2.Runde New Jersey Nets(6)-Cleveland Cavaliers(2)


Wer schafft die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hab ich gesagt er wäre kein Top-5-Passer? Hab ich sowas je geleugnet?
Ich wollte nur sagen, wenn Cleveland weiterkommen will, nicht nur gegen die Nets sondern auch gegen ein Top-Team wie Detroit, dann muss LeBron mächtig scoren und ich bin mir sicher, wenn er 40+ P. auflegt wird er ganz bestimmt nebenbei keine 10 Assists schaffen während einer Serie.
Cleveland ist ganz klar im Nachteil, was das betrifft. Während bei den Suns Steve der Playmaker ist, können Marion, Stoudemire und Barbosa scoren.
Während Kidd bei den Nets das Spiel gestaltet, können Jefersson und Carter scoren. Aber LeBron muss beides, wer soll den sonst massig scoren wenn nicht er? Er muss immer eine Balance finden zwischen Assists und Punkten. Das geht vielleicht gegen die Nets einigermaßen gut, aber gegen sehr starke Teams wie gegen die Suns oder die Spurs werden die Cavs damit keinen Erfolg haben.:belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube nicht, dass ihr (die Cavs-Fans) den Spruch von Almost Big so an die große Glocke hängen braucht. Kann mir vorstellen, dass da eine gehörige Spur Ironie dabei war, als Reaktion vielleicht auf die allzu vorwitzigen Töne aus dem Cavs-Lager, die u.a. Kidd als Sch£isse-Werfer tituliert hatten.

Ich sehe die Cavs als Favoriten - schließlich sind sie die Nr. 2 des Ostens und wir nur die Nr. 6.
Ihre Formation ist individuell stärker einzuschätzen, sie haben Lebron und das ist schonmal eine gehörige Nummer. Plus Ilgauskas, Hughes, Gooden: das sind schonmal 4 happige Optionen gegenüber den nur "Big Three" der Nets.
Bank/Rollenspieler: Pavlovic, Snow, Varejao, Marshall gegenüber Moore, Collins, Nachbar, Wright ----> Plus für die Cavs, vielleicht unentschieden.
Brown <------> Frank: mglw. ein Plus für New Jersey.

Was wiederum und vielleicht den Ausschlag oder den Vorteil der Nets ausmachen könnte, hängt von deren Fähigkeit der Konzentration ab.
Ein hochkonzentriertes und konstantes (soll heißen ohne Extremschwankungsneigung) Nets-Team ist verdammt schwer zu schlagen.
Dann ist Carter extrem heiß, Kidd ein Zerstörer, Jefferson clutch und eiskalt, Collins eine Bestie und Moore/Nachbar ein stetiger Stachel. Selbst Boone und Wright oder sogar Marcus verursachen Pein.
Und wenn so ein "New Jersey Nets" auftritt, dann - und nur dann - tritt die Prophezeiung von "Almost Big" ein.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was wiederum und vielleicht den Ausschlag oder den Vorteil der Nets ausmachen könnte, hängt von deren Fähigkeit der Konzentration ab.
Ein hochkonzentriertes und konstantes (soll heißen ohne Extremschwankungsneigung) Nets-Team ist verdammt schwer zu schlagen.
Dann ist Carter extrem heiß, Kidd ein Zerstörer, Jefferson clutch und eiskalt, Collins eine Bestie und Moore/Nachbar ein stetiger Stachel. Selbst Boone und Wright oder sogar Marcus verursachen Pein.
Und wenn so ein "New Jersey Nets" auftritt, dann - und nur dann - tritt die Prophezeiung von "Almost Big" ein.

Da stimme ich dir vollkommen zu, guter Kommentar.:thumb:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Hab ich gesagt er wäre kein Top-5-Passer? Hab ich sowas je geleugnet?
Ich wollte nur sagen, wenn Cleveland weiterkommen will, nicht nur gegen die Nets sondern auch gegen ein Top-Team wie Detroit, dann muss LeBron mächtig scoren und ich bin mir sicher, wenn er 40+ P. auflegt wird er ganz bestimmt nebenbei keine 10 Assists schaffen während einer Serie.
Cleveland ist ganz klar im Nachteil, was das betrifft. Während bei den Suns Steve der Playmaker ist, können Marion, Stoudemire und Barbosa scoren.
Während Kidd bei den Nets das Spiel gestaltet, können Jefersson und Carter scoren. Aber LeBron muss beides, wer soll den sonst massig scoren wenn nicht er? Er muss immer eine Balance finden zwischen Assists und Punkten. Das geht vielleicht gegen die Nets einigermaßen gut, aber gegen sehr starke Teams wie gegen die Suns oder die Spurs werden die Cavs damit keinen Erfolg haben.:belehr:

Okay, jetzt habe sogar ich es verstanden :)
Aber bisher hat es auch immer gut geklappt. Ausßerdem weiß eigentlich jeder, dass die Cavs keinen Playmaker brauchen. Außerdem, wenn du einem Teil von Gegen Post zustimmst, tu das auch beim anderen, er war nämlich insgesamt gut.

