BBL 07/08 allgemein


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Köln kommt langsam ins Rollen...heute wieder gewonnen und Bailey scheint eine sehr gute Verpflichtung zusein:thumb:
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Spitzenreiter, Spitzenreiter HEY .. HEY !!!

das mußte ich mal machen, bevor Bamberg uns diese Herrschaft morgen wieder entreisst ... :crazy:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Köln kommt langsam ins Rollen...heute wieder gewonnen und Bailey scheint eine sehr gute Verpflichtung zusein:thumb:


Jo, das war ein sehr schönes Spiel der Kölner. Zwar hätte man eigentlich die Trierer aus der Halle jagen müssen, aber unsere Jungs spielen halt nicht gerne lange mit großen Vorsprüngen.:)
Diese Mannschaft macht Spaß und spielt schönen Teamball, kann ich nur empfehlen sich mal anzuschauen. Neben der gewohnten Sahneleistung von Imac möchte ich besonders die unglaublich starke D von Misan gegen Gillingham hervorheben. In 37Min 3-10 aus dem Feld und das vor allem wegen der Hammerverteidigung von Misan. Der ist heute kein einziges mal in die Zone gezogen, hat wohl immer noch Knöchelsorgen, aber hat der Mannschaft heute trotzdem sehr geholfen.
Schwethelm war nicht dabei, keine Ahnung warum. Pleiß hätte wohl mehr Minuten gesehen, wenn die Kölner die Trierer nicht immer wieder ran gelassen hätten.
Noch eine kurze Prognose meinerseits:
Sobald Idbihi seine Verletzung völlig überwunden hat (spielt immer noch mit fettem Verband) haben wir eine absolute Macht in der Zone. Der Junge wird uns noch sehr viel Freude machen, denn er ist sehr kräftig, aber gleichzeitig agil, geschickt und ein echter Springer.:love:

Ein kurzes Wort noch zum Trierer Team:
Das ist Basketball zum abgewöhnen. Man verläßt sich nur auf seine Stars und was da an Systemen gespielt wird ist gegen ein Team mit guter D einfach nur :laugh2: .
Coleman isst ein poor mans Iverson, der kann zwar jederzeit Punkte raushauen, aber ansonsten ein Ballhog übelster Sorte. Dieses Art von Basketball, also oldschool Amiball, kann man sich echt sparen. Mir tut es für die Zuschauer leid (die ihr Team gestern nur in den kurzen guten Phasen unterstützt haben und ansonsten sehr leise waren. Highlight war, als der Hallensprecher meinte: Steht auf, wenn ihr Trierer seid! Euer Team braucht euch!.......und nix passsierte.:D )


Noch ne nette Anekdote am Rande: Beim Einspielen spielt der junge Martens gegen Bailey one-on-one und die beiden haben richtig Spaß. Wie geil muss das für den Jungen sein, gegen so eine Hausnummer zu zocken und dabei noch die ganze Zeit ein lockeres Schwätzchen mit ihm zu halten.:)
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Ein kurzes Wort noch zum Trierer Team:
Das ist Basketball zum abgewöhnen. Man verläßt sich nur auf seine Stars und was da an Systemen gespielt wird ist gegen ein Team mit guter D einfach nur :laugh2: .Coleman isst ein poor mans Iverson, der kann zwar jederzeit Punkte raushauen, aber ansonsten ein Ballhog übelster Sorte. Dieses Art von Basketball, also oldschool Amiball, kann man sich echt sparen. Mir tut es für die Zuschauer leid (die ihr Team gestern nur in den kurzen guten Phasen unterstützt haben und ansonsten sehr leise waren. Highlight war, als der Hallensprecher meinte: Steht auf, wenn ihr Trierer seid! Euer Team braucht euch!.......und nix passsierte.

