BBL 07/08 allgemein


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich kann mich noch daran erinnern, wie die Bamberger Fans in anderen von mir frequentierten Foren den ganzen Sommer bemüht waren, Garretts Nominierung zu rechtfertigen und Demirel schlechtzureden. Vom Regen in die Traufe... ;)

Mit Musch war echt ne Fehlinfo, der ist nicht am Start. Stattdessen plant Bauermann mit Hupmann auf der 5.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
:laugh2: :jubel:


Aber die Entwicklung von Garrett finde ich schon sehr traurig. Ich verstehe nicht, warum Bauermann da nicht mal eingeschritten ist. Jetzt lebt er nur noch von seinem Schuß, der aber ziemlich streaky ist und rollt ansonsten übers Feld. War mal einer meiner Lieblinge aus Deutschland, aber so.....
Wenn schon Wampe, dann bitte Big Man und mit Stil => Bowler.:thumb:
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
:jubel: Suhr ist mal mitten in der Saison auf ner Geburtstagfeier eines Fans aufgetraucht, mit jeweils ner Kiste Bier auf beiden Schultern :love:

An die "Garrett for NBA" Zeit kann ich mich auch noch erinnern. Ganz grosser Sport. Wobei ich den eigentlich schon immer ********** fand, auch als er noch nur pummelig und noch nicht wirklich fett war. Ausser Kopf runter und zum Korb rennen konnte der nix, das reicht in Deutschland aber schon um als athletisch und talentiert zu gelten.

Nun ja seine glorreiche Zeit in Italien hat ja dann auch seine ganze klasse aufgezeigt. Seine Auslandskarriere war ja noch schlechter als Demirels panik: .

Deutsche Nationalspieler halt :ricardo:
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Ich kann mich an einen Bericht in der "Basketball" von 2002 oder 2003 erinnern, in der Garrett als Modellatlet angerpiesen wurde. Seine eigene Meinung zu dem Thema:" Ich hab einfach das Glück´bei wenig Training viele Muskeln aufzubauen".
Was passiert wenn einen das Glück verlässt sieht man jetzt ja...


Ich kann allen hier nur empfehlen, auf www.rettet-die-giants.de zu klicken und sich dort das Unterschriften Formular zu downloaden und diese unterschrieben an die dort angegebene Adresse zu schicken...Die Giants müssen bleiben !!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
:jubel: Suhr ist mal mitten in der Saison auf ner Geburtstagfeier eines Fans aufgetraucht, mit jeweils ner Kiste Bier auf beiden Schultern :love:
...
Marc Suhr war so cool beim BBL-Allstargame 98 (als Nowitzki zum 1. und letzten Mal dabei war). Ein astreines filigranes coast-to-coast und er freute sich zurecht 'nen Ast darüber, weil ihm das keiner zugetraut hatte. :thumb:

Der war immer einer meiner BBL-Lieblingsspieler, zusammen mit James Marsh oder Charlie Brown (alle Ex-Trier).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich frage mich gerade, was eine Unterschriftenaktion bringen soll. Bilden sich die Initiatoren ein, dass man mit ausreichenden Unterschriften die Bayer-Aktionäre davon überzeugen kann, dass Basketball in LEV doch rentabel ist? Oder was ist der Plan? Übersehe ich da vielleicht ein wichtiges Detail?
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Der Abriss des Bayer Kreuzes war beschlossene Sache, der Konzern sah es als nicht mehr notwendig an. Daraufhin hat eine ebensolche Unterschriftenaktion stattgefunden, bei welcher sich dei Bürger für ein Verbleib des Kreuzes Aussprachen.
Die Bayer Bosse haben daraufhin nachgegeben und die bereits fertigen Abrisspläne zerrissen.

Das ist die Vorgeschichte.
Bei den Giants hofft man natürlich auch noch auf eine Besinnung der Bosse, doch dass ist nicht der Hauptgrund der Initiatoren. Sie versuchen potentiellen Sponsoren zu zeigen, wieviel den Leverkusenern und Basketball Deutschland die Giants bedeuten. Hierfür ist eine hohe Zahl an Unterschriften mit Sicherheit attraktiv.

Ich glaube zwar nicht unbedingt an Erfolg dieser Aktion, hoffe aber dennoch, dass so viele Leute wie möglich mit machen um eventuell das unmögliche wahr zu machen. Der Ernst der Lage ist vielen noch gar nicht bewusst. Es ist 2 vor 12 und jetzt müssen einfach alle Leute zusammen halten und versuchen zu helfen wo es nur geht.
Hoffentlich kann der ein oder andere User sich dazu durchringen 3 Minuten seines Lebens für die Giants zu opfern.
MFG
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich sach mal so: Das Bayerkreuz steht da halt so rum und ein Abriss kostet Geld, mit dem man vermutlich die Beleuchtung einiger Jahre finanzieren könnte. Die Giants stehen nicht irgendwie so rum, sondern wollen bezahlt werden, kosten also bares Geld. Und ich denke, man kann sich auch darauf verlassen, wenn Reintjes sagt, dass von Bayer nix mehr kommen wird. In meinen Augen vergeben Liebesmüh...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bayer stellt ja sein komplettes Spitzensportsponsoring ein (bis auf Fußball). Rein buchhalterisch betrachtet sicherlich nachvollziehbar, aber für den normalen Basketballfan schade. Glaube nicht, dass da noch irgendwas positives passieren wird.


