Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Genauso hatte er mehr Erfahrung als Froch, oder war der gute Carl zu kompliziert für ihn? Taylor hat schon erstaunlich viele Styles kämpfen müssen, aber so unglaublich viel scheint er dabei nicht gelernt zu haben.

dachte schon dass der punkt kommt, wenn ich nicht dazu schreibe, dass es natürlich nicht ausreicht nur gegen diese leute geboxt zu haben.
mir geht es natürlich dabei, WIE er diese leute geboxt hat.
in erster linie konnte er alle styles lesen. niemand war zu schnell oder zu hart für ihn. er war selbst in seinen niederlagen der bessere.
das was ihn hat verlieren lassen, das sehe ich nicht in Abraham.
es heisst zwar immer hintenraus muss Taylor aufpassen, jedoch bezweifele ich Abrahams kondition hintenraus ebenso sehr, wenn er im laufe des kampfes so viele klare treffer nehmen musste, wie er das sicherlich wird. ansonsten hat Abraham nie im leben die workrate eines Pavlik oder kann auch nur vergleichsweise druck aufbauen.
wenn Oral Taylors konstitution hätte, hätte er Abraham bereits geputzt
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das ist doch Blödsinn. Wenn man 2mal ausgeknockt wird, war man der Schlechtere. Er hat gg Pavlik die Mehrzahl der Runden verloren, in beiden Kämpfen. Von den 7 Fights (2mal Hop, SPinks, Wright, 2x PAvlik, Froch) hat Taylor nicht einen einzigen Fight ohne Kontroverse gewonnen. Nicht einen aus 7. Und jetzt nichts gg den MW-Spinks (vllt Top10) oder Carl Froch aber die Leute sich weit davon entfernt unbesiegbar zu sein.
Taylor hat viele Chancen bekommen. Er hat bisher nie eine richtig genutzt, und ich glaube nicht dass sich das ändern wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@jkd
Hälst du es denn nicht für möglich dass Abraham besser boxt als zuletzt, weil er weiss wen er vor sich hat und sich nicht mehr so dehydrieren muss?
Wenn es um was geht kann er mehr als er immer zeigt, das hat er auch gegen Ikeke gezeigt(der zu dem Zeitpunkt hoch eingeschätzt wurde), seiner ersten WM chance die er beeindruckend genutzt hat, und das nach nur 2 Jahren als Profi. Viele Gegner die danach kamen hat er auf die leichte Schulter genommen.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Also wenn ich Abraham's Karriere mal schnell Revue passieren lasse muss ich sagen, das seine herausragendste Eigenschaft neben der Schlagkraft sein Timing ist.

Ich habe mir auch eben noch mal das öffentliche Training angeschaut und muss sagen, dass Abraham als SMW IMO einen besseren Handspeed hat...die Schläge sahen häufig ansatzloser aus als früher - aber klar ist: Training ist Training und Kampf...na Ihr wisst schon... ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Timing ist übrigends wichtiger als speed, mit gutem timing kann man speed neutralisieren.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
@jkd
Hälst du es denn nicht für möglich dass Abraham besser boxt als zuletzt, weil er weiss wen er vor sich hat und sich nicht mehr so dehydrieren muss?

ich gehe mal davon aus, dass Abraham den kampf seines lebens machen wird. sicherlich werden wir den besten Abraham sehen, keine frage.
er hat sich bereits stetig verbessert, von kampf zu kampf.
ich gehe davon aus, dass er nochmal etwas präziser, kräftiger, konditionsstärker sein wird.
aber ich halte nicht viel von seinem auge, auch nicht viel von seinem timing, oder der fähikeit schläge zu nehmen. diese dinge wird er nicht verbessert haben. ebenso wird er nicht plötzlich schneller sein.
insgesamt wird er der beste Abraham sein aber in den entscheidenden dingen das nachsehen haben
IMO

wird richtig geil. unsere prognosen heizen das ganze nochmal an:thumb:

ich sag mal Taylor WKO R4-8
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
ich gehe mal davon aus, dass Abraham den kampf seines lebens machen wird. sicherlich werden wir den besten Abraham sehen, keine frage.
er hat sich bereits stetig verbessert, von kampf zu kampf.
ich gehe davon aus, dass er nochmal etwas präziser, kräftiger, konditionsstärker sein wird.
aber ich halte nicht viel von seinem auge, auch nicht viel von seinem timing, oder der fähikeit schläge zu nehmen. diese dinge wird er nicht verbessert haben. ebenso wird er nicht plötzlich schneller sein.
insgesamt wird er der beste Abraham sein aber in den entscheidenden dingen das nachsehen haben
IMO

wird richtig geil. unsere prognosen heizen das ganze nochmal an:thumb:

ich sag mal Taylor WKO R4-8

Ich sage dass Taylor weitaus unpräziser als Abraham zu Werke geht und das schlechtere Timing hat...Auf der Habenseite sehe ich bei Ihm die Workrate und Geschwindigkeit mit Fäusten und Beinen...bei der Kondi nehmen sich beide nix, allerdings sehe ich bei Taylor hier eher psychische Probleme. Hier ist dann allerdings Abraham im Vorteil, der IMO Nerven wie Drahtseile hat.

