Alexander Dimitrenko vs. Andreas Sidon


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.146
Punkte
113
Soll er mal gegen die echten Champs seiner Klasse antreten. Dann ist es ganz schnell vorbei mit seiner Karriere.

Warum sollte er? Er ist doch Weltmeister. Und von einem Jones oder Tarver oder Hopkins u.s.w. erwartet man doch auch keine Europatournee ala Ali. :licht: ;) PS: Wenn Erdei zu fairen Bedingungen ein Angebot von Johnson, Jones oder Tarver bekommen würde, dann greift er bzw. UBP genauso zu wie Sturm bei ODH oder Urkal bei Tzsyu. Dass bei allen Vorwürfen immer die Realität des Boxgeschäftes ausser acht gelassen wird. :cry: Und ehrlich gesagt: Erdei gegen Gonzalez oder Erdei gegen Garay würde ich schon als echten Sport bezeichnen. Es waren offene und ausgeglichene Boxpaarungen zwischen Boxern, die weltweit gesehen schon zu den besten ihres Faches gehören. Klar, es waren keine dieser epischen und heroischen Boxschlachten, aber "technisch" guter Boxsport. Die Urteile waren bei neutraler Betrachtung vertretbar. Also warum immer nur meckern, meckern, meckern. :confused:
 
F

Francois

Guest
Da muß ich Timeout schon zustimmen. Erdei ist ein sehr guter Boxer.
Allerdings ist er für mich persönlich eben auch sehr langweilig.
Ich leg mich lieber fürn Nickerchen ins Bett als einen Erdei Kampf anzusehen. Ist wie bei der Leichtathletik. Die interessiert mich auch sehr, aber bevor ich mir Siebenkampf der Frauen anschaue, oder Kugelstoßen der Steroidweibchen geh ich lieber Unkraut jäten. ;)

Erdei wirkt auf mich was Boxen anbelangt auch oftmals zu locker.
Irgendwie desinteressiert. Er ist wahrlich nicht austrainiert und mir fehlt da meißtens der Biß, der FÜR MICH interessante Boxer auszeichnet.
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
rohanff schrieb:
Sidorenko schlagen ist ja OK, ein Schlag und der Sidorenko würde bestimmt fast durch die Seile fliegen, aber um ihn zu klammern, müsste Andreas Sidon sich aber gewaltig bücken um den Fliegengewichtler zu umklammern. Da riskiert er in seinem fortgeschrittenen Sportleralter aber schon mal einen Hexenschuß. :rolleyes:

Oder meinst Du etwa er sollte das gegen DIMITRENKO unternehmen?
:laugh2: :thumb:

Noch mal für alle: Sidorenko ist der kleinere, Dimitrenko ist der größere (ähnlich wie Danilo Häußler & Axel Schulz):

Sidorenko24.jpg
thumb_sascha.jpg
danilohaeussler.JPG
images
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Conny schrieb:
.....Er boxt vielmehr so langweilig, dass ich mich manchmal frage, ob er nicht heimlich von Manfred Wolke trainiert wird..... Conny

:laugh2: :laugh2: ruuuuhich, baby face ruuuuich. :D

wenn andreas so kämpft, wie ich glaube/hoffe das er kämpfen kann, wird er gewinnen. :)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Der Kampf Erdei - Gonzales war für mich einer der besten LHW-Kämpfe der letzten Jahre! Danach kamen zugegebenermaßen einige schlechtere Kämpfe.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.198
Punkte
113
rohanff schrieb:
Sidorenko schlagen ist ja OK, ein Schlag und der Sidorenko würde bestimmt fast durch die Seile fliegen, aber um ihn zu klammern, müsste Andreas Sidon sich aber gewaltig bücken um den Fliegengewichtler zu umklammern. Da riskiert er in seinem fortgeschrittenen Sportleralter aber schon mal einen Hexenschuß. :rolleyes:

Oder meinst Du etwa er sollte das gegen DIMITRENKO unternehmen?

