All-Time First/Second Team!


KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
Gerade deshalb würde Dirk in die Hall of Fame kommen:
Als 1. Europäer in ein NBA First Team, meiste ASG Teilnahmen als Europäer und bester Punkteschnitt einen Nicht-Amerikaners (bin mir nicht ganz sicher, vieleicht auch Hakeem).

Das sind schon 3 Meilensteine! Zudem ist Dirks Karriere auch erfolgreich, denn er ist der einzigste Europäer um den eine Mannschaft aufgebaut. Bei ist Pau ist das nicht wirklich so, zumindest merkt man es nicht richtig. Weiß jetzt aber auch nicht ob das stimmt, weil mich MEM nicht interresiert...

1. Auch wenns dich nicht interessiert:
Memphis ist nächste Sasion mehr denn je Pau Gasols Team, Sacramento ist nächste Sasion wohl Pejas und Utah Kirilenkos Team. Also ich zähl somit 4 Europäer. Wenn Dirks Karriere die nächsten 3-4 Jahre im Grant Hill bzw. Jayson Williams-Style (beide) verläuft, dann ist noch lang nicht fix, ob die meisten ASG-Teilnahmen und der beste Schnitt zu dem Zeitpunkt wenn Dirk wählbar wäre, noch bestehen. Wenn ein Peja oder Gasol in der Zwischenzeit, bis Dirk überhaupt wählbar werden würde einen Scoring-Titel holen wenn es Ein kirilenko schafft 5x5 zu seinem Schnitt zu erklären, geschweige denn einer von ihnen mit einer Mannschaft die um ihn aufgebaut ist einen Titel holt, sind Dirks Erfolge bis dahin ganz schnell vergesen. Das selbe gilt für Kobes Rekorde.

Und das Argument Nowitzki quasi deshalb in die HoF zu wählen, weil er Europäer ist, ist auch etwas dürftig, dann müsste Ginobili wohl fix in die HoF gehen, weil er als erster Süd-Amerikaner einen Titel gewonnen hat, oder erst Luc Longley - Ain aussie mit 3 Titeln. Yao-Ming müsste dann, egal was er noch so leistet as Asiate in die HoF gewählt werden usw., ...
Das glaub ich nicht. Und wenn Nowitzki nur aufgrund seiner Stats und bisherigen Erfolge - ungeachtet seiner Nationalität - in die HoF gehen würde, dann müßten ein Webber, Kemp, Sheed, J.O'Neal, etc. ebenfalls bereits Hall of Famer sein.

Wenn ein Dominique Wilkins heuer nicht in die HoF gewählt wurde. Ist eine HoF Garantie für Dirk oder LeBron verdammmt hoch gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Auf Highschool-Niveau hat James nicht weniger erreicht als Fuzzy Vandivier, der genau deshalb in die Hall kam. LeBron würde das heuer auch.
Ich bezweifle, dass einem Spieler heutzutage allein aufgrund seiner High School-Leistungen ein Platz in der HoF eingeräumt werden würde...der Vergleich mit Vandivier hinkt, da es zur damaligen Zeit keine Profiliga gab, an der seine Leistungen gemessen werden konnten.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Blaubart

Amaichie kam in die HoF nur weil er den ersten Punkt des neuen Jarhtausend gemacht hat :skepsis: Für jede ******e kommt jemand in die HoF.

Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann hat doch Petrovic keine daseins berechtigung in der HoF! Alle seine Meilensteine sind schon längst getoppt, sine Stats sind auch nicht besonders und was is? Niemand sagt er soll raus da!
Hier geht es auch darum was Dirk für Meilensteine gesetzt hat. (Siehe Oben)
Er war auch der erste (zweiter vieleicht nach Petrovic) Europäische Spieler der ein Superstar wurde und der kein Roleplayer war.

