Basketball-EM 2007 in Spanien


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Doch doch, diejenigen die über ein ganzes Turnier über den anderen überragen, was in diesem Fall die Spanier sind. Die Russen haben ihre Arbeit nur dann gemacht, als es nötig war.

Das ist aber deine personnliche Meinung...und weil du meinst Spanien hätte das beste Turnier gespielt sind sie europas beste Team ?
Hier sind wir wieder beim "Wer bestimmt das? Du?"
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Willst du mich nicht verstehen oder willst du mich einfach nur ärgern? Keiner sagt, dass die Russen nicht Europameister sind. Nur ist der Europameister nicht das "beste" Team, sondern das Team, dass während einem gewissen Zeitraum (Europameisterschaft), im entscheidenden Moment (Spiele die zum Finale führen + Finale), die beste Leistung zeigen. Und wenns immer noch nicht klappt, dann stelle ich dir die Fussballgrossmacht Griechenland vor (schon wieder).
Offenbar willst du *mich* nicht verstehen. An welchen Fakten lässt sich denn festmachen, dass Spanien besser ist als Russland? Da nützt auch nicht das uralt ausgelutschte Argument von wegen "Fußballgroßmacht Griechenland", denn das haben sie spätestens mit der Nicht-Qualifikation für 2006 selbst widerlegt - als es wieder um etwas ging. Ich bitte übrigens nochmals, das Potential und die tatsächlich erbrachte Leistung in dieser Diskussion scharf zu trennen. Sonst (und jetzt bring ich auch mal wieder nen netten Fußballvergleich) wären die englische und die spanische Fußballnationalmannschaft irgendwie nicht solche Versager...
Doch doch, diejenigen die über ein ganzes Turnier über den anderen überragen, was in diesem Fall die Spanier sind. Die Russen haben ihre Arbeit nur dann gemacht, als es nötig war.
Reicht doch. Wann muss man am besten sein? Wenn's drauf ankommt. Gruß an Raul und David Beckham.
 
G

Gast_481

Guest
Das ist aber deine personnliche Meinung...und weil du meinst Spanien hätte das beste Turnier gespielt sind sie europas beste Team ?
Hier sind wir wieder beim "Wer bestimmt das? Du?"

Ja, ich ganz allein. Fordere auch, dass die Russen den Spaniern die Trophäe übergeben. :crazy:

Ernsthaft, ich finde die Spanier haben mehr Potential an den Tag gelegt und nur weil sie im entscheidenden Spiel den kürzeren gezogen haben, sind sie nicht das schlechtere Team, haben sie in der Zwischenrunde doch die Russen geschlagen und das deutlicher, als sie im Finale verloren haben.

Ansonsten, wo kriege ich griechische Fussballtrikots her? Das ist DAS TEAM der Zukunft. Sind ja schiesslich Europameister.
 
G

Gast_481

Guest
Offenbar willst du *mich* nicht verstehen. An welchen Fakten lässt sich denn festmachen, dass Spanien besser ist als Russland? Da nützt auch nicht das uralt ausgelutschte Argument von wegen "Fußballgroßmacht Griechenland", denn das haben sie spätestens mit der Nicht-Qualifikation für 2006 selbst widerlegt - als es wieder um etwas ging. Ich bitte übrigens nochmals, das Potential und die tatsächlich erbrachte Leistung in dieser Diskussion scharf zu trennen. Sonst (und jetzt bring ich auch mal wieder nen netten Fußballvergleich) wären die englische und die spanische Fußballnationalmannschaft irgendwie nicht solche Versager...

Reicht doch. Wann muss man am besten sein? Wenn's drauf ankommt. Gruß an Raul und David Beckham.

