All-Time First/Second Team!


D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
First Alltime-Team

Duncan
Gasol
Shane Battier :love:
Ginobili
Nash

Second Alltime-Team

Amare Stourdemire
Larry Bird
Lebron James
Paul Pierce
Jason Kidd
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
thedutchman schrieb:
Spiegelt meine erste und zweite mannschaft eins zu eins wieder, der hammer!!! :thumb:

und endlich mal ein wenig love für stockton, der wird hier ja sehr gerne vergessen weil stylishe guards wie thomas oder iverson bevorzugt! Stock hats verdient!!!

Freut mich zu hören, er hat es sich aber auch ehrlich verdient dabei zu sein.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
theGegen schrieb:
Mich "stört" etwas an den persönlichen Line-ups, dass viele User Spieler genommen haben, weil sie eben Legenden oder super waren, aber sie nie ihre "Lieblinge" haben spielen sehen.

So wie ich es verstanden habe :belehr: ... geht es doch um so Dinge gar nicht, oder?


Klasse Aussage! Alles nur Hören-Sagen und gefähliches Halbwissen!!!
Möchte sogar meinen das die Hälfte hier noch nicht mal deine erwähnten Spielberichte gesehen haben. Also stützen wir uns doch auf das, was wir kennen! :p

First Team:

C Shaq
PF Duncan
SF Bird
SG MJ
PG Magic

Second Team:

C Olajuwon
PF Kalle
SF Lebron
SG Wade
PG Stockton
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
theGegen schrieb:
Mich "stört" etwas an den persönlichen Line-ups, dass viele User Spieler genommen haben, weil sie eben Legenden oder super waren, aber sie nie ihre "Lieblinge" haben spielen sehen.

Die Frage war aber auch nach dem jeweiligen ALL-TIME FIRST/SECOND TEAM und du kannst ja wohl niemandem vorwefen damals noch nicht gelebt zu haben, oder? Denn einem Fußballfan kannst du ja auch nicht sagen: "Wie kannst du Franz Beckenbauer als größten Deutschen Fußballer bezeichnen, hast ihn ja nie spielen sehen".
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
TB15 schrieb:
Klasse Aussage! Alles nur Hören-Sagen und gefähliches Halbwissen!!!
Möchte sogar meinen das die Hälfte hier noch nicht mal deine erwähnten Spielberichte gesehen haben. Also stützen wir uns doch auf das, was wir kennen! :p

Dann frag ich mich aber warum Wade und nich Miller oder Drexler oder gehören diese beiden auch schon nich mehr zu unser Zeit?? :laugh2:
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
BBallDuke schrieb:
Wer gehört in euer all-time-First team?
Und nicht unbedingt von denn ihr mal gehört habt das sie was drauf hatten/haben sonder euer ganz persönliches! Also zählen nicht nur die SKills sonder auch Style!
Shaq
Nowitzki
Schrempf
Bird
Magic
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
theGegen schrieb:
Matchups - 1st Team:
Laimbeer vs. Jayson (unentschieden)
Kersey - Barkley (Gegen)
Wilkins - Kukoc (Laimbeer)
Zeke - Vinny (Laimbeer)
Hardaway - Kidd (Gegen, weil der Rest von Kidd so perfekt gefüttert wird.. )

Matchups - 2nd Team:
Eaton - Sabonis (Gegen)
Aguirre - Mahorn (unentschieden)
Grandma - Hill (Gegen)
Petrovic - Manu (unentschieden - okay, lässt sich drüber streiten)
Porter - Sura (at his best) (unentschieden)

PS und Edit Pt. II: Wenn Du beim ersten Team PG und SG switchst, dann hättest Du einen matchup-Vorteil (T-Bug vs. Vinny für Dich - Zeke vs. Kidd unentschieden). ;)

Das gleicht den Vorteil meines 2nd teams wieder aus. :smoke:

werter kollege, das genie des philanthropen bill laimbeer nur in vergleich zu kanonen-jayson zu setzen, grenzt an blasphemie....
im ernst: laimbeer war ein mind. genausoguter rebounder, mmn ein besserer man-to-man-defender, und was den entscheidenden unterschied ausmacht: ein sicherer werfer aus der mitteldistanz und von der 3-erlinie - worte, die hr. williams nichtmal buchstabieren kann. von meiner seite also ein klares veto gegen das unentschieden zwischen den beiden.
und bei aller liebe für hr. sura, den ich ebenfalls sehr verehre: gegen einen terry porter der jahre 88-92 hätte er nie eine chance.

