All-Time First/Second Team!


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
First Team:

C Kareem
PF Tim D.
SF Bird
SG Roster Player bei NBA 99
PG Magic


Second Team:

C Divac/B. Miller
PF C-Webb
SF Peja
SG Doug Christie
PG Mike Bibby
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
So, wenn wir schon bei Sommerlochthemen sind, werde ich auch mal mitmischen :)

1st Team:
G - Magic Johnson
G - Michael Jordan
F - Larry Bird
F - Bob Pettit
C - Wilt Chamberlain

2nd Team:
G - Isiah Thomas
G - Oscar Robertson
F - Julius Erving
F - Tim Duncan
C - Kareem Abdul-Jabbar

3rd Team:
G - Jerry West
G - Bob Cousy
F - Scottie Pippen
F - Charles Barkley
C - Shaquille O'Neal

Honorable Mention:
(H)Akeem Olajuwon, Elgin Baylor, Karl Malone, Patrick Ewing, Bill Russell, Dominique Wilkins, Bernard King, Willis Reed, Clyde Frazier, Elvin Hayes, Kevin McHale, Dennis Rodman, Clyde Drexler
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Come-and-get-it schrieb:
SG: Ray Richardson (schade dass es so geendet hat)
Micheal Ray Richardson war ja eigentlich PG. Hat zumindest so gespielt.

1st

C - Shaquille O'Neal
F - Tim Duncan
F - Larry Bird
G - Michael Jordan
G - LeBron James

2nd

C - Kareem Abdul-Jabbar
F - Charles Barkley
F - Elgin Baylor
G - Jerry West
G - Oscar Robertson
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Da es hier (siehe Eröffnungspost) nicht unbedingt um die Spieler der frühen Jahre, geht die ich selbst kaum in Aktion gesehen habe und sich die heir geposteten Team meist ziemlich ähneln, dachte ich mir ich mach mal ein Team aus all jenen, denen eine ganz große Zukunft ins Haus stehen hätte können (eigentlich fast müssen), deren Karrieren aber leider unglücklich bzw. tragisch verlaufen sind oder geendet haben.

Hier mein "Interrupted Carreer ALL NBA-Team"
C - Alonzo Mourning (Niere)
F - Shawn Kemp (Alkohol, Gewichtsprobleme)
F - Grant Hill (Knöchel)
G - Drazen Petrovic ()
G - Penny Hardaway

Hier mein "Future Hall Of Famer Team" also aktive Spieler, die mit ihren bisherigen Leistungen IMHO bereits Springfield-bound sein sollten.

C - Shaq
F - Duncan
F - Garnett
G - Kidd
G - Payton

Und hier noch mein "not yet a Hall of Famer Team" bestehend aus gehypeten Spielern, die zwar in ihrer bisherigen Karriere großartige Leistungen volbracht haben, jedoch nicht lang genug um am Ende als HoF dazustehen, wenn morgen Sense wäre.

C - Amare Stoudemire
F - Nowitzki
F - McGrady
G - Kobe
G - Lebron James
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
KptnBlaubart schrieb:
Und hier noch mein "not yet a Hall of Famer Team" bestehend aus gehypeten Spielern, die zwar in ihrer bisherigen Karriere großartige Leistungen volbracht haben, jedoch nicht lang genug um am Ende als HoF dazustehen, wenn morgen Sense wäre.

C - Amare Stoudemire
F - Nowitzki
F - McGrady
G - Kobe
G - Lebron James
Ich mag Kobe Bryant nicht, aber wer eine der zwei Schlüsselrollen in drei Meisterschaftsteams spielt, gehört in die HoF, egal was jetzt noch passiert.
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Kleine weisse jungs rumschubsen nennst du dominant

Und ob das dominant ist, wegen ihm wurden sogar Regeln geändert, noch Fragen? Du kommst wahrscheinlich mit dem Argument das er nur grösser und kräftiger als die anderen war und ansonsten keine Skills hatte, aber was ist dann mit Shaq??? Ausserdem darum gehts doch oder wäre dann Kareem Abdul-Jabbar in deinen Augen auch schlecht?
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
vincent schrieb:
Kleine weisse jungs rumschubsen nennst du dominant ?

Ja. Wenn ich Dominieren meine, meine ich es und er hat sie Dominiert.
Wieso sollte er nicht Dominant gewesen sein?
Wie kommst du darauf das alle Weiß gewesen sind? :confused:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
KptnBlaubart schrieb:
Und hier noch mein "not yet a Hall of Famer Team" bestehend aus gehypeten Spielern, die zwar in ihrer bisherigen Karriere großartige Leistungen volbracht haben, jedoch nicht lang genug um am Ende als HoF dazustehen, wenn morgen Sense wäre.

