All-Star Day 2006


Ossi15

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Hilden
Hi Leute,
ich wollte mal wissen ob jemand weis wo der BBL All-Star Day stadt findet?
Ich hoffe ja wieder sehr das er in der Kölnarena stadt findet da es zum ersten die beste Halle in D. ist :love: und Zweitens weil es nicht so weit weg von mir ist! Im vorraus schonmal thx an alle!

:wavey:
Peace!
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Da ich noch nix anderes gehört habe, gehe ich mal wieder davon aus, das die BBL wohl wieder im größten Kühlschrank Deutschlands antreten lässt... :rolleyes:
 

Ossi15

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Hilden
mariofour schrieb:
Wow, die beste Halle Deutschlands also...aber wohl kaum, was die Stimmung angeht, oder? ;)

Ok, bei Liga-Spielen nicht, da sie dafür zu groß ist und nie voll aber bei den letzten All-Star Games war die Stimmung immer super und von der Technik ist die einfach die beste.
:wavey:
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Die ganze Veranstaltung ist ja auch zum Einschlafen langweilig. Kein Wunder, dass da keine Stimmung aufkommt, erst recht weil man die Zuschauer 8 Stunden lang in der Halle lässt und die dann auch noch teilweise 100-150 Meter vom Geschehen wegsitzen. :sleep:
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
@Ossi15

Verdammt, irgendwer hat mich am 15.01. dieses Jahres in eine Halle gelotst, die aussah wie die Kölnarena, in der auch ein BBL-Allstar-Day stattgefunden haben soll, aber trotzdem keine gute Stimmung war... wo war ich denn da? ;) Mal im Ernst, die Stimmung war ziemlich bescheiden, was unter anderem daran liegt, dass die Fans der Nord- und Süd-Teams nicht einfach in zusammenhängenden Blocks platziert werden, man zu großen Teilen einfach zu weit weg sitzt und (was wiederum kein Fehler der Halle ist) das Spiel auch zum Teil relativ langweilig war.

Relativ gut fand ich dagegen die Stimmung beim Spiel Deutschland - USA letztes Jahr.

@KMart, Jo, zumindest die Amateur-Ausscheidungen würde ich auch nicht mehr ins normale Rahmenprogramm des ASD einbinden, um den Zeitplan etwas zu straffen. Rookie-Allstar-Game, den Dunking-Contest (Bitte liebe Jury: Nicht noch einmal nach der Formel "Über alle Maskottchen = Sieger" bewerten), den 3er-Contest und dann das normale Allstar-Game würde sicherlich reichen...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich find schon das All#Star Spiel zum gähnen. Ich seh da keinen verdammten Dunk, nur Dreier, Dreier und nochmals Dreier. Beim ASG will ich was fuers Auge (vor alleim bitte keine fetten Cheerleader mehr in Zukunft!!!).
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
also wenn du Cheerleader willst, die nicht fett sind und tanzen können, dann bist du bei den EnergieDancers falsch...
ansonsten ist der ASD sicher noch verbesserungswürdig und ich glaube, dass sich das mit der Zeit schon noch einspielen wird. Jedenfalls fand ich den letzten ganz nett, auch wenn ein BONNER Fan neben mir saß. Wir haben uns gut verstanden (ich muss Menschen, die mir Schokolade abgeben einfach mögen) und über dieverse Sachen lustig gemacht. Wenn jetzt noch die Spieler ein wenig routinierter im Umgang mit einem ASD werden, dann macht es bestimmt viel Spaß.
 

Ossi15

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
Hilden
Limitless schrieb:
@Ossi15

Verdammt, irgendwer hat mich am 15.01. dieses Jahres in eine Halle gelotst, die aussah wie die Kölnarena, in der auch ein BBL-Allstar-Day stattgefunden haben soll, aber trotzdem keine gute Stimmung war... wo war ich denn da? ;) Mal im Ernst, die Stimmung war ziemlich bescheiden, was unter anderem daran liegt, dass die Fans der Nord- und Süd-Teams nicht einfach in zusammenhängenden Blocks platziert werden, man zu großen Teilen einfach zu weit weg sitzt und (was wiederum kein Fehler der Halle ist) das Spiel auch zum Teil relativ langweilig war.