Deine 4 anderen Europäer haben SEHR große Fragezeichen!
Die Kings sind nicht Pejas Team, eher sind sie Bibbys Team! Er führt es und nimmt die wichtigen Würfe. Peja ist mehr ein Co-Star, der die Punkte macht.
So sind es nur noch 3. Von den 3 hat nur Dirk bewiesen das er ein Team führen kann. Pau hat noch nie ein PO Sieg und nächste Saison ist seine Zeit da, um zu beweisen das er es drauf hat, sein Team alleine zu führen.
Andrei hat sein Team auch noch nicht in die POs geführt und hat uns nach seiner letzten Saison nicht neues gezeigt. Das zu beurteilen ist wahrlich zu früh, denn jetzt ist seine Saison zum Beweisen da, denn die letzte Saison... Verletzt...Pech, kann er nichts für.
Aber trotzdem haben die beiden noch nicht anähernd soviel geleistet wie Dirk.

Wenn sich Dirk eine Verletzung a lá Hill zu zieht, schmälert das seine Leistungen die er erbracht hat? Nein.

Außerdem habe ich nie gesagt das Dirk wegen seiner Herkunft in die HoF sollte, sondern weil er soviel geleistet hat, als Europäer.


Und das Argument Nowitzki quasi deshalb in die HoF zu wählen, weil er Europäer ist, ist auch etwas dürftig,
Überhaupt warum sagst du, ich sage er solle in die HoF, weil er ein Europäer ist, wo habe ich das geschrieben!!!!
Das möchte ich jetzt wissen, der Ausgangspunkt waren die Meilensteine, die ich auf gelistet hab.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
KptnBlaubart schrieb:
Ich Wette nach deren ersten Jahren in der Liga hätten seinerzeit viele gemeint dass ein Grant Hill, Penny Hardaway oder auch Vince Carter (DAS war Hype) einmal in die HoF kommen.


Kleine Anmerkung am Rande, Grant Hill ist in der HoF. :jubel: :jubel: :jubel:

highvolt.gif


War das damals goil, der back to back college champion!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Ich bezweifle, dass einem Spieler heutzutage allein aufgrund seiner High School-Leistungen ein Platz in der HoF eingeräumt werden würde...der Vergleich mit Vandivier hinkt, da es zur damaligen Zeit keine Profiliga gab, an der seine Leistungen gemessen werden konnten.
Doch, Profiligen gab es sehr wohl. Beinahe in jedem Staat eine. Die größte, landesweite (für die damaligen Verhältnisse) war die American Basketball League, in der er durchaus hätte spielen können, und aus der etliche Legenden heute in der Hall of Fame sind (Benny Borgmann, Barney Sedran, Marty Friedman, Honey Russell, etc). Vandivier aber spielte nur Highschool und College, und allein für Highschool-Basketball wurde er landesweit berühmt, und allein für Highschool-Basketball kam er in die Hall of Fame.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
KptnBlaubart schrieb:
dann müsste Ginobili wohl fix in die HoF gehen, weil er als erster Süd-Amerikaner einen Titel gewonnen hat
Das stimmt nicht. Es hat wenigstens einen vor ihm gegeben: Carl Herrera aus Venezuela (geboren in Trinidad) wurde 1993 bis 1995 zweimal NBA-Champion mit den Houston Rockets.
 

d_reggae

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Schweiz
C: Wilt Chamberlain Sind wir mal erlich. Wer 100 Punkte in einem Spiel macht, 1000 Frauen flachlegt und dan noch mit Stylofro daherkommt, muss auf eins.

PF: Dennis Rodman Durchgeknallt, Schräg, Skandalös und doch so erfolgreich...

SF:Larry Bird Eigentlich gehört hier Pippen hin, aber der war immer so normal. Und was könnte geiler daherkommen als Bird in viel zu kurzen Shorts beim perfekten Jumper zuzuschauen...

