Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
na das ist ja mal eine ganz tolle prognose, jeder ausgang ist möglich.
klingt ganz nach geheimtipp, kann man darauf auch wetten?:crazy:

wie kann es sein, dass ein spaziergang auf beiden seiten möglich ist???
sollte eine seite einen spaziergang hinlegen, dann wäre es äusserst unwahrscheinlich, dass dieser auf der anderen seite ebenso möglich gewesen wäre.
jeder der sagt, jeder ausgang ist möglich, liegt, sollte es einen spaziergang geben, definitiv falsch. soviel nur schonmal vorweg ihr weicheier:laugh2:
;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Ich denke es wird eine "WOW-Performance" von Abraham, ähnlich wie gg Miranda.

ha jetzt erst gelesen. dann muss sich Abraham aber gegen Oral gut verstellt haben. gegen Miranda habe ich keine WOW-Performance gesehen. den ersten für mich klar verloren und im 2. gabs nur einen schlag, den Miranda nun wirklich sehr dumm genommen hat.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Also ich habe eine ziemlich klare Meinung zu diesem Kampf. Für mich ist Taylor klarer Favorit, und ich bin nur noch am überlegen, ob er vorzeitig oder über die Runden gewinnt. Wobei ich schon dazu tendiere, dass Taylor total risikoavers boxt, und somit den Kampf per Punktsieg für sich entscheidet.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
na das ist ja mal eine ganz tolle prognose, jeder ausgang ist möglich.
klingt ganz nach geheimtipp, kann man darauf auch wetten?:crazy:

wie kann es sein, dass ein spaziergang auf beiden seiten möglich ist???
sollte eine seite einen spaziergang hinlegen, dann wäre es äusserst unwahrscheinlich, dass dieser auf der anderen seite ebenso möglich gewesen wäre.
jeder der sagt, jeder ausgang ist möglich, liegt, sollte es einen spaziergang geben, definitiv falsch. soviel nur schonmal vorweg ihr weicheier:laugh2:
;)

:)
Rein stilistisch müsste, sollte JT gewinnen. Ein Punktsieg von Abraham wäre unwahrscheinlich, außer er hat auf einmal mehr Luft als in der Vergangenheit, oder eine Knockdowns verhelfen ihm zu einem Sieg. Ich kann es absolut gut Nachvollziehen, wie deine Prognose aussieht, oder auch alle die Taylor favorisieren, der wirklich einen verdammt guten Eindruck macht.

Aber Taylor ist meiner Meinung nach nicht mehr hungrig genug, er hat Zweifel an sich selbst, zu viele Fights verloren, wo er immer wieder die selben Fehler gemacht hat usw. Vielleicht wäre eine längere Pause für ihn gut gewesen... Aber der Froch-Fight hat einiges aufgezeigt. Für mich sind diese letzten Fights immer entscheident.

Was mich zu dieser gewagten Prognose veranlasst hat, ist die Vorstellung, dass AA sehr viel härter zuschlagen wird als in seiner MW-Zeit. Er hat sehr viel Respekt vor Taylor und er wird sich nach seinen Aussagen von Taylor fernhalten. Den Froch-Fight hat er auch gesehen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...cht-oscar-de-la-hoya-floyd-mayweather-jr.html

... in der der schlagkräftige Boxer seinen Kampfstil ändern will: "Ich werde schnell reingehen in den Gegner und wieder raus. Ungefähr so wie Sven Ottke damals."

Was soll man von dieser Aussage halten?

Das ist der richtige Weg. Natürlich wird er niemals ein Ottke sein, Gott bewahre uns davor, aber In- und Out-Taktik ist der Schlüssel für Abraham im Smw, und das nicht nur gegen Taylor. In den Interviews hat er vielleicht etwas zu viel Respekt vor Taylor und seiner Schlagkraft, aber das größte Problem könnte der Speed Taylors sein. Taylor ist eine ganz andere Klasse von Boxer. Die mittelmäßig bis guten (einige seiner Gegner waren sehr gut) Gegner Abrahams schlugen wie dumm auf die Doppeldeckung ein, doch Taylor ist nicht so einer. Abrahams Beinarbeit wird imo unterschätzt. Zwar bewegt er sich nicht grazil wie ein Schmetterling, doch methodisch und klug. Wichtig ist, dass Abraham gut in den Fight kommt und hellwach ist und bleibt.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
na das ist ja mal eine ganz tolle prognose, jeder ausgang ist möglich.
klingt ganz nach geheimtipp, kann man darauf auch wetten?:crazy:

wie kann es sein, dass ein spaziergang auf beiden seiten möglich ist???
sollte eine seite einen spaziergang hinlegen, dann wäre es äusserst unwahrscheinlich, dass dieser auf der anderen seite ebenso möglich gewesen wäre.
jeder der sagt, jeder ausgang ist möglich, liegt, sollte es einen spaziergang geben, definitiv falsch. soviel nur schonmal vorweg ihr weicheier:laugh2:
;)

Klar gibt es solche fights. Natürlich wird selten ein shutout für beide seiten möglich sein. Aber durch KO ist alles möglich. Nehmen wir zum beispiel Haye-waldi als beispiel. Es könnte sein das Haye waldi in der 2. runde hart KO schlägt. Genaus o wahrscheinlich ist es das Waldi Haye 10 runden lang verprügelt bis der keine lust mehr hat. Bei diesem szenario wären beides doch sehr leichte siege, die nicht unwahrscheinlich sind.