@Gegen: Guter Post, aber bei den Nets gibt es da viele Faktoren die mich zweifeln lassen. Was nicht heißen soll, dass ich sie unterschätze, 4:1 kann ich mir z.B. schwer vorstellen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass ihr (die Cavs-Fans) den Spruch von Almost Big so an die große Glocke hängen braucht. Kann mir vorstellen, dass da eine gehörige Spur Ironie dabei war, als Reaktion vielleicht auf die allzu vorwitzigen Töne aus dem Cavs-Lager, die u.a. Kidd als Sch£isse-Werfer tituliert hatten.

Ich sehe die Cavs als Favoriten - schließlich sind sie die Nr. 2 des Ostens und wir nur die Nr. 6.
Ihre Formation ist individuell stärker einzuschätzen, sie haben Lebron und das ist schonmal eine gehörige Nummer. Plus Ilgauskas, Hughes, Gooden: das sind schonmal 4 happige Optionen gegenüber den nur "Big Three" der Nets.
Bank/Rollenspieler: Pavlovic, Snow, Varejao, Marshall gegenüber Moore, Collins, Nachbar, Wright ----> Plus für die Cavs, vielleicht unentschieden.
Brown <------> Frank: mglw. ein Plus für New Jersey.

Was wiederum und vielleicht den Ausschlag oder den Vorteil der Nets ausmachen könnte, hängt von deren Fähigkeit der Konzentration ab.
Ein hochkonzentriertes und konstantes (soll heißen ohne Extremschwankungsneigung) Nets-Team ist verdammt schwer zu schlagen.
Dann ist Carter extrem heiß, Kidd ein Zerstörer, Jefferson clutch und eiskalt, Collins eine Bestie und Moore/Nachbar ein stetiger Stachel. Selbst Boone und Wright oder sogar Marcus verursachen Pein.
Und wenn so ein "New Jersey Nets" auftritt, dann - und nur dann - tritt die Prophezeiung von "Almost Big" ein.

Sehr guter Kommentar!:thumb: hast recht one love, der ganze Kommentar ist gelungen:)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
TheGegen schrieb:
Ich glaube nicht, dass ihr (die Cavs-Fans) den Spruch von Almost Big so an die große Glocke hängen braucht.

Also wenn ich Nichts übersehen habe,dann hat doch Niemand darauf reagiert.:) War sicherlich Ironie,aber selbst wenn nich,wär das ja auch nich schlimm: es sind nunmal Playoffs- liebhaben kann man sich mMn in der RS,aber die Playoffs sind einfach zu wichtig.
Und die Nets sind meine absolut sichere Nummer 2 im Osten,deswegen freue ich mich auch so sehr,dass sie es gegen Toronto gepackt haben.:love3:

TheGegen schrieb:
als Reaktion vielleicht auf die allzu vorwitzigen Töne aus dem Cavs-Lager, die u.a. Kidd als Sch£isse-Werfer tituliert hatten.

Oh bitte...! Ich hab 1x gesagt,dass Kidd keinen Sprungwurf hat u damit meinte ich natürlich nicht,dass er nicht werfen kann(es handelt sich schließlich um NBA-Spieler),sondern dass sein Wurf einfach furchtbar unkonstant ist und das wirst du sicherlich bestätigen. Ansonsten hat Niemand aus dem Cavs-Lager etwas über Kidd´s Wurf gesagt...

TheGegen schrieb:
Ich sehe die Cavs als Favoriten - schließlich sind sie die Nr. 2 des Ostens und wir nur die Nr. 6.
Ihre Formation ist individuell stärker einzuschätzen, sie haben Lebron und das ist schonmal eine gehörige Nummer. Plus Ilgauskas, Hughes, Gooden: das sind schonmal 4 happige Optionen gegenüber den nur "Big Three" der Nets.
Bank/Rollenspieler: Pavlovic, Snow, Varejao, Marshall gegenüber Moore, Collins, Nachbar, Wright ----> Plus für die Cavs, vielleicht unentschieden.