p.s. zu deinem post davor: ich hatte das glück, schon mitte der 80er einige male in den staaten zu sein - und das auch noch ausserhalb des sommers, konnte damals also schon einige spiele live und im fernsehen verfolgen. ausserdem sendete damals eurosport (remember michael schürmann?) und der schon längst verblichene "sportkanal" immer wieder nba-spiele. will damit sagen: ich habe alle meine genannten spieler in action gesehen - und dadurch ins herz geschlossen. du hast völlig recht damit, dass keiner von uns chamberlain etc. richtig beurteilen kann - gesehen hat ihn wohl keiner.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Sweet Minny schrieb:
TB15 schrieb:
Klasse Aussage! Alles nur Hören-Sagen und gefähliches Halbwissen!!!
Möchte sogar meinen das die Hälfte hier noch nicht mal deine erwähnten Spielberichte gesehen haben. Also stützen wir uns doch auf das, was wir kennen! :p

Dann frag ich mich aber warum Wade und nich Miller oder Drexler oder gehören diese beiden auch schon nich mehr zu unser Zeit?? :laugh2:

Und wo ist hier der Punkt zum Lachen?? :cool:
Weil ich denke das Wade jetzt schon besser ist und noch besser wird!!! :D
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
TB15 schrieb:
Sweet Minny schrieb:
Und wo ist hier der Punkt zum Lachen?? :cool:
Weil ich denke das Wade jetzt schon besser ist und noch besser wird!!! :D

Nichts gegen Wade ich find ihn und seine Spielweise wirklich sehr geil und er hat auch ein wirklich riesiges Potentzial, er wird defenitiv einmal die Liga mitbestimmen. ABER er ist erst im zweiten Jahr und beim besten willen, man kann einfach noch nicht behaupten er sei besser als Clyde. ;) Is ja auch nichts persönliches gegen dich, is aber einfach so! :D
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Sweet Minny schrieb:
Nichts gegen Wade ich find ihn und seine Spielweise wirklich sehr geil und er hat auch ein wirklich riesiges Potentzial, er wird defenitiv einmal die Liga mitbestimmen. ABER er ist erst im zweiten Jahr und beim besten willen, man kann einfach noch nicht behaupten er sei besser als Clyde. ;) Is ja auch nichts persönliches gegen dich, is aber einfach so! :D

Ach Clyde hätte ohne Hakeem nich mal nen Titel! Außerdem ist er der erste Spieler in meinen Augen der mit dem Mist angefangen hat zu nem Team zu gehen was Titelchancen hat, und das als Starspieler. Ich finde er hat damit eine Welle ausgelöst, die unmöglich ist. Jedes Jahr betteln irgendwelche Spieler das sie ihr Team wechseln wollen (siehe T-Mac).

Ist aber auch egal, in dieser Hinsicht ist eine Diskussion eh unnötig, weil ich ne Rosarote Dwani-Brille aufhab! :cool: :D
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
theGegen schrieb:
...
Selbst bis 1995 war das noch schwer genug, ab da gab es immerhin NBA-Live von EA Sports für Nintendo (und weckte das Interesse am Ersatzcenter der Knicks ;) ). Oder hatte da etwa jeder schon Internet, um fundierte Äusserungen loszulassen?
...
Damals kam auf dem Sportkanal, VOX (!!!! ;) ) und später auf Sat1 NBA, die Basket und andere Magazine gab's auch. In meiner Erinnerung kam damals schon recht viel Basketball im Fernsehen, z.B. die Finals 1993 wurden in voller Länge (zwar nicht Live, aber immerhin vollständig) auf VOX und Eurosport gezeigt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Burns schrieb:
theGegen schrieb:
...Selbst bis 1995 war das noch schwer genug, ab da gab es immerhin NBA-Live von EA Sports für Nintendo (und weckte das Interesse am Ersatzcenter der Knicks ;) ). Oder hatte da etwa jeder schon Internet, um fundierte Äusserungen loszulassen?
...