C - Amare Stoudemire
F - Nowitzki
F - McGrady
G - Kobe
G - Lebron James
Nowitzki, Bryant und James wäre ohne Zweifel in der HoF, selbst wenn Morgen Ende aller Tage wäre.
Nowitzki's Leistung muss im Kontext anderer europäischer Spieler wie Petrovic, Below, Meneghin und Sabonis gesehen werden. Die toppt er alle, von daher muss er in die Hall of Fame.
Bryant war - wie mariofour bereits sagte - Schlüsselspieler bei drei NBA-Championships, noch dazu Inhaber einiger NBA-Rekorde. Es kamen schon Spieler für weniger in die Hall.
James - so merkwürdig es klingt - ist allein durch seine Highschool-Karriere ein Hall of Fame No-Brainer. Man vergleiche Fuzzy Vandivier, der vor beinahe 100 Jahren einen ähnlichen Hype wie LeBron als Highschool-Spieler hatte, und nur deswegen in der Hall ist.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
James - so merkwürdig es klingt - ist allein durch seine Highschool-Karriere ein Hall of Fame No-Brainer. Man vergleiche Fuzzy Vandivier, der vor beinahe 100 Jahren einen ähnlichen Hype wie LeBron als Highschool-Spieler hatte, und nur deswegen in der Hall ist.
Das würde ich so nicht unterschreiben...er hat keine besonderen Rekorde auf der High School gebrochen, wenn ich mich recht entsinne...darum geht es aber bei der HoF viel zu sehr...ich glaube nicht, dass James in die Hall kommen würde, wenn er jetzt (Gott bewahre) eine karrieregefährdende Verletzung erleiden würde...
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
Meine 5 Cent:

First Team:

G Earvin "Magic" Johnson - Showtime, so hab ich Bball lieben gelernt
G Michael Jordan - ohne Worte
F Larry Bird - Lieblingssendung: Bonanza!!!!
F Charles Barkley - Was für ein Typ
C Kareem Abdul Jabbar - der Kapitän

Second Team

G Isiah Thomas - Fantastischer Spieler
G Kobe Bryant - Er wirds den Hatern schon noch beweisen...
F Clyde "the Glyde" Drexler - sein Fingerroll inspiriert mich noch heute
F Dirk Nowitzki - der beste Europäer, ever!
C Bill Lambier - Er will doch nur spielen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
First Team:
The Dream (mein Lieblingsspieler)
Tim Duncan (Ein Winner)
Dirk (einfach ein sympathischer Deutscher:))
Michael Jordan (erst gehasst, danach geliebt)
Kevin Johnson (einfach ein geiler Spieler....)

Second Team:
David Robinson (oh, spektakulär)
Charles Barkley (Suns waren immer ein gutes Team)
LeBron (the Chosen one)
Spree (hab ihn damals in Golden State richtig gemocht)
Tim Hardaway (siehe Spree)

:)
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
bender schrieb:
Nowitzki, Bryant und James wäre ohne Zweifel in der HoF, selbst wenn Morgen Ende aller Tage wäre.
Nowitzki's Leistung muss im Kontext anderer europäischer Spieler wie Petrovic, Below, Meneghin und Sabonis gesehen werden. Die toppt er alle, von daher muss er in die Hall of Fame.
Bryant war - wie mariofour bereits sagte - Schlüsselspieler bei drei NBA-Championships, noch dazu Inhaber einiger NBA-Rekorde. Es kamen schon Spieler für weniger in die Hall.
James - so merkwürdig es klingt - ist allein durch seine Highschool-Karriere ein Hall of Fame No-Brainer. Man vergleiche Fuzzy Vandivier, der vor beinahe 100 Jahren einen ähnlichen Hype wie LeBron als Highschool-Spieler hatte, und nur deswegen in der Hall ist.

Bei Kobe ists ne knappe Sache, aber 5 gute Saisons reichen IMHO nicht für die HoF, selbst mit dne Ringen. Was Nowitzki angeht sinds ca. 5 Jahre OHNE Ring und dass Hype einen Spieler (LBJ) nach 2 Jahren NBA in die HoF bringen glaube ich kaum. Dazu bedarf es meist einer langen, erfolgreichen Karriere oder dem setzen von gewissen Meilensteinen und Rekorden.
Ich Wette nach deren ersten Jahren in der Liga hätten seinerzeit viele gemeint dass ein Grant Hill, Penny Hardaway oder auch Vince Carter (DAS war Hype) einmal in die HoF kommen.

Was Kobe angeht glaube ich nicht, dass, wenn er von nun an noch ca. 10-12 Jahre in der Verfassung des heutigen Penny oder eines Voshon Lenard anhängt, wenns dann drauf ankommt 3 knapp 20-Jahre alte Ringe, genug Argument sind für die Hall. Wenn er (Gott behüte!) einen tragischen Unfall hätte, und nie wieder das Parkett betreten würde, dann kann ich mir durchaus Vorstellen, dass er sogar noch vor Shaq in die HoF einziehen wird.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.098
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Das würde ich so nicht unterschreiben...er hat keine besonderen Rekorde auf der High School gebrochen, wenn ich mich recht entsinne...
Er war dreimal Spieler des Jahres in Ohio, was selbst Jerry Lucas, Jim Jackson, Nate Thurmond nicht gelang.
Er war zweimal Highschool Spieler des Jahres in den gesamten USA, was niemandem je gelang. Keinem Lew Alcindor, keinem Magic Johnson, keinem Kobe Bryant.