Schlagkraft sehe ich auch beide auf einem Niveau...na dann schaun mer mal Samstag, welche Vor-/Nachteile sich bestätigen/in Luft auflösen bzw. wer diese besser nutzt...
 
G

Gast_482

Guest
ich gehe mal davon aus, dass Abraham den kampf seines lebens machen wird. sicherlich werden wir den besten Abraham sehen, keine frage.
er hat sich bereits stetig verbessert, von kampf zu kampf.
ich gehe davon aus, dass er nochmal etwas präziser, kräftiger, konditionsstärker sein wird.
aber ich halte nicht viel von seinem auge, auch nicht viel von seinem timing, oder der fähikeit schläge zu nehmen. diese dinge wird er nicht verbessert haben. ebenso wird er nicht plötzlich schneller sein.
insgesamt wird er der beste Abraham sein aber in den entscheidenden dingen das nachsehen haben
IMO

wird richtig geil. unsere prognosen heizen das ganze nochmal an:thumb:

ich sag mal Taylor WKO R4-8

ich glaub du überschätzt taylor ein bisschen...ich sage taylor wird die 12 runde nicht sehen und ich bin kein abraham fan...wenn einer abraham gefährlich werden kann dann kessler oder froch! die 3 werden das ding wohl unter sich ausmachen.Abrham WTKO 9
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Man sollte auch ward und dirrel nicht unterschätzen. sie sind weitestgehen ungetestet(vor allem ward), aber waren ja absolute top amateure.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Das ist doch Blödsinn. Wenn man 2mal ausgeknockt wird, war man der Schlechtere. Er hat gg Pavlik die Mehrzahl der Runden verloren, in beiden Kämpfen. Von den 7 Fights (2mal Hop, SPinks, Wright, 2x PAvlik, Froch) hat Taylor nicht einen einzigen Fight ohne Kontroverse gewonnen. Nicht einen aus 7. Und jetzt nichts gg den MW-Spinks (vllt Top10) oder Carl Froch aber die Leute sich weit davon entfernt unbesiegbar zu sein.
Taylor hat viele Chancen bekommen. Er hat bisher nie eine richtig genutzt, und ich glaube nicht dass sich das ändern wird.

Tja die oben genannten Leute haben auch alle ein größeres Skill Level als Arthur Abraham :wavey:
Arthur hat nichts womit er Taylor gefährlich werden könnte.

Außerdem hat Taylor gegen Froch mit 4 Runden geführt, bevor er 20 Sekunden vor dem Fightende KO gegangen ist. Er war also der Bessere Mann.
Genau wie im ersten pavlikfight, wo er bis zum Ko bis auf eine Runde alle gewinnen konnte.
Hopkins hat er 2 mal besiegt...und gegen einen damaligen Winky Wright ein Draw zu erreichen ist schon sehr sehr stark, denn zu diesem Zeitpunkt war er noch in Shape.

In den Fights wo Taylor konditionelle Probleme bekommen hat, wurde er jede Runde bis aufs letzte gefordert. Pavlik, Froch sind 12 Runden marschiert und hatten eine Workrate in diesem einen Fight gegen taylor, die Abraham wohl in seiner ganzen Karierre insgesamt nie erreichen wird :wavey:

Und genau da liegt das Problem für Arthur...Er wird Taylor nicht müde machen können...Aber nur dann ist Taylor zu packen...Wenn dieser unter Druck gesetzt wird und müde geschlagen wird.
Es sei denn man hat die boxerischen Mittel um Jermain auszupunkten, aber davon sind Arthurs Skills wohl weit von entfernt ;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das ist doch Blödsinn. Wenn man 2mal ausgeknockt wird, war man der Schlechtere. Er hat gg Pavlik die Mehrzahl der Runden verloren, in beiden Kämpfen. Von den 7 Fights (2mal Hop, SPinks, Wright, 2x PAvlik, Froch) hat Taylor nicht einen einzigen Fight ohne Kontroverse gewonnen. Nicht einen aus 7. Und jetzt nichts gg den MW-Spinks (vllt Top10) oder Carl Froch aber die Leute sich weit davon entfernt unbesiegbar zu sein.
Taylor hat viele Chancen bekommen. Er hat bisher nie eine richtig genutzt, und ich glaube nicht dass sich das ändern wird.