1. I told you;)

2. Nach 3 Jahren Punkt 1 finde ich es sehr erstaunlich, dass immerhin noch 3700 Zuschauer den Weg in die Arena finden, um sich dann wieder aufzuregen weil unser Trainermessias fast die komplette zweite Hälfte unsere Center(von denen ich sehr positiv angetan bin) auf der Bank schmoren lässt und nach dem Spiel als Grund für die Niederlage die Reboundüberlegenheit der Kölner nennt (Zitat J.Whelton:"Außerdem haben uns die Kölner Reboundüberlegenheit und unsere schwache Freiwurfquote gekillt.").
Dann üb doch einfach Freiwürfe im Training weil alles andere eh für'n Arsch ist, was im Training gemacht wird!Oder ist es Zufall, dass der, ach so tolle, Co-Trainer ein Defensivspezialist ist und wir Spiel für Spiel die Hucke voll kriegen?:wall:

Mehr fällt mir dazu einfach nicht mehr ein und ich werde müde, mich mit diesem Verein noch weiter zu identifizieren.:cry:

Noch zwei Sachen zu Köln:
-1. Toller Support den eure Fans da leisten.:thumb:

-2. Dreier wird es vielleicht anders sehen, aber in der momentan Form hat euer Team genauso wenig in den Playoffs verloren, wie Trier in der 1.Liga. Gut, ich denke, dass ihr euch noch weiter einspielen müsst aber überzeugen fande ich die Leistung gegen desolate Trierer nicht.

Ich habe fertig!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
-2. Dreier wird es vielleicht anders sehen, aber in der momentan Form hat euer Team genauso wenig in den Playoffs verloren, wie Trier in der 1.Liga. Gut, ich denke, dass ihr euch noch weiter einspielen müsst aber überzeugen fande ich die Leistung gegen desolate Trierer nicht.


Momentan hätten sie wirklich nichts in den POs verloren, aber ich finde man erkennt ganz klar eine positive Entwicklung. Das Team findet sich und wenn Misan wieder völlig fit ist (ohne drive und nur mit wackeligem Dreier ist er in der Offense zu schwach) und Idbihi auch, dann haben wir ein sehr tiefes Team. Da wächst was, ich finde das kann man erkennen. Die meisten Spieler haben einen Vertrag auch fürs nächste Jahr, das gefällt mir.
Gestern hat man teilweise die fehlende Erfahrung gemerkt, als man Trier immer wieder ins Spiel ließ, obwohl das einfach unnötig war.
Allerdings waren die zwei Off-Fouls in kritischer Phase gepfiffen von den zwei Kindern ziemlich lächerlich (zumindest von meiner Warte aus).

Übrigens war Byars gestern wieder mit dabei und saß mit Teamshirt auf der Bank und durfte am Anfang in den "huddle" von coaches und staff. Sah für mich so aus, als würde Baeck absolut mit ihm planen.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Mein Zweitlieblingsverein (hinter Bamberg natuerlich) Trier hat uebrigens ausnahmsweise mal wieder einen Spieler entlassen. Der mir bis dato unbekannte Kyle Wilson wechselt nach Oesterreich.

So langsam wird es nur noch laecherlich, was die Trierer da abziehen. Ich meine wenn Bauermann mit seinem Sieben-Millionen-Etat ein bisschen Try-and-Error spielt, dann kann das ja sogar funktionieren, weil er sich eben einen Jacobsen als Nachverpflichtung leisten kann. Aber in Trier holt man ja vor der Saison groesstenteils Gurken, um diese in der Saison dann durch noch groessere Gurken zu ersetzen. Wie waere es, sich vor der Saison mal hinzusetzen und ordentlich zu scouten?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mein Zweitlieblingsverein (hinter Bamberg natuerlich) Trier hat uebrigens ausnahmsweise mal wieder einen Spieler entlassen. Der mir bis dato unbekannte Kyle Wilson wechselt nach Oesterreich.
Sarkasmus ist hier ja wohl mal völlig unangebracht :laugh2: Ganz schön bitter, was Joe Whelton da veranstaltet, aber vielleicht sollte man sich im nächsten Jahr (wenn der Klassenerhalt gelingt, aber dank Leverkusen wird ja möglicherweise nur ein Team absteigen) zunächst mal in Ruhe überlegen, ob da nicht jemand anders die Personalentscheidungen treffen sollte. Und wenn man schon dabei ist, kann man den Trainer auch direkt ganz ersetzen. Man bräuchte eben drei oder vier Spieler, die so einschlagen wie Caleb Green.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Nur leider hat der Trainer einen frischen Dreijahresvertrag.:laugh2:
Was er da spielen läßt, soll übrigens triangle-offense sein.:confused:
Wenn ihr die mal seht, könnt ihr ja drauf achten.......
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nur leider hat der Trainer einen frischen Dreijahresvertrag.:laugh2:
Nun, es ist ja nicht so, als würden bestehende Verträge in Trier als heilige Institution betrachtet... ;) Bei Abstieg hätte sich das Thema bestimmt erledigt, oder gilt Wheltons Vertrag auch für die Pro A? Momentan stehen genau die Teams auf den Abstiegsrängen, die ich vor der Saison da erwartet hatte, aber Trier ist natürlich nur eine vorsichtige Blähung davon entfernt.
Was er da spielen läßt, soll übrigens triangle-offense sein.:confused:
Wenn ihr die mal seht, könnt ihr ja drauf achten.......
Haha, haha, haha, ha...so, reicht jetzt! :love: Wo hast du das denn gehört? Ich hab Trier einmal gesehen, das war ne ganz zweifelhafte Flex, die völlig an den Stärken der Spieler vorbei ging. Wenn Caleb Green nicht so eine Granate wäre, hätte das Team vermutlich noch gar nix gewonnen.

