BBL 07/08 allgemein


schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Alba hat n neuen PG verpflichtet:

Goran Jeretin; Quelle

letzter Verein war Maccabi Tel Aviv. Dort war er Backup. Ordentliche Stats bei seinen letzten Vereinen hatte er auch:

Euroleague-Stats [Maccabi]
Israelische Liga [Maccabi] (die Seite is n bischen unübersichtlich)
Seine Stats bei Roter Stern

Auf BBL Niveau is er ne eierlegende Wollmilchsau. Athletisch, kräftig, guter Zug zum Korb, Assists, Defense, Touch innerhalb der Dreierlinie, generell gute Quoten, nur Dreier etwas wacklig. Dürfte aber nicht der Grund sein warum er verpflichtet wurde.

Scheint so ein bischen ein Sleeper im europäischen Basketball zu sein. Und deswegen ärgere ich mich darüber das er nur einen Einjahrsvertrag bekommen hat (haben wollte, wer weiß).

Vielleicht kann einer der anwesenden Europaexperten (denrze, da greek, mariofour etc.) mehr zu ihm schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
So, jetzt ist der neue Name von Köln offiziell:

Köln 99ers

Damit sieht es jetzt auch offiziell schlecht aus, was einen neuen Namenssponsor angeht. Anscheinend ist sowas in einer Großstadt wie Köln nicht so einfach machbar solange sich die Pest von FC noch im Profifußball aufhält.:cry:

Bin wirklich sehr gespannt, ob es gelingt mit den drastisch reduzierten Mitteln eine Mannschaft aufzustellen, die wenigstens um die Play-offs mitspielt.

Schaue mit größer werdender Sorge in die Zukunft.:(
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
wurde aber mal wieder Zeit, dass sich der Name mal wieder ändert...hatte schon langsam das Gefühl, dass mein blaues T-Shirt mit "RheinEnergy Cologne" viel zu nah am letzten Namen war...
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Köln (Cologne?) 99ers
nelson.jpg
Ha! Ha!

Welch ein geil bescheuerter Name. Köln jetzt auch bei Burger King!
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
So, jetzt ist der neue Name von Köln offiziell:

Köln 99ers

Damit sieht es jetzt auch offiziell schlecht aus, was einen neuen Namenssponsor angeht. Anscheinend ist sowas in einer Großstadt wie Köln nicht so einfach machbar solange sich die Pest von FC noch im Profifußball aufhält.:cry:

Bin wirklich sehr gespannt, ob es gelingt mit den drastisch reduzierten Mitteln eine Mannschaft aufzustellen, die wenigstens um die Play-offs mitspielt.

Schaue mit größer werdender Sorge in die Zukunft.:(

Ich denke,dass auch noch 40000 Menschen den FC in der Oberliga anfeuern würden,dagegen hat Basketball kaum ein chance zumal noch die etablierten Haie im weg stehen.:(
Edit:Der name ist grauenhaft
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hehe, ist Burger King der neue Sponsor, oder was? 99ers find ich lecker :D

Ist aber schon ne traurige Sache, da kann ich nur zustimmen.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Im fan forum von Köln stehen Gerüchte über ein wechsel von Misan nach Köln
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Im fan forum von Köln stehen Gerüchte über ein wechsel von Misan nach Köln

Na ob der den Kölnern helfen würde, wage ich doch arg zu bezweifeln. Ich halte den für überschätzt (vor allem als Spielorganisator) und damals beim MBC ist er kläglich gescheitert in der BBL. Klar, liegt schon ein paar Jahre zurück, aber ob der mit Trainern zurecht kommt, die dem Anschein/der Mentalität nach einen großen Wert auf Disziplin legen, wie es Obradovic und sein Vormund Drasko Prodanovic wohl tun, halte ich für unwahrscheinlich.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
In Alba konnte er auch mithalten, bis ihm irgendwelche Amis vor die Nase gesetzt wurden.:kotzsmiley:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Alba Berlin verpflichtet Femerling.
Die große Rückkehr der Nationalspieler dieses Jahr...
Demirel, Schultze, Jagla, Nowitzki sind , wie es im Moment ausschaut, wohl die einzigen Nationalspieler, die nächstes Jahr nicht BBL spielen. Wobei ich mir auch durchaus vorstellen könnte, dass Demirel zurückkehrt.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Patte, die alte Socke, ist zurück!!!