Damals kam auf dem Sportkanal, VOX (!!!! ;) ) und später auf Sat1 NBA, die Basket und andere Magazine gab's auch. In meiner Erinnerung kam damals schon recht viel Basketball im Fernsehen, z.B. die Finals 1993 wurden in voller Länge (zwar nicht Live, aber immerhin vollständig) auf VOX und Eurosport gezeigt.

Das ist richtig. Gesehen hatte ich davon auch einiges. Aber dazu musste man defintiv in einer Region wohnen, in der man diese Sender auch sehen konnte. Oder einen Fernseher mit entsprechenden Sonderkanal-Funktionen. Selbstverständlich war das nicht.

@Laimbeer: Dass (der reale) Laimbeer ein starker rebounder war, stimmt nur bedingt. Er profitierte durch seine Grösse und dass er defensiv unterm Korb parkte. Das reichte, um die durch die harte bad-boys-defense provozierten Abpraller zu fangen. Ob er im direkten Duell gegen Jayson soviele rebounds geholt hätte, zweifele ich stark an. Das mit dem Sprungwurf (Dreier!) stimmt allerdings, daher muss ich Dir (objektiv) recht geben.
Einen (ausnahmsweise mal unverletzten) Sura in Höchstform würde ich dennoch mit Porter (er war schon geil bei den Blazers) gleichsetzen. Eine 18,2 ppg/5,2apg/3,9 rpg - Saison (wie Porter 92/93) ist durchaus für einen gesunden Sura in Topform drin.

Man müsste bei einem imaginären Zustandegewesenseins :crazy: eines solchen Teams zu irgendeiner Dekade auch berücksichtigen, wie die Spieler miteinander hätten spielen könnten. Mein 1st Team ist ziemlich Dreiergefährlich, zwar nicht besonders defensestark (nur Jayson/Kidd at his best), aber es regnet Dreier und mismatchs.

Mein 2nd Team ist der Schrecken der gegnerischen frontcourts. Mit einem Sabonis at his prime als Center und Bauarbeiter Mahorn brennt da nicht viel an. Hill und Sura machen den Aufbau und alles Mögliche und Ginobili improvisiert. Äusserst unangenehm. Sollen wir uns noch dazu eine passende Bank überlegen? (natürlich alle 'ne Stufe schlechter als die S-5, ausser so 2-3 Topspieler) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
1st Team:

C Jayson Williams
PF Charles Barkley
SF Toni Kukoc
SG Vinny Del Negro
PG Jason Kidd

Bank:
PF Chris Webber
PG Sherman Douglas :thumb:
C/PF Jamie Feick
PF Reggie Slater
SF Eric Piatkowski
SG Doug Christie
PG Matt Maloney

2nd Team:

C Arvydas Sabonis
PF Rick Mahorn
SF Grant Hill
SG Drazen Petrovic
PG Bob Sura

Bank:
SG Manu Ginobili
PF Dino Radja
PG/SG Joe Dumars
SG Rex Walters
PG John Crotty
C Mengke Bateer
SF Zarko Cabarkapa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
theGegen schrieb:
1st Team:

C Jayson Williams
PF Charles Barkley
SF Toni Kukoc
SG Vinny Del Negro
PG Jason Kidd

Bank:
PF Chris Webber
PG Sherman Douglas :thumb:
C/PF Jamie Feick
PF Reggie Slater
SF Eric Piatkowski
SG Doug Christie
PG Matt Maloney

2nd Team:

C Arvydas Sabonis
PF Rick Mahorn
SF Grant Hill
SG Drazen Petrovic
PG Bob Sura

Bank:
SG Manu Ginobili
PF Dino Radja
PG/SG Joe Dumars
SG Rex Walters
PG Miles Simon
C Mengke Bateer
SF Zarko Cabarkapa

wow, du legst die latte ja ziemlich hoch...

wegen laimbeer: du darfst nicht vergessen, dass er schon 1985 zweitbester und 1986 bester rebounder der nba war...da war von wirklicher "bad boys defense" noch nicht sooo die rede - diese ära begann mmn nach erst ab 1987. mit rodman gingen ja dann auch seine reboundzahlen zurück.

zu den teams: (ich nahm jetzt absichtlich radja nicht, damit wir nicht noch wen doppelt haben)