Nur sind die spanischen Basketballer im Gegensatz zu den Fussballern keine Versager, sondern hatten einen schlechteren Tag im Finale. Und nach dem drauf ankommen Argument, müssen im DFB Pokal alle Underdogs besser sein als die BL Teams. Waren ja schliesslich besser als es drauf ankam. Und ja, die griechischen Fussballer haben das Ganze widerlegt. Diskutieren wir doch nach Olympia noch mal. Würde mich nicht wundern, wenn die Spanier dort mal wieder vor Russland landen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.380
Punkte
113
ich glaube es ist schwer allumfassend zu sagen mannschaft A auf jeden fall besser als mannschaft b. macht so etwas überhaupt sinn?
gibt es nicht genau deshalb europameisterschaften bzw. final-spiele? um zu sagen: bis dahin trainiert ihr, dann spielen wir, der beste wird sich durchsetzen. der darf sich dann mit nem titel schmücken, bis zum nächsten turnier dieser art bzw. prestige-reicheren (em UNDER olympia).

russland war besser als spanien, evt. ist spanien in acht von zehn tagen besser als russland, aber das ist egal, denn es gab nen tag neun bzw zehn. nächstes jahr hat spanien die möglichkeit, tag eins bis acht abzurufen / zu erwischen (stichwort glück) ...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.128
Punkte
113
Ort
Randbelgien
JL13 schrieb:
Ansonsten, wo kriege ich griechische Fussballtrikots her? Das ist DAS TEAM der Zukunft. Sind ja schiesslich Europameister.

Was sie als Profiteur eines Wettbewerbs ausweist, von dem die Griechen ihren vielleicht einmaligen Vorteil herausholten.
Sollten sie dies aber wiederholen können, gelten sie als abgezockte Großmacht oder Turniermannschaft - und das ist nunmal gefragt, wenn es um den Titel geht.
Powell hat übrigens NICHT den 100 Meter-Lauf in Japan gewonnen. Trotzdem er der schnellste Läufer der Welt ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nur sind die spanischen Basketballer im Gegensatz zu den Fussballern keine Versager, sondern hatten einen schlechteren Tag im Finale.
Oder die Russen einen besseren. Gut übrigens, dass du beim Fußball zwischen Potential und dessen Abrufung besser unterscheidest als beim Basketball, aber das ist jetzt nur nebensächlich.
Und nach dem drauf ankommen Argument, müssen im DFB Pokal alle Underdogs besser sein als die BL Teams. Waren ja schliesslich besser als es drauf ankam.
In dem Fall: Ja. Wenn ein Regionalligist im Finale steht war er besser als alle Bundesligisten, die vor ihm / gegen ihn rausgeflogen sind. Würde der Verein nicht in der Regionalliga spielen wäre das eine insgesamt ziemlich gute Argumentation.
Und ja, die griechischen Fussballer haben das Ganze widerlegt. Diskutieren wir doch nach Olympia noch mal. Würde mich nicht wundern, wenn die Spanier dort mal wieder vor Russland landen.
Würde mich auch nicht wundern.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ja, ich ganz allein. Fordere auch, dass die Russen den Spaniern die Trophäe übergeben. :crazy:

Ernsthaft, ich finde die Spanier haben mehr Potential an den Tag gelegt und nur weil sie im entscheidenden Spiel den kürzeren gezogen haben, sind sie nicht das schlechtere Team, haben sie in der Zwischenrunde doch die Russen geschlagen und das deutlicher, als sie im Finale verloren haben.

Spanien hat in dieses Turnier gegen Portugal, Lettland, 2xDeutschland, Russland, Israel und 2x Griechenland gewonnen

Russland hat gegen Serbien, Israel, Griechenland, Portugal, Kroatien, Frankreich, Litauen und Spanien gewonnen

Ich finde Russland hat mehr Potential gezeigt in dem sie 4 der Favoriten geschlagen haben, Spanien nur einer...also sind sie europas beste Team
 
G

Gast_481

Guest
Oder die Russen einen besseren. Gut übrigens, dass du beim Fußball zwischen Potential und dessen Abrufung besser unterscheidest als beim Basketball, aber das ist jetzt nur nebensächlich.

In dem Fall: Ja. Wenn ein Regionalligist im Finale steht war er besser als alle Bundesligisten, die vor ihm / gegen ihn rausgeflogen sind. Würde der Verein nicht in der Regionalliga spielen wäre das eine insgesamt ziemlich gute Argumentation.

Würde mich auch nicht wundern.

Wacker Burghausen ist daher ähnlich gut wie die Bayern. Nice to know.

Frage mich übrigens gerade wo du in der spanischen Fussballnationalmannschaft so ein Riesenpotential siehst, aber wie du sagst, nebensächlich.

Ich geb dir sonst noch folgendes Beispiel. Wenn Slowenien-Deutschland und Spanien-Russland Hin-und Rückspielserien gewesen wären, dann wären die Slowenen jetzt vor Deutschland und die Spanier vor den Russen. Eigentlich nur eine Frage des Systems im diesen Fall.

Wenn ich jetzt nicht zu müde zum durchforsten wäre, würde ich mir übrigens noch ein paar Zitate der Fussball WM zusammensuchen, die hier im Forum getätigt wurden. Von wegen Deutschland hätte den WM-Titel mehr verdient als Italien etc.
 
G

Gast_481

Guest
Spanien hat in dieses Turnier gegen Portugal, Lettland, 2xDeutschland, Russland, Israel und 2x Griechenland gewonnen

Russland hat gegen Serbien, Israel, Griechenland, Portugal, Kroatien, Frankreich, Litauen und Spanien gewonnen

Ich finde Russland hat mehr Potential gezeigt in dem sie 4 der Favoriten geschlagen haben, Spanien nur einer...also sind sie europas beste Team

So betrachtet hingegen, lasse ich eher mit mir reden. Wobei ich bei den Russen nur 3 Favoriten zähle, aber das spielt keine Rolle. So gesehen muss ich dir fast recht geben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.128
Punkte
113
Ort
Randbelgien
All solche Erwägungen sind mathematisch jedenfalls irrelevant. Und auch ein Wacker Burghausen kann erst dann eine 50/50 - Wahrscheinlichkeit gegen Bayern haben, wenn sie soweit kommen, um gegen die Bayern antreten zu dürfen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wacker Burghausen ist daher ähnlich gut wie die Bayern. Nice to know.
Ja. Ähnlich gut wie die Bayern und 2 Klassen darunter. Beides Fakten. Wie ist da wohl die Gewichtung?
Ich geb dir sonst noch folgendes Beispiel. Wenn Slowenien-Deutschland und Spanien-Russland Hin-und Rückspielserien gewesen wären, dann wären die Slowenen jetzt vor Deutschland und die Spanier vor den Russen. Eigentlich nur eine Frage des Systems im diesen Fall.
Nur wird das System nicht nach den Spielen festgelegt, sondern davor. Das heißt, die Slowenen wussten, worum es in Spiel 1 ging und worum in Spiel 2. Genauso bei Spanien und Russland. Und das jeweils bessere Team hat das wichtigere Spiel gewonnen - das ist der Sinn eines Wettbewerbs, denn sonst (ich wiederhole mich) könnten wir gleich die Titel nach den Trainingsleistungen vergeben.
Wenn ich jetzt nicht zu müde zum durchforsten wäre, würde ich mir übrigens noch ein paar Zitate der Fussball WM zusammensuchen, die hier im Forum getätigt wurden. Von wegen Deutschland hätte den WM-Titel mehr verdient als Italien etc.
Wenn ein Italiener nunmal "zufällig" über einen Australier "stolpert" und man deshalb weiterkommt... klar hat Deutschland den Titel mehr verdient, verdammte Kacke! :D
 
G

Gast_481

Guest
Ja. Ähnlich gut wie die Bayern und 2 Klassen darunter. Beides Fakten. Wie ist da wohl die Gewichtung?

Als sie aufeinandertrafen waren sie ähnlich gut. Wacker hat gezeigt, was sie können wenns drauf ankommt.