SG: Michael JordanKeiner vermochte die Massen rund um die Welt, auch jene die sich nicht für BBall kümmern, so mitzureisen. Idol, Symbol, Legende

PG:Earl Boykin Ich weis ich weis, er ist nich gerade erfolgreich, aber seit ehrlich, müsst Ihr nich auch jedes mal Grinsen wen ihr ihn neben Shaq oder Yao sieht....

second:
C:Hakeem Olajwon
PF: Tim Duncan
SF:Scottie Pippen
SG:Dominique Wilkins
PG: John Stockton
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
ricard schrieb:
War das damals goil, der back to back college champion!
Jup, war es. Das war damls genau die Zeit, in der ich begonnen habe mich für Basketball und die NBA zu interessieren. War damls sozusagen ein Hill-Kiddie ;)

experience_maker schrieb:
Das stimmt nicht. Es hat wenigstens einen vor ihm gegeben: Carl Herrera aus Venezuela (geboren in Trinidad) wurde 1993 bis 1995 zweimal NBA-Champion mit den Houston Rockets.
Sorry, da hast Du recht den hab ich vergessen, aber eigentloich müsste der dann ja wohl längst in der HoF sein ;)

___________________________________
Nun zum Thema Nowitzki und die HoF:
Tituzzz schrieb:
Überhaupt warum sagst du, ich sage er solle in die HoF, weil er ein Europäer ist, wo habe ich das geschrieben!!!!
Das möchte ich jetzt wissen, der Ausgangspunkt waren die Meilensteine, die ich auf gelistet hab.

Genau, und diese Meilensteine waren:

Tituzzz schrieb:
Als 1. Europäer in ein NBA First Team, meiste ASG Teilnahmen als Europäer und bester Punkteschnitt einen Nicht-Amerikaners (bin mir nicht ganz sicher, vieleicht auch Hakeem).
Zähl doch mal selbst nach wieviele Meilensteine das sind, wenn Dirk Amerikaner wäre. ;)

Und eines möchte ich auch klarstellen: Mit meinem "Not-Yet-A-Hall-Of-Famer-Team" Meinte ich Hall Of Famer aufgrund ihrer Karriere. Jeder NBA kann für einen 1. Punkt im neuen Jahrtausend, den 100000 Assist in der NBA, den 9999. spieler der je ein NBA-Spiel bestreitet, oder irgend so etwas in die HoF kommen. Ich seh das in etwa wie bei den Oscars. Ein Oscar für eine Nebenrolle oder die besten-Kostüme ist auch ein Oscar. Der "Oscar" von dem ich rede ist quasi der für das Lebenswerk. Und den bekommen nur die ganz großen. Nowitzki ist IMHO bisher noch nicht so weit.

Den Scoring-Record für einen Europäer hat Dirk bisher ebenso ebenso wie Peja im Jahr davor genau eine Saison lang. Warum also nicht auch Peja 4 HOF? Was hat ein Dirk Nowitzki für Erfolge zu Buche stehen, die ein Chris Webber, Shawn Kemp (NBA-Finals), Rasheed Wallace (1x 7-Game WCF, 1x 7-Game Finals, 1 Ring) nicht haben, wenn man den Faktor, dass er Europäer ist weglässt?

Was den Vergleich mit den anderen Europäern angeht bestreitet die Tatsache, dass Utah und Memphis keine aktuellen PO-Erfolge zu Buche stehen haben nicht die Tatsache, dass die Teams um Gasol und Kiri aufgebaut sind.
Die Aussage:
Tituzzz schrieb:
Zudem ist Dirks Karriere auch erfolgreich, denn er ist der einzigste Europäer um den eine Mannschaft aufgebaut.

ist einfach nur falsch PO hin oder her. Und übrigens die einzige besonderheit an diesem falschen Fakt wäre doch ebenfalls wieder die, dass Dirk Europäer ist, denn wenn jeder Spieler um den eine Mannschaft aufgebaut war, die es auf ein paar mittelprächtige PO-Teilnahmen gebracht hat in die HoF kommt, dann müssten die bald wegen Überfüllung schließen.

Fragst Du dich noch immer wo du geschrieben hast, dass er in Die HoF sollte weil er Europäer ist, oder würdest Du Sheed, Webber, Peja, Brad Miller, Paul Pierce, Antoine Walker, Shawn Kemp, Shawn Marion, etc. auch alle gleich mit in die HoF aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich weiß nicht wieviel ihr auf den HoF Monitor auf basketballreference gebt, aber wenn es nach dem ginge, wäre ein Kobe Bryant schon jetzt ein sehr wahrscheinlicher Hall of Famer und Tracy McGrady übrigens auf dem besten Weg zu einer bereits wahrscheinlichen Ehrung.

