Ami im Nationalteam


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Five-Markus schrieb:
@ fo'fo'fo:

Ich danke Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, Deinen Standpunkt so vehement zu verteidigen. Ich finde es ebenfalls unglaublich, wie radikal hier einige ihre "rein deutsche" Gesinnung vertreten. Deutsche übertreiben halt immer mit ihrem Nationalismus, was man teilweise bei den "After-Parties" zur Fußball-WM sehen konnte.

Wenn Bruce Wayne davon redet, dass in ein paar Jahren ein Nationalteam "aus lauter eingebürgerten Spielern" besteht, ist das genau diese rechte Panikmache vor "Überfremdung". Junge, bloß weil in Köln 100.000 Türken wohnen, bloß weil in ein ostdeutsches Kaff ein Schwarzer zieht oder der Sohn einer deutschen Mutter in der Nationalmannschaft spielt, ist das doch nicht der Anfang vom Ende. So als ob man Angst haben müsse, unser ach-so-tolles "Deutsch-sein" liefe Gefahr, vom Erdboden zu verschwinden. Mann Mann, man hat bald das Gefühl, dass Deutsche nicht genug "überfremdet" werden können, damit diese elitäre Deutschtümelei endlich aufhört.

Seit doch froh, dass sich endlich wieder Ausländer mit Deutschland identifizieren können, anstatt wegen eurer braunen Vordenker ein schlechtes Bild von uns zu haben! Wenn Kobe, LeBron und D-Wade für uns spielen wollten, weil sie Deutschland als offenes, multikulturelles Land repräsentieren wollen, hätte ich absolut kein Problem damit. Ruhig her mit allen, die für mich als Deutschen spielen möchten. Denn Deutschland ist hauptsächlich eine Gemeinschaft. Und jeder, der mein Freund ist, darf in diese Gemeinschaft und folglich auch diese Gemeinschaft repräsentieren.

Und alle Anderen können sich ja in einer "national befreiten Zone" dem Schützenfest, dem Eisbein und Heidewitzka-Liedern widmen...



Hui....das ist harter Tobac und scheinbar war ja noch ein bisschen mehr abgelassen worden als das was ich da lesen kann. Ich hatte keine braunen Vordenker, bin multikulturell, esse gerne Eisbein und finde das hier geschriebene grenzwertig und unter aller Saus!
@ne1
Musstest wohl nochmal nacheditieren, weil der kollega von der five sich nen bisschen tief vergriffen hat was?:laugh2:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
@ne1
Musstest wohl nochmal nacheditieren, weil der kollega von der five sich nen bisschen tief vergriffen hat was?:laugh2:
ja, weil mir schon klar war, dass meine reaktion hier unter genauer beobachtung stehen wird.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Hui....das ist harter Tobac und scheinbar war ja noch ein bisschen mehr abgelassen worden als das was ich da lesen kann. Ich hatte keine braunen Vordenker, bin multikulturell, esse gerne Eisbein und finde das hier geschriebene grenzwertig und unter aller Saus!

Was um alles in der Welt ist daran denn so schlimm. Vielmehr hat er es in meinen Augen ziemlich genau getroffen. Wenn du es als Tobak empfindest, gut. Aber gleich so ein Fass aufzumachen, weil dass "total" schlimm ist? Und bitte ja jeden Vergleich oder jede Metapher auf die Goldwaage legen, dann kann man sich noch viel besser aufregen. Nur weil er deine Vorliebe für Eisbein (;))diskreditiert hat musst du dich nicht aufregen, in der Sache hat er nämlich recht. Sich über die Form dermaßen aufzuregen lenkt nur vom eigentlichen Thema ab. Er hat NICHT alle die Eisbein essen beleidigt, er hat auch nicht alle Fans der Nationalmannschaft beleidigt und er hat auch nicht alle Deutschen beleidigt. Vielmehr hat KingCrunch seine braune Soße abgesondert, sei es aus Überzeugung oder unreflektierter Naivität, und einige sind einfach zu blind das einzusehen. Darüber sollte man sich ärgern.
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Ich finde dass sowas eine Schweinerei ist.