Zum 2. Mal in diesem Thread. Nochmals: Danke und sorry.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
ich habe andreas sidon hier einige male gelesen, was ihn recht sympathisch rüberkommen lässt - logischerweise drücke ich ihm die daumen.
das was ich bei dimitrenkro bislang gesehen habe gibt mir keinen anlaß zu sagen, ich seh hier nen topmann von morgen .. so jung ist er nicht, als daß er noch so viele schwächen ausmerzen kann.
ich hab keinen schimmer wie fitt andreas sidon noch ist, aber austrainiert kann er ne ziemliche gefahr für die hoffnungen des talents darstellen. das ist ein prüfstein dann, kein aufbaugegner und ich sehs relativ ausgeglichen.

erdei .. ein wirklich guter boxer .. dennoch seh ich ihn ungerne. klar konnte man alle urteile auch für ihn entscheiden .. dennoch bleibt ein fader beigeschmack, wenns zur serie wird .. ohne ihn nun zu diskreditieren oder wieder mal ne meckerei loszulassen.
ich zweifel nicht die urteile, sondern halt seine wirkliche extraklasse an .. ein topboxer ist er .. keine frage. aber halt nicht der wirklich gute mann, als der er "verkauft" wird.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.198
Punkte
113
timeout4u schrieb:
Erdei gegen Gonzalez oder Erdei gegen Garay würde ich schon als echten Sport bezeichnen. Es waren offene und ausgeglichene Boxpaarungen zwischen Boxern, die weltweit gesehen schon zu den besten ihres Faches gehören. Klar, es waren keine dieser epischen und heroischen Boxschlachten, aber "technisch" guter Boxsport. Die Urteile waren bei neutraler Betrachtung vertretbar. Also warum immer nur meckern, meckern, meckern. :confused:

Vielleicht, weil sich damit die boxlose Zeit besser überbrücken lässt (Es haben nicht alle deinen Informationszugang).
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Totto schrieb:
Der Kampf Erdei - Gonzales war für mich einer der besten LHW-Kämpfe der letzten Jahre! Danach kamen zugegebenermaßen einige schlechtere Kämpfe.


:thumb: Hab mich damals auch gewundert wie Erdei den Gonzales vorgeführt hat -
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Wenn Erdei zu fairen Bedingungen ein Angebot von Johnson, Jones oder Tarver bekommen würde, dann greift er bzw. UBP genauso zu wie Sturm bei ODH oder Urkal bei Tzsyu. Dass bei allen Vorwürfen immer die Realität des Boxgeschäftes ausser acht gelassen wird. :cry: Und ehrlich gesagt: Erdei gegen Gonzalez oder Erdei gegen Garay würde ich schon als echten Sport bezeichnen. Es waren offene und ausgeglichene Boxpaarungen zwischen Boxern, die weltweit gesehen schon zu den besten ihres Faches gehören. Klar, es waren keine dieser epischen und heroischen Boxschlachten, aber "technisch" guter Boxsport. Die Urteile waren bei neutraler Betrachtung vertretbar. Also warum immer nur meckern, meckern, meckern. :confused:

Du siehst das alles zu sehr durch die rosarote Exboxer Brille. Das Urteil gegen Erdei war imho in keiner Weise gerechtfertigt, aber darüber läßt sich solange nicht objektiv streiten, wie es keine offiziellen Wertungskriterien im Profiboxen gibt. Früher gab es auf der WBA Internetseite mal WBA-offizielle Richtlinien für Punktrichter, aber sie waren derart schwammig formuliert, daß man sie zur Begründung jedes beliebigen Urteils hätte anführen können. Scheinbar sind sie aber nicht mehr im Internet verfügbar. Es ist mal wieder typisch, daß es keine allgemein zugänglichen verbindlichen konkreten Wertungsgrundsätze gibt, die man zur Diskussionsgrundlage über ein Urteil benutzen könnte.

