All-Star Day 2006


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Das war auch schon Anfang des ersten Viertels so, da war Brown schon MVP. Naja, trotzdem sollte man sich von so einer Wahl nicht so ein geiles Spiel verderben lassen. Da dürfte Euroleagu President Bartomeu einiges geboten worden sein.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Wen interessiert schon der Allstar - MVP?

Viel mehr regt mich auf, dass der Rödl bei 3 Verlängerungen nicht in der Lage ist, die Spielzeit halbwegs gerecht zu verteilen. Man mag von Lipke und Jacobsen als All-Stars ja halten, was man will, aber zweistellige Spielzeit haben sie schon verdient. Bauermann hats im Süden ja auch geschafft.

Ansonsten hoffe ich irgendwie auf Ausschnitte oder Aufzeichnungen für Nicht-Premierehaber.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
So ich bin soeben aus köln zurückgekommen... phu war das ein anstrengender tag! Von 14.30 bis 11 uhr hab ich da rumgesessen und den rookies, promis, rapper und letztendlich die allstars zugeschaut. Zwischendruch ein five abo abgeschlossen... mit ner kobe figur :D
Also zum spiel... es war schon geil... besonders wie es angefangen hat. Erstmal die ersten ich glaub drei korbversuche waren alleys, doch wie gesagt... korbversuche. Jedenfalls fand ich die erste hälft total langweilig! Nur dreier.. NUR!!! :idiot:
Bis dahin war auch die stimmung im stadion unterirdisch!! Jede laola welle ging nach 10 metern zu bruch... sogar in der kleenen trierer halle ist es lauter als es da war! Mann konnte schon fast den punkteeintipper die punkte eintippen hören :crazy:
Naja, die drei verlängerungen haben mich dann doch noch aufgeweckt und mitschreien lassen! Und so wurde aus dem etwas langweiligem spiel doch noch ein gutes und vor allem spannendes!

Brian Brown for MVP ... hehe :wavey:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
DA DIRK schrieb:
Meine Güte, 9000 Zuschauer.
Die Arena is gerade so zur Hälfte voll.

zu 3/4 war die halle schon voll. offizielle zahl ist 15.172 zuschauer

dunking contest war dank der amateure ganz gut, die profis, abgesehn von mbemba, sollten sich schämen für das was sie gezeigt haben.

rookie game war ganz nett - vorausgesetzt man war für den süden. McGray ging gut ab, alles in allem ganz ok zum zuschauen.

dass die stimmung zwischenzeitlich nicht so gut war lag an den eher quälenden vorstellungen der "promis". das spiel dieser bewegungslegastheniker mit dummem geschwätz (hiphoop) gegen lahmarschige ballallergiker (die anderen) wurde erst gut als charlie brown mitgespielt hat, und das war auch nur gegen ende der 2ten hälfte. fazit des promi games: ABSCHAFFEN oder die richtigen leute spielen lassen. tendenz zu ersterem, das niveau war normaler schulbasketball.

was diese damian hall tröte da als show act vorgeführt hat war peinlich, glücklicherweise wussten alle zuschauer wie man auf ihn richtig reagiert: bratwurst, bier oder sonstwas holen und den möchtegernsänger ignorieren.
das bo und valezka waren zwar auch nicht sonderlich gut, aber die waren nicht so penetrant aufmerksamkeitsheischend und nervig. btw, selten waren frauen (das "BBL dance team"), die einen sänger umschwärmen wie in den musikvideos so deplaziert wie gestern bei damien hall und dem "rappenden" moderator.

der dreier contest war nicht sooo berauschend, aber das liegt in der natur der sache und an dem unausgeglichenen leistungsniveau der teilnehmer, da nur 2 leute bereits im halbfinale über 20 punkte kamen und somit deutlich besser als die anderen waren.

das allstar game selbst fand ich wie bomann erst ab der zweiten hälfte gut, vorher war es halt ein normales spiel ohne großartige besonderheiten. ganz so miserabel wie er sagt war die stimmung aber nicht, zumindest nicht in meinem teil der südkurve, dem ausgangspunkt _aller_ laolas.

achja, die omnipräsenten maskottchen waren manchmal auch ganz lustig anzusehen, die leute die in den kostümen steckten haben teils ne recht gute show gemacht.

alles in allem wars ein gelungener tag gestern :thumb:
 

Pitsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
also zur Sache, dass Brian Brown MVP wurde: ich hab das SPiel zwar nicht gesehen, aber er hat es dadurch verdient, dass er den award schon letztes Jahr hätte bekommen MÜSSEN! Und seine Stats sind ja auch net von schlechten Eltern. Aber gut, kann natürlich sein, dass es unverdient war. Mir solls recht sein :)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ist ja völlig egal, ob er es letztes jahr verdient hätte. Der MVP wird ja von diesem All star game gewählt, oder wird es dann nächstes Jahr Hollis Price oder Wisniewski?
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
JamiLLX schrieb:
dunking contest war dank der amateure ganz gut, die profis, abgesehn von mbemba, sollten sich schämen für das was sie gezeigt haben.

hast du das halbfinale der profis gesehen? da ist mbemba verdammt abgegangen war da eigentlich mit abstand der beste.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Fastbreak schrieb:
hast du das halbfinale der profis gesehen? da ist mbemba verdammt abgegangen war da eigentlich mit abstand der beste.

ja hab ich gesehn.
war auch lustig als ganze halle gebuht hat weil die veranstalter keinen dritten versuch erlauben wollten :D

@white widow:
einen dunk über badiane zum beispiel



zur voting-diskussion: die mvp sache war im prinzip eigentlich die unwichtigste des ganzen allstar games
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Meine Eindrücke:
Ich bin zum Halbfinale der Profis für den Slam Dunk Contest in die Halle gekommen. Das war schon ziemlich nett. Conley hat dort einige geile Sachen gezeigt, die mich meinen Ärger über die Nicht-Nachnominierung von McElroy vergessen ließen.