Eigentlich geht es aber bei James weniger um das Brechen von Rekorden, sondern in der Tat nur um den Hype, also seinen Medien-Impact. Im Prinzip war James allein für Highschool-Basketball das, was Magic Johnson und Larry Bird gemeinsam für College-Basketball waren. Allein durch ihn wurde es Usus, Highschool-Spieler landesweit im TV zu übertragen. Vor ein paar Jahren noch hätte man darüber gelacht.

Auf Highschool-Niveau hat James nicht weniger erreicht als Fuzzy Vandivier, der genau deshalb in die Hall kam. LeBron würde das heuer auch.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KptnBlaubart schrieb:
Dazu bedarf es meist einer langen, erfolgreichen Karriere oder dem setzen von gewissen Meilensteinen und Rekorden.

Nach dieser Definition müsste es Kobe allerdings in die HoF schaffen. Wenn drei Ringe nicht als "erfolgreich" gelten, dann weiß ich auch nicht und die Rekorde kann er ebenfalls vorzeigen, siehe neun Dreier in Folge, zwölf in einem Spiel oder auch seine 40-Punkte-Serie

Sicherlich wird Kobe noch einiges mehr erreichen müssen, um in die Liga der ganz Großen zu kommen, aber es sind schon ganz andere Leute in die Hall of Fame gekommen, die weniger erreicht haben, als er...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja - ich habe den Eingangspost gelesen und deshalb hier meine Alltime-Lieblingsspieler-1st und 2nd:

1st Team:
C Jayson Williams
PF Charles Barkley
SF Toni Kukoc
SG Vinny Del Negro
PG Jason Kidd

2nd Team:
C Arvydas Sabonis
PF Rick Mahorn
SF Grant Hill
SG Drazen Petrovic
PG Bob Sura

Und jetzt die echten Bringer:

1st Team:
C Shaquille O'Neal
PF Tim Duncan
SF Grant Hill
SG Michael Jordan
PG Magic Johnson

2nd Team:
C Hakeem Olajuwon
PF Charles Barkley
SF Larry Bird
SG Joe Dumars
PG Jason Kidd
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
KptnBlaubart schrieb:
Bei Kobe ists ne knappe Sache, aber 5 gute Saisons reichen IMHO nicht für die HoF, selbst mit dne Ringen. Was Nowitzki angeht sinds ca. 5 Jahre OHNE Ring und dass Hype einen Spieler (LBJ) nach 2 Jahren NBA in die HoF bringen glaube ich kaum. Dazu bedarf es meist einer langen, erfolgreichen Karriere oder dem setzen von gewissen Meilensteinen und Rekorden.

Gerade deshalb würde Dirk in die Hall of Fame kommen:
Als 1. Europäer in ein NBA First Team, meiste ASG Teilnahmen als Europäer und bester Punkteschnitt einen Nicht-Amerikaners (bin mir nicht ganz sicher, vieleicht auch Hakeem).

Das sind schon 3 Meilensteine! Zudem ist Dirks Karriere auch erfolgreich, denn er ist der einzigste Europäer um den eine Mannschaft aufgebaut. Bei ist Pau ist das nicht wirklich so, zumindest merkt man es nicht richtig. Weiß jetzt aber auch nicht ob das stimmt, weil mich MEM nicht interresiert...
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Tituzzz schrieb:
Gerade deshalb würde Dirk in die Hall of Fame kommen:
Als 1. Europäer in ein NBA First Team, meiste ASG Teilnahmen als Europäer und bester Punkteschnitt einen Nicht-Amerikaners (bin mir nicht ganz sicher, vieleicht auch Hakeem).

Das sind schon 3 Meilensteine! Zudem ist Dirks Karriere auch erfolgreich, denn er ist der einzigste Europäer um den eine Mannschaft aufgebaut. Bei ist Pau ist das nicht wirklich so, zumindest merkt man es nicht richtig. Weiß jetzt aber auch nicht ob das stimmt, weil mich MEM nicht interresiert...

lol
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
meine sympathie-teams: (leicht exotisch, ich weiss...)

1st team

c bill laimbeer (diese sprungkraft! diese schnelligkeit! diese eleganz!)
f jerome kersey (sehr underrated, aber hat halt auch oft in wichtigen mom. versagt)
f dominique wilkins (war einfach schön zum zuschauen)
g isiah thomas (detto)
g tim hardaway (als er noch bei golden state war)


2nd team

c mark eaton (sah aus wie ein holzfäller, warf auch so. aber die blocks!)
f mark aguirre (mochte ich schon bei dallas, bei detroit umso mehr)
f larry johnson (als er noch nicht halbinvalide war - bei charlotte also)
g drazen petrovic (rip)
g terry porter (schön, dass er mit den spurs noch einen titel gewann)


wenn ich mir das so anschaue, hätten beide teams durchaus titelchancen gehabt...
 
Oben