Relativ gut fand ich dagegen die Stimmung beim Spiel Deutschland - USA letztes Jahr...

Das kann ich jetzt persönlich nicht sagen das die stimmung mies war, (vielleicht aber auch nur weil ich und nen paar freunde stimmung gemacht haben bei uns :jubel: ) und das mit den sitzen kan ich nicht beurteilen wiel ich immer relativ weit unten saß. Bei dem spiel gegen die USA war ich nicht da ich hab es mir nur im TV angeguckt und es hat so ausgesehen als wenn ne super stimmung gewesen wäre :clown:

Peace!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Es sind die Teilnehmerlisten für das Promi-All Star Game bekanntgegeben worden (die einzige Neuerung beim All Star Day dieses Jahr):

basketball-bundesliga.de schrieb:
Team „VIP-ALLSTARS“

Felix Sturm (Profi-Boxer), Oli P. (Schauspieler, Moderator und Sänger), Lou Bega (Musiker, „Mambo No. 5“), Axel Stein (Comedian, Gewinner Deutscher Comedy-Preis 2002), Carlo Thränhardt (ehemaliger Weltrekordler im Hochsprung), Dietmar Mögenburg (Hochsprung-Olympiasieger 1984), Pierre Geisensetter (Moderator), Faiz von „Bro’Sis“ (Musiker), Mola Adebisi (Moderator), Akay von „Overground“ (Musiker), Alexander Jolig (Big-Brother-Teilnehmer), Hansi Gnad (Basketball-Rekordnationalspieler, Europameister 1993).

Team „HipHoop-ALLSTARS“

Afrob („Reimemonster”), Das Bo („Türlich, Türlich”), D-Flame, Raptile, J Luv, Dean Dawson, Ramsi Aliani, Illo, Harris, Franky Kubrick, Chima, Blaze, Rapsoul, Curse, Oli Banjo, Lagwyan.

Am meisten freu ich mich auf Axel Stein. :D

Weiß einer, ob schon Teilnehmer für den Slam Dunk Contest oder den 3er-Wettbewerb aus der BBL feststehen?
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Oh mein Gott, noch so eine völlig überflüssige Showeinlage die kein Mensch sehen will. Dieser ganze All-Star Day ist derart mit überflüssigem Bullshit übersäht dass ich jegliches Interesse verliere da hin zu fahren.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich finde der all-star-day ist eine gute sache. die frage ist nur mit welchen ansprüchen man da hinfährt. ich würde sagen ein halbwegs basketballinteressierter mensch kommt dort auf jeden fall auf seine kosten. dass das spiel manchmal etwas langweilig ist, ist halt so. viel interessanter ist das von der nba auch nicht. dass keine stimmung ist, ist auch klar. es ist ein all-star-spiel in köln und nicht bonn gegen leverkusen. wie auch immer. man kann alles schlecht reden wenn man mag. der deutsche all-star-day steckt noch in den kinderschuhen und ich finde er hat sich bis jetzt respektabel entwickelt.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ich stelle auch nicht den grundsätzlichen Sinn des All-Star Day in Frage. Aber wieso muss man den Tag künstlich mit solch überflüssigen Showeinlagen aufblähen, die eigentlich absolut niemanden interessieren?! Wer will den ernsthaft irgendwelche Amateure Dreier werfen sehen? Wer will irgendeinen Contest sehen bei dem Hans Wurst aus Musterstadt gegen Karl Franz aus Hintertupfingen antritt?! Das interessiert mich nich die Bohne, ich müsste mir den ******* aber zwangsläufig antun, weil man die Programmpunkte so ungeschickt aneinanderreiht dass man gar nicht anders kann.