Übrigens ganz andere Frage: Wer wird denn jetzt bei brose Nürnberg der künftige King of the Boards nachdem Donnell Harvey (der mit, 2,00m auch echt n Riese ist und voll das Anforderungsprofil erfüllt hätte :rolleyes:) und Stano Jovojevic (zu Prokom) nicht mehr in Frage kommen?? Gibt es neue haltlose Gerüchte??
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bzgl. des Vertrags des Trainers gilt es aber zu bedenken, dass eine vorzeitige Vertragsauflösung bei ihm recht teuer wäre.
Also ich war mal im Trierer Fanforum und da wird penetrant behauptet, dass der Coach eine triangle spielen läßt, allerdings wegen der momentanen Verletzungen sähe die nicht so toll aus.....:rolleyes:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Allein die Idee, eine Triangle spielen zu wollen, ist völlig Banane. Tex Winter, der Erfinder des Systems sagt selbst, dass man mindestens ein Jahr braucht, um die Offense völlig zu verstehen. Wenn man dann Spieler direkt aus dem College verpflichtet und dann noch permanent austauscht, hat man überhaupt nicht die Kontinuität, die zum Verstehen eines derart komplexen Offensivsystems vonnöten ist.

opticalnotriangleqz5.th.jpg

Sieht aus wie n Dreieck, ist aber keins ;)
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Sarkasmus ist hier ja wohl mal völlig unangebracht :laugh2: Ganz schön bitter, was Joe Whelton da veranstaltet, aber vielleicht sollte man sich im nächsten Jahr (wenn der Klassenerhalt gelingt, aber dank Leverkusen wird ja möglicherweise nur ein Team absteigen) zunächst mal in Ruhe überlegen, ob da nicht jemand anders die Personalentscheidungen treffen sollte. Und wenn man schon dabei ist, kann man den Trainer auch direkt ganz ersetzen. Man bräuchte eben drei oder vier Spieler, die so einschlagen wie Caleb Green.

Haben die nicht sogar nen Typen da rumlaufen der sich "player recruiting Manager" nennt? Ich meine mich bei der einen oder anderen Pressemitteilung von Trier an sowas erinnern zu können.

Und unser Honk und Dampfplauderer vom Dienst (Jan Rathjen) ist auch noch so dämlich und holt von da gleich zweieinhalb Spieler. Das kann ja nur nach hinten losgehen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Trier spielt eine Triangle Offense, nicht erst seit gestern. Da gibt es so viele Ausstiegsoptionen, da ist als Laie nicht viel mit "System" erkennen. Die Nummer steht und fällt mit der Bewegung der Spieler auf dem Feld und größtenteils mit der Leistung des Aufbauspielers. Wenn Marcus wieder fit ist, sieht das alles ganz anders aus. Das soll jetzt keine Durchhalteparole sein, aber so sehe ich das.

Und wenn man Joe Whelton etwas nicht vorwerfen kann, dann ist es, ein schlechter Offensiv-Coach zu sein. Bei Coach-Clinics und anderen Weiterbildungsveranstaltungen des DBB hat er schon desöfteren über die Trierer Triangle referiert. So schlecht kann das also alles nicht sein.