1st team

c bill laimbeer
f jerome kersey
f dominique wilkins
g isiah thomas
g tim hardaway

bank
c manute bol (blockmonster)
c/f jeff ruland (für die drecksarbeit)
f bernard king (als scorer von der bank, man darf ja laut deiner aussage auch gute nehmen)
f/c james edwards (für den coolsten schnauzer aller zeiten)
g/f dan majerle (mochte ich auch immer, für die 3er)
g johnny dawkins (live gesehen, als er bei philly war, flink u. guter werfer)
g danny ainge (auch wenn er ein a* war)



2nd team

c mark eaton
f mark aguirre
f larry johnson
g drazen petrovic
g terry porter

bank

c wayman tisdale (kam mir immer etwas übergewichtig vor, gerade deswegen cool)
f chuck person (mir gefielen seine faustschläge gegen den kopf nach einem 3er)
f kiki vandeweghe (schöner wurf und lustiger name)
f john "spider" salley (lustige person, aber musste er unbedingt zu den bulls gehen?)
g sarunas marciulionis (ginobili version 1.0)
g mark jackson (langsam, aber irgendwie auch stylish)
g sleepy floyd (allein wegen dem spitznamen - und wegen dem hier: http://tinyurl.com/98to4)


das sind teilweise fast genau die teams, mit denen ich bei alten nba live ausgaben ganz gut reüssiert habe...ich glaub, ich steig auch gegen dich nicht so schlecht aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In etwa sind das auch meine Nintendo oder PC-Spieler gewesen, die ich genannt hatte. Webber/Christie sind Lieblinge, aber habe ich selten gespielt.

Ich war gut mit Dreierwerfen à la Del Negro, Kukoc oder Dumars. Oder Wonderguard Rex Walters :clown: .
Slater war mein liebster Banger unterm Korb.

Ich hab' aber einen vergessen! panik: :eek:

Ich nehme daher aus dem 2nd team raus: Miles Simon und ersetze ihn durch:

PG John Crotty!

Wie konnte ich den nur unterschlagen! :idiot: Meinen MVP!

Dawkins war cool bei NBA-Live. Hatte ich auch öfter mal gehabt. Und Mark Jackson ist leider ein Hassspieler von mir.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
hab noch einen edit vorgenommen. crotty und del negro waren bei nba live immer so langsam, die konnte ich echt nicht ab. *off topic ende*
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Doch noch ein Off-topic: Mit Dino Radja konnte man bei NBA-Live beträchtlichen Schaden beim Gegner anrichten. Mein heutiges Pendant ist Troy Murphy.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
theGegen schrieb:
Mich "stört" etwas an den persönlichen Line-ups, dass viele User Spieler genommen haben, weil sie eben Legenden oder super waren, aber sie nie ihre "Lieblinge" haben spielen sehen.


Gut, da habe ich ja noch einmal Glück gehabt! :cool:

Penny-McGrady-Hill-Duncan-Shaq


Ich schreibe mal einfach mein 1st Team auf, mit Spielern die ich überhaupt net ab kann.

C: Ming-Ewing neben sich beide nix
PF: Malone
SF: Kukoc
SG: R.Miller
PG: Stockton
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mein 1st Team:

C: Shaquille O'Neal
PF: Kevin Garnett
SF: Scottie Pippen
SG: Michael Jordan
PG: Magic Johnson


2nd Team:

C: (H)akeem Olajuwon
PF: Tim Duncan
SF: Grant Hill
SG: LeBron James
PG: Jason Kidd
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.073
Punkte
83
theGegen schrieb:
Das ist richtig. Gesehen hatte ich davon auch einiges. Aber dazu musste man defintiv in einer Region wohnen, in der man diese Sender auch sehen konnte. Oder einen Fernseher mit entsprechenden Sonderkanal-Funktionen. Selbstverständlich war das nicht.
...

Tja, bei mir sieht's jetzt mau aus mit TV-Basketball, da ich nur drei Programme empfange :D . Aber da ich seit gut drei Jahren so gut wie kein Fernsehen gucke, bin ich nicht bereit mir Kabel nur wegen DSF zu holen (Pontel bekommt von mir ja auch schon genug Geld).

Meine Mannschaften

1st Team:

C: Sabonis
PF: Sheed
SF: Pippen
SG: Jordan
PG: Penny

2nd Team:

C: Luuuuc
PF: Duncan
SF: X. McDaniel
SG: Wells
PG: I. Thomas
 
Oben