Anthony Joshua vs. Joseph Parker, 31. März 2018, Titelvereinigung


Kampfesausgang


  • Umfrageteilnehmer
    0

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Mit Povetkin vs Price eh schon ne interessante Undercard.
Ein Glück hat DAZN RTL ausgestochen.
Außer Werbung und etwas von dem Mainfight, bekommt man da nicht wirklich zu sehen.

Mir rätselhaft wie man sich darüber freuen kann, auch wenn die Argumente durchaus stimmig sind. Profiboxen ist doch hier auf dem Weg zur Randsportart, die nur eingefleischte Fans in Pay-TV-Angeboten nutzen. 70ziger Verhältnisse (Ali) oder teilweise sogar noch 80ziger mit Tyson, in denen Millionen früh morgens aufgestanden sind um das im TV zu schauen kommen so bestimmt nicht zurück. Fürs Free-TV verbleiben dann halt keine Perlen, mit denen Begeisterung entstehen würde.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hab auch absolut nix gegen DAZN und finde es cool, aber wie @Totila gesagt hat, wenn solche Fights hierzulande nicht mehr im normalen TV (auch wenn RTL nicht wirklich normal ist :D) zu sehen sind, ist das schon bedenklich.
Selbst wichtige Eishockey- oder Handballspiele werden z. B. auf Sport1 gezeigt. Natürlich zeigt Sport1 auch Boxen, aber lediglich auf Landes- bis Europaniveau.

Dass RTL nach Klitschkos genau so schnell weg ist, wie sie nach Becker mit Tennis aufgehört haben, war klar. Sie haben s ja nach Maske genau so beim Boxen gemacht.
F1 überträgt man weiter da es nach Schumi stets sehr starke Fahrer aus D-Land gab.
ARD und ZDF zeigen von Boxen gar nichts mehr, nicht mal in ihren Sportnachrichten wenn GGG-Canelo boxen, stattdessen eher ob irgend ein Snowboarder einen coolen Sprung gemacht hat.

Mal ne Frage an die Leute, die in der Tyson-Zeit schon sagen wir 15-20 und älter waren:
Hat man in den 80ern Weller und Rocky häufiger übertragen? Damals gab s ja noch keine Privatsender, nur ARD, ZDF und ein "drittes Programm"
 
S

sabatai

Guest
Mir rätselhaft wie man sich darüber freuen kann, auch wenn die Argumente durchaus stimmig sind. Profiboxen ist doch hier auf dem Weg zur Randsportart, die nur eingefleischte Fans in Pay-TV-Angeboten nutzen. 70ziger Verhältnisse (Ali) oder teilweise sogar noch 80ziger mit Tyson, in denen Millionen früh morgens aufgestanden sind um das im TV zu schauen kommen so bestimmt nicht zurück. Fürs Free-TV verbleiben dann halt keine Perlen, mit denen Begeisterung entstehen würde.

Ich denke man sollte DAZN nicht unterschätzen. Die planen mittelfristig mit 5 Millionen Kunden in Deutschland.

Ansonsten lief Tyson, Hamed, De la Hoya und Co. damals doch auch "nur" auf Premiere. Solange ich ein nettes Paket geschnürt kriege (und das bietet mir DAZN aktuell definitiv), bin ich mehr als glücklich. Von mir aus muss Boxen in Deutschland nicht (mehr) Mainstream werden.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
@Drago
Rene Weller lief mehrfach auf Südwest 3, an Rocky kann ich mich zu der Zeit nicht erinnern, der EM_Kampf seines Bruders Ralf 1986 gegen Alex Blanchard lief aber in der ARD.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
Seit doch froh dass alles zu DAZN geht, die holen sich jetzt nach und nach alle wichtigen Sportübertragungen, auch König Fußball. Nächste Saison wird schon die Champions League aufgeteilt zwischen Sky und DAZN, da könnt ihr mal raten wie das in einigen Jahren aussehen wird. Sollten dann alle wichtigen Übertragungen(sind schon 70-80% bei DAZN, abgesehen vom Wintersport)rüberwandern, dann ist Boxen neben den Big Playern auch mit am Start. Der ganze Käse über Free TV interessiert doch so auch keinen, die Übertragungen sind teilweise katastrophal, schlechte Berichterstattung und miese Kommentatoren.

Sportinteressierte holen sich DAZN und wenn dort Boxen angeboten wird, dann guckt man sich das auch an, wie z.B. einen Fight von Joshua in 2 Wochen oder auch mal sowas wie Golovkin vs Canelo, zumal wenn es auch noch re-live jederzeit abrufbar ist. Solche Dinger guckt sich die breite Öffentlichkeit auch nicht an wenn es auf ARD/ZDF oder RTL kommt. Deshalb sollte man froh sein das dass Boxen mit am Start ist bei DAZN, du bist automatisch auch im Blick der ganzen Fußball-, Football-, Basketball-, Tennisgucker und was sonst noch alles läuft. Da hat jeder von denen auch die Möglichkeit sich mal einen Boxfight anzusehen, was sie sich vorher vll. im öffentlichen Fernsehen 2x im Jahr von Klitschko gegeben haben und sonst war da Ruhe im Karton.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Rocky vs. Boulware, 1988, RTL (die folgende Titelverteidigungen: Walker, Reid und Malinga gab es nicht live im TV)
Weller vs. Meillot, 1988, ARD
Jose Valera zeigten sie 1987/88 live auf RTL
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ich gucke sowieso schon kaum noch TV sondern nur noch übers Internet,ist ja eine Zumutung was im TV so läuft, werde wohl nicht drum rum kommen mir auch noch DAZN zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Mir rätselhaft wie man sich darüber freuen kann, auch wenn die Argumente durchaus stimmig sind. Profiboxen ist doch hier auf dem Weg zur Randsportart, die nur eingefleischte Fans in Pay-TV-Angeboten nutzen. 70ziger Verhältnisse (Ali) oder teilweise sogar noch 80ziger mit Tyson, in denen Millionen früh morgens aufgestanden sind um das im TV zu schauen kommen so bestimmt nicht zurück. Fürs Free-TV verbleiben dann halt keine Perlen, mit denen Begeisterung entstehen würde.

Ich hätte wirklich nichts dagegen wenn ARD oder ZDF Boxen noch übertragen würden, aber auf RTL kann ich gerne verzichten. Die Zeit zwischen den Runden möchte ich die Rundenhighlights sehen und nicht Werbung.
Das man im Free Tv nur noch Kämpfe mit deutscher Beteiligung sieht ist schade aber das liegt mit Sicherheit nicht an DAZN. Auch würde ich mich für DAZN gegenüber Sky entscheiden, wenn ich mir das Preis-Leistungsangebot sehe. Wilder-Ortiz wurde auf Sky nicht mit EINEM Wort erwähnt. Weder vor noch nach dem Kampf. Für Haye vs Chisora musste ich glaube ich 15 oder 20€ bezahlen. Mayweather vs Pacquiao ebenfalls.

Da lob ich mir doch DAZN und bin froh das es überhaupt etwas gibt was interresante Kämpfe anbietet.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
DAZN ist so eine Sache. Als ranfighting das Licht erblickt hat, war deren Preis- und Leistungsverhältnis sehr ansprechend. Ich hatte zur damaligen Zeit deren Abo erworben, jedoch bei der ersten Preiserhöhung und Kürzung im Angebot wieder storniert. Letztendlich wird bei DAZN später oder früher auf PPV hinauslaufen, weswegen ich DAZN nicht unterstützen werde. Der Übergang wird denke ich im Vergleich zu ranfighting mehr fließend ablaufen. Irgendwann kommt eine Preiserhöhung, dann die nächste und am Ende folgt PPV. Ich habe ehrlich gesagt kein Bock auf PPV in Deutschland.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
DAZN hat seine Preise stabil seit Anfang an.

Jep, deswegen auch meine Annahme, dass Sie ihr Preis- und Angebotsmodell schlauer verwalten werden als ranfighting. Ich hatte ja schon zur ranfighting Anfangszeit die Leute hier "gewarnt", dass es später oder früher bei PPV enden wird. Das Gleiche erwarte ich bei DAZN, wenn jedoch nicht so abrupt wie bei ranfighting. Die nächsten Jahren werden Sie aber wohl ihr aktuelles Preismodell beibehalten, um eine große Kundenbase aufzubauen und sich als Marktführer behaupten.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Aber der Oberkörper steht immer noch wie eine Eins, er ist wie eine Nashorn, wärend Wilder wie ein Gepard wirkt.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Der Punkt ist, dass damit der angeblich existierende Vorteil Parkers und seiner leichtfüßigkeit verloren geht.

Wobei Parker nie richtig leichtfüßig war. Ich sehe bei Parker grundsätzlich nur konditionelle Vorteile.

Viel hängt davon ab wie gut er Joshua ,,ziehen,, kann wobei ich mir auch einen sehr zurückhaltenden Parker, der aus der Distanz probiert Schläge zu vermeiden, vorstellen kann

Denke es wird über die Runden gehen.

UD Joshua
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zu Joshuas Gewicht, ein bischen leichter mag er sein aber mehr als 5 Pfund weniger glaube ich nicht.
Hauptsache er legt nicht noch weiter zu. Was ihn am meisten von Wilder unterscheidet sind die mächtigen Oberschenkel.
anthony-joshua%20(24).jpg

anthony-joshua%20(13).jpg

anthony-joshua%20(5)_1.jpg
 
Oben