auch nicht verhindern für die PF haben sie nicht die größe die rebounds abzugreifen.aber da geht noch was für golden state!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.004
Punkte
113
Ort
Bremen
Leute, übertreibt es nicht mal. Darf man sich nicht aufregen, wenn Jackson in Spiel 6 ein Career-High 7-7 3er reinknallt und uns rauskegelt und im nächsten Spiel 1-5 ist, inkl. des letzten...

Suchst du immer noch nach Erklärungen, warum es für deine Mavericks nicht gereicht hat ? So, wie du dich hier präsentierst, bist du ein verdammt schlechter Verlierer. Sport ist nun mal nicht immer berechenbar und das ist auch gut so.

Außerdem war den meisten klar, dass Boozer ein Faktor in dieser Serie sein wird, Trotzdem ist für die Warriors noch alles drin und mit 4 Punkten auswärts zu verlieren, ist sicher keine Schande. Fakt ist nur, dass die Jazz Heimvorteil haben und die Warriors mindestens 1 Spiel on the road ziehen müssen, um weiterkommen zu können.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Suchst du immer noch nach Erklärungen, warum es für deine Mavericks nicht gereicht hat ? So, wie du dich hier präsentierst, bist du ein verdammt schlechter Verlierer. Sport ist nun mal nicht immer berechenbar und das ist auch gut so.

Ok, ich dachte eigentlich man sieht etwas besser, wenn man es schwarz hervorhebt :rolleyes:

Warriors haben verdient die Serie gewonnen
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Leute, übertreibt es nicht mal. Darf man sich nicht aufregen, wenn Jackson in Spiel 6 ein Career-High 7-7 3er reinknallt und uns rauskegelt und im nächsten Spiel 1-5 ist, inkl. des letzten...

Ich hab das Spiel heute zwar nicht gesehen, aber bitte: die Mavs hab in ihrer Serie VERDAMMT schlecht rotiert. Das waren 3er wie im Training. Natürlich sind 7/7 stark - aber wenn man solche Würfe bekommt auf dem Level nicht verwunderlich.
Es gab einige 3er die in der Tat das prädikat "glücklich" verdient haben - wie z.B jener als Davis nur aufs Foul spekuliert hat und den Ball einfach weg wirft. Aber das waren über die gesamte Serie vielleicht 3-4 wo man ernsthaft sagen kann, dass sie glücklich waren.


Scheint heute ein geiles game gewesen zu sein. Beide verdammt stark - ich bin gespannt was die Coaches ändern werden für Game 2.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du schreibst so viele Posts und jeder ist wieder ein Stück konträr zum letzten.

OK, dann erklär ich es dir mal langsam:

Die ganzen Dinger (Halfcourtbuzzer, Wegwerfdreier, Jackson 7-7 usw) waren Teil der Niederlage (Momentumchanger etc), aber sicherlich nicht Hauptgrund des Ausscheidens. Der Hauptgrund war, dass die Mavs unglaublich *******e gespielt haben und die Warriors unglaublich gute D (habe ich auch im alten Thread mindestens 1mal geschrieben).

Ich finde es nur lustig/bezeichnend, wenn die Dinger jetzt nicht mehr so fallen nach der ganzen Masse in der ersten Serie. Ich hätte das gleiche jetzt gesagt, wenn die Warriors in Runde 1 gegen Team XY gespielt hätten und es genau so ausgegangen wäre. Und dann ist man gleich der schlechte Verlierer? Komisch, ich habe immer gesagt, dass die Warriors das bessere Team waren.

Und damit ist das Thema abgehakt, hier ging es bereits viel zu viel um die alte Serie.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.004
Punkte
113
Ort
Bremen
OK, dann erklär ich es dir mal langsam:

Die ganzen Dinger (Halfcourtbuzzer, Wegwerfdreier, Jackson 7-7 usw) waren Teil der Niederlage (Momentumchanger etc), aber sicherlich nicht Hauptgrund des Ausscheidens. Der Hauptgrund war, dass die Mavs unglaublich *******e gespielt haben und die Warriors unglaublich gute D (habe ich auch im alten Thread mindestens 1mal geschrieben).

Ich finde es nur lustig/bezeichnend, wenn die Dinger jetzt nicht mehr so fallen nach der ganzen Masse in der ersten Serie. Und dann ist man gleich der schlechte Verlierer? Komisch, ich habe immer gesagt, dass die Warriors das bessere Team waren.

Und damit ist das Thema abgehakt, hier ging es bereits viel zu viel um die alte Serie.

wer mit -18 Rebound-Defizit und durchschnittlichen Quoten gegen die Jazz auswärts mit nur 4 verliert, braucht sich nicht nur auf "Glückswürfe" verlassen. Es gibt nun mal Spieler die streaky sind, in einem Spiel die Würfe treffen und in einem anderen nicht, so what ?
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
hut ab vor Utah. Der Unterschied Houston zu GS könnte kaum grösser sein.

Die Umstellung hat gut geklappt.

Golden STate allerdings sehr heimstark.

Deshalb nur Sieg in Sieben für Utah.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
so nix !

Aber man darf anscheinend nicht mal mehr grinsen, wenn einer nach einem Career-High im nächsten Spiel nur noch Backsteine (inkl. des Letzten) wirft :rolleyes:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
spannendes game,da kann man wohl jetzt schon sagen das wir minimum 6 games anschauen dürfen.
die warriors am brett grottig schlecht am boarden und trotzdem bleibt man locker im spiel.

also diese serie einzuschätzen ist unglaublich schwer,argumente das schwaches rebounding automatisch eine niederlage nach sich zieht,kann man getrost vergessen.
die warriors spielen einen schönen basketball wo man nicht sofort einpennt wenn die augen nachts schwer werden.

von den möglichkeiten und dem verstand sag ich ja jazz in 6,hab ich aber auch bei den mavs gedacht.
sollte es den warrios gelingen auch über pietrus oder ellis druck auszuüben,können die auch in 5 oder 6 gewinnen!
das bleibt auch mein prognose,warriors machen das dingen.
auffallend ist das in runde 1 harrington unvisible war,jetzt scheint es ellis zu werden,was auch nicht sonderlich verwundert bei den matchups.
die warriors können das aber jetzt,im gegensatz zur regular saison wo quasi immer 1-2 langzeitverletzt waren,locker kompensieren.
seit dem trade sind sie nunmal ein potentielles 50+win-team und damit im weiteren favoritenkreis zu sehen,da kommt man nicht drumrum.

spiel 2 wird ne ganz enge kiste, in oakland wird die serie völlig gedreht und ein game geht mit 20 oder 30+ an die warriors,das wird die jazz schocken.

> warriors in 6,dann gegen die spurs
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Ich will das Western Conference Finale Phoenix - Golden State sehen :jubel:

300 Punkte/Spiel im Schnitt :jubel:

I love this Game :love3:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Knappe Niederlage, aber man sieht, dass was geht.

Krass: Jazz und Warriors spielen mit 6 1/2 Mann Rotation. Wenn diese Serie lang wird, ist ihr Gewinner komplett im Eimer. Für die Warriors wird das schlimmer als für die Jazz.

Besonders problematisch, dass Monta Ellis "raus" ist. So wird es sehr eng für die Warriors. Wenigstens findet Harrington zu seinem Spiel zurück.
Jackson hatte jetzt sein Wurstspiel, hoffentlich werden die nächsten wieder besser.
Bin sehr gespannt.
 
Oben