Ami im Nationalteam


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ron-Ron schrieb:
:

gehts noch? das ist es was ich meine, wenn beschränkte geister so ein thema anpacken...
Außer Beleidigungen hast in dem Thread aber auch noch nichts gerissen.

Ach ja, natürlich hast du erkannt, dass Sensley kein Bezug zu Deutschland hat und auf die Nationalmannschaft ******t. Allerdings hast du mir immer noch dein Medium verschwiegen, mit dem du das ans Tageslicht befördern konntest.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
lesen bildet ungemein!

denrze schrieb:
Wie man im Eurobasket Artikel lesen kann, kann er kein Wort Deutsch, fühlt sich als Amerikaner und will die WM spielen um sich auf internationaler Bühne zu präsentieren und um mal gegen das Team USA zu spielen.

wo hingegen ist mein beitrag ein mitläuferbeitrag gewesen?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ron-Ron schrieb:
lesen bildet ungemein!
Deine Arroganz steht in keinem Verhältnis zu deiner bisher geleisteten Beiträgen. Die Meinung anderer User nachzuquatschen, die selbst schon wichtige Eckpunkte aus dem/n Artikel(n) weggelassen haben, ist keine große Leistung und eben jenes Mitläufertum, das ich vorhin angemerkt habe.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
diese verallgemeinerungen bestätigen mich leider nur noch! WAS an meinem beitrag hatte etwas mit nachplappern zu tun? welcher aspekt? alles was ich meinte habe ich logisch begründet, im gegensatz zu dir!

welche wichtigen eckpunkte wurden denn weggelassen? dass sensley gerne bratwurst isst und bier trinkt?:rolleyes:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ron-Ron schrieb:
diese verallgemeinerungen bestätigen mich leider nur noch! WAS an meinem beitrag hatte etwas mit nachplappern zu tun? welcher aspekt? alles was ich meinte habe ich logisch begründet, im gegensatz zu dir!
Du hast logisch das nachgeplappert, was der wenig objektive Threaderöffner vorgekaut hat. Um auf seinen... sorry, meinte deinen Beitrag genauer einzugehen (scheinbar muss man es dir immer vorkauen, wo ist da das von dir so sehr vermisste Niveau?):

"ich kenne sensley nicht, aber wenn ich höre, dass er 1.) nie in deutschland war, dass er 2.) kein deutsch spricht, dass er sich 3.) nciht mit dem team identifiziert, 4.) geschweige denn mit dem land, dass er 5.) nur aus persönlichen gründen mal ne runde mitmachen will, um nen guten job zu finden, dann fehlt mir dafür jedes verständnis!"

Punkt 2 ist klar, der Rest unbelegte Grütze. Von denrze aus den Fingern gesogen, von dir übernommen.
Ron-Ron schrieb:
welche wichtigen eckpunkte wurden denn weggelassen? dass sensley gerne bratwurst isst und bier trinkt?:rolleyes:
Wie oft soll ich noch sagen dass du die Links nachlesen sollst? Und nein, das kau ich dir jetzt nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Hallo Shakey!

Erst einamal freut es mich dass die meisten hier derselben Meinung sind.
Nun würde Ich gerne mal was zitieren.
(Wenn Ich natürlich darf:D )

Shakey Lo schrieb:
Ich schätze, Griechenland ist kein weltweit gültiger Maßstab..

Wieso den nicht?

Griechenlands Palmaré sind:

2 Europameistertitel 1987 (in Pireus) und 2005 (in Belgrad),
Vizeeuropameister 1989 (in Zagreb)
EM-Vierter 1993 (in München)
EM-Vierter 1995 (in Athen)

2x WM-Vierter 1994 (in Kanada) und 1998 (in Griechenland)

Auf Klub-Ebene ist das Land sowieso eines der erfolgreichsten:

Insgesammt 4 Euroleague-Siege von Olympiakos und Panathinaikos
5 Europokal der Pokal-Sieger-Siege von PAOK Saloniki, Aris Saloniki,
AEK Athen und GS Marousi.
2x Korac-Cup (Sowas wie der UEFA-Pokal im Fussball) von PAOK und Aris Saloniki.

Dazu kommen mehrere Final-Four -bzw. Halbfinalisten oder Finalisten-Teilnamen in allen bekannten Europäischen Wettbewerben.

Wieso soll Griechenland kein Massstab sein?

Ich meine natürlich nicht dass alle Teams der Welt es genau so machen aber ein Beispiel wäre es schon!


Shakey Lo schrieb:
Eben. Spieler, die die Nation vertreten.

Natürlich!
Freut Mich dass Wir einer Meinung sind!
Wenn es nähmlich keine Menschen sind die mindestens hier Jahre lang gelebt haben bzw. sich mit dem Lande vertraut gemacht haben, wieso sollen die dann in die Deutsche Basketball-Mannschafft hinein?

Shakey Lo schrieb:
Ich bin auch Ausländer. Meine Nachbarn auch. Deine ebenfalls. Auf dieser Welt wirst du keinen einzigen finden, der *kein* Ausländer ist, insofern ist das kein Freifahrtschein für nationalistische oder rassistische Äußerungen, die du allerdings nicht getätigt hast. Wobei das mit den "Afrikanern" (Okulaja? Nikagbatse?) schon etwas seltsam klingt. Anscheinend sind das dann doch keine Deutschen.

Schön wäre es wenn alle Menschen hier in Deutschland (In -und Ausländer)
die selbe Einstellung hätten.
Leider gibt es aber einen Haufen Idioten die einerseits mienen Ausländer müssen des Landes verwiesen werden, und andererseits gibt es Leute die diejenigen als NAZIs beschimpfen wenn diese sich mal über sowas wie jetzt diese Sache im Deutschen Team ärgert.

Und eine Frage nochmal:
Ist dieser Sensley so gut dass Er vor anderen Deutschen Spielern den Vorrang hat?:skepsis:

Was solls, manchmal hab ich eh den Eindruck dass Sich dieses Land selbst zerfrist! (Aber das ist natürlich eine andere Diskusion)


Gruss,
Theo:wavey:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
theo2905 schrieb:
Wieso soll Griechenland kein Massstab sein?

Ich meine natürlich nicht dass alle Teams der Welt es genau so machen aber ein Beispiel wäre es schon!
Exakt das ist es, aber nicht mehr.
theo2905 schrieb:
Natürlich!
Freut Mich dass Wir einer Meinung sind!
Wenn es nähmlich keine Menschen sind die mindestens hier Jahre lang gelebt haben bzw. sich mit dem Lande vertraut gemacht haben, wieso sollen die dann in die Deutsche Basketball-Mannschafft hinein?
Nun, im Gegensatz zu den meisten hier lebenden Griechen hat ihm seine Mutter offensichtlich nicht die heimatliche Sprache beigebracht, das stimmt. Trotzdem hätte ich an dieser Stelle ein wenig mehr Verständnis für die Vertretung seiner Wurzeln erwartet... wie gesagt, es ist ja kein Urgroßvater oder ein deutscher Schäferhund, sondern die Mutter. Sollte er sie nicht aus irgendwelchen Gründen verstoßen haben (mir ist diesbezüglich nix bekannt) setze ich da jetzt einfach mal voraus, dass er gerne für ihre Heimat spielt und sie auch dementsprechend stolz auf ihn ist. Deshalb sehe ich da durchaus einen Unterschied zu einer Jon Holden / Sean Dundee Aktion.
theo2905 schrieb:
Und eine Frage nochmal:
Ist dieser Sensley so gut dass Er vor anderen Deutschen Spielern den Vorrang hat?:skepsis:
Schonmal Sven Schultze beim zocken zugesehen? panik:

PS.: Das mit den dahergelaufenen Afrikanern hätte ich gern noch geklärt.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Ron-Ron schrieb:
welche wichtigen eckpunkte wurden denn weggelassen? dass sensley gerne bratwurst isst und bier trinkt?:rolleyes:
du gibst 1 user wieder, der die quelle deutet, aber kaum objektiv / komplett wiedergibt.
z.b. sagte s., dass er sich auf ger freut :)
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
unser ami spielt nächstes jahr wahrscheinlich oder ziemlich sicher bei junior casale monferrato laut ligaduebasket.it
also in der 2.italienischen liga...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
:

gehts noch? das ist es was ich meine, wenn beschränkte geister so ein thema anpacken...

Danke für die Blumen. Was ich sagen wollte ist nicht, dass du ein rechter Hund bist der wie blöd gegen Ausländer hetzt. Was ich dagegen sagen wollte ist, dass man sich Gedanken um seine Argumentationsführung machen sollte. Deutscher ist, wer einen Deutschen Pass hat. Um diesen zu erlangen gibt es verschiedene Möglichkeiten (zB Einbürgerung) oder man hat ihn von Geburt an. Das ist Fakt! Wenn man jetzt noch zusätzliche Ansprüche formuliert, dann formuliert man eine Wertigkeit von Deutschen, denn alle die diese vorrausetzungen nicht erfüllen sind ja "schlechtere" Deutsche. Das wollen die meisten wahrscheinlich gar nicht, und ich kann auch sehr gut verstehen wenn man sich in einer ersten Aufregung über "so einen" wie Sensley aufregt. Nur sollte man seine Argumentation dann auch bitte konsequent zu Ende denken und dass geschieht offensichtlich meist nicht.
Das Aufstellen zusätzlicher Kriterien ist ziemlich willkürlich und wenn man dann noch so schwammige Anforderungen wie "Identifikation" oder "Verbundenheit" anwendest bist du sehr schnell beim "gesunden Volksempfinden", denn objektiv läßt sich der "gute" Deutsche nicht ermitteln. Aus gutem Grunde sieht unsere Verfassung und darauf begründet unsere Rechtsordnung genau so etwas nicht vor.

Überspitzt und nicht auf dich bezogen, sondern lediglich auf diese Art von Argumentation, ließe sich dann nämlich genau so gut sagen:
a) Alle Muslime identifizieren sich nicht ausreichend mit unserem Land. Schließlich sind wir ja ein christliches. Muslime können demnach nie "richtige" Deutsche sein.
b) Juden können nicht richtige Deutsche sein, denn sie üben einen nicht christlichen Glauben aus und außerdem identifizieren sich die meisten mit dem Staat Israel. Wie soll das denn als Deutscher gehen, schließlich hat man als deutscher nur ein Land mit dem man sich identifiziert.

Ja klar, jetzt kann man sich ja mal aufregen wie platt das war, aber vielleicht sollte man doch mal überdenken ob die selbst benutzten Argumentationsmuster in letzter Konsequenz wirklich so überzeugend sind. Es wird einfach sein genügend Leute zu finden, die auch der Meinung sind, dass Sensley nicht deutsch genug ist um in der Nationalmannschaft zu spielen. Aber wo willst du mit deiner Argumentation denn aufhören? Für was alles muss man dann noch genügend deutsch sein und wie sehen dafür dann die objektiv messbaren Kriterien aus? Abstammungsnachweis über mehrere Generationen? Kommisionen die Deutschheit bewerten? Abstimmung in Fernsehsendungen? Schädelvermessung?

Wisst ihr eigentlich wie man Staatsbürger der USA wird? Da muss man einfach nur auf dem Staatsgebiet geboren werden. Selbst wenn es auf der Durchreise passiert! Krass, oder? Wie definiert man da noch echte Amerikaner?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Wow KingCruch hat es in die Five mit seinen rassistischen Kommentatren geschafft:jubel: Kann es sein dass die liebe Five Redaktion ihren Rassismus-Artikel wegen den Äußerungen hier und im schönendunk forum geschrieben hat?
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
tru baller schrieb:
Wow KingCruch hat es in die Five mit seinen rassistischen Kommentatren geschafft:jubel:
den jubel mußt du mir erklären!? :rolleyes:
wir hatten das schonmal im thread erwähnt. ein zusammenhang zwischen diskussion und artikel ist wohl wahrscheinlich.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich will auch mal wieder meine Meinung sagen.Ich finde nicht das Sensly oder wie der geschrieben wird in unsere Nationalmannschaft spielen sollte.Weil ihm nicht viel an unserem land liegt und er sich nur präsentieren will.So leute wie Greene,Demirel begrüße ich weil sie in Deutschland aufgewachsen sind und sich mit dem land identifizieren und nicht nur für Deutschland spielen um eine Vertrag zu bekommen.So ein verhalten finde ich nicht richtig es heist ja schlieslich Nationalmannschaft und nicht Team von amis die zufällig eine Deutsche mutter haben.Nicht das wir uns faalsch verstehen ich habe wirklich nicht gegen ausländer nur gehören für mich leute wie unser Herr Sensly nicht ins Team.Echt toll das man sofort als Nazi beschimpft wird nur weil man nicht will das der Herr Sensly im Nationalteam spielt.Nur eine frage ich bin mir nicht so ganz sicher was konservativ bedeutet könnte mir jemand den begriff freundlicher weise erläutern.


MfG
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Der Konservatismus – auch: Konservativismus – (von lat. conservare: erhalten, bewahren) gehört zu den großen politischen Strömungen, die sich seit dem 18. Jh. in Europa herausgebildet haben. Ideengeschichtlich bezeichnet Konservatismus eine Weltanschauung, die eine jeweils herrschende politische und moralische Ordnung gegen Kritik verteidigen und die in ihr begründete Verteilung von Macht und Ressourcen vor Veränderung schützen oder eine in der Vergangenheit exemplarisch verkörperte idealistische Ordnungsidee durchsetzen will.

http://de.wikipedia.org/wiki/Konservatismus


ach ja, den satz, dass sensley erstens kein ausländer ist, er zweitens niemals explizit gesagt hat, dass ihn an deutschland nichts liegen würde und das drittens eine nichtbegrüßen der aufnahme sensleys in den wm-kader nicht automatisch den nazi-vorwurf nach sich zog (in diesem fall macht der ton die musik), spare ich mir an dieser stelle. ein kampf gegen windmühlen.

wenn nur einmal als argument gekommen wäre, dass eine nationalmannschaft identität und kontinuität beinhalten sollte bzw. es in sensleys interesse ist, erst das land näher kennenzulernen, für das er spielen würde.
aber alles was man hört ist: "nur seine mutter", ausländer, einbürgerung, sich präsentieren wollen, kein interesse an deutschland. diese argumentation ist letzten endes stupide und einfach zu platt. dies sollte zwar nicht zwangsläufig zum rückschluß "==> brauner" führen, jedoch zeigt sich zumindest eine bewusste / unbewusste ungenauigkeit gespickt mit immer wieder kehrenden vorurteilen!
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich habe in meinem post leicht überreagiert.Ich will nur nicht das man nur für Deutschland spielt um seinen Marktwert in die höhe zu treiben.Ich währe so stolz wenn ich einmal mit dem Adler auf der Brust spielen würde er anscheined nicht er will ja nur einen Vertrag einheimsen.Versteht mich nicht falsch ich mag ausländer sehr ich hab freunde die ausländer sind in meiner Basketball mannschaft sind 5schwarze mit denen ich mich gut verstehe.Nur finde ich das man aus liebe zum land und nicht aus liebe zu Geld spielen sollte.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Twista schrieb:
Nur finde ich das man aus liebe zum land und nicht aus liebe zu Geld spielen sollte.


Das ist auch ein nachzuvollziehender Grund, ob er so richtig ist (also bei Sensley) steht freilich auf einenem anderen Blatt.
Dieser Grund wird aber von den meisten nicht genannt oder aber nur in Zusammenhang mit anderen "Argumenten" und Argumentationsmustern, welche entweder rassistisch oder schlicht irrational sind. Auch wird man hier deswegen nicht pauschal als Nazi beschimpft, sondern es werden diese Argumentationen als das bezeichnet was sie sind, nämlich rassistisch. Dies bezieht sich ausdrücklich nicht auf dich!
 
G

Gast_481

Guest
Dann probiere ich es vorsichtig zu formulieren. Also ich sehe es so. Sensley hat ne deutsche Mutter--->deutscher Pass--->Recht in NM zu spielen. Soweit klar. Wie die Familienverhältnisse bei Green, Garris, Nikagbatse etc. sind weiss ich nicht. Vielleicht haben sie auch deutsche Eltern, vielleicht auch nicht. Das sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben, zeigt aber, falls sie keine deutschen Eltern haben, dass sie einen gewissen Grad an Integration und Verbundenheit zum land haben müssen (in D aufgewachsen etc.). Solche Leute sind für mich zu 100% deutsch und gehören ins Nationalteam. Bei Sensley sieht man diese Verbundenheit nicht auf den ersten Blick. Wenn er eine aufweist, dann soll er doch auch für D spielen. Da er aber in den USA aufgewachsen ist, die Sprache nicht beherrscht usw. kristallisiert sich diese Verbundenheit nicht sofort heraus. Wenn er die NM nur für Präsentationszwecke nutzen will, dann sollte man es lieber lassen. Klar wollen sich andere auch präsentieren, aber diese weisen trotzdem eine gewisse Ehre auf für D zu spielen. Gegen was ich bin ist eine Söldnermannschaft. Denn sonst könnte man anfangen die NBA zu durchforsten nach Spielern mit deutschen Vorfahren um ihnen die Einbürgerung zu erleichtern und so ne starke NM zu formieren. Klar darf Sensley für D spielen, aber ich würde es einfach nicht so gern sehen wenn auf internationaler Ebene das gleiche passieren würde wie in den Vereinen. Dort spielen auch fast nur noch Söldner. Und die NM war bisher darüber erhaben.
Es liegt nicht in unserem Ermessen zu urteilen wie verbunden Sensley mit dem Land ist, aber wenn er die NM tatsächlich nur zu Präsentationszwecken missbrauchen will, dann bin ich grundsätzlich dagegen. Ich hoffe ich habe jetzt ohne irgendwen anzugreifen meinen Standpunkt erklären können. Habs zumindest versucht. Wer mich jetzt als Braunen abstempeln will, viel Spass. Bin leider selber eingebürerter Ausländer.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
JL13 schrieb:
Bei Sensley sieht man diese Verbundenheit nicht auf den ersten Blick. Wenn er eine aufweist, dann soll er doch auch für D spielen. Da er aber in den USA aufgewachsen ist, die Sprache nicht beherrscht usw. kristallisiert sich diese Verbundenheit nicht sofort heraus. (...)

Gegen was ich bin ist eine Söldnermannschaft. (...)

Es liegt nicht in unserem Ermessen zu urteilen wie verbunden Sensley mit dem Land ist, aber wenn er die NM tatsächlich nur zu Präsentationszwecken missbrauchen will, dann bin ich grundsätzlich dagegen. (...)
kann ich so unterschreiben
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Eigentlich gibt es nur zwei klar definierte Positionen

1. Nationalspieler sollten einen größeren Teil ihres Lebens in Deutschland gelebt und eine gewisse Identifikation für ihr Land mitbringen, sei es Sprache und/oder Kultur. Unter diese Kategorien fallen wohl viele Nationalspieler wie Greene, Okulaja, Demirel etc. Ich finde an dieser Einstellung nichts Verwerfliches.

2. Jeder Spieler, der einen deutschen Pass hat kann/soll für Deutschland spielen können und wenn er auf dem Mond aufgewachsen ist. Auch an dieser Einstellung ist nichts Verwerfliches.

Ansonsten fällt mir nur eins zu diesem Thread ein: Paranoia.
 
Oben