Stimme dir hier Voll und Ganz zu.:thumb: Wobei ich eher unentschieden bzw Vorteil Nets als Plus für die Cavs (bei den Rollenspielern bzw der Bank) sagen würde- Snow und Marshall sind ziemlich sind überm Berg,quasi Non-Faktoren.;) Wären also noch Pavs,Varejao und x(Gibson,Snow,Marshall,usw )wobei x vermutlich selten etwas einbringen wird,aber an manchen Tagen vielleicht der ein oder andere Spieler aus dieser Gruppe(x) mal ein gutes Game raushaut. Die Nets haben da mMn schon mehr zu bieten: ein überraschend guter Moore,ein effektiver Collins(Bsp von mystic aus dem MVP-Thread-glaub ich zumindest) dazu noch Nachbar,der in meinen Augen bisher überragende Playoffs spielt:clutch,treffsicher(13 P in 26 min). Dazu auch noch x(Boone,Wright,usw),wobei ich das x der Nets ähnlich wie das x der Cavs einschätze.

TheGegen schrieb:
Brown <------> Frank: mglw. ein Plus für New Jersey.

Sehe ich genauso. Brown war während der RS einfach sooft planlos und Frank leistet in meinen Augen grundsolide Arbeit bei den Nets-der Punkt geht an New Jersey.

Mango schrieb:
Lass ihn doch schnell aburteilen, aber die Cavs sind eigentlich de Geheimfavorit immer. Zwar nich dominant, aber eben mit LeBron bei dem noch keiner wissen kann was kommt. vielleicht kann er 40 im schnitt scoren, wenn das nötig ist. Er macht, was das team braucht.

:love3:

Man hat sich auch schon dran gewöhnt:unterschätzt,übersehen-wenn es dann am Ende mal wieder anders kommt,als es sich die Meisten vorgestellt haben bzw vorstellen,dann is die Verwunderung wieder groß-aber gut,warten wir einfach ab was passieren wird.

Ich kann es kaum erwarten und morgen is es dann endlich soweit: die Serie beginnt. :jubel: :jubel:

EDIT: hab jetz verstanden,warum Almost Big´s Spruch im Cavs-Lager als aufgeschnappt betrachtet wurde: in One love´s Sig steht der Spruch ja drin.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich seh schon, ich werde mal wieder das Ziel einiger Hass Posts sein. :) Nimm's nicht so schwer AlomostBig :wavey:

Edit: ich sagte, Kidd werde ******e treffen, war aber auch nicht so 100% ernst gemeint. so wie TraveCortex es eben meinte.


edit: hier ein paar Argumente gegen die Nets, nicht von mir
I Like this matchup a lot and heres why:

1. New Jersey has no low post game. There best big man is Mikki Moore and loves to shoot jumpers. This is going to make it very easy for Z, Gooden and AV on the defensive end which only enhances my next point.

2. New Jersey has no one to stop our frontcourt. Z and Gooden are great low post scorers. AV is great and banging down low and getting garbage points. Jefferson gets abused by Lebron in paint as well. New Jersey is widely overmatched here.

3. Our frontcourt rebounding is much better than NJ. More second chance points for us, fewer for them.

4. New Jersey has good backcourt in Kidd and Carter, but we matchup extremely well them there too because we have two great defenders for them. Snow is a physical defender and Carter hates being defend physically. Hughes is tall and quick which is pefect for Kidd who likes to run and grab rebounds. We also have Pavlovic and Gibson who are both good defenders.

5. Nets have no one to stop Lebron. They simply have no defender that can do anything more than occasionally slow Lebron down. Jefferson has shown he cannot consistently and effectively gaurd James.

6. New Jersey can win games is they get hot and start hitting from the outside, but the Cavs have some of the best perimeter defense in the league.

7. Nets best chance to win is to get out and run, but only a handful of teams (Phoenix, Denver, Dallas) have been able to do that against us.

New Jersey is good against certain teams. They beat Toronto because of Torontos lack of post presence and inexperience, I don't think they will be the Cavs since those advantages are gone. If they had Nenad, it would be a different story, but they don't.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dom41

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Die Nets machen es in 4:2
Die Cavs hätten eigentlich die Wizards wegputzen müssen. Obwohl die Cavs die Wiz sweepten, trügt der Schein. Die Cavs hatten mit Abstand den leichtesten Gegner in Runde 1.