Schon sehr cool. Allerdings mal sehen wie hoch seine Leistungsfähigkeit noch ist. Und er darf sich nicht so oft verleten. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich finde das sehr gut,wie schon in der Five steht scheinen Deutsche konjunktur zu haben.Hoffentlich geben sie der BBL das was sie braucht,nämlich identifikations figuren.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Und gleich die nächste Verpflichtung bei Alba:

Goran Nikolic; Quelle


Von den Statistiken her eher ein Backup. Bei Alba eventuell natürlich nicht. Könnte für Femerling auf C und für Owens auf PF vonner Bank kommen. Also sehr variabel. Allerdings auch keine Scoringmaschine. Da muss Alba jetzt was für tun. Jenkins und Owens sind sehr gute Scorer. Aber wenn nur zwei Spieler punkten ist das doch ziemlich vorhersehbar.

Allerdings: Das Team wird sehr europäisch. Schonmal ein guter Ansatz.

Ach und Brose hat Pedrag Suput verpflichtet. Den hätte ich lieber bei Alba gesehen. Genauso wie Demond. Aber man kann ja nicht alles haben.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Misan Nikagbatse in Köln

Köln verpflichtet den Nationalspieler für die nächste Saison. klick
In meinen Augen eine sehr gute Verpflichtung. Er scheint seine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben und in Italien hat er überzeugt. Außerdem kennt Baeck ihn gut und Obradovic wird sich keine Pflaume ins Team holen lassen. Ich bin erstmal positiv gestimmt und freue mich über die Verpflichtung.

Leider verläßt Strasser aber den Verein, was ich aus seiner Sicht zwar verstehen kann, den ich aber gerne noch ein Jahr für Köln gesehen hätte (wäre eine gute ERgänzung zu Misan gewesen).

Fraglich ist aber für mich damit noch immer, wie im nächsten Jahr gespielt werden soll. Die Verpflichtung von Misan deutet ja doch ziemlich darauf hin, dass das Experiment ohne richtigen PG zu spielen fortgeführt wird. Misan spielt doch PG, ist aber mehr ein Scorer, denn ein Initiator, oder?
Erfreulich finde ich aber, dass es dem Management gelingt gut zu verpflichten, trotz der doch sehr eingeschränkten Möglichkeiten dieses Jahr. Knackpunkt wird aber sicherlich der Centerspot, da muss unbedingt ein konkurrenzfähiger Spieler her. Auch fände ich es sehr gut, wenn Burrell nächstes Jahr wieder für Köln auflaufen würde. Green würde ich auch wieder nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Casey Jacobsen hat es tatsächlich wieder zurück in die NBA (Memphis) geschafft. klick
Wünsche ihm das Beste, hätte ihn aber gerne noch in der Liga gesehen. Mal sehen ob er das Jahr durchhält oder ob er irgendwann noch fliegt.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Alba verpflichtet gleich zwei neue:

SF Dijon Thompson und PF Dragan Doijcin

Quelle: Alba-Homepage

Dafür verlässt Koko Archibong die Albaner. Diese Entscheidung war abzusehen da Koko einfach zu eindimensional ist und nicht ins Konzept vom neuen Trainer Pavicevic passt. Schade um ihn denn er ist ein Kämpfer. Vielleicht zurück nach Bamberg?

Thompson sagt mir nur vage etwas. Hat in der SL für CLE gespielt und ganz ordentliche Stats aufgelegt. Bringt athletik ins Team die nach dem derzeitigen Stand dringend notwendig war. Zusätzlich herausstechen tut dass er noch keine europäische Erfahrung hat. Er wird also etwas brauchen bis er seine Leistungsfähigkeit im europäischen Stil weiß einzusetzen.

Dojcin ist ein klassischer Rollenspieler und wird der Backup von Nikolic. Was jetzt aber aus Chris Owens wird steht noch in den Sternen. Owens hatte eine Option auf ein weiteres Jahr. Die Frist dazu ist auch schon abgelaufen. Gehört hat man allerdings noch nichts. Da scheint es bei den Verhandlungen nur noch um die Abfindung zu gehen.

Mein Fazit: Ich bin überrscht mit welcher Vehemenz das Team umgestaltet wird. Und es wird wieder deutlich europäischer. Das finde ich gar nicht so schlecht. Lobeshymnen gibt es von mir im Vorraus nicht, dass hat die letzten Jahr nicht so gut funktioniert.
 
Oben