Der Kampf gegen Garay war guter Sport (abgesehen vom Fehlurteil) aber die anderen Kämpfe fand ich sehr mäßig - vor allem was die Gegner anbetraf. Gut, wir sind diese Pseudokämpfe mittlerweile gewohnt, aber warum sollte man das kommentarlos hinnehmen? Meckern ist bei 90% der Kampfansetzungen - grade beim ZDF - mehr als angebracht. Die ARD zeigt hier mittlerweile den deutlich besseren Sport.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Karl-Erwin schrieb:
Die ARD zeigt hier mittlerweile den deutlich besseren Sport.

würd ich so nicht unbedingt sagen...z. B. war der kampfabend in bayreuth mit valuev etc. von der gegnerwahl eine einzige farce, aber für die komplette sauerlandmannschaft die dort angetreten war, dazu war auch der kampfabend mit timo und sinan letzten samstag nicht das gelbe vom ei, ok, sie zeigen mehr kämpfe und mehr boxen...aber besser würd ich das nicht unbedingt bezeichnen, von den kampfpaarungen ist das imo der selbe mist!! vielleicht kann man sagen das die berichterstattung etwas besser und kritischer geworden ist, aber sportlich hat sich wenig getan, wenn man mal ehrlich ist...

ok, jetzt kann man z. B. abraham vs. eastman und sylvester vs. hakkar aufführen, daran glaub ich aber erst, obwohl ich mich freuen würde, wenn die jungs dann auch im ring stehen...nach bayreuth bin ich auch gefahren um sylvester gegen den französischen meister zu sehen, naja, geboxt wurde dann nogueira!! dafür gabe es gründe (grippe von sylvester etc...) aber dennoch sollte es erwähnt werden...

CC
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Schöne Grüße aus Bulgarien

@ alle Forumsteilnehmer:

Guten Morgen allerseits,

nach einem längeren Telefongespräch mit Andreas Sidon und seinem Trainer und Manager Detlef Loritz, richte ich hiermit herzliche Grüße an das Forum aus dem Trainingslager in Bulgarien aus.

Trotz des harten und intensiven Trainings, das dort täglich auf dem Programm steht, sind Andreas und Detlef voller Begeisterung für die herrliche Landschaft, die schöne Unterkunft, die excellenten Trainingsmöglichkeiten und die freundlichen Menschen, von denen sie umgeben sind.

Andreas hat in den letzten Tagen mehrfach erfolglos versucht, einen Internet-Zugang aufzubauen und selbst einen Beitrag ins Forum zu stellen, es hat aber irgendwie nicht funktionieren wollen.

Sobald die beiden wieder zurück sind (voraussichtlich ist Montag, der 27.06.05 als Rückreisetermin geplant) wird Andreas sich wieder hier im Forum melden. Vielleicht auch schon früher, wenn das mit dem Internet doch noch klappen sollte.
Da ich selbst heute Abend für ca. eine Woche verreise, kann ich leider nicht weiter als "Sprachrohr" für die beiden dienen, weil ich selbst unterwegs auch keinen Internetzugang habe.

Soweit also die Grüße aus Bulgarien, von mir noch einen schönen Sonntag.

:wavey:
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
nach dem drews kampf gestern, ahne ich nichts gutes. höchtens 5 minuten bekamen wir zu sehen. ich hoffe das wird beim sidon kampf nicht auch so, da ich den kampf in voller länge sehen will. wollen wir mal hoffen, dass das zdf nur sendezeit sparen musste, da die übertragen eine stunde später anfing...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
pound4pound schrieb:
nach dem drews kampf gestern, ahne ich nichts gutes. höchtens 5 minuten bekamen wir zu sehen. ich hoffe das wird beim sidon kampf nicht auch so, da ich den kampf in voller länge sehen will. wollen wir mal hoffen, dass das zdf nur sendezeit sparen musste, da die übertragen eine stunde später anfing...

geht doch einfach alle, die den kampf live sehen wollen ins ZDF-Forum und postet euer anliegen dort in dem von mir eröffneten Thread!! ;) vielleicht bringts ja was...

CC

der link:

http://forum.zdf.de/sport/foren/SPORTextra/F390/msg302344.php
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Freut mich sehr , daß Andy so ne große Chance kriegt.Dimitrnko hat mich nie so richtig überzeugt , aber er gilt ja als das Juwel des Universum-Stalles!
Was wird denn aus dem Holyfield-Kampf? Ich dachte , die Verträge wären fix.