Die Nets sind jetzt super eingespielt, vor allem das Star-Trio.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Die Cavs hätten eigentlich die Wizards wegputzen müssen. Obwohl die Cavs die Wiz sweepten, trügt der Schein. Die Cavs hatten mit Abstand den leichtesten Gegner in Runde 1.


:sleep: es ist und bleibt ein sweep:wenn die Cavs nicht voll konzentriert gewesen wären und souverän gespielt hätten,wäre da tatsächlich ein sweep möglich gewesen? Warum haben die Wiz dann nichtmal ein einziges Spiel klauen können,wenn der Schein uns hier so trügt? Die Pistons und die Bulls galten nach ihrem sweep als extrem abgeklärt-die Cavs hatten einfach nur Glück mit dem leichtesten 1.Runden-Gegner.:rolleyes: Immer der gleiche Müll.

Und nein,es brauch sich jetzt auch Niemand beschweren,dass ich immer mit dem gleichen Zeug nerve: ich bin einfach angepisst,weil andere Teams,die nicht besser sind als Cleveland,in den Himmel gelobt werden und Alles was die Cavs machen wird dann als Glück,leicht,oder am Gegner(letztes Jahr wurde behauptet,dass die Cavs gegen die Pistons nur sogut waren,weil diese nach ihrer Top-RS einfach leer waren-schon komisch,denn als Golden State dieses Jahr die Mavs besiegt hat,da war von einem leeren Akku keine Rede) festgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also wenn ich Nichts übersehen habe,dann hat doch Niemand darauf reagiert.:) War sicherlich Ironie,aber selbst wenn nich,wär das ja auch nich schlimm: es sind nunmal Playoffs- liebhaben kann man sich mMn in der RS,aber die Playoffs sind einfach zu wichtig.
Und die Nets sind meine absolut sichere Nummer 2 im Osten,deswegen freue ich mich auch so sehr,dass sie es gegen Toronto gepackt haben.:love3:

EDIT: hab jetz verstanden,warum Almost Big´s Spruch im Cavs-Lager als aufgeschnappt betrachtet wurde: in One love´s Sig steht der Spruch ja drin.:)
Unnötiges Gekuschel kann weg, stimmt. Sind eben Playoffs und etwas Trashtalk unter den Fans trägt zur richtigen Stimmung bei. Eben darum verwies ich auch auf die Vohersage von Nets-Kumpel "Almost Big": wenn das Cavs-Lager glaubt, ihre Chancen steigen, wenn man von den Nets-Spielern das jeweils Schlechteste annimmt (z.B. Kidd), dann dürfte man einen umgekehrten Spruch auch wegstecken können.
Was Toronto angeht, tut es mir sogar etwas leid, denn die mag ich auch sehr gerne. Aber es ging eben gegen die Nets und in so einem Fall sind auch die für die Dauer der Serie der Feind.
Jetzt, wo sie raus sind, würde ich mir so Leute wie Calderon und Bargnani auch gerne im Nets-Trikot wünschen.

...Sehe ich genauso. Brown war während der RS einfach sooft planlos und Frank leistet in meinen Augen grundsolide Arbeit bei den Nets-der Punkt geht an New Jersey...

Bei Frank geht es oftmals ins Extrem. Entweder eine seine Ideen geht voll in die Hose oder sein Plan geht perfekt auf. Das letzte Play gegen Toronto war übrigens auf "seinem Mist" gewachsen. Von wegen Carter oder Kidd oder Dreier von Nachbar - Jefferson sollte es richten mit Zug zum Korb. Frank ist ein teilweise abgefahrener Pedant, der mit merkwürdigsten Dingen aufwarten kann, solange es eine positive Wahrscheinlichkeit gibt, die ihm die Idee gegeben hat.
Als Nets-Fan hat man schon des Öfteren über den coach geschimpft, aber in dieser Saison gab es aus meiner Sicht wenig zu meckern. Das hatten schon die Spieler selbst zu verantworten, wenn irgendwas in die Hose ging, denn diesjährig sind Rotation, Motivation, gameplan und Langfrist-Strategie absolut in Ordnung.

