Anfernee Hardaway - Vom Star zum ?


Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Gestern habe ich einen bericht über ihn bei NBA.com gesehen und da ist mir nochmal bewusst geworden was für ein guter und talentierter Spieler er damals war, wer die NBA seit 94 verfolgt wird wissen was ich meine.

Wie er gespielt hat, schön anzuschauen, war ja auch erfolgreich mit den Magic (bis Shaq weg ging), 1x Finals gegen Rockets.

Was das traurige ist, das was mit ihm passiert ist nachdem Shaq weg ging von den Magic, die Saison 96/97 hat er noch gut gespielt und hatte in den Playoffs gegen Miami sehr gute Spiele, ja aber dann kamen die Verletzungen, der anfang vom Ende (seiner Karriere).

Als er zu Phoenix getradet wurde, war er im Backcourt mit Jason Kidd, hammer backcourt, aber er war wieder verletzt und wenn er spielte konnte er nicht an die leistungen anknüpfen aus den Orlando zeiten, und das konnte er nie wieder, nicht bei den Suns und auch nicht bei den Knicks.

Und ihn jetzt (gestern in dem Video) so zusehen, wie fertig er ist, das selbst John Thompson zu ihm sagt "I think your career is over!", das war schon hart, Penny fing zwar an zulachen, aber ich glaube tief im inneren weiss er auch das seine Karriere vorbei ist.
Er traniert ja in Houston die ganze zeit um nochmal wieder zukommen, er wollte ja das die Magic ihn entlassen damit er weiter in Houston bleiben kann und das Training forsetzen kann.

Ich glaube nicht das er jemals wieder so spielen wird, wie zu Magic zeiten.

Es ist wirklich schade was mit Penny passiert ist, mitte der 90er war er sowas wie später Iverson und Kobe wurden, talentiert bis zum geht nicht mehr, aber jetzt zu sehen was mit ihm ist, ist schon hart.

Wie ist eure Meinung zu Penny?
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Ja, es ist wirklich schade was aus ihm geworden ist. Die ganzen Verletzungen haben ihn rausgebracht und es schien schon von am Anfang dieser Miesere das er niemals mehr dahin kommen wird wo er mal war.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ein unglaublich talentierter Spieler, der alle Anlagen mitgebracht hat. Leider ist er nicht so schnell gereift, wie sein Erfolg kam - die Folge war, daß er ganz schön den Boden unter den Füßen verloren hat und ziemlich abgehoben ist. Die Knieprobleme hat er sich selber zuzuschreiben, nachdem er den Sommer, wo Shaq nach LA wechselte, sich ins Fitnessstudio begab und ordentlich trainierte - leider nur den Oberkörper richtig, ohne die Peripherie bzw. die unteren Extremitäten analog dazu ebenfalls aufzutrainieren. So entstanden dann seine Knieprobleme, weil seine Beine nicht mit den veränderten körperlichen Voraussetzungen zurecht kamen, da sie zu schwach waren.
Ich hatte vor einem Jahr mal zum Spaß einen Artikel über seine Karriere geschrieben, zu seinen besten Zeiten wurde er als "PG des Jahres 2000" bezeichnet, und er hätte es durchaus werden können, leider stand er sich da selber im Wege.
Die Werbespots mit Lil' Penny sind die besten, die ich bisher gesehen habe. Da hab ich bisher noch nichts vergleichbares von der Qualität und vom Unterhaltungswert gesehen. :thumb: :jubel:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Pennys Geschichte ist eine der traurigsten der NBA. Okay, aus ihm wäre niemals der Next Jordan geworden, aber Penny hatte zweifellos Skills. Dann jedoch kam der Knorpelschaden im linken Knie und machte aus ihm einen Mitläufer, wenn er denn überhaupt mal gesund blieb. Wirklich schade um den Jungen. Ich glaube auch nicht, dass nochmal eine Franchise an ihm interessiert sein wird --> Karriereende.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Hatte Penny so um 96, 97 rum nicht auch mal so'ne mysteriöse Krankheit, die den Körper von Innen austrocknen lässt, wodurch er auch mal ne halbe Saison verpasst hatte. Kann mich nicht mehr so recht dran erinnern.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Der nächste Jordan wäre er auch nicht geworden, aber er wäre "wohl" zu einem Top Star geworden.

@Fo

könntest du deinen Penny Artikel bitte hier posten?

Weiss einer wo es Clips von den Werbespots mit Lil Penny gibt, die waren der Hammer, auch vor Game 1 gegen Chicago 1996 gabs nen Clip mit Lil Penny, einfach geil.

War Lil Penny nicht auch ihm No Diggity Video von Blackstreet?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.631
Punkte
113
Anfernee Hardaway war schon ein sehr außergewöhnlicher Spieler, ein großer Point Guard mit allen nötigen Fähigkeiten. Hätte sowas wie der zweite Magic Johnson werden können aber wie es so oft im Sport ist haben ihn die Knieverletzungen daran gehindert, wirklich sehr trauriges Ende. :( Bin jedenfalls froh ihn in seiner besten Zeit spielen gesehen zu haben. :thumb:

@PeaZ: Wo findet man den Bericht über Penny auf NBA.com ?
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Geh auf die NBA.com seite dann bei NBA TV Broadband gehst du auf Overtime und dann Thu: Inside the NBA Replay, bei 17:21 min kommt dan der bericht über Penny.
 
B

Berbatov

Guest
wirklich interessanter beitrag. denke es verlangt respekt zu sehen, wie er in houston für sein comeback schuftet. aber die chance, dass er zurückkommt, ist doch sehr gering. als der typ ihm sagt, deine karriere ist vorbei, meint er zwar, dass er glaubt da geht noch was, aber ich denke das ist nicht realistisch. er müsste schon wieder topfit werden, damit ein team ihn nimmt. nächstes jahr ist er dann ja schon 35, also nicht gerade die besten vorraussetzungen um es noch mal zu schaffen.
ich finde, penny war ein großer spieler und hätte ein noch größerer werden können. schade dass das nicht geklappt hat, ob nun aus unvermögen, schicksal oder einer mischung aus beidem.
(lustig auch die avery johnson pressekonferenz: we had not played well since the all-star-break... :crazy: und kenny smith bescheisst igoudala beim slam-dunk-contest :laugh2: )
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
wirklich schade um penny. ich erinnere mich nur noch dunkel an seine phase ende der 90er, in seiner besten zeit habe ich ihn leider nie sehen können. der verlust von pennys gesundheit ist ein verlust für die ganze bball welt!
 

Jensen

Leitender Redakteur Crossover (BBL)
Beiträge
553
Punkte
0
Ort
Bielefeld
ich hab nur ein einziges basketballtrikot: das weiße magic-hemd mit Pennys "1" aus der Saison 95 oder 96. er war damals mein lieblingsspieler, als ich anfing micht für die nba zu interessieren. wirklich schade, wie seine karriere dann abgeschmiert ist...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Nunja, ich finde Pennys Werdegang jetzt weder tragisch noch traurig. Vielleicht hätte er, wenn alles glatt und verletzungsfrei verlaufen wäre, mehr Erfolge und Trophäen gesammelt, aber Erfolg und Verletzungen sind im Profisportbereich Dinge, die man nur bedingt vorhersehen oder gar beeinflussen kann, von daher bewegen wir uns hier im spekulativen Bereich.

Weiters schraubt die Tatsache, dass er finanziell wohl bis an sein Lebensende ausgesorgt hat, die Tragikkomponente noch weiter herunter. Gibt sicher tragischere Fälle im Profisport, wenn talentierte junge Sportler, ihre Karrieren beenden müssen, ohne wirklich viel verdient zu haben und dann massive Probleme haben, weil sie ausser dem Sport nichts gelernt haben oder können.

Penny sollte jetzt auch nicht krampfhaft versuchen zurückzukommen, da er mit 35 einfach nicht mehr die physischen Voraussetzungen mitbringt, um in der heutigen, sehr körperbetonten NBA bestehen zu können. Vielmehr sollte er die aktive Basketballkarriere an den Nagel hängen und nicht umbedingt noch das Risiko eingehen, bei einer erneuten Verletzung ernsthafteren und bleibenden Schaden zu nehmen. Er kann sich ja durchaus ein schönes Leben leisten, Zeit mit der Familie verbringen oder sich in anderen Bereichen verwirklichen, aber seine Karriere als Profibasketballer ist vorbei...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
fatal errero schrieb:
Nunja, ich finde Pennys Werdegang jetzt weder tragisch noch traurig. Vielleicht hätte er, wenn alles glatt und verletzungsfrei verlaufen wäre, mehr Erfolge und Trophäen gesammelt, aber Erfolg und Verletzungen sind im Profisportbereich Dinge, die man nur bedingt vorhersehen oder gar beeinflussen kann, von daher bewegen wir uns hier im spekulativen Bereich.

Weiters schraubt die Tatsache, dass er finanziell wohl bis an sein Lebensende ausgesorgt hat, die Tragikkomponente noch weiter herunter. Gibt sicher tragischere Fälle im Profisport, wenn talentierte junge Sportler, ihre Karrieren beenden müssen, ohne wirklich viel verdient zu haben und dann massive Probleme haben, weil sie ausser dem Sport nichts gelernt haben oder können.

Penny sollte jetzt auch nicht krampfhaft versuchen zurückzukommen, da er mit 35 einfach nicht mehr die physischen Voraussetzungen mitbringt, um in der heutigen, sehr körperbetonten NBA bestehen zu können. Vielmehr sollte er die aktive Basketballkarriere an den Nagel hängen und nicht umbedingt noch das Risiko eingehen, bei einer erneuten Verletzung ernsthafteren und bleibenden Schaden zu nehmen. Er kann sich ja durchaus ein schönes Leben leisten, Zeit mit der Familie verbringen oder sich in anderen Bereichen verwirklichen, aber seine Karriere als Profibasketballer ist vorbei...

Ähnliches hab ich auch grade gedacht. Also ich wuerde gern mit ihm tauschen :saint:
 
B

Berbatov

Guest
fatal errero schrieb:
Penny sollte jetzt auch nicht krampfhaft versuchen zurückzukommen, da er mit 35 einfach nicht mehr die physischen Voraussetzungen mitbringt, um in der heutigen, sehr körperbetonten NBA bestehen zu können. Vielmehr sollte er die aktive Basketballkarriere an den Nagel hängen und nicht umbedingt noch das Risiko eingehen, bei einer erneuten Verletzung ernsthafteren und bleibenden Schaden zu nehmen. Er kann sich ja durchaus ein schönes Leben leisten, Zeit mit der Familie verbringen oder sich in anderen Bereichen verwirklichen, aber seine Karriere als Profibasketballer ist vorbei...

denke, da steckt ihm die sprichwörtliche liebe zum spiel noch zu sehr in den knochen, um sich einfach so zurücklehnen und sagen zu können: ok, das wars.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Ähnliches hab ich auch grade gedacht. Also ich wuerde gern mit ihm tauschen :saint:
natürlich ist er nicht bemittleidenswert oder gar eine gescheiterte person. was ich traurig finde an der geschichte ist das der basketballwelt ein sehr guter spieler vorenthalten wurde der ein ganz grosser hätte werden können. wenns um seine finanzielle lage geht würde ich auch sofort sein schicksal auf mich nehmen.
 
Oben