Kann man durchaus so sehen. Irgendwas hat in jedem Taylor-Kampf immer gefehlt. Selbst in seinen stärksten Momenten habe ich bei Taylor die letzte Brillianz vermisst, die ja einen GANZ GROSSEN auszeichnet bzw. die aus einem sehr guten (der Taylor streckenweise ja auch ist) einen überragenden Boxer macht. Ob sich da noch mal was tut ? :skepsis: Und ein guter Taktiker war Taylor sowieso noch nie, was meiner Meinung nach schwerer wiegt als sein Mangel an Durchhaltevermögen im Ring. Hätte er zusätzlich zu seinen Skills jedesmal noch eine gute Strategie gehabt, wären wohl die Niederlagen gegen Pavlik und Froch vermeidbar gewesen. Aber so ?
Übrigens gilt in Taylors Heimat Abraham als der klare Favorit. Viele rechnen förmlich mit einem KO-Sieg des Wegner-Schützlings. Aber vielleicht kann das sogar ein kleiner Vorteil für Taylor sein und er kann befreit losboxen, denn auf Abraham lastet jetzt mehr Druck als je zuvor. Natürlich - wie von dir oben bereits erwähnt - hat Taylor noch nie 100%ig überzeugt, und wer jemals ein ATG werden will, muß solche Kämpfe einfach souveräner führen und vor allem gewinnen. O.k., genug über Taylor und seine Schwächen gemeckert. Ich will hier auch noch mal positiv anführen, daß es schon eine Leistung von ihm war,
mit einem Hopkins über 24 Runden MINDESTENS auf Augenhöhe zu boxen. Das schaffen nur ganz wenige. O.k., das ist jetzt Vergangenheit. Es ist aber auch sonnenklar, daß, FALLS Abraham seine dichte DD aufgibt, um Bomben loszufeuern, und dann bei seinen eigenen Aktionen so offen ist wie z. B. gegen Simon, Oral und Konsorten, Taylor im Gegenzug Abraham durchaus sehr wehtun kann. Den Speed und auch die Präzision hat er ja, zumal - trotz mangelnder Cleverness - er immer roch viel mehr Möglichkeiten hat als jeder Abraham-Gegner zuvor. Wie heisst es doch so schön : Das Wild (Taylor) mag zwar angeschlagen sein, ist aber noch lange nicht erlegt. Und ein verletztes Raubtier ist bekanntlich immer am gefährlichsten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tja die oben genannten Leute haben auch alle ein größeres Skill Level als Arthur Abraham :wavey:
Arthur hat nichts womit er Taylor gefährlich werden könnte.

Außerdem hat Taylor gegen Froch mit 4 Runden geführt, bevor er 20 Sekunden vor dem Fightende KO gegangen ist. Er war also der Bessere Mann.
Genau wie im ersten pavlikfight, wo er bis zum Ko bis auf eine Runde alle gewinnen konnte.


Ja, er ist natürlich längst net so stark wie der MW-Spinks. :laugh2:
Zu den anderen Kämpfen: Mich interessieren irgendwelche korrupten Punktstände nicht. Taylor hat natürlich nicht mit 4 Runden gg Froch geführt, genauso hat er nicht fast alle Runden gg Pavlik gewonnen. Du hast die Fights aber schon mit deinen eigenen Augen gesehen, oder?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ja, er ist natürlich längst net so stark wie der MW-Spinks. :laugh2:
Zu den anderen Kämpfen: Mich interessieren irgendwelche korrupten Punktstände nicht. Taylor hat natürlich nicht mit 4 Runden gg Froch geführt, genauso hat er nicht fast alle Runden gg Pavlik gewonnen. Du hast die Fights aber schon mit deinen eigenen Augen gesehen, oder?

Style make Fights :wavey:
Spinks is so quick, der kann einem an nem schlechten Tag schonmal Probleme bereiten...