Wieso den bitteschön sollen ausländische Spieler im deutschen Nationalteam spielen?
Ich meine jetzt nicht etwa Spieler wie z.B. Demirel die hier geboren und aufgewachsen sind, sondern irrgendwelche dahergelaufene Amis oder Afrikaner die es einfach im eigenen Lande zu nix bringen (von der eigenen Nationalmannschaft ganz zu schweigen).

Griechenland hat zum Beispiel noch NIE einen Ausländer umgebürgert damit sieser ins nationalteam spielt!

Selbst als man Predrag Stojakovic zum Griechen machte wählte man lieber "reine" Griechen fürs Team.
Ihr müsst euch das mal vorstellen!
Da hat der gute alte Stojakovic (damals gerade mal 19 Jahre alt) einen girechischen Pass und stattdessen holt man lieber einen richtigen Griechen!

Es heist ja nicht umsonst "Nationalmannschafft"!:gitche:

P.S.: Kommt mir bitte nicht mit Sprüchen a la "Du NAZIonalist" oder " Du Rassist", ich bin selbst Ausländer!
Also Nomen Est Omen!!!:gitche:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ne1 schrieb:
ja, weil mir schon klar war, dass meine reaktion hier unter genauer beobachtung stehen wird.
warum schliesst du das ding hier nicht einfach? um das thema geht es doch schon lange nicht mehr. schütz die hitzigen user voreinander und mach das ding zu dann ist ruhe im karton. alle sachlichen kommentare wurde abgelassen und im moment heißt es hier nur der eine legt des anderen worte auf die goldwaage, das ist doch nicht schön. :wavey:
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ob da jemand von der five schreibt oder nicht, macht doch eigentlich kein unterschied.

ich habe seinen post im original nicht als "schlimm" empfunden, da ich mich nicht mit den beiden begriffen angesprochen gefühlt habe - obwohl ich deutscher bin. meiner meinung nach wollte Five-Markus nicht verallgemeinern.

zur-wm-diskussion: die grundstimmung war postiv. negative ausfälle gibt es immer, leider! daher eine ganze bevölkerung negativ zusammenzufassen, geht für mich zu weit.
von daher finde ich auch Five-Markus These: "bei den Deutschen arten positive Vibes immer aus, das ist in anderen Ländern nicht so" (sinngemäß zitiert) auch nicht haltbar. Erstens war ein allgemeines Ausarten nicht spürbar und zweitens ist die wm grade ein novum gewesen im sinne von fahnenschwang etc. demnach auf ein "immer ausarten" schließen zu können, ist schlichtweg nicht möglich,.

von daher hat Five Markus dabei etwas überreagiert, dabei jedoch für mich niemanden beleidigt. also ist für mich die reaktion von Joe Asberry unverständlich, zumindest würde da die relation zu anderen posts nicht stimmen ...


@sleepwalker: also dass mit dem dass ich überall alles reininterpretieren kann, musst du mir dann nochmal genau erklären! wo habe ich übertrieben? bitte quoten.
im gegenteil, ich habe king crunch fast komplett wiedergegeben, um sein gesamtes meinungsspektrum in diesem zusammenhang darzulegen. ich habe nichts klein klein auseinandergenommen, sondern einfach nur bewertet. dass man bei solchen einstellungen jedoch auf feinheiten in wortwahl etc. achten sollte und nicht den mega-satz: "ich hasse sensley, weil ..." findet, müsste wohl klar sein.
von daher: bevor du mir unterstellst, ich verfälsche die aussagen kingcrunshs und mir lächerlichkeit vorwirfst, mache dir bitte selbst die mühe und gehe den thread nochmal durch, achte auf die posts von kingcrunch und schreibe dann, was deiner meinung nach mit seinen comments ausgesagt oder auch nicht ausgesagt werden sollte.

@Bruce Wayne: ein "Aber man darf Sensley nicht beleidigen, aber uns?" ist für mich auch nen heikle Satz. Er nimmt genau die Argumentationsstruktur an, welche in den rechten Kreisen immer gerne genutzt wird. Vielleicht war das von dir nicht beabsichtigt, aber ...
well, "uns" hat niemand beleidigt. wenn uns gleich deutsch bedeutet, dann hätte man sensley auch getroffen: er ist deutscher! (und noch so viel rumlammentieren wird daran nichts mehr ändern)

@Who: deine Unterscheidung in "zwischen des sports eingebürgerten ausländern und menschen, die aus anderen gründen nach GER kamen" (sinngemäß zitiert) ist auf das beispiel sensley nicht anwendbar, weil es da nichts einzubürgern gab! wie oft muss man noch schreiben, dass da jemand von geburt an einen deutschen pass hat!? ER IST DEUTSCHER; ob er nun den "Lightkultur"-Vorstellungen einiger entspricht oder nicht.

@Hermes: probier es mal mit inhalt, ansonsten gibt's den smack! sorry, aber für mich hatte dein post keine message und gerade bei threads, wo kontrovers diskutiert wird und die gefahr besteht, dass es ausartet, kann man sich mit (sorry again!) dümmlichen smiley-posts auch mal zurückhalten

:wavey:


@all (und halbwegs off-topic): solange eine nominierung eines bball spielers bei der bball-fan-gemeinde solche kontroversen auslöst (unabhängig von den skills des spielers, sondern einfach nur aufgrund von wohnort, herkunft, hautfarbe, erziehung, what ever), ist zu vermuten, dass sätze wie "es muss doch auch mal schluss sein" sich (zum glück!?) nicht in die tat umsetzen lassen.
eine heftige verteidigung und andererseits auch die überverurteilung von king crunsh (der muss jetzt als beispiel herhalten; hätte aber auch nach meinem längeren post zeit gehabt, sich vom vorwurf rassismus zu distanzieren. wenn er das nicht tut, well ...) zeigt, dass ein teil deutscher geschichte halt doch noch nicht verarbeitet ist, wie lang sie auch bereits zurückliegen mag.

solange diese nicht-verarbeitung wahrgenommen wird, solange wird gleichzeitig ein verarbeiten stattfinden und somit auch ein "nicht vergessen" praktiziert. bei all den negativen äußerungen und meinungen in den letzten tagen ist es gerade der effekt, der mich hoffnungsvoll stimmen lässt, dass es irgendwann möglich sein wird, ohne geringe reizschwelle über solche themen zu diskutieren. eine zeit, in der sensley mMn sicher für den DBB spielen könnte. Eine Zeit, in der die von einem User postulierte Staaten-GEMEINSCHAFT Deutschland eingetreten ist - im Sinne von Gemeinsamkeiten, die man trotz vieler Unterschiede gerne teilen mag.

Ich hoffe jedenfalls, diese Zeit noch erleben zu können.



EDIT

@theo2905

Wenn du selbst Ausländer bist (was wir streng genommen alle sind - die frage ist nur wo), solltest du für folgende Begriffe eigentlich sensibilisiert wurden sein:

theo2905 schrieb:
"reine" Griechen ... richtigen Griechen! ...

Und auch für dich: Sensley hat eine Deutsche Mutter! Er ist Deutscher!
 
Zuletzt bearbeitet:

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
theo2905 schrieb:
Ich finde dass sowas eine Schweinerei ist.

Wieso den bitteschön sollen ausländische Spieler im deutschen Nationalteam spielen?
Ich meine jetzt nicht etwa Spieler wie z.B. Demirel die hier geboren und aufgewachsen sind, sondern irrgendwelche dahergelaufene Amis oder Afrikaner die es einfach im eigenen Lande zu nix bringen

Eigentlich ist es mittlerweile ja schon zu spät für so etwas, aber...

Sensley ist aber halt kein dahergelaufener Ami, sondern ein Deutscher, der in den USA aufgewachsen ist! Ist das verwerflich?
Ich kenne/kannte einige Deutsche, die wegen des Berufes ihrer Eltern in Brasilien aufgewachsen sind und dann auch dort wohnten, aber wieso sollte man solchen Leuten den Auftritt in der NATIONALmannschaft verwähren, solange sie die deutsche NATIONALITÄT besitzen?

Oder muss man ab jetzt "Viva Colognia" auswendig können um in der NM spielen zu dürfen? Und alle Franzosen müssen eine Eintrittskarte vom Eiffeltum vorweisen, sonst dürfen sie ihre Mannschaft auch nicht vertreten! Denn sie haben nicht genug von ihrer Kultur mitgekriegt!

Außerdem haben auch einige der jetzigen deutschen NM in den USA auf dem College gespielt! JHJ und Herber zum Beispiel! Sie haben also der deutschen Kultur den Rücken zugedreht?
Also raus aus der Nationalmannschaft! :skepsis:

Zu dem Argument von vor ein paar Seiten (ich weiß, auch viel zu spät), dass Zidane und Co ja auch französisch sprechen: das ist ja auch nicht verwunderlich, wenn sie aus Kolonien kommen, in denen französisch auch Muttersprache ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Five-Markus

FIVE-Schreiberling
Beiträge
53
Punkte
0
Yes, danke dafür, fo'fo'fo.

Ich wollte mit meinem Post niemanden diffamieren oder beleidigen, außer vielleicht die, die andere Deutsche aufgrund ihrer Lebensgeschichte oder einer fehlenden "deutschen Erziehung" beleidigen.

Und fo'fo'fo hat auch recht, wenn er sagt, dass es egal ist, ob ich für die five schreibe oder nicht. Ich habe hier als Privatperson geschrieben, damit das mal klar ist.

Ich freue mich über eine Gemeinschaft, die reich ist an verschiedenen kulturellen Einflüssen. Und Ende.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
theo2905 schrieb:
Ich finde dass sowas eine Schweinerei ist.

Wieso den bitteschön sollen ausländische Spieler im deutschen Nationalteam spielen?
Ich meine jetzt nicht etwa Spieler wie z.B. Demirel die hier geboren und aufgewachsen sind, sondern irrgendwelche dahergelaufene Amis oder Afrikaner die es einfach im eigenen Lande zu nix bringen (von der eigenen Nationalmannschaft ganz zu schweigen).

Griechenland hat zum Beispiel noch NIE einen Ausländer umgebürgert damit sieser ins nationalteam spielt!

Selbst als man Predrag Stojakovic zum Griechen machte wählte man lieber "reine" Griechen fürs Team.
Ihr müsst euch das mal vorstellen!
Da hat der gute alte Stojakovic (damals gerade mal 19 Jahre alt) einen girechischen Pass und stattdessen holt man lieber einen richtigen Griechen!

Es heist ja nicht umsonst "Nationalmannschafft"!:gitche:

P.S.: Kommt mir bitte nicht mit Sprüchen a la "Du NAZIonalist" oder " Du Rassist", ich bin selbst Ausländer!
Also Nomen Est Omen!!!:gitche:
Was ist mit Schortsianitis?
Ist der Urgrieche?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Fo' Fo' Fo' schrieb:
@Hermes: probier es mal mit inhalt, ansonsten gibt's den smack! sorry, aber für mich hatte dein post keine message und gerade bei threads, wo kontrovers diskutiert wird und die gefahr besteht, dass es ausartet, kann man sich mit (sorry again!) dümmlichen smiley-posts auch mal zurückhalten


Komischerweise gehts mir bei deinen Post's ähnlich beim Lesen. Naja ich würde vorschlagen wir ignorieren uns in Zukunft einfach, dann kann da nichts anbrennen. Probiers mal mit Sahne!:D
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich finds übrigens richtig lustig, dass ich hier als Rassist und Nazi dargestellt wurde und im Ausland lebe und 80% meiner Freunde Ausländer sind. :jubel:
Passt sehr gut zusammen:thumb:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
theo2905 schrieb:
Ich finde dass sowas eine Schweinerei ist.

Wieso den bitteschön sollen ausländische Spieler im deutschen Nationalteam spielen?
Ich meine jetzt nicht etwa Spieler wie z.B. Demirel die hier geboren und aufgewachsen sind, sondern irrgendwelche dahergelaufene Amis oder Afrikaner die es einfach im eigenen Lande zu nix bringen (von der eigenen Nationalmannschaft ganz zu schweigen).

Griechenland hat zum Beispiel noch NIE einen Ausländer umgebürgert damit sieser ins nationalteam spielt!
Ich schätze, Griechenland ist kein weltweit gültiger Maßstab.
theo2905 schrieb:
Es heist ja nicht umsonst "Nationalmannschafft"!:gitche:
Eben. Spieler, die die Nation vertreten.
theo2905 schrieb:
P.S.: Kommt mir bitte nicht mit Sprüchen a la "Du NAZIonalist" oder " Du Rassist", ich bin selbst Ausländer!
Ich bin auch Ausländer. Meine Nachbarn auch. Deine ebenfalls. Auf dieser Welt wirst du keinen einzigen finden, der *kein* Ausländer ist, insofern ist das kein Freifahrtschein für nationalistische oder rassistische Äußerungen, die du allerdings nicht getätigt hast. Wobei das mit den "Afrikanern" (Okulaja? Nikagbatse?) schon etwas seltsam klingt. Anscheinend sind das dann doch keine Deutschen.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
q Fo'Fo'Fo'
Zitat:
Zitat von KingCrunch
Hab echt kein Problem damit, dass Mithat Demirel und Konsorten für Deutschland spielen.

Konsorten (vielleicht war "Ausländerpack" das Wort, welches du gesucht hast.)



Das ist aus deinem Post und nur ein Beispiel wie sehr du bemüht warst aus jedem Satz was braunes rauszuholen.
Es ist seine Meinung und das hat meiner Meinung nach was mit übertriebenem Nationalstolz zu tun....nicht weniger aber halt auch nicht mehr.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich muss schon sagen, dass es ziemlich ärmlich ist, wie hier agumentiert wird und wie manche versuchen KönigKransch bewusst misszuverstehen! der spruch mit okulaja und nikagbatse war natürlich unter aller kanone, aber wahrscheinlich war es KönigKransch sprachlich nicht möglich, sich präziser auszudrücken. seht ihm das nach...

ich kenne sensley nicht, aber wenn ich höre, dass er nie in deutschland war, dass er kein deutsch spricht, dass er sich nciht mit dem team identifiziert, geschweige denn mit dem land, dass er nur aus persönlichen gründen mal ne runde mitmachen will, um nen guten job zu finden, dann fehlt mir dafür jedes verständnis! so jemanden zum try-out einzuladen ist mMn genauso zweifelhaft wie die geschichte mit siggi damals.

sensley ist ein ami, ******* egal, wo seine mutter herkommt! wenn man nämlich sagt, dass garris, demirel, okulaja, green und garrett deutsche sind und dieser meinung bin ich voll und ganz (hier geboren, aufgewachsen, identifiation...) dann ist die logische folge, dass sensley kein deutscher ist, obwohl sein pass natürlich was anderes sagt!

eine nationalmannschaft ist kein zirkus, dem man beitritt wenn er gerade in der stadt ist! nur weil ein spieler nicht in seinem heimatland spielen kann, weil er zu schlecht ist, gibt ihm das doch nicht die berechtigung ein land auszukramen, indem er zu ruhm und ehre kommen kann!

natonalmannschaft kommt von nation und nicht von "ich spiel mal mit, um nen guten job zu ergattern..."
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
kurze anmerkung: den thread möchte ich eigentlich nicht schließen, da ich es sehr wichtig finde, wenn man unterschwellig oder offensichtlich rechte bemerkungen offen anspricht und aufzeigt, wie lächerlich das gedankengut da hinter eigentlich ist. eine diskussion abzuwürgen hilft da eigentlich keinem.

aber ich muss schon sagen, dass es mich doch erschreckt, wie konservativ manche hier schon in diesem jungen alter sind...
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Ron-Ron schrieb:
ich muss schon sagen, dass es ziemlich ärmlich ist, wie hier agumentiert wird und wie manche versuchen KönigKransch bewusst misszuverstehen! der spruch mit okulaja und nikagbatse war natürlich unter aller kanone, aber wahrscheinlich war es KönigKransch sprachlich nicht möglich, sich präziser auszudrücken. seht ihm das nach...

ich kenne sensley nicht, aber wenn ich höre, dass er nie in deutschland war, dass er kein deutsch spricht, dass er sich nciht mit dem team identifiziert, geschweige denn mit dem land, dass er nur aus persönlichen gründen mal ne runde mitmachen will, um nen guten job zu finden, dann fehlt mir dafür jedes verständnis! so jemanden zum try-out einzuladen ist mMn genauso zweifelhaft wie die geschichte mit siggi damals.

sensley ist ein ami, ******* egal, wo seine mutter herkommt! wenn man nämlich sagt, dass garris, demirel, okulaja, green und garrett deutsche sind und dieser meinung bin ich voll und ganz (hier geboren, aufgewachsen, identifiation...) dann ist die logische folge, dass sensley kein deutscher ist, obwohl sein pass natürlich was anderes sagt!

eine nationalmannschaft ist kein zirkus, dem man beitritt wenn er gerade in der stadt ist! nur weil ein spieler nicht in seinem heimatland spielen kann, weil er zu schlecht ist, gibt ihm das doch nicht die berechtigung ein land auszukramen, indem er zu ruhm und ehre kommen kann!

natonalmannschaft kommt von nation und nicht von "ich spiel mal mit, um nen guten job zu ergattern..."


Du drückst in Worten aus wozu ich heute nicht imstande war :)
Nicht jeder der Sensley nicht im Team haben will is zwangsläufig ein Nazi...es gibt auch ganz rationale Argumentationen...
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
ne1 schrieb:
kurze anmerkung: den thread möchte ich eigentlich nicht schließen, da ich es sehr wichtig finde, wenn man unterschwellig oder offensichtlich rechte bemerkungen offen anspricht und aufzeigt, wie lächerlich das gedankengut da hinter eigentlich ist. eine diskussion abzuwürgen hilft da eigentlich keinem.

aber ich muss schon sagen, dass es mich doch erschreckt, wie konservativ manche hier schon in diesem jungen alter sind...
Ein Rechter ist jetzt konservativ?
Was hat konservativ mit Alter zu tun?
Fragen über Fragen...
 
O

Oaktree

Guest
ne1 schrieb:
kurze anmerkung: den thread möchte ich eigentlich nicht schließen, da ich es sehr wichtig finde, wenn man unterschwellig oder offensichtlich rechte bemerkungen offen anspricht und aufzeigt, wie lächerlich das gedankengut da hinter eigentlich ist. eine diskussion abzuwürgen hilft da eigentlich keinem.

aber ich muss schon sagen, dass es mich doch erschreckt, wie konservativ manche hier schon in diesem jungen alter sind...

1.) Konservativ ist nicht gleich rechts. Und es gibt in der Tat junge konservative Menschen, was überhaupt nichts schlechtes ist. In der heutigen Zeit würde ich die Kombination aus jung und konservativ sogar als postiv einordnen.

2.) An anderer Stelle im Forum wurde rechtes Gedankengut bzw. ein Vergleich mit der NS-Zeit - geäußert von einem Redakteur - einfach so gelöscht. Wo ist da die Kontinuität?
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ne1 schrieb:
kurze anmerkung: den thread möchte ich eigentlich nicht schließen, da ich es sehr wichtig finde, wenn man unterschwellig oder offensichtlich rechte bemerkungen offen anspricht und aufzeigt, wie lächerlich das gedankengut da hinter eigentlich ist. eine diskussion abzuwürgen hilft da eigentlich keinem.

aber ich muss schon sagen, dass es mich doch erschreckt, wie konservativ manche hier schon in diesem jungen alter sind...

da geb ich dir natürlich recht, aber entweder sehen diejenigen ihre aussagen gar nicht als rechts an oder sie verstehen gar nicht was falsch an ihrer meinung sein soll. folglich leugnen sie den in der aussage vorhandenen rassismus weil sie ihn selber nicht sehen. da nützt keine diskussion ...

dieses konservative das du da siehst kann, glaube ich, über generationen weitergegeben werden. nicht das man mich falsch versteht, ich rede von keinem bestimmten user, sonder allgemein. die meinung von eltern und großeltern fließt da zu großen teilen mit ein. wenn man als kind oft mit solchen aussagen konfrontiert wurde hält man es entweder für normal oder lehnt es ab. hält man es für normal dann merkt man nicht das es eben doch rassistisch ist eine "arische nationalmannschaft" zu fordern, nein man hält es sogar für selbstverständlich und sich sowas abzugewöhnen ist mit sicherheit nicht leicht. ist allerdings nur eine these von mir.
 
Oben