All-Star Day 2006


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Sechtemfan schrieb:
Conley wurde jetzt für McGowan zum Dunk-Contest nachnominiert. Bin immer noch am überlegen, ob ich hingehen soll. Ist aber schon arg teuer dafür, dass es die meiste Zeit eh wieder sterbenslangweilig sein wird.

Wieso soll das denn langweilig werden? Ok, ich war noch auf keinem allstar spiel aber ich kann mir eifach nicht vorstellen, dass es langweilig ist. Wird denn da nicht rumgedunkt und rumgedribbelt wie in usa? Man kann es doch eh eigendlich schon fast als ami-allstar game in deutschland bezeichnen....
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sechtemfan schrieb:
Conley wurde jetzt für McGowan zum Dunk-Contest nachnominiert.

Hab letztens ein Interview mit McGowan gesehen. Da fühlte er sich schon wieder dazu in der Lage, gestern im FIBA Europe Cup mitzuspielen (Köln übrigens im Viertelfinale :jubel: ). Wieso er dann ne halbe Woche später nicht beim SDC mitmachen kann, versteh ich nicht ganz.
Und wieso nicht McElroy als Ersatz? :cry:

Naja, dass Okulaja (gestern im FIBA Cup die ersten 8 Punkte für Köln :thumb: ) für den verletzten Stanojevic nachrückt, stellt mich dann doch wieder zufrieden. :)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Kölner Stadt Anzeiger schrieb:
BBL-Stars drohen mit Streik

Neuss - Die Basketball-Gewerkschaft SP.IN hat die Führung der Bundesliga (BBL) sowie die Vereine erneut zu Tarifgesprächen aufgefordert und mit der Bestreikung des Allstar-Spiels am Samstagabend in der Kölnarena gedroht. Nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen mit der BBL über existenzielle Probleme zu sprechen, habe man die Aufforderung zu einem Dialog mit einer Frist bis Donnerstag (16.00 Uhr) versehen, erklärte Walter Palmer, der Vorstand von SP. IN.

"Sollte sich die BBL-Führung bis dahin unseren Ideen zur Verbesserung der sportlichen und finanziellen Situation der BBL versperren und wieder keine Gesprächsbereitschaft zeigen, werden sich die SP.IN-Mitglieder am Samstag vor dem Allstar-Spiel in Köln treffen, um weitere Schritte zu besprechen", sagte Palmer. Nach der Aktion im vergangenen Jahr, bei der die Spieler 48 Sekunden das Allstar-Spiel verzögerten, um ihrem Gesprächswunsch Ausdruck zu verleihen, erwägen sie in diesem Jahr den kompletten Boykott des traditionellen Duells Nord gegen den Süd.

SP.IN-Rechtsanwalt Jürgen Leister stellt fest: "Um sportliche Wettbewerbsverzerrungen zu verhindern und eine ligaweite Vereinheitlichung in Tarifangelegenheiten zu ermöglichen, haben wir angeregt, dass die Vereine die BBL als tariffähig deklarieren. Damit ist nicht nur Chancengleichheit gewährleistet, vielmehr lassen sich alle drängenden Fragen schnell auf dieser übergeordneten Ebene klären."

Zu den von SP.IN mit seinen 120 Mitgliedern aus dem Profi-Basketball geforderten Gesprächsthemen gehören unter anderem Mitspracherechte bei der Spielplanfestlegung, einheitliche Arbeitsverträge, Nachwuchsförderung und Erhöhung der Zahl deutscher Spieler in der BBL oder einheitliche medizinische Untersuchungen.

Dass immer die Fans die Benachteiligten sind :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Die Jury wird sein: Henning Harnisch (ALBA Berlin) und Jens Kujawa (ehemals ratiopharm Ulm), Carlo Thränhardt (ehemaliger Hochspringer und auch beim Celebrity Game dabei) und Valezka (R'n'B-Sängerin).