Froch Scorecard :
judge: Nobuaki Uratani 106-102 | judge: Omar Mintun 106-102 | judge: Jack Woodburn 102-106 ~

Pavlik Scorecard :

~ time: 2:14 | referee: Steve Smoger | judge: Julie Lederman 59-54 | judge: Guido Cavalleri 58-55 | judge: John Stewart 58-55 ~

Ich hab sie mit meinen eigenen Augen gesehen ja...
Gegen Froch kam das meinem Scorung sehr nah, bei Pavlik war es sicherlich etwas enger nach meinem Befinden, aber er war sicherlich vorne zum Zeitpunkt des Knockouts...
Und er wird auch gegen Abraham in dieser Höhe führen nach 7 Runden...
Nur das dieser ihn dann nicht ausknocken kann :p
 

Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Abraham wird das beenden was Pavlik und Froch schon vorbereitet haben.:jubel:

Bei einigen Aussagen, könnte man denken das hier Leute mit ne Glaskugel unterm Bett schlafen und das Kampfende schon gesehen haben.:wall:

Ich denke der Kampf ist ziemlich offen.Taylor wurde in seinen letzten Kämpfen ziemlich hart abgefangen.Für Abraham ist es ,zumindestens auf dem Papier,der schwerste Kampf seiner Karriere.Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen weil ich glaube das wir einen richtig geilen Kampf sehen !!!! So klar,weder in die eine noch in die andere Seite,sehe ich das ganze nicht wirklich.Kan im Prinzip alles Möglich passieren.

Trotzdem sehe ich Taylor zumindestens als Favoriten.Allein durch seine Erfahrung,mit vielen Top-Leuten in dieser Gewichtsklasse im Ring gestanden zuhaben,macht ihn hier zum Fav.Abraham muss jetzt hier 100% abrufen um den Kampf zugewinnen,da bin ich mir sicher.Er wird richtig Dreck fressen müssen.Und ich glaube, dass er in der Lage ist einen War zugewinnen.Wer einen Prime Miranda mit 2 fach gebrochenen Kiefer ausboxt,der muss einfach Gigantisch Charakter besitzen.

Eins macht mir bei Abraham so ein wenig bange.Ich habe mir noch mal die letzten Kämpfe von Tylor und Abraham vs Miranda II angeguckt.Tylor hat,als er angenockt war,immer noch einige Hammer Konter untergebracht die den einen oder anderen aus den Latschen gehauen hätte.Z.b. Froch musste einge Konter fressen weil er zu offen war.Wenn Abraham dann solche Schwinger wie im Miranda II Kampf raushaut,kann das ganz übel enden.

Bor ich bin so aufgeregt....Huhuhuh.Noch 4 Tage....
 
Zuletzt bearbeitet:

Artin2610

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Und weiter geht das übertriebene Märchen-Wunschdenken...von wegen "Arthur haut da noch ein bißchen härter rein als Froch". Beweise ? Aber ancheinend nicht gegen Simon, Jantuah und Konsorten. :kgz:

ja es gibt beweise,heute zu tage gibtes technik wo mann schlagkraft messen kann (=

und arthur schlägt mit seine rechte 480 kg
es gibt schwegewichtler die an diese z ahl nicht heran kommen.......

wladmir schlägt 520 kg...
 

Artin2610

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
naja bisher gab es ja nur ein TV training im sinne von dt. talkshows, promi dinner ect.
wenn er gewinnen würde, wäre das völllig egal, ob er gut oder schlecht english spricht...
hör dir das deutsch oder english der K´s vor 3-5 jahren an, das war nicht wesentlich besser.
aber in der truppe schwächelt er schon bisschen ab - hast recht.

btw: im MW war er ja der härteste puncher mit 380 pfund oder so - wie schaut es aus mit der schlagkraft der anderen 5 boxer?
:wavey:

480 pfound (=
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich bin überrascht, wie häufig User davon ausgehen, dass Abraham nach "hinten raus" einen ermüdenden Taylor schlagen könnte :confused:. Pavlik und Froch sind Konditionstiere, und B-Hop baut bei seiner Art zu boxen halt nicht ab über 12 Runden. Ansonsten sehe ich keine Anhaltspunkte dafür, dass Taylors Kondition schlechter sein sollte als die von Abraham. Hinter dessen Ausdauer steht bei mir ein großes Fragezeichen, so dass ich mir schon vorstellen könnte, dass Wegner einen KO eher vor dem letzten Drittel des Kampfes anpeilt (mit einem Punktsieg wird er kaum rechnen können).

Gruß, Competition
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich denke das abraham hier einfach unterschätzt wird weil er noch keine wirklich großen namen geboxt hat.
das er taylor allerdings nix entgegenzusetzen hätte ist einfach nur unsinn.
er ist schnell, hat ein gutes auge und eine enorme schlagkraft.
das könnte gegen jeden dieses turniers reichen.
ihn schlechtzureden wird nichts am ergebnis vom samstag ändern... trifft abraham dann wird taylor umfallen, eine ganz einfach rechnung.
natürlich hat taylor alle mittel um ihn auszuboxen aber ob er das schaffen wird steht auf einem anderen blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben