Ami im Nationalteam


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ron-Ron schrieb:
ich muss schon sagen, dass es ziemlich ärmlich ist, wie hier agumentiert wird und wie manche versuchen KönigKransch bewusst misszuverstehen! der spruch mit okulaja und nikagbatse war natürlich unter aller kanone, aber wahrscheinlich war es KönigKransch sprachlich nicht möglich, sich präziser auszudrücken. seht ihm das nach...

ich kenne sensley nicht, aber wenn ich höre, dass er nie in deutschland war, dass er kein deutsch spricht, dass er sich nciht mit dem team identifiziert, geschweige denn mit dem land, dass er nur aus persönlichen gründen mal ne runde mitmachen will, um nen guten job zu finden, dann...
...unterliegst du exakt der Propaganda, die hier teilweise verbreitet wird. Mitläufer sein rulez.
 

Five-Markus

FIVE-Schreiberling
Beiträge
53
Punkte
0
Oaktree schrieb:
An anderer Stelle im Forum wurde rechtes Gedankengut bzw. ein Vergleich mit der NS-Zeit - geäußert von einem Redakteur - einfach so gelöscht. Wo ist da die Kontinuität?

Rechtes Gedankengut??? Geäußert von einem Redakteur? Ich hör wohl nicht richtig!? Das ist mal eine Diffamierung... :eek:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
hält man es für normal dann merkt man nicht das es eben doch rassistisch ist eine "arische nationalmannschaft" zu fordern, nein man hält es sogar für selbstverständlich und sich sowas abzugewöhnen ist mit sicherheit nicht leicht. ist allerdings nur eine these von mir.
Ich persönlich fordere keine "arische" Nationalmannschaft...

denkst du da anders?
der umkehrschluss gilt jedenfalls nicht.
ja...
Für mich hat das eine gar nix, aber rein gar nix mit dem anderen zu tun...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Five-Markus schrieb:
Rechtes Gedankengut??? Geäußert von einem Redakteur? Ich hör wohl nicht richtig!? Das ist mal eine Diffamierung... :eek:
es ist einfach falsch. es ging um einen vergleich, keine rechte äußerung. nicht mal im ansatz war das eine rechte äußerung.
 
O

Oaktree

Guest
Was ist denn schlimmer? "Mithat und Konsorten" oder "Fans die mit den Anhängern der NS-Zeit verglichen werden"?

Gleichzeitig möchte ich ich mich von beiden Äußerungen distanzieren. Wir leben in Deutschland eben in einem Einwandererland, da ist es ganz normal, dass die Kinder dieser Einwanderer irgendwann in unseren Nationalmannschaften spielen. Ich begrüße es sogar, da es zeigt, dass ein Integrationsprozess stattgefunden hat.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Nur noch mal kurz festgestellt: Sensley hatte schon immer einen deutschen Pass! Nur ist er hier nicht aufgewachsen. Wenn ihr dann jemanden das Recht absprecht für die Nationalmannschaft zu spielen, weil der betreffende Spieler nicht deutsch genug ist (nichts anderes ist euer Vorwurf), dann wüßte ich gerne wo diese Äußerung nicht rassistisch ist. Ihr befindet also wer ein guter Deutscher (Nowitzki+Roller+Hamann) ist (Garret+Demirel+Green etc. so grade noch) und wer nicht (Sensley).
Fällt euch da nicht auf, dass ihr euch da was anmaßt, was euch nicht zusteht. Deutsche sind auch diejenigen die euch nicht passen und wer deutsch ist, darf auch in der Nationalmannschaft spielen. So wie ihr deutsch definiert, meint ihr völkisch.

Nicht jeder der Sensley nicht im Team haben will is zwangsläufig ein Nazi...es gibt auch ganz rationale Argumentationen...

Die Behauptung ist nicht, dass jeder der ihn nicht in der Nationalmannschaft haben will ein Nazi sei. Die Behauptung ist, dass die Argumente die dagegen angeführt werden rassistisch sind und bedauerlicherweise fällt das anscheinend keinem auf. Rationale Argumente wären etwa auf die Leistung bezogen, nicht aber das Aufstellen eines (fiktiven) Mindeststandards an "Deutschheit".

Zitat:
Zitat von KingCrunch
Hab echt kein Problem damit, dass Mithat Demirel und Konsorten für Deutschland spielen.

Konsorten (vielleicht war "Ausländerpack" das Wort, welches du gesucht hast.)


Das ist aus deinem Post und nur ein Beispiel wie sehr du bemüht warst aus jedem Satz was braunes rauszuholen.
Es ist seine Meinung und das hat meiner Meinung nach was mit übertriebenem Nationalstolz zu tun....nicht weniger aber halt auch nicht mehr.

Das ist ein schlechtes Beispiel, weil die (zugegebernermaßen polemische) Wortfindungshilfe von FoFoFo im Kontext durchaus treffend war. Es ist klar ersichtlich, dass der Begriff "Konsorten" bei KingCrunch negativ konnotiert ist. Er hat durch seine Wortwahl diese Spieler herabgesetzt.
Wenn man das als
übertriebener Nationalstolz
schönredet ist das bedauerlich und ich schließe mit den Worten von ShakeyLo:
Mitläufer sein rulez.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Oaktree schrieb:
Was ist denn schlimmer? "Mithat und Konsorten" oder "Fans die mit den Anhängern der NS-Zeit verglichen werden"?

off-topic, aber auch dazu kurz ein, zwei Worte: In dem Zitat von e_m wurden nicht die Fans mit Anhängern der NS-Zeit verglichen, sondern ihre Denkmuster übertragen. Damit wollte er die Argumente in einem anderen Kontext darstellen um sie als falsch zu entlarven. Leider haben das ja die meisten nicht gecheckt und sich stattdessen wie die Irren über eine Nazivergleich aufgeregt, der mit ein bißchen überlegen diese Aufregung gar nicht Wert war.

Aber dieser Vergleich hat in diesem Thread überhaupt nichts verloren!! Was willst du denn damit erreichen? Bloß eine Relativierung einer rassistischen Formulierung. Toll!
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
In welcher politischen Richtung würdest du denn Konservative einordnen?
hehe, der versuch war nicht schlecht. Klar, Konservative sind Rechte, aber ich (und wohl ne1) hatte mit Rechten Nazis gemeint...

Naja, ich zieh mich hier mal zurück...
Denn Rassisten sind ja Nazis und Konservative auch. :laugh2:
 

Five-Markus

FIVE-Schreiberling
Beiträge
53
Punkte
0
Oaktree schrieb:
Was ist denn schlimmer? "Mithat und Konsorten" oder "Fans die mit den Anhängern der NS-Zeit verglichen werden"?

Ich verbitte mir, solche Aussagen völlig verdreht wiederzugegeben. Ich habe ganz explizit rechte Äußerungen angesprochen. Wenn man Tatsachen so verfälscht, kann man eine Diskussion gleich lassen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bruce Wayne schrieb:
hehe, der versuch war nicht schlecht. Klar, Konservative sind Rechte, aber ich (und wohl ne1) hatte mit Rechten Nazis gemeint...
Was ne1 gesagt hat und sagen wollte weiß ich nicht, dass deine Reaktion darauf inhaltlich falsch war sprang jedoch ins Auge. Da kann man das ja wohl mal ansprechen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
...unterliegst du exakt der Propaganda, die hier teilweise verbreitet wird. Mitläufer sein rulez.

wo bitte unterliege ich einer gewissen propaganda? tut mir leid junger freund, aber genau das ist es was ich meine! die meisten die sich hier zu wort melden erwecken aufgrund ihrer beiträge den eindruck, sie hätten ca. das niveau einer scheibe toast kurz nach dem auftauen! das ist ja beim thema "jet oder devin harris in die s5" noch zu ertragen, hier hört es dann aber auf.

wenn du etwas kritisierst, dann bring nicht irgendwelche abgedroschenen floskeln, von wegen "mitläufer" (by the way, wie äussert sich mein beitrag als mitläufertum?) sondern leg die karten auf den tisch! wo liege ich deiner geschätzten meinung nach falsch?

sensley ist amerikaner mit deutscher mutter, spricht die sprache nicht, war noch nie huer und wurde als ami erzogen! dann frage ich mich, was der bei uns will? sorry, er ist vielleicht vom genpool zu 50 % deutsch, aber wen interessierts? nichtmal ihn selbst! ein demirel mit 100 % türkischen genen ist in diesem fall genauso deutsch, wie sensley ein ami ist!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ron-Ron schrieb:
sensley ist amerikaner mit deutscher mutter, spricht die sprache nicht, war noch nie huer und wurde als ami erzogen! dann frage ich mich, was der bei uns will? sorry, er ist vielleicht vom genpool zu 50 % deutsch, aber wen interessierts? nichtmal ihn selbst! ein demirel mit 100 % türkischen genen ist in diesem fall genauso deutsch, wie sensley ein ami ist!


Zitiere mich mal kurz:
Deutsche sind auch diejenigen die euch nicht passen und wer deutsch ist, darf auch in der Nationalmannschaft spielen. So wie ihr deutsch definiert, meint ihr völkisch.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ron-Ron schrieb:
wenn du etwas kritisierst, dann bring nicht irgendwelche abgedroschenen floskeln, von wegen "mitläufer" (by the way, wie äussert sich mein beitrag als mitläufertum?) sondern leg die karten auf den tisch! wo liege ich deiner geschätzten meinung nach falsch?
Wenn dein Niveau angeblich so hoch ist hättest du das längst selbst merken müssen. Aber in deinem Beitrag plapperst du exakt das nach, was konservative Kritiker hier dauernd polemisieren - anstatt die Links zu lesen, die im ersten Beitrag dieses Threads gepostet wurden.
Ron-Ron schrieb:
sensley ist amerikaner mit deutscher mutter, spricht die sprache nicht, war noch nie huer und wurde als ami erzogen! dann frage ich mich, was der bei uns will? sorry, er ist vielleicht vom genpool zu 50 % deutsch, aber wen interessierts? nichtmal ihn selbst! ein demirel mit 100 % türkischen genen ist in diesem fall genauso deutsch, wie sensley ein ami ist!
Glaskugel? Kartenlegen? Verrate mir dein Geheimnis.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
:
De Dreier schrieb:
Zitiere mich mal kurz:
Deutsche sind auch diejenigen die euch nicht passen und wer deutsch ist, darf auch in der Nationalmannschaft spielen. So wie ihr deutsch definiert, meint ihr völkisch.

gehts noch? das ist es was ich meine, wenn beschränkte geister so ein thema anpacken...

wenn du meinst, ich würde deutsch als "völkisch" definieren, dann hast du doch ein rad ab! :idiot:
das wäre wenn ich sagen würde: demirel raus, adi raus, green raus, ihr seid keine volksdeutschen!

genau das gegenteil ist doch der fall! ich sage demirel komm rein, hallo adi, usw. da diese spieler hier aufgewachsen sind, sich mit dem land identifizieren usw. mir ist es völlig egal, was für gene ein spieler/mensch hat, wo seine eltern her kommen.

nicht egal ist mir jedoch, wenn ein spieler aus dem ausland aufgrund seiner deutschen wurzeln mir nichts dir nichts ohne bezug zum land zur nationalmannschaft berufen wird.

ich sage, dass der "völkische" spieler sensley, wie du es nennst, aus genannten gründen in der nationalmannschaft nichts zu suchen hat! was hat das mit rechtem gedankengut zu tun? :gitche:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
es ist ja legitim diese diskussion zu führen, ich bitte aber alle teilnehmenden darum einen gang runter zu schalten.
 
Oben