Bis auf den ersten Herr (;)) die Kompetenz in Person
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Zu dem angedrohten Streik: Es gab kein Gespräch zwischen Gewerkschaft und BBL! Jan Pommer hat gesagt, das ganze sei Sache der Vereine, hätte er Gesprächen zugestimmt, wäre dies ein Entlassungsgrund für ihn gewesen... jetzt bleibt abzuwarten, was passiert...
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Der gemeine Fan der BBL is sowieso der Arsch, dank Exklusivrechten bei Premiere kann keiner das Spiel sehen, der nich Premiere hat! Und gerade das All-Star Game hätte ich mir als gute Werbung für den Sport und die Liga vorstellen können, aber jetzt ist auch ausgeschlossen, dass Leute beim Zappen dabei hängen bleiben und sich dafür begeistern.. aber nun gut, ich glaube ich komme etwas vom Thema ab!
Was die Gewerkschaft da abzieht kann ich nicht verstehen, wenn es wirklich so ist, dass sie sich nicht an die BBL sondern an die Vereine zu wenden haben.. aber wie das nun rechtlich geregelt ist weiß ich auch nicht, aber Sympathie findet die Gewerkschaft so nicht unter den Fans!
Aber für mich (und ich denke für viele ist es ähnlich) ist es im Grunde genommen eh egal, da ich weder Premiere habe noch die Möglichkeit nach Köln zu gehn..
Wünschen würde ich mir trotzdem, dass das Spiel normal stattfinden wird!
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Hab leider auch kein Premiere und kann in Köln nicht dabei sein, aber mein Schwiegervater hat Premiere(aber nur noch bis zur Fussball WM), da sind wir dann am WE und können NBA und BBL gucken.
Zu dem Streik: Leider kann ich mir nicht vorstellen, das die Spieler sich an die Vereine wenden müssen und nicht an die BBL. Und das der Pommer seinen Job verlieren würde wenn er denn Gesprächen zustimmen würde halt ich für absurd. :belehr:
Kann mich nur Freakworm anschließen und hoffen, das das Spiel normal stattfindet!
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
basketball-bundesliga.de schrieb:
ASD 2006: Streik abgesagt

Die Basketball Bundesliga (BBL) und SP.IN haben sich heute darauf verständigt, dass beim BBL ALLSTAR Day am 28. Januar 2006 in der Kölnarena keine Streikmaßnahmen durchgeführt werden. Im Falle der Zuwiderhandlung droht SP.IN ein Ordnungsgeld in Höhe von bis zu 250.000 Euro. Die BBL sichert dafür zu, sich bis Ende März 2006 auf der routinemäßig stattfindenden AG-Tagung aller Vereine mit dem Thema „Tarifverhandlungen“ zu befassen. Sollten die Vereine einzeln oder insgesamt Tarifverhandlungen befürworten, wird die BBL diese moderieren. „Ich freue mich über das Einlenken von SP.IN. Es ist im Interesse der Fans und des Basketballs.

Ob es tatsächlich zu Verhandlungen kommen könnte, ist völlig offen“, kommentierte BBL-Geschäftsführer Jan Pommer das Ergebnis.

Nochmal Glück gehabt. :skepsis:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Heute ab 20.00Uhr auf Premiere,das heißt der Slam Dunk Contest und der 3er Shootout werden wieder nur in kurzen zusammenfassungen zu sehen sein...

Schade... :(

Da ich das spiel schon nicht live sehen kann,hätte ich mir schon gerne heut nachmittag oder so die contest´s reingezogen, muss wohl der gute alte videorekorder hinhalten. :belehr:
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Wie schwachsinnig ist es eigentlich, im Internet All-Star-MVP-Wahl-Zwischenstände zu veröffentlichen, wenn noch nicht mal ein Viertel gespielt ist????
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
freakworm schrieb:
Wie schwachsinnig ist es eigentlich, im Internet All-Star-MVP-Wahl-Zwischenstände zu veröffentlichen, wenn noch nicht mal ein Viertel gespielt ist????

genau das hab ich mir auch überlegt...ist das erste mal, dass ich das gucke und allein das lässt es zu meinem letzten Mal werden...
 
Oben