Nur wird das System nicht nach den Spielen festgelegt, sondern davor. Das heißt, die Slowenen wussten, worum es in Spiel 1 ging und worum in Spiel 2. Genauso bei Spanien und Russland. Und das jeweils bessere Team hat das wichtigere Spiel gewonnen - das ist der Sinn eines Wettbewerbs, denn sonst (ich wiederhole mich) könnten wir gleich die Titel nach den Trainingsleistungen vergeben.

Also sind die Russen und die Deutschen einfach Minimalisten?

Wenn ein Italiener nunmal "zufällig" über einen Australier "stolpert" und man deshalb weiterkommt... klar hat Deutschland den Titel mehr verdient, verdammte Kacke! :D

Was hat der Elfmeter gegen die Aussies mit dem Spiel Deutschland-Italien zu tun? Noch dazu hätte Deutschland erstmal die Franzosen schlagen müssen. Aber das scheinbar bessere Team hat sich durchgesetzt, oder wie war das?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Als sie aufeinandertrafen waren sie ähnlich gut. Wacker hat gezeigt, was sie können wenns drauf ankommt.
Fast. Immerhin haben noch die Bayern gewonnen. Außerdem kann es denen relativ egal sein, ob ein Regionalligist im DFB-Pokal das große Favoritenteam rauskegelt - solange sie in Liga 1 auf Nr.1 stehen und im UEFA-Cup gut dabei sind. Spätestens da zeigt sich, wie gut Wacker Burghausen *wirklich* ist ;)
Also sind die Russen und die Deutschen einfach Minimalisten?
Sie haben ihr Potential am besten abgerufen.
Was hat der Elfmeter gegen die Aussies mit dem Spiel Deutschland-Italien zu tun?
Ganz klar, die Italiener haben besch... hm, verdammte Zensur :cool: Du willst jetzt aber hoffentlich nicht ernsthaft die Subjektivität von Deutschland-Fans während einer WM mit dieser Diskussion gleichsetzen?
 
G

Gast_481

Guest
Fast. Immerhin haben noch die Bayern gewonnen. Außerdem kann es denen relativ egal sein, ob ein Regionalligist im DFB-Pokal das große Favoritenteam rauskegelt - solange sie in Liga 1 auf Nr.1 stehen und im UEFA-Cup gut dabei sind. Spätestens da zeigt sich, wie gut Wacker Burghausen *wirklich* ist ;)

Was beweist, dass es nicht immer reicht in einem Spiel sein Potential aufblitzen zu lassen um als besseres Team zu gelten.

Sie haben ihr Potential am besten abgerufen.

Nicht am besten, aber im richtigen Moment.

Ganz klar, die Italiener haben besch... hm, verdammte Zensur :cool: Du willst jetzt aber hoffentlich nicht ernsthaft die Subjektivität von Deutschland-Fans während einer WM mit dieser Diskussion gleichsetzen?

Ich weiss selbst, dass die Italiener besch...haben. Aber wollte nur damit zeigen, dass es halt doch nicht immer so ist, dass der Finalsieger das beste Team stellt und fand es nicht korrekt, dass man hier mit zweierlei Mass misst.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Was beweist, dass es nicht immer reicht in einem Spiel sein Potential aufblitzen zu lassen um als besseres Team zu gelten.
Es reicht, im wichtigsten Turnier seine beste Leistung zu bringen, um insgesamt als besseres Team zu gelten. Die Bundesliga *ist* irgendwie wichtiger als der DFB-Pokal, allerdings habe ich bis zum heutigen Tag nichts wichtigeres und damit aussagekräftigeres als die EM gefunden, um die beste Basketballnation Europas zu ermitteln.
Nicht am besten, aber im richtigen Moment.
Das *ist* am besten.
Ich weiss selbst, dass die Italiener besch...haben. Aber wollte nur damit zeigen, dass es halt doch nicht immer so ist, dass der Finalsieger das beste Team stellt und fand es nicht korrekt, dass man hier mit zweierlei Mass misst.
Also wenn ich mal meine Deutschland-Brille ablege und frei von jeglichen Schiedsrichter-Entscheidungen darüber urteilen müsste, ob Italien das beste Team der Fußball-WM 2006 gestellt hat, dann: Ja. Sie kamen ins Finale, sie haben dort Frankreich besiegt und sie haben gegen Deutschland gewonnen. Auch wenn ich mich jetzt selber für diese Aussage hasse (danke dafür, übrigens!).

Mit Brille auf sag ich weiterhin: Nie wieder Pizza ;)
 
G

Gast_481

Guest
Es reicht, im wichtigsten Turnier seine beste Leistung zu bringen, um insgesamt als besseres Team zu gelten. Die Bundesliga *ist* irgendwie wichtiger als der DFB-Pokal, allerdings habe ich bis zum heutigen Tag nichts wichtigeres und damit aussagekräftigeres als die EM gefunden, um die beste Basketballnation Europas zu ermitteln.

Das *ist* am besten.

Dann ist das Ganze sowieso eine reine Definitionssache.

Also wenn ich mal meine Deutschland-Brille ablege und frei von jeglichen Schiedsrichter-Entscheidungen darüber urteilen müsste, ob Italien das beste Team der Fußball-WM 2006 gestellt hat, dann: Ja. Sie kamen ins Finale, sie haben dort Frankreich besiegt und sie haben gegen Deutschland gewonnen. Auch wenn ich mich jetzt selber für diese Aussage hasse (danke dafür, übrigens!).

Mit Brille auf sag ich weiterhin: Nie wieder Pizza ;)

Widersprichst du mir jetzt prinzipiell? Ich war deiner Meinung... :skepsis:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dann ist das Ganze sowieso eine reine Definitionssache.
Aber ich kann meine Definition besser beweisen ;)
Widersprichst du mir jetzt prinzipiell? Ich war deiner Meinung... :skepsis:
Hör mal... vom unsäglichen Australien-Spiel mal abgesehen habe ich als Deutschland-Fan keinerlei argumentative Grundlage für die Behauptung, dass Italien *nicht* das bessere Team war - und selbst die steht auf wackeligen Beinen. Hast du für die Basketball-EM ähnliche oder gar stärkere Bedenken? Wurde da ungerechtfertigterweise in die Chancengleichheit eingegriffen? Wenn nicht, dann kann man Spanien wohl kaum als die bessere Mannschaft bezeichnen.
 
G

Gast_481

Guest
Aber ich kann meine Definition besser beweisen ;)

Ich schlaf mich mal aus, und erklär dir dann warum du unrecht hast. ;) Bringe kaum nen Satz auf die Reihe im Moment.


Edit: versuche es trotzdem nochmal

WM 2002 im Basketball, Argentinien hat bis zum Finale ne weisse Weste, die Jugos nicht. Und in diesem einen Spiel behält Jugoslawien die Oberhand. Die Jugos haben ihr Potential nur in diesem einen richtigen Moment wirklich abgerufen, die Argentinier durch das ganze Turnier. Schwerig zu sagen was jetzt besser ist. Kann auch viel mit Glück oder Pech zu tun haben, da die Argentinier durch das ganze Turnier als stärkeres Team erschienen.


Hör mal... vom unsäglichen Australien-Spiel mal abgesehen habe ich als Deutschland-Fan keinerlei argumentative Grundlage für die Behauptung, dass Italien *nicht* das bessere Team war - und selbst die steht auf wackeligen Beinen. Hast du für die Basketball-EM ähnliche oder gar stärkere Bedenken? Wurde da ungerechtfertigterweise in die Chancengleichheit eingegriffen? Wenn nicht, dann kann man Spanien wohl kaum als die bessere Mannschaft bezeichnen.

Aber das unsägliche Australienspiel war da. Und nein, bei der EM hat man nichts derartiges gesehen. Bleibe trotzdem bei der Aussage, dass Spanien im Total das bessere Team ist. Oder um es mit deinen Worten zu sagen, das Team mit mehr Potential. An dieser EM waren unter dem Strich die Russen besser.
 
Oben