Dann der 3er-Contest: Eindeutige Sache für Penberthy. Ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden mit 21 Punkten (obwohl Bulic im Halbfinale wohl auch 21 geschafft hat).

Das Finale des SDC war dann der erste Höhepunkt des Tages. Die Dunks der Amateure waren ziemlich spektakulär. Der Windmill und der 360 über die Tische waren für mich das Highlight.

Das Celebrity-Game war dann der Tiefpunkt des Tages.
Witzig war nur, als sich Elton als Trainer der Promis kurz vor Schluss selbst eingewechselt hat, aber niemand drauf geachtet hat, dass die Uhr auch bei Freiwürfen einfach weiterlief, und Elton so nicht einmal den Ball berührte. :D

Aber das All Star Game entschädigte dann auch für die langweiligen Musik-Acts, die schlechte Stimmung und die dauernd nervenden Maskottchen.
Die ersten 3 Viertel nur Show und diesmal auch mal wirklich Show (Alley Ooop vom Backboard) und nicht nur ein reiner 3er-Hagel wie im letzten Jahr.

Im 4. Viertel wurd's dann ernst, es wurde Defense gespielt, war spannend und ich dachte schon, dieses Spiel hätte mit dem Monsterblock von Demond Greene einige Sekunden vor Schluss (der Süden war 2 zurück) seinen würdigen Abschluss gefunden.

Mit der Overtime kam dann auch endlich was Stimmung auf (nochmal großes Lob an die Fans, die es immer wieder versucht haben, die Welle zu starten :thumb: ), obwohl einige Fans die Halle vorzeitig verließen ( :confused: ).
Die 3 Overtimes waren dann nicht minder spannend wie das 4. Viertel (erwähnenswert hier noch der Buzzer-3er zum Ausgleich in der 1. Overtime von Steffen Hamann).

Auf jeden Fall ein wunderschöner (Basketball-)Tag. Das Hingehen hat sich endlich mal wieder gelohnt.

PS: Hollis Price 4 MVP!
Und es ist super zu sehen, dass Okulaja wieder zurück ist. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
ich hab nur das all star game geschaut und war begeistert, das beste BBL all star game was ich seit langem gesehn habe :thumb:

Das mit dem MVP-voting is ja mal richtig ******e...


ich mein, wenns wirklich stimmt und man schon vor dem spiel voten kann,
dann könnte es ja passieren das nächstes jahr einer MVP wird der nur 2 minuten auf dem feld stand weil er soviele stimmen hat...einfach hirnrissig :crazy:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich habe zwar nur ne zusammenfassung gesehen, aber das war definitiv ein besserer asd als letztes jahr :thumb:
bitte weiter so ...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Hab das ASG bei Premiere geschaut und fand es ein richtig geiles Spiel, 3 Verlängerungen, woha! Und der Buzzer von Hamann..richtig geil. Mein MVP war Price, habs leider nicht verstanden warum er nicht MVP wurde. Trotzdem geiles Game.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ich habe neulich mal ne email an die BBL geschickt, betreff der Vertretung deutschen Basketballs in den Medien und habe dabei auch Bezug auf das All Star Game genomen, heute kam ne Antwort:
Wenn ein ALLSTAR Day - wie der gerade durchgeführte - 5.172 Besucher in seinen Bann zieht (bei einer Kölnarena-Kapazität von 18.500 Zuschauern), dann denke ich, dass die Vermarktung nicht verbesserungswürdig ist. Mit dieser Besucherzahl liegt die BBL in Europa weit vorne.
ich finde das nicht sehr viel, für ein All Star Game, was was besonderes sein soll und die Halle nicht mal zu einem Drittel gefüllt ist und sogar in Frankfurt bei regulären Liga Spielen so viele Zuschauer dabei waren.. finde ich nicht sehr überzeugend...
Dazu muss ich sagen, dass ich auch keine Ahnung habe, wie das im Rest von Europa aussieht..
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Das ist definitiv ein Tippfehler. 15.000 und ein paar Gequetschte wären richtig, womit der BBL-Allstar-day meines Wissens nach der größte in Europa ist. Unter anderem war wohl auch der ULEB-Commissioner-Ober-Chef da. Kein Plan wie der heisst und was der genau macht, aber er war wohl recht zufrieden.

Ansonsten gibt es dieses Totschlag-Argument der BBL schon seit zig Jahren. Immer wenn jemand die katastrophale Vermarktung und Außendarstellung der BBL (die mittlerweile immerhin ein wenig besser geworden ist) kritisiert kommen die mit ihrem All-star Day. Tolle Sache, dass man da 15.000 Zuschauer anlockt, allerdings zeigt das eher was für ein Potential in diesem Sport trotz aller Unzulänglichkeiten der vergangenen Jahre steckt und nicht was für tolle Hechte bei der BBL rumturnen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
yep, da fehlt die 1 vornedran

gut dass sie nicht verraten haben was für volldeppen (hall, tränhardt, die geistig minderbemittelten hiphoop volltrottel) die null ahnung von basketball haben aber in die dunk jury dürfen an dem tag rumrennen, sonst hätten sies geschafft dass weniger leute kommen
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Die Resonanz war erstaunlich, dieser AllStarDay hat mit weiten Abstand den letzten übertroffen
 
Oben