P.S: Was meint ihr eigentlich zu Steve Nash? So wie es aussieht hat er sich mit dem MVP Award auch seine Eintrittskarte gelöst, zumindest halte ich das für wahrscheinlich.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Du weißt doch genau, was ich meine: Es gab keine LANDESWEITE Profiliga wie heute, in der er sich Tag für Tag mit den Besten der Besten messen konnte...
Die ABL umfasste in etwa das Gebiet der heutigen Eastern Conference, war also für die damaligen Verhältnisse (im Mittleren Westen gabs nix, Westküste war zu weit weg) eine LANDESWEITE Liga. Und die besten Spieler ihre Zeit duellierten sich dort freilig Tag für Tag. Nur wollte Vandivier eben kein Profi werden. Für die Hall hat's trotzdem gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
First Team:

C: Wilt
PF: Karl
SF: Larry
SG: MJ
PG: Magic

Second Team:

C: Kareem
PF: Timmy/Kevin
SF: Scotti
SG: Big "O"
PG: John (meine Shorts sind kürzer als jede Hot-Pant)
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Spiegelt meine erste und zweite mannschaft eins zu eins wieder, der hammer!!! :thumb:

und endlich mal ein wenig love für stockton, der wird hier ja sehr gerne vergessen weil stylishe guards wie thomas oder iverson bevorzugt! Stock hats verdient!!!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
All NBA First Team

c Wilt Chamberlain
f Larry Bird
f Julius Erving
g Michael Jordan
g Ervin Johnson

All NBA Second Team

c Shaq O´Neal
f Tim Duncan
f Kevin Garnett
g Mitch Richmond :love2:
g Penny Hardaway :love2:

Das war meine persönliche Liste.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
JamalMashburn schrieb:
P.S: Was meint ihr eigentlich zu Steve Nash? So wie es aussieht hat er sich mit dem MVP Award auch seine Eintrittskarte gelöst, zumindest halte ich das für wahrscheinlich.
Es steht zu befürchten...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.153
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich "stört" etwas an den persönlichen Line-ups, dass viele User Spieler genommen haben, weil sie eben Legenden oder super waren, aber sie nie ihre "Lieblinge" haben spielen sehen.

Also stehen sie doch nur deshalb drin, weil sie ganz einfach unbestrittene Superkönner ihrer Zeit waren, aber einen "persönlichen" Bezug sehe ich darin nicht.

Das ist im Prinzip nichts anderes, als eine Auflistung: "Alltime NBA-1st/2nd" - zwar nach unterschiedlichen (persönlichen) Kriterien, aber dennoch nur aufgrund vom Hörensagen.

Obwohl ich mit Sicherheit zu den Ältesten hier gehöre, habe ich vor den 90er Jahren des letzten Jahrtausends kein NBA-Spiel gesehen im TV. Oder wenn, dann nur kürzeste Ausschnitte (darum wurde auch Vinny Del Negro mein erster Lieblingsspieler: die coolste Socke der Spurs, deren sonstige Spieler ich eher uncool (z.B. Quakfrosch Avery, der blöde Admiral) fand!)

In meiner ersten Auflistung nahm ich also Spieler, die "alltime" zu meinen Lieblingen zählen und für die zweite solche Superstars, von denen ich Zeitzeuge gewesen bin.
Zum Beispiel müsste (als Nets-Fan) in mein 1st Team zwingend Dr. J hinein. Doch was habe ich schon gross von ihm mitbekommen. Irgendwann mal ein paar verwackelte Aufnahmen einiger spektakulärer slams, einige Berichte gelesen und Fotos. Wäre ich zu seiner grossen Zeit schon NBA-Fan gewesen - was alterstechnisch kein Problem ist - dann hätte ich dennoch kaum was mitbekommen, eben weil man vor 1990 in Deutschland kaum ernsthafter NBA-Fan sein konnte, mangels Infos. Selbst bis 1995 war das noch schwer genug, ab da gab es immerhin NBA-Live von EA Sports für Nintendo (und weckte das Interesse am Ersatzcenter der Knicks ;) ). Oder hatte da etwa jeder schon Internet, um fundierte Äusserungen loszulassen?

