Arthur Abraham vs. Raul Marquez (verschoben)


4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ich war dabei, und es war ganz interessant. Ca. 200 Zuschauer waren da, von denen vll 150 geplant hatten, da zu sein, und der Rest waren Neugierige.
Konnte ein paar Worte mit Ulli Wegner wechseln, der allerdings nicht sehr kommunikativ war und auch nicht verraten wollte, wie viel Arthur noch abkochen muss.(Ich: "Ist wohl Betriebsgeheimnis?" Wegner: "Haste gut erkannt, mein Junge."
AA erzählte das gleich bereitwillig der Presse, dass es sind noch ca. 3Kilo sind.(ist das viel?) Er kam mit etwas Verspätung an, nachdem schon Wegner mit Britsch und Helenius ein kleines Showtraining gemacht hatte und Marquez Sr. gerade mit seinem Sohn im Ring arbeitete.
AA war dick angezogen, hatte eine Daunenjacke über T-shirts und einem Sweatshirt, worauf dann wieder ein Sauerland T-shirt gezogen worden war, an.
Entsprechend schwitzte er dann ordentlich, v.a. weil er sich vor dem Pratzentraining nur der Daunenjacke entledigte.
Anstatt schnurstracks zum Aufwärmen zu marschieren, ließ es sich AA nicht nehmen, alte Radkollegen von der Concordia Strullendorf herzlich zu begrüßen, die er zufällig wiedererkannt hatte. Nach einem Gespräch lief er weiter, nur um 2 Meter später seinen alten Realschullehrer zu bemerken und diesen innig zu begrüßen und dem Gefolge aus Fans, Sauerland-Mitarbeitern und Reportern vorzustellen. O-Ton: "Ein früherer Lehrer von mir!". Der besagte Lehrer wirkte erfreut, aber doch ein wenig peinlich berührt.:)
Nach einer kurzen Aufwärmphase stieg er in den Ring, um mit Ulli Wegner etwas Pratzentraining zu machen. AA schwitzte wie Valuev in besten Zeiten, was wohl v.a. an seiner dicken Kleidung lag. Mehrmals unterbrach Wegner das Training, um AA auf etwas hinzuweisen. Relativ am Ende konnte ich kurz mithören, was gesagt wurde. Wegner: "Du musst lernen, zuzuhören, Arthur!"
Ich meine auch, "nicht zu weit ausholen" gehört zu haben, kann ich jedoch nicht beschwören. Im Vergleich zu Marquez wirkte AA, kräftiger(wg. Kleidung evtl.), größer, aber auch langsamer.
Nach 5 Runden Pratzentraining wurde AA interviewt, während Wegner anfing Autogramme zu geben. Britsch und Helenius standen etwas gelangweilt in der Ecke rum, während sich ab und an zaghaft ein Autogrammjäger näherte.

Als AA dann die Presse abgefertigt hatte, gab auch er Autogramme, und posierte bereitwillig für Erinnerungsfotos. Eine besonders lustige Szene entstand, als AA einen alten Klassenkameraden traf, der von ihm ein großes Klassenfoto signieren lassen wollte. Sie redeten über ihre damalige Lehrerin("war eine ganz nette") und AA bemerkt wehmütig: "Da hatte ich ja noch Haare". Nach ca. 2 Hr(eine länger als geplant) waren alle Autogrammwünsche erfüllt, und AA konnte sich langsam auf den Heimweg machen.

edit: AA rechnet übrigens damit, dass der Kampf über die Runden geht.

Evtl. folgen Fotos...
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
Danke für den Bericht, hast du gut gemacht :thumb:

Falls du ein Bild von Hein hast (falls er anwesend war), würde ich mich freuen wenn du es mir schicken würdest.

Ich denke das der Kampf schwerer für Abraham wird als viele glauben.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Hein war nicht anwesend, habe extra gefragt, da ich ihn ja nur von einem Bild kenne, aber der Sauerland-Mann hat verneint.
Beim Freitags Weigh-In werd ich wohl auch vor Ort sein, morgen bei der PK ist termintechnisch nicht möglich.

edit: sind wohl nur noch 500 Karten zu haben, also wirds wohl doch ausverkauft sein, entgegen früherer Posts hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.849
Punkte
113
Ich war dabei, und es war ganz interessant. Ca. 200 Zuschauer waren da, von denen vll 150 geplant hatten, da zu sein, und der Rest waren Neugierige.
Konnte ein paar Worte mit Ulli Wegner wechseln, der allerdings nicht sehr kommunikativ war und auch nicht verraten wollte, wie viel Arthur noch abkochen muss.(Ich: "Ist wohl Betriebsgeheimnis?" Wegner: "Haste gut erkannt, mein Junge."
AA erzählte das gleich bereitwillig der Presse, dass es sind noch ca. 3Kilo sind.(ist das viel?) Er kam mit etwas Verspätung an, nachdem schon Wegner mit Britsch und Helenius ein kleines Showtraining gemacht hatte und Marquez Sr. gerade mit seinem Sohn im Ring arbeitete.
AA war dick angezogen, hatte eine Daunenjacke über T-shirts und einem Sweatshirt, worauf dann wieder ein Sauerland T-shirt gezogen worden war, an.
Entsprechend schwitzte er dann ordentlich, v.a. weil er sich vor dem Pratzentraining nur der Daunenjacke entledigte.
Anstatt schnurstracks zum Aufwärmen zu marschieren, ließ es sich AA nicht nehmen, alte Radkollegen von der Concordia Strullendorf herzlich zu begrüßen, die er zufällig wiedererkannt hatte. Nach einem Gespräch lief er weiter, nur um 2 Meter später seinen alten Realschullehrer zu bemerken und diesen innig zu begrüßen und dem Gefolge aus Fans, Sauerland-Mitarbeitern und Reportern vorzustellen. O-Ton: "Ein früherer Lehrer von mir!". Der besagte Lehrer wirkte erfreut, aber doch ein wenig peinlich berührt.:)
Nach einer kurzen Aufwärmphase stieg er in den Ring, um mit Ulli Wegner etwas Pratzentraining zu machen. AA schwitzte wie Valuev in besten Zeiten, was wohl v.a. an seiner dicken Kleidung lag. Mehrmals unterbrach Wegner das Training, um AA auf etwas hinzuweisen. Relativ am Ende konnte ich kurz mithören, was gesagt wurde. Wegner: "Du musst lernen, zuzuhören, Arthur!"
Ich meine auch, "nicht zu weit ausholen" gehört zu haben, kann ich jedoch nicht beschwören. Im Vergleich zu Marquez wirkte AA, kräftiger(wg. Kleidung evtl.), größer, aber auch langsamer.
Nach 5 Runden Pratzentraining wurde AA interviewt, während Wegner anfing Autogramme zu geben. Britsch und Helenius standen etwas gelangweilt in der Ecke rum, während sich ab und an zaghaft ein Autogrammjäger näherte.

Als AA dann die Presse abgefertigt hatte, gab auch er Autogramme, und posierte bereitwillig für Erinnerungsfotos. Eine besonders lustige Szene entstand, als AA einen alten Klassenkameraden traf, der von ihm ein großes Klassenfoto signieren lassen wollte. Sie redeten über ihre damalige Lehrerin("war eine ganz nette") und AA bemerkt wehmütig: "Da hatte ich ja noch Haare". Nach ca. 2 Hr(eine länger als geplant) waren alle Autogrammwünsche erfüllt, und AA konnte sich langsam auf den Heimweg machen.

edit: AA rechnet übrigens damit, dass der Kampf über die Runden geht.

Evtl. folgen Fotos...

Vielen Dank für den Vor-Ort Bericht. AA macht hiernach auf mich einen ungemein sympathischen Eindruck.:thumb:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich muss sagen, dass dies rein von den Ansetzungen die schlechteste im TV übertragene Boxveranstaltung ist.

Allein wenn ich sehe, was Hein oder Britsch da als Gegner vorgesetzt bekommen und der Main-Support Licina vs. Griffin ist...wenn da der Hauptkampf nicht wäre (naja, nun aber halt auch kein Kampf auf Augenhöhe)...die Veranstaltung in Bayreuth war da sogar noch besser...

In der Breite ist die Card ziemlich schwach.

Interessante Ansetzungen gibts ja dennoch. Licina-Griffin ist ja nicht übel, außerdem kriegt Helenius ein Stallduell, und auch der Platov Kampf könnte recht interessant werden.

Jason Gavern hat mal ein Draw gegen Walker geschafft und ging noch nie KO, mal gucken was Platov da rausholen kann.

Weißt du vielleicht warum es bislang nicht zum Rückkampf mit Williams kam ?

Dieser Herr mit der Knollennase vom Sauerland Team meinte er würde darauf hinarbeiten.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Toller Bericht!

Hein war nicht anwesend, habe extra gefragt, da ich ihn ja nur von einem Bild kenne, aber der Sauerland-Mann hat verneint.
Beim Freitags Weigh-In werd ich wohl auch vor Ort sein, morgen bei der PK ist termintechnisch nicht möglich.

edit: sind wohl nur noch 500 Karten zu haben, also wirds wohl doch ausverkauft sein, entgegen früherer Posts hier.

Sehr schön und interessant zu lesen:thumb:

"Haste jut erkannt, mein Junge":laugh2: :laugh2:

Bin schon gespannt auf den Fight und definitiv beim Online-Scoring dabei -falls ich nicht wieder einpenne wie bei Arslan-Jones.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich hoffe nur dass Abraham nicht zu dehydriert sein wird. Gewichtmachen ist schwer für ihn. Vielleicht sollte er nach dem Kampf gegen Marquez schon aufsteigen. Dann vereinigt er die Titel eben nicht im MW. Das sollte er lieber im Supermittelgewicht versuchen, dort sollte er auch gegen Pavlik antreten.
Pavlik boxt ja jetzt gegen Jones im Halbschwer bzw. catchweight, wer weiß ob er sich danach nochmal ins Mittelgewicht runterquälen will bzw. kann. Nix wäre schlimmer wenn es zum Megakampf Pavlik vs. Abraham kommt aber einer der beiden das Gewicht nicht bringt...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich hoffe nur dass Abraham nicht zu dehydriert sein wird. Gewichtmachen ist schwer für ihn. Vielleicht sollte er nach dem Kampf gegen Marquez schon aufsteigen. Dann vereinigt er die Titel eben nicht im MW.

Die Situation finde ich auch sehr besorgniserregend. Ich würde auch darüber nachdenken an Abrahams Stelle.

Aber ich glaube die Vorstellung 3 Gürtel zu halten ist vertsändlicherweise einfach zu göttlich, als dass er das einer vernünftigen Überlgeung wegen aufgeben will.

Es wird wohl erst was schlimmes, vermutlich in FOrm einer Niederlage, passieren müssen (wie so oft), damit Abraham so was erwägt.

Man kann nur hoffen, dass der Mittelgewichtsabraham noch hält bis zum Kampf gegen Pavlik. panik:

Ich fände gut wenn man ihn wneigstens mal danach fragen würde wie er sich fühlt mit dem ständigen Gewichtmachen.

Ist echt furchtbar wie man sich immer über die dummen immer gleichen oberflächlichen Journalistenfragen ärgern muss. :wall:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.268
Punkte
113
Normalerweise schon aber wenn ein Boxer kurz vorm Wiegen noch mit viel Aufwand Gewicht lowerden muss ist er am nächsten Tag unter Umständen noch nicht 100% "geladen".

yo - aber ich denke das kennt er ja - das problem besteht ja nicht seit gestern!

er ist ja eigentlich ein SMW´ler & kein fauler MW´ler.

AA schaukelt das ding bis zum pavlik fight - nur hör auf den trainer AA.:wavey:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
yo - aber ich denke das kennt er ja - das problem besteht ja nicht seit gestern

naja, und für Ayala hat er 12 Runden gebraucht und für Miranda 4

Ich habe den Eindruck es gibt doch eine Tendenz zu einer Verschlimmerung der Problematik allein wegen dem was Abraham immer so erzählt, aber dass kann jemand wie Tom_Tocca vielleicht besser beurteilen

3 kg klingen für mich nach viel zu viel, ich hatte sonst immer den Eindruck wir reden von 1 kg oder so, aber diesmal sind es ganze 3

Hat Abraham jemals in Sibirien Aufzug Pressetraining gemacht ?
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Vielen Dank für den Vor-Ort Bericht. AA macht hiernach auf mich einen ungemein sympathischen Eindruck.:thumb:
Danke erstmal für die Lobe(was für ein Wort) :)
AA wirkte schon ungemein sympathisch und vor allem geduldig, da er andauernd zwischen Leuten eingekeilt war und von 5 Reportern gleichzeitig belagert wurde.
Trotzdem blieb er immer sehr nett.
Es wurde jedoch auch mehrmals erwähnt, dass AAs Laune in der Woche vor dem Abkochen in den Keller geht und er nicht sehr umgänglich sein soll, in den letzten Tagen vor dem Wiegen(laut Wegner und dem Moderator). Allerdings soll er diese Phase noch nicht erreicht worden sein(letzten 2 Tage vor dem Wiegen).

edit: wie loade ich bilder am besten hoch, sodass sie hier nicht zu groß werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Danke erstmal für die Lobe(was für ein Wort) :)
AA wirkte schon ungemein sympathisch und vor allem geduldig, da er andauernd zwischen Leuten eingekeilt war und von 5 Reportern gleichzeitig belagert wurde.
Trotzdem blieb er immer sehr nett.
Es wurde jedoch auch mehrmals erwähnt, dass AAs Laune in der Woche vor dem Abkochen in den Keller geht und er nicht sehr umgänglich sein soll, in den letzten Tagen vor dem Wiegen(laut Wegner und dem Moderator). Allerdings soll er diese Phase noch nicht erreicht worden sein(letzten 2 Tage vor dem Wiegen).

edit: wie loade ich bilder am besten hoch, sodass sie hier nicht zu groß werden?

lade die bilder einfach bei http://imageshack.us/ hoch und kopiere dir die Links. ann einfach diese hier einbinden (die Bilder dürfen allerdings bei http://imageshack.us/ nicht größer als 2 MB sein, wenn du kein Mitglied bist).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.700
Punkte
113
imageshack bietet außerdem die möglichkeit mehrere bilder gleichzeitig hochzuladen, sowie die auflösung automatisch zu ändern.
z.B. auf 800x600 ... passt gut in ein Forum.

Bei der PK mit Brähmer in Dresden hab ichs auch so gemacht.
 
Oben