Genauso im AA kampf. Vllt gewinnt taylor klar nach punkten oder stoppt AA oder aber AA bläst ihm richtig hart die lichter aus. Beides ist durchaus nicht unwahrscheinlich.

Das AA ne landslide decision gewinnt ist aber in der tat unwwahrscheinlich, aber es ist ja nicht die einzige art zu siegen.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Lieber Kut, bei Abrahams dann aber nur in Deutschland und ob man in diesem Turnier so zu Gunsten des Deutschen punkten lassen kann wie es sonst immer geschieht dürfte sicherlich auch interessant werden.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wo sind eigentlich alle Leute hin, die sagten Abraham ist überschätzte "Kaka". Seit zwei Wochen praktisch keine Bewegung der Taylor-Odds bei Pinnacle oder Bwin. Das ist doch so leicht verdientes Geld. :p ;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
in erster linie konnte er alle styles lesen. niemand war zu schnell oder zu hart für ihn. er war selbst in seinen niederlagen der bessere.

so ein blödsinn :skepsis: pavlik hat ihn im ersten zerbrochen am ende

von wegen, eindeutiger fight für taylor. ich würd mich an deiner stelle mit solchen prognosen zurückhalten, as ist boxen und kein lustiges horoskoperaten, gerade bei so einem fight kann alles passieren.
für mich ist taylor leicht favorisiert, aber artur ist bis samtsag nacht eine wundertüte, da kann sekt oder selters rauskommen oder beides.
 
S

sabatai

Guest
na das ist ja mal eine ganz tolle prognose, jeder ausgang ist möglich.
klingt ganz nach geheimtipp, kann man darauf auch wetten?:crazy:

wie kann es sein, dass ein spaziergang auf beiden seiten möglich ist???
sollte eine seite einen spaziergang hinlegen, dann wäre es äusserst unwahrscheinlich, dass dieser auf der anderen seite ebenso möglich gewesen wäre.
jeder der sagt, jeder ausgang ist möglich, liegt, sollte es einen spaziergang geben, definitiv falsch. soviel nur schonmal vorweg ihr weicheier:laugh2:
;)

Keine Ahnung ob du dich auf mich beziehst, aber bei einem 50:50 Fight (oder vielleicht 60:40) ist nun mal jeder Ausgang möglich, denn die Chancen sind ja gleich verteilt. :licht:

Taylor stand kurz davor Froch und Pavlik innerhalb von 4 bzw. sogar 2 Runden zu stoppen.

Abraham besitzt ebenfalls die Qualität den Kampf schnell zu beenden. Wie du siehst ist das ganz einfache Mathemathik.

Ein früher KO bedeutet zudem noch lange nicht, dass der Kampf bis dahin ein Spaziergang war und in einem Rückkampf könnte alles ganz anders aussehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Taylor sah an den Pratzen um einiges besser aus als Abraham.


aber dem sprecher war es aufgefallen oder er hat es ausversehen richtig angesprochen. Wegner kann nicht gut mit den pratzen umgehen:D

@Sabatai

imo unlogisch.

wenn der kampf wirklich 50/50 ist, dann ist ein spaziergang nicht möglich. gibt es aber einen spaziergang, war der kampf niemals 50/50.
nur weil der kampf 50/50 eingeschätzt wird von vielen, ist er das noch lange nicht.

habe doch einen frühen ko nicht mit einem spaziergang gleichgesetzt. ein spaziergang ist es dann, wenn einer doch deutlich überlegen ist.
ausserdem habe ich gesagt dass der fight RELATIV einfach für Taylor sein könnte. wenn alle von 50/50 ausgehen und Taylor von einer schlacht, dann könnte der fight leichter laufen als erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Schöner Thread hier. Mir kommt es ein bißchen vor wie die Vorfreude von Kindern kurz vor Heiligabend, wenn sie nicht genau wissen was sie bekommen, aber auf jeden Fall mit einem tollen Gescheck rechnen können. Ich glaube es ist alles zum Kampf gesagt worden, deshalb wünsche ich jetzt allen gute Unterhaltung und eine schöne Bescherung am Samstag:wavey:.

PS: War heute ein guter Artikel im HH-Abenblatt über Kalle und die Umsetzung seiner Vision des Super-six. Vielen Dank dafür:jubel: - trotzdem ist Helsinki nicht vergessen:kgz:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Taylor sah an den Pratzen um einiges besser aus als Abraham.

für mich sah die pratzenarbeit von wegener und abraham nicht sehr ernstzunehmend aus.
das war ein wenig herumgehüpfe für die kameras.
wenn man sich "es geht um alles" ansieht dann sieht man wie "gut" wegener das kann.
wenigstens war bumm dahinter denn schnell kann man leicht aussehen wenn in den schlägen keine kraft steckt, siehe calzaghe.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Natürlich können die auch anders, aber warum machens sie es denn nicht auch?
Was ich von Abraham gesehen war, waren eher langsame, harte Schläge, keine großen Kombination, alles maximal durchschnittliche Pratzenarbeit, vor allem für einen Profi.

Taylor war sehr schnell, beweglich und hatte gute Reflexe, das ist gute Pratzenarbeit, nicht auf Stärke, sondern auf Reflex, Geschwindigkeit und Technik und das sah bei Taylor einfach verdammt gut aus.

Kampf sehe ich dennoch völlig offen.
 
Oben