In meinen "objektiveren" alltime-lineups befindet sich daher Grant Hill im 1st Team (und Larry Legend nur im 2nd), weil ich Grant einfach vielmehr bewundern konnte. Von Bird noch das Meiste Olympia 1992. Kein Vergleich zu der Menge, die ich von Hill mitbekommen habe.
Genauso Joe Dumars! Die Pistons waren mein 1. Lieblingsteam (89/90) und neben den ganzen Rüpeln gab es eben auch den grossartigen Spieler Dumars, der neben (dem aber auch rüpelhaften) Zeke den Erfolg sicherstellte.

Irgendwelche Hall-of-Famer-Stories finde ich eher öde. Es soll ja hier nicht um einen wisschenschaftlichen Beleg einer einwandfrei objektiv "besten 5 aller Zeiten" gehen. Klar, dann nehme ich eben Chamberlain anstelle Shaq als Center. Malone (weil er Malone ist) vor Duncan (bei dem ich dann sowieso erstmal eine seitenlange Diskussion führen muss, ob ich ihn als PF listen darf. Who cares?)
Grant Hill (Pippen auch nicht) dürfte natürlich nie SF sein, da müssen Erving oder Bird hin.
An MJ gäbe es natürlich wenig zu mäkeln, aber einer würde sich auch da finden. :rolleyes:
Der PG würde zu einer Endlosdiskussion führen, bei der niemals etwas herauskommt. Stockton, Magic, West, Monroe, Robertson.....

So wie ich es verstanden habe :belehr: ... geht es doch um so Dinge gar nicht, oder?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.153
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Laimbeer schrieb:
meine sympathie-teams: (leicht exotisch, ich weiss...)

1st team

c bill laimbeer (diese sprungkraft! diese schnelligkeit! diese eleganz!)
f jerome kersey (sehr underrated, aber hat halt auch oft in wichtigen mom. versagt)
f dominique wilkins (war einfach schön zum zuschauen)
g isiah thomas (detto)
g tim hardaway (als er noch bei golden state war)


2nd team

c mark eaton (sah aus wie ein holzfäller, warf auch so. aber die blocks!)
f mark aguirre (mochte ich schon bei dallas, bei detroit umso mehr)
f larry johnson (als er noch nicht halbinvalide war - bei charlotte also)
g drazen petrovic (rip)
g terry porter (schön, dass er mit den spurs noch einen titel gewann)


wenn ich mir das so anschaue, hätten beide teams durchaus titelchancen gehabt...

Meine Gegner hätten ihnen aber gefährlich werden können :D . Selbst wenn ich im 2nd Team Drazen (den hättest Du ja dann... ;) ) durch Ginobili ersetze.

1st Team:
C Jayson Williams
PF Charles Barkley
SF Toni Kukoc
SG Vinny Del Negro
PG Jason Kidd

2nd Team:
C Arvydas Sabonis
PF Rick Mahorn
SF Grant Hill
SG Manu Ginobili
PG Bob Sura

Matchups - 1st Team:
Laimbeer vs. Jayson (unentschieden)
Kersey - Barkley (Gegen)
Wilkins - Kukoc (Laimbeer)
Zeke - Vinny (Laimbeer)
Hardaway - Kidd (Gegen, weil der Rest von Kidd so perfekt gefüttert wird.. )

Matchups - 2nd Team:
Eaton - Sabonis (Gegen)
Aguirre - Mahorn (unentschieden)
Grandma - Hill (Gegen)
Petrovic - Manu (unentschieden - okay, lässt sich drüber streiten)
Porter - Sura (at his best) (unentschieden)

PS und Edit Pt. II: Wenn Du beim ersten Team PG und SG switchst, dann hättest Du einen matchup-Vorteil (T-Bug vs. Vinny für Dich - Zeke vs. Kidd unentschieden). ;)

Das gleicht den Vorteil meines 2nd teams wieder aus. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben