ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nishikori muss den Zverev machen, braucht zum Sieg 5 Sätze gegen Minaur, der nur noch 1 braucht
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Nicht so toll. Macht einige Fehler und der australische Demon bietet halt gar nix an. Bei 4-4 40:15 hatte man das Gefühl, dass Nishikori sich reingebissen hat, aber dann hat er ziemlich unnötig abgegeben.

Denke De Minaur macht das heute...

Nishikori kann aber auch ein 0-2 aufholen

de Minaur wäre vermeintlich der einfachere Gegner für Federer
wobei Federer vs de Minaur gab es noch nie
de Minaur sollte Federer besser liegen als Nadal, aber bisher hat ja de Minaur wenig gezeigt in seiner Karriere was gefährlich für Federer in Normalform erscheinen würde
de Minaur ist aber jung, ich wäre gespannt

Gegen Dimitrov oder Majchrzak wäre de Minaur Favorit

Und wenn du das gegen De Minaur schaffen willst, musst du dich auf ein sehr langes Match einstellen. Sind erwartungsgemäß einige längere Ballwechsel dabei.

Aber das kann Nishikori ja an sich
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Eigentlich spielt Federer sehr gut, aber die beiden Breakbälle lässt er gerade leichtfertig liegen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.635
Punkte
113
Nishikori kann aber auch ein 0-2 aufholen

de Minaur wäre vermeintlich der einfachere Gegner für Federer
wobei Federer vs de Minaur gab es noch nie
de Minaur sollte Federer besser liegen als Nadal, aber bisher hat ja de Minaur wenig gezeigt in seiner Karriere was gefährlich für Federer in Normalform erscheinen würde
de Minaur ist aber jung, ich wäre gespannt

Gegen Dimitrov oder Majchrzak wäre de Minaur Favorit



Aber das kann Nishikori ja an sich
Klar. Ist nicht so, dass ich es Nishikori nicht zutraue. ;) Aber heute glaube ich eher nicht dran. Darauf dass De Minaur levelmäßig mal einbricht, kann er eher nicht hoffen. Er muss halt selbst sein bestes Tennis auspacken, dann kann er es vielleicht noch schaffen..
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Evans mit einem UE im 2. Satz, aber Federer mit 12/3 Winner/UE
das perfekte Game zum Break zu Null, die Partie macht Spaß :D

Federer holt sich 12 Punkte in Serie, beim eigenen Aufschlag hat er noch gar keinen Punkt abgegeben
Schon letztes Jahr gab es in NY eine Machtdemonstration in R3, das AF war danach kein schönes Match
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Klar. Ist nicht so, dass ich es Nishikori nicht zutraue. ;) Aber heute glaube ich eher nicht dran. Darauf dass De Minaur levelmäßig mal einbricht, kann er eher nicht hoffen. Er muss halt selbst sein bestes Tennis auspacken, dann kann er es vielleicht noch schaffen..

das Match wird vllt interessanter, 3-1 für Nishikori im 3. Satz
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Federer sehr solide bisher...

Das ist mehr als solide, es klappt fast alles, wobei er natürlich nicht ans Limit muss
Im 2. Satz hat er immer noch keinen Punkt abgegeben bei eigenem Serve

Nishikori muss kämpfen, das 4-1 wäre sehr wichtig für ihn
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Federer mit einer Trainerstunde im 2. Satz

Winner/UE (2.Satz)
Federer 20/4
Evans 0/3

Winner/UE (1.Satz)
Federer 12/9
Evans 4/3
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Federer macht da sehr viel Spass, hoffentlich kommt er weiterhin derart gut in die Gänge. Dann ist der Fehlstart aus den ersten beiden Runden auch schnell vergessen.

100% der Punkte bei eigenem Aufschlag gewonnen. So darf‘s gerne weitergehen für den weiteren Turnierverlauf.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.635
Punkte
113
Das ist mehr als solide, es klappt fast alles, wobei er natürlich ans Limit muss
Im 2. Satz hat er immer noch keinen Punkt abgegeben bei eigenem Serve

Nishikori muss kämpfen, das 4-1 wäre sehr wichtig für ihn
Ok, sehe Federer nur auf dem Scoreboard. Lockeres 2-0 gegen Evans kann sich natürlich sehen lassen.

Nishikori holt sich mit einem sehr starken Punkt das wichtige 4-1!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Federer macht da sehr viel Spass, hoffentlich kommt er weiterhin derart gut in die Gänge. Dann ist der Fehlstart aus den ersten beiden Runden auch schnell vergessen.

100% der Punkte bei eigenem Aufschlag gewonnen. So darf‘s gerne weitergehen für den weiteren Turnierverlauf.

Mit dieser Statistik kann selbst Federer gg Djokovic nicht verlieren :D
Ist aber "nur" Evans, aber die Leistung ist ein Ausrufezeichen

Ok, sehe Federer nur auf dem Scoreboard. Lockeres 2-0 gegen Evans kann sich natürlich sehen lassen.

Nishikori holt sich mit einem sehr starken Punkt das wichtige 4-1!

21 Punkte in Serie machte Federer bei eigenem Service
Evans begann stark, aber danach wurde er überrollt

Aus Frust nach dem 2. zertrümmerte Evans seinen Schläger
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Ok, sehe Federer nur auf dem Scoreboard. Lockeres 2-0 gegen Evans kann sich natürlich sehen lassen.

Nishikori holt sich mit einem sehr starken Punkt das wichtige 4-1!

Wobei Federer nicht ans Limit muss, so meinte ich es natürlich ;)
Evans mit einem Doppelfehler und einem leichten Volleyfehler, wenn er jetzt gebreakt wird geht es noch schneller
Evans muss hier am Limit spielen, macht es aber nicht, der eine Punkt gerade war zwar sehr stark, aber das reicht nicht
Bei Federer stimmt nur die Breakballverwertung nicht, 4/11 bisher

Und da ist das Break, das sollte es gewesen sein, ich denke das dauert keine 20 Minuten mehr
Bin später noch voller Erwartungen bei Stan, da erwarte ich ein lockeres Weiterkommen

und 2 Breakbälle Evans ....
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.424
Punkte
113
Und Federer braekt sich selbst, alles wieder in der Reihe in Satz 3.

Federer hat nachgelassen, der Aufschlag kommt nicht mehr so, auch paar Fehler mehr, Evans mit paar guten Schlägen
Aber wieder Spielball zum 4-1 und er macht ihn auch

Nishikori holte bisher 4 Mal ein 0-2 auf, zuletzt gg Carreno Busta in Melbourne, gelingt hier es ihm zum 5. Mal?

Letztes Jahr führte de Minaur mit 2-0 gg Cilic, aber er verlor dann im 5. mit 5-7
damals auch in R3
im 4. Satz macht de Minaur das Break, kassiert aber das Rebreak

Evans im 4. dann insgesamt doch zu fehleranfällig, das war im 1. und 2. besser
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.635
Punkte
113
6-2 6-2 5-1 Federer. Sehe nichts vom Match aber auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zu den ersten beiden Runden!

Nishikori spielt jetzt gut und trifft immer öfter. Könnte noch ein langer Abend werden...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Mir der Klappe ist Evans bedeutend stärker als mit dem Tennisschläger,
meinte er doch im Vorfeld, er könne Federer schlagen :gitche: ...
hat wohl dem älteren Herrn nicht mehr so viel zugetraut, um sich in Reichweite zu wähnen,
was man aber von Daniel sah, war Magerquark.
 
Oben