Wobei Dimitrenko wohl auch kaum leichter zu schlagen sein wird als Holyfield.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Spektakulärer Boxstil und schnelle Beine

Dass Dimitrenko bereits jetzt besser ist, als fast die gesamte Alters-Konkurrenz, kann Coach Sdunek nur bestätigen. Er bedauert, dass es fast unmöglich sei, noch Gegner für den Junioren-Weltmeister mit dem spektakulären Boxstil zu finden. Beim letzten Titelkampf beherrschte der Blondschopf seinen Gegner Chris Koval am Ende derart, dass ...
Dies ist mit weitem Abstand der lächerlichste Artikel, den ich seit langem gelesen habe. Dimitrenko ist in jeder Beziehung (boxerisch) das ganze Gegenteil, wahrscheinlich hat Fabian Weber der ARD den Artikel per Mail zukommen lassen...:D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.146
Punkte
113
@CocaCoala
:thumb:

@Karl-Erwin
Na wenn du bei nem WBO-Fight auf die Richtlinien der WBA guckst, wundert mich nichts mehr. :D War nur Spaß. ;)
By the way: Offizielle Wertungskriterien gibt es ja und gewertet werden u.a. Angriff, Verteidigung, Wirksamkeit des Schlages, Ausdauer, Kampftaktik, Korrektes Boxen und Verhalten. Das Problem ist nur, dass sich diese Kriterien meiner Meinung nach in der Praxis manchmal widersprechen und sehr auslegbar sind. Wenn du Garay als Sieger siehst, hab ich kein Problem damit, kann man auch vertreten. Ich persönlich sah halt Erdei knapp vorne. Kommt halt darauf an, wie man den Kampf subjektiv wahrnimmt. Nur von nem Fehlurteil kann man ja nicht sprechen, aber du hast es ja angesprochen, in den Regeln liegt der Hund begraben.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
hallo freunde,

bin seit fast zwei wochen in belmeken,ein hoehentrainingslager auf 2050m hoehe,und habe es endlich mal geschafft die rezeption davon zu ueberzeugenb dass ich mal was schreiben kann,
wir haben fast taeglich 3 mal trainiert und es ist alles gut gelaufen,bin nun ziemlich kaputt,aber so soll es wohl sein,denke dass ich naechste woche wieder richtig aufgeladen sein werde um euch einen vernuenftigen kampf zugewaehrleisten,
sind hier oben total abges chottet,und haben die noetige ruhe ,die menschen sind sehr freundlichj und positiv eingestellt,da es ein olympiastuetzpunkt der ostblocklaender ,der extra von der ex-DDR fuer die olympischen spiele 68 geschaffen wurde,ist und hier oben nur sportler aller arten rumlaufen,
habe mit detlef die letzten 8 kaempfe von dimitrenko studiert,die uns ein forumsmitglied hat zukommen lassen,
dafuer nochmals ausserordentlichen dank,
also uns geht es blendend und wir freuen uns auf den vergleich,

viele sportliche gruesse von

Detlef,andi und albano
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Vielen Dank für die Berichterstattung :wavey: :wavey:

Viele Grüße und Erfolg!
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
hallo freunde,

bin seit fast zwei wochen in belmeken,ein hoehentrainingslager auf 2050m hoehe,und habe es endlich mal geschafft die rezeption davon zu ueberzeugenb dass ich mal was schreiben kann,
wir haben fast taeglich 3 mal trainiert und es ist alles gut gelaufen,bin nun ziemlich kaputt,aber so soll es wohl sein,denke dass ich naechste woche wieder richtig aufgeladen sein werde um euch einen vernuenftigen kampf zugewaehrleisten,
sind hier oben total abges chottet,und haben die noetige ruhe ,die menschen sind sehr freundlichj und positiv eingestellt,da es ein olympiastuetzpunkt der ostblocklaender ,der extra von der ex-DDR fuer die olympischen spiele 68 geschaffen wurde,ist und hier oben nur sportler aller arten rumlaufen,
habe mit detlef die letzten 8 kaempfe von dimitrenko studiert,die uns ein forumsmitglied hat zukommen lassen,
dafuer nochmals ausserordentlichen dank,
also uns geht es blendend und wir freuen uns auf den vergleich,

viele sportliche gruesse von

Detlef,andi und albano

Von meiner Seite auch ganz viel Glück und Erfolg!! Endlich mal wieder ein sportlich/menschlich interessantes Duell dem man entgegenfiebert!!! Leider wird der Kampf ja in den Medien ziemlich totgeschwiegen oder ist mir da etwas entgangen?
 
Oben