Im Übrigen kannst du mal Phil Jackson anrufen, Nummer hab ich gerade leider nicht parat, aber den kannst du auch mal zum Thema "Triangle Offense" befragen.
Das stammt aus dem Fanforum vom admin. Also wenn der das sagt, dann wird es schon stimmen....:saint:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Die Tatsache, dass Wilson entlassen worden ist finde ich noch recht verständlich. Aber mit der Entscheidung, sich nach keinem neuen SF umzusehen und stattdessen dem jungen Moore (sicherlich kein Schlechter, zu dem noch Deutscher) Narrenfreiheit auf der 3 zu geben, um deswegen das nötige Kleingeld zu haben um den "Tommy-Adams-Verschnitt" Jerome Coleman weiterzuverpflichten kann ich einfach nicht leben...

Nach TV-Informationen macht sich die TBB aber derzeit wohl nicht auf die Suche nach einem neuen Spieler für die Small-Forward-Position, für die Wilson als Starter eingeplant war. Stattdessen soll wohl Guard Jerome Coleman über den November hinaus gehalten werden.

Quelle: http://www.volksfreund.de/totallokal/ticker/art1129,1551654

Aber ihr sprecht mir aus der Seele, dieses ständige Spielerwechseln wird selbst den hartgesottensten Fans mit der Zeit die Identität zum Verein zerstören. Wohin das außerhalb der Region führt, sieht man ja wunderbar an der Häme und Spott, die wir Trierer in deutschlandweiten Foren ernten müssen.panik:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.398
Punkte
113
was anderes: warum wegen leverkusen nur einen absteiger (post auf letzter seite)?
wollen und können die nicht mehr weil bayer geld auf fußball beschränkt?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das stammt aus dem Fanforum vom admin. Also wenn der das sagt, dann wird es schon stimmen....:saint:

Gut, dann wird es sich da wohl um einen Wahnsinnsexperten handeln, der das natürlich sofort erkennt. Komischerweise konnte man das bei den Bulls/Lakers immer sofort erkennen, die haben das vermutlich nur nicht so gut gespielt wie Trier :rolleyes:

Was ich damals gesehen hab, war ne Regionalliga-Flex, nicht mehr...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Was ich gegen Köln gesehen habe, war bis auf phasenweise starkes Egogezocke von Coleman auch nix, allerhöchstens eine dürftige Flex.

So, jetzt aber Blick nach vorne. Köln empfängt die Eisbären und ich werde leider nicht dabei sein. Bei beiden Teams gab es massive Umbrüche und beide Teams sind noch nicht so richtig in der Saison. Eigentliche sollte ein Heimsieg für die Kölner Pflicht sein, erst recht wenn man den momentanen Aufwärtstrend betrachtet. So jung wie die Truppe ist, kann es aber auch sein, dass irgendwas furchtbar schief läuft.
Schön wäre es, wenn Sinanovic ein Spiel wie in der Türkei hinlegt (6/13/4blks), gerne auch mit mehr Punkten. Wenn Bailey wieder eine starke Leistung hinlegt, könnte es das endgültig für Byars gewesen sein. Ich persönlich würde eh den erfahreneren Spieler nehmen. Bei ihm erwarte ich konstant gute Leistungen.
Idbihi sollte sich auch weiter steigern. Also sollte das frontcourt Duell, anders als im letzten Jahr wenigstens ausgeglichen sein, vor allem weil mein persönlicher Alptraum namens Chubb nicht mehr dabei ist.

Falls Obradovic endlich ein Einsehen hat und den armen Raivio nicht ausschließlich als PG mißbraucht, sondern in so einsetzt, dass er auch mal einen Schuss ohne vorheriges Dribbling nehmen kann, dann könnte das sein breakout game werden. Damit rechne ich aber eher nicht, sondern glaube viel mehr, dass Misan, Bailey, und Imac überwiegend den Ball bringen und für Raivio knapp über zehn Minuten übrig bleiben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bin mal gespannt, BHV hat ja wohl erkannt, dass man nur mit Trierer Spielern nicht weiterkommt und Matt Haryasz (ex-Stanford) geholt. Was Bailey vs. Byars angeht...schwere Entscheidung. Man könnte natürlich Raivio gehen lassen und beide verpflichten, McElroy dann mit Nikagbatse im Backcourt spielen lassen...ist aber eigentlich auch Quatsch. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht. Vielleicht landet Byars ja auch in Südeuropa bei einem kleineren Verein.
 
Oben