Ich hoffe darauf, dass die Nets ein Spiel in Cleveland klauen können, sei es das 1. oder das zweite. Dann haben die Cavs den schwarzen Peter - und mangels Heimvorteil heißt es dann 4:2 für die Nets am Ende. :p
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Ich habe auf ein 4-2 für die Cavs getippt.
Ich sehe die Cavs auf mehreren Position im Vorteil:
PG: Kidd ist da der klare Leader, wobei die Cavs ohne richtigen PG spielen.
SG: Carter vs. Hughes. Carter sehe ich da in der Offense besser, aber Hughes ist ein extrem guter Verteidiger und er wird auch Carter in der Defense beschäftigen wo der eindeutig im Nachteil ist.
SF: Kann Jefferson James halten wenn dieser explosiv zum Korb zieht?
PF: Moore vs. Gooden Wenn Gooden richtig hart am Brett spielt dann will More nur noch auf die Bank vor Angst. Sorry aber der Kerl ist viel zu Muskel Los um gegen Gooden dagegen halten zu können.
C: Ilgauskas vs. Collins Big Z ist in der Offense mehr Wert Collins und desen Defense ist auch nicht überragend das er Big Z 40Min oder mehr aus dem Spiel nehmen kann.

Bank: Die sehe ich unentschieden.Die Cavs am Brett stärker weil sie mit Varejao einen weiteren starken (Offensive) Rebounder haben. Marshall kann immer noch seine Dreier fliegen lassen und Pavolvic war die positive Überraschung in dieser Saison.
Bei den Nets ist die Frage wird Nachbar an die Leistungen aus der 1.PO Runden anknöpfen und für Entlastung sorgen?!
Zudem können Williams und Wright die S5 entlasten? Oder müssen Leute wie Kidd und Carter viel spielen?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Und nein,es brauch sich jetzt auch Niemand beschweren,dass ich immer mit dem gleichen Zeug nerve: ich bin einfach angepisst,weil andere Teams,die nicht besser sind als Cleveland,in den Himmel gelobt werden und Alles was die Cavs machen wird dann als Glück,leicht,oder am Gegner(letztes Jahr wurde behauptet,dass die Cavs gegen die Pistons nur sogut waren,weil diese nach ihrer Top-RS einfach leer waren-schon komisch,denn als Golden State dieses Jahr die Mavs besiegt hat,da war von einem leeren Akku keine Rede) festgemacht.

da musst du dich als cavs fan dran gewöhnen. das war schon immer so, und wird sich auch so bal nicht ändern. :)

heute spiel 1. wer von den 3 cavsfans ist dabei? (außer ich natürlich)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
phishey schrieb:
da musst du dich als cavs fan dran gewöhnen. das war schon immer so, und wird sich auch so bal nicht ändern.

Stimmt.

phishey schrieb:
heute spiel 1. wer von den 3 cavsfans ist dabei? (außer ich natürlich)

Ich schau es mir selbstverständlich an. Nur noch etwas über 3 h.:jubel: Im Chat bin ich allerdings nicht dabei,weil ich das Spiel bei und mit meinen "Wir können die Cavs nicht leiden" - Kumpels gucken werde.:D
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich bin auch dabei :wavey:
Habe sogar meine Sigantur geändert um niemanden böse zu machen, ich selbstloser Held.
Nun ja, heute wird man ja sehen, ob Cleveland wirklich so mies ist. Endlich ist schluss mit den Spekulationen. Im Chat bin ich auch nicht, ist mir alles zu hektisch. Wo ist eigentlich die Zahnbürste?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich denke mal,dass es die Zahnbürste auch gucken wird.:) er wurde übrigens unterschlagen,denn er is der Cavs-Fan Nummer 4 aufm Board.;)
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
umwievliel uhr fängt dass spiel den heute an? eigentlich müsste es doch schon angefangen sein oder, mein sopcastchannle ist offline, help me please
panik:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So ich freue mich auf Spiel 1 heute und kann es gar nicht erwarten zu sehen wie sich die Role Player der Cavs aus der Affäre ziehen. Um dem ungebändigten Vertrauensvorschuß der Cavs-Fans gegenüber dem eigenen Frontcourt Rechnung zu tragen haben ich mich entschlossen beim Fantasy-Game "Drive to the Finals" dem Herrn Gooden heute das Vertrauen zu schenken(wehe der enttäuscht mich und lässt sich von Moore und Collins die Hosen ausziehen!:D ).
Mein Herz schlägt in der Serie für die Nets und die Keys dürften heute sein:

-keine einfachen Punkte am Brett für den Gegner(hack a Z)
-doppeln gegen James
-Isolation für Carter
-Fastbreaks laufen
-konstante offense über alle quarter(um mal TheGegen zu bemühen:D )

So auf gehts. Ich freue mich auf den Appetizer für Spurs@Suns:thumb:
 
Oben