BBL 07/08 allgemein


Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Das Byars durchgefallen ist ist sehr schade, aber soweit ich weiss haben Devin Green, James White oder ein Danthay Jones auch noch keine Vereine(ist die Frage ob sie nicht für mehr Kohle woanders hingehen)

@ cash: James White spielt mittlerweile bei Fenerbahce Istanbul. Über Green und Jones konnte ich bisher nichts herausfinden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Fenerbahce mit James White, Will Solomon, Hakan Demirel, Mirsad Türkcan und der türkischen Legende Ibo Kutluay kann man auch im ULEB-Cup in Köln sehen, am 18.12. glaube ich. Natürlich nur, wenn die türkischen Fans aus Köln-Mülheim die Halle nicht schon jetzt voll in Beschlag genommen haben ;)

Ich werd auf jeden Fall heute noch versuchen, Tickets für das Spiel zu bekommen. Was Byars angeht, so wäre das nach wie vor eine gute Verpflichtung für Köln. In meinen Augen ist er besser als Devin Green und Dahntay Jones hat einen anderen Status, da er in der NBA bereits eine Rolle innehatte. Der dürfte für Köln unbezahlbar sein.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
@mariofour

Hast du mal über das Meisterpack nachgedacht? Da bekommst du fünf Heimspiele gegen die Topgegner der BBL und alle Hauptrundenheimspiele im ULEB-Cup.
Habe da sofort zugeschlagen und freue mich schon auf Dienstag, wenn es gegen die Franzosen geht.

Hier ein link zu den Ticketspecials: klick


Auf das Spiel gegen Fener freue ich mich auch schon sehr. Dürfte ne krasse Stimmung werden.:jubel:
 

Sonics

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Am 18.12 kannst Du Köln gegen Besiktas Cola Turka sehen. (Fener spielt gegen Bamberg EL)
Mit Dalmau, Peker und Shumpert aber auch recht interessant.

Hoffentlich stellt sich Byars' Fußverletzung als kurzfristig kurierbar raus. Gestern hat er sich jedenfalls ganz entspannt das Spiel angesehen. Und die ganze Zeit war ein Mitarbeiter der Geschäftsstelle an seiner Seite, damit gar nicht erst das Sumpter-Heimweh-Syndrom auftritt. :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ein kurzer Blick auf die Tickets hätte da geholfen.:laugh2:
Ändert aber wenig an meiner Vorfreude.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
icht schon jetzt voll in Beschlag genommen haben ;)

Ich werd auf jeden Fall heute noch versuchen, Tickets für das Spiel zu bekommen. Was Byars angeht, so wäre das nach wie vor eine gute Verpflichtung für Köln. In meinen Augen ist er besser als Devin Green und Dahntay Jones hat einen anderen Status, da er in der NBA bereits eine Rolle innehatte. Der dürfte für Köln unbezahlbar sein.

Jo Danhtay Jones ist ein Lyn Greer und so...ist auch eher ein Wunschtraum. Aber wenns nichts aus Byars wird kann man Devin Green (der Köln ja schon kennt) holen.

Übrigens im in der DLeague wurden Canner Mekley, McGowan und Sensley gedrafted.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
LOL, sorry, mein Fehler ;-)

Meisterpack würde ich sofort machen, aber ich bin beruflich recht stark eingespannt und spiele auch noch selber, so dass ich nie lange voraus planen kann...
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Ist zwar eigentlich nicht jedesmal eine Meldung wert, aber Trier hat sich mal wieder von zwei Spielern getrennt. Robert Jackson und Tim Frost, verlassen die Liga wieder, bevor ich sie ueberhaupt bemerkt hatte. Dafuer kommt Mike Benton. Den kenne ich wenigstens noch aus Frankfurt letztes Jahr. Eine Knuellerverpflichtung sieht allerdings anders aus.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Ist doch seit Jahren das übliche Chaos welches den "Traditionsverein" erschüttert. Das Problem liegt hier bei einem gewissen J.Whelton, der ja menschlich ein feiner Kerl ist aber als Trainer eigentlich bis auf die Saison '03 komplett versagt. Er stellt jedes Jahr ein Team aus blutjungen College-Jungs die 3er werfen können zusammen und hofft, dass sie in der Liga die Opponenten im 1-gegen-1 schlagen können. Es gibt insgesamt 2 Systeme, die Triangle und motion offense mit dem Ziel einen der Schützen in Position zu bringen. Das klappt allerdings mehr oder weniger nie und unsere big men stehen an der 3er-Linie rum um Blöcke zu stellen von daher ist auch kein ordentliches Postspiel möglich. Wieso man Whelton letztes Jahr einen neuen Vertrag über 3 Jahre gegeben hat? Ich weiß es nicht. Wenn es dieses Jahr nicht soviele schlechte Teams in der BBL geben würde,würde ich sagen, dass wir uns nächstes Jahr in der 2.Liga wiedersehen.:wavey:
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Naja, "nur " 2 Systeme sind ja eigentlich auch genug, wenn man sie vernünftig umsetzt. Manche Teams spielen nur eins und sind dank guter Umsetzung sehr erfolgreich damit ;)
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Naja, "nur " 2 Systeme sind ja eigentlich auch genug, wenn man sie vernünftig umsetzt. Manche Teams spielen nur eins und sind dank guter Umsetzung sehr erfolgreich damit ;)

Ich meinte damit auch nicht unbedingt die Tatsache, dass im Allgemeinen nur 2 Systeme gelaufen werden sondern meine Intention lag eher auf der Art wie diese Systeme durchgeführt werden.;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Na, dann plane ich den Auswärtssieg am nächsten Samstag doch mal ein. Dann kann der Ausflug in die alte Wahlheimat ja nur noch toll werden. :p
Schön Städtchen gucken und Freunden zeigen wo man so studiert hat, hinter der Grenze die Vorräte aufstocken abends lecker im Blesius Garten speisen und dann der souveräne kölner Sieg mit einem glänzend aufgelegten Byars.:saint:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Sitzt du im Köln-Fanblock?

Ich hoffe nicht.:)
Habe die Karten bestellt und mich dabei auf das Bestplatzprinzip verlassen, denn der Saalplan war doch eher verwirrend.:crazy:

Jetzt sind es auf jeden Fall Unterrangplätze in Block D (Tribüne Süd). Hoffe mal auf "normale" Fans und nicht irgendwelche Hardcorer.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Keine Sorge, da hast du ordentliche Plätze erwischt. Weit weg vom Trierer Fanblock und auch nicht direkt am Kölner dran. Wie sind denn die genauen Sitzdaten, vielleicht schaue ich mal vorbei wenn ich in der Halle bin.:)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Block D Unterrang Reihe 6 Platz 6
Werde mit zwei Freunden da sein. Mal sehen was geht, wenn Köln weiter ohne Verstärkung antritt. Auswärts ist das mit dem jungen Team immer kritisch. Auf Center habt ihr ja aufgeräumt, mal sehen was da geht.

Ich freue mich jetzt erst mal morgen auf das ULEB-Cup Spiel gegen Elan Chalon. Hoffentlich zeigt das Team seine Heimstärke und startet gut in den Wettbewerb. Könnte mir schon vorstellen, das gerade die jungen recht nervös sein könnten. Schwethelm ist ja Euroleague erfahren, also sollte Obradovic ordentlich Spielzeit bekommen.......:saint:
Als ernsthafte Prognose sag ich mal:
Nadj und Imac als gewohnt starke Leader und Misan zeigt auch mal wieder was er kann. Bjelica packt sein A-Game aus und von den jungen rockt auch einer. Schon hat man mit +8 gewonnen.:smoke:

Nachtrag: Köln verpflichtet probeweise Tobi Bailey.
Man hält sich die Sache mit dem noch verletzten Byars weiter offen und hat sich für den Moment verstärkt. Der Deal sollte ok sein, da Bailey ein erfahrener Mann ist und somit recht flott ein Faktor werden kann. Bin mal gespannt auf morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Block D Unterrang Reihe 6 Platz 6
Werde mit zwei Freunden da sein. Mal sehen was geht, wenn Köln weiter ohne Verstärkung antritt. Auswärts ist das mit dem jungen Team immer kritisch. Auf Center habt ihr ja aufgeräumt, mal sehen was da geht.

Ich freue mich jetzt erst mal morgen auf das ULEB-Cup Spiel gegen Elan Chalon. Hoffentlich zeigt das Team seine Heimstärke und startet gut in den Wettbewerb. Könnte mir schon vorstellen, das gerade die jungen recht nervös sein könnten. Schwethelm ist ja Euroleague erfahren, also sollte Obradovic ordentlich Spielzeit bekommen.......:saint:
Als ernsthafte Prognose sag ich mal:
Nadj und Imac als gewohnt starke Leader und Misan zeigt auch mal wieder was er kann. Bjelica packt sein A-Game aus und von den jungen rockt auch einer. Schon hat man mit +8 gewonnen.:smoke:

Nachtrag: Köln verpflichtet probeweise Tobi Bailey.
Man hält sich die Sache mit dem noch verletzten Byars weiter offen und hat sich für den Moment verstärkt. Der Deal sollte ok sein, da Bailey ein erfahrener Mann ist und somit recht flott ein Faktor werden kann. Bin mal gespannt auf morgen.
Haste ne Quelle, dass man trotzdem an einer Verpflichtung von Byars interessiert ist?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Aus dieser Quelle:
Die Verpflichtung ermöglicht es den Kölnern, die gesundheitliche Situation von Derrick Byars gründlich prüfen zu können und gleichzeitig für die anstehenden Aufgaben der kommenden Wochen sportlich an Substanz zu gewinnen.

;)
 
Oben