Ich werde von der BBL dazu gezwungen 10 Stunden in der Halle zu verbringen um genau drei Sachen anzugucken die mich interessieren: Das All-Star Game, den Dreiercontest und den Dunkingcontest der Profis. Selbst wenn man da großzügig mit der Zeit umgeht, dann kriegt man das Problemlos in 5 Stunden durch.

Da mach ich nicht mit, das isses mir nicht wert. Das Geld geb ich lieber aus um mir die Eisbären irgendwo bei nem Auswärtsspiel im tiefen Süden Deutschlands anzugucken, da hab ich mehr von.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
cypher,
verstehe dich gut, ist nicht jedermann´s sache. gibt aber auch genug leute die der ganze tag interessiert. egal. aber hier ist mal das programm:

17:30 Uhr Finale 3er
18:00 Uhr Finale Dunking
18:30 Uhr Celebrity Match
19:45 Uhr All-Star Game

Da kommst Du doch voll auf Deine Kosten! bis du von Bremerhaven nach köln geeiert bist, ist es eh schon 17 uhr, da kommst du dann genau richtig ;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, All- Star Games sind immer so eine Sache. meistens sind sie in Europa eher langweilig, da dort nicht die Überathleten spielen, was so ein Spiel erst intressant macht. Wenn, dann sollte man diesen "Wir haben uns alle lieb" Quatsch vergessen und die ganze Zeit richtig ernst spielen, dann ist wenigstens Spannungd rin. Aber so ein Mittelding klappt nicht. Die einzigsten die das raus haben sind die Franzosen, aber die haben halt auch wiederum so Superathleten, ihre ganzen Afrikaner aus den ehemaligen Kolonien halt, die locker auf NBA Niveau springen: Nur Show klappt allerdings auch nicht, wie an an den letzten beiden NBA ASG's sieht, die ebenfalls stinklangweilig waren.

ASG Frankreich: http://rapidshare.de/files/9419354/All_Star_France.rm.html
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Der Clip war ya mal richtig übelst :ricardo:
Wär das hier das Spiel nur halb so geil wird ich jedes jahr dahin gehen war letzte mal 2004 da und das war vom spiel und show her übelst langweilig
Vor allem der dunk contest ich will mehr technik sehen und nicht über wieviele maskottchen spieler x springen kann das is voll langweilig panik:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Hi, ich hab mir überlegt vielleicht mal dieses jahr zum asg zu fahren... aber hier hört man ja total schlechte erfahrungen. Ist das wirklich so schlecht oder wie? Ach ja wer spielt da eigendlich mit? Ist das schon bekannt wer genau?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
so schlecht wie es hier gemacht wird ist es nicht. es ist nicht der absolute knaller, aber wenn man sich für basketball interessiert und ein bisschen spaß haben will, kann man da schon hingehen.
 
K

king melo

Guest
ich hab mal geckuckt und es sieht so aus al würde okulaja mitspieln
 
B

Berbatov

Guest
Die Fans der Basketball Bundesliga (BBL) haben entschieden, welche Spieler sie in den beiden Startformationen für das ALLSTAR-Game der Basketball Bundesliga (BBL) am 28. Januar 2006 in der...

Kölnarena sehen möchten: Im Norden stehen mit Jovo Stanojevic, Matej Mamic :jubel: und Hollis Price gleich drei Akteure von Tabellenführer ALBA Berlin in der Starting Five – wobei Rekonvaleszent Mamic durch den an Nummer sechs platzierten Demond Greene, ebenfalls ALBA Berlin, ersetzt wird.

Komplettiert wird das Quintett durch die beiden „Rheinländer“ Andrew Wisniewski (Telekom Baskets Bonn) und Aleksandar Nadjfeji (RheinEnergie Köln). Trainer des Nordens, der die letzte Auflage gegen den Süden mit 103:110 verlor, ist Henrik Rödl (ALBA Berlin). Rödls Pendant im Süden heißt Dirk Bauermann (GHP Bamberg) und ist nach 2005 zum zweiten Mal in verantwortlicher Position an der Seitenlinie: Sein Starter-Personal setzt sich aus Pascal Roller (DEUTSCHE BANK SKYLINERS), Chris Ensminger (GHP Bamberg), Demond Mallet (GHP Bamberg), Lou Campbell (Giessen 46ers) und Justin Love (EnBW Ludwigsburg) zusammen.

Auffällig ist, dass die Fans, die knapp sechs Wochen Zeit hatten, unter www.basketball-bundesliga.de ihre Lieblingsspieler zu wählen, offensichtlich tempo- und actionreiche Aktionen bevorzugen. :idiot: So sind gleich sechs der zehn Gewählten auf der Guard-Position zuhause; zählt man Greene hinzu, sind es gar sieben. Bemerkenswert ebenfalls, dass viele Fans Ademola Okulaja :love: gerne in der Startformation des Nordens gesehen hätten – obwohl der deutsche Nationalspieler aufgrund einer langwierigen Knieverletzung in dieser Saison noch keine Partie für RheinEnergie Köln bestritten hat. Gleichwohl befindet sich der Forward, den viele Experten als „zweitbesten deutschen Basketballer nach Dirk Nowitzki“ bezeichnen, auf dem Wege der Besserung.

Wer die restlichen Spieler in den beiden Mannschaften sein werden, entscheiden die beiden Headcoaches, wobei sie zu berücksichtigen haben, dass aus jedem Verein mindestens ein Akteur vertreten sein muss.

Team Nord
1. Jovo Stanojevic (ALBA Berlin, 3.462)
2. Matej Mamic (ALBA Berlin, 3.109)
3. Hollis Price (ALBA Berlin, 2.826)
4. Andrew Wisniewski (Telekom Baskets Bonn, 2.683)
5. Aleksandar Nadjfeji (RheinEnergie Köln, 2.501)

6. Demond Greene (ALBA Berlin, 2.416)
7. Ademola Okulaja (RheinEnergie Köln, 2.287)
8. Darren Fenn (Eisbären Bremerhaven, 2.172)
9. LaVell Blanchard (EWE Baskets Oldenburg, 2.057)
10. Tyron McCoy (EWE Baskets Oldenburg, 1.712)

Trainer Nord
1. Henrik Rödl (ALBA Berlin, 3.436)
2. Sarunas Sakalauskas (Eisbären Bremerhaven,
3. Don Beck (EWE Baskets Oldenburg, 1.943)

Team Süd:
1. Pascal Roller (DEUTSCHE BANK SKYLINERS, 2.817)
2. Chris Ensminger (GHP Bamberg, 2.465)
3. Demond Mallet (GHP Bamberg, 2.415)
4. Lou Campbell (Giessen 46ers, 2.199)
5. Justin Love (EnBW Ludwigsburg, 2.112)

6. Robert Garrett (GHP Bamberg, 1.876)
7. Derrick Allen (BG Karlsruhe, 1.537)
8. Brian Brown (TBB Trier, 1.427)
9. Malik Badiane (DEUTSCHE BANK SKYLINERS, 1.400)
10. Narcisse Ewodo (BG Karlsruhe, 1.284)

Trainer Süd:
1. Dirk Bauermann (GHP Bamberg, 4.567)
2. Stefan Koch (Giessen 46ers, 2.381)
3. Silvano Poropat (EnBW Ludwigsburg, 1.904)

Eintrittskarten für den BBL ALLSTAR Day 2006 gibt es über die Ticket-Hotlines 0221/8020 oder 0221/2801. Bestellungen per Mail sind unter ticketshop@koelnarena.de möglich. Die Preise liegen zwischen 6,50 Euro und 31,50 Euro.

Quelle: http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=12544
 
Oben