Freue mich übrigens auf das Spiel der 99ers gegen Bonn am Samstag. Da es ein Heimspiel ist, rechne ich schon mit einem Sieg der Kölner, auch wenn ich mit einer engen Kiste rechne. Bonn ist Vierter, da kann man nicht von klarerer Rollenverteilung sprechen.
Bin besonders auf Burrell gespannt, der wird sicherlich besonders motiviert sein und könnte ein ernstes Problem werden.
Finden die Kölner nicht zu einer halbwegs akzeptablen Dreierquote (Bailey!) wird es kritisch. Andererseits lief der Ball gegen Ventspils streckenweise sehr gut und vielleicht haut Sinanovic ja noch ein starkes Spiel raus.

Übrigens prophezeit Nikagbatse im aktuellen Energizzer, dass Idbihi im Sommer in der Nationalmannschaft spielen wird. Verdient hätte er es, denn einzig seine noch zu hohe Foulanfälligkeit verhindert fettere Stats. Er kämpft unermüdlich, bewegt sich sehr gut und ist physisch sehr stark und ist offensiv eine sehr interessante Option mit seinem 1A Hookshot.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin sowieso ein Fan davon, die Olympia-Quali nicht mit Spielern wie Garrett, Roller oder Arigbabu zu spielen, sondern stattdessen auf den hinteren Positionen lieber auf Leute wie Roessler, Wysocki oder eben Idbihi zu setzen. Idbihi hat sich echt gemacht in seiner College-Zeit, vorher war der auf Regionalliga-Niveau eigentlich nix besonderes.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ey was soll hier das Rumgedisse an Bauermann? Demirel ist doch eine Topverpflichtung:laugh2: Ich würde am liebsten Flo Hartenstein in Bamberg sehen, ach wäre das ein Traum...Ach ja und Bauermann kann doch wirklich nichts dafür dass Garret sich nicht beherschen kann
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Ey was soll hier das Rumgedisse an Bauermann? Demirel ist doch eine Topverpflichtung:laugh2: Ich würde am liebsten Flo Hartenstein in Bamberg sehen, ach wäre das ein Traum...Ach ja und Bauermann kann doch wirklich nichts dafür dass Garret sich nicht beherschen kann

Ne lass mal, der Flo haut seine guten Spiele immer gegen Bonn raus und irgendwann müssen wir euch ja mal wieder in den Playoffs schlagen. Mit Flo würde das noch schwerer werden:D

Freue mich übrigens auf das Spiel der 99ers gegen Bonn am Samstag. Da es ein Heimspiel ist, rechne ich schon mit einem Sieg der Kölner, auch wenn ich mit einer engen Kiste rechne. Bonn ist Vierter, da kann man nicht von klarerer Rollenverteilung sprechen.
Bin besonders auf Burrell gespannt, der wird sicherlich besonders motiviert sein und könnte ein ernstes Problem werden.
Finden die Kölner nicht zu einer halbwegs akzeptablen Dreierquote (Bailey!) wird es kritisch. Andererseits lief der Ball gegen Ventspils streckenweise sehr gut und vielleicht haut Sinanovic ja noch ein starkes Spiel raus.

Denke, dass Kölns Serie bestand haben wird, einfach darum, weil Bonn traditionell in Köln richtig schlecht aussieht. Einen Sieg für die Baskets nehme ich aber trotzdem natürlich immer gerne mit:cool3:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Juhu, ein seltenes Ereignis ist geschehen, dass gefeiert werden muss. Bonn gewinnt in Köln und das nicht nur knapp, sondern mit 77-60. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte war alles gelaufen und die Baskets habens endlich mal wieder geschafft eine hohe Führung auch zu halten. Bonn damit jetzt auf Platz 3 in der Tabelle:jubel:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Das war wirklich ein schreckliches Spiel (aus Kölner Sicht). Bonn war wirklich sehr gut. Traf alle Würfe am Ende der 24 secs und das waren etliche, Bowler war superheiß und Strasser offensichtlich topmotiviert. Die Kölner dagegen waren über weite Strecken neben sich. Mitte des zweiten Viertels, als Köln den enormen Anfangsrückstand in seine einzige Führung umgemünzt hat, dachte ich, dass wir das Spiel gewinnen, aber bereits zu Halbzeit waren es ja schon wieder acht Punkte. In der zweiten Halbzeit gelang es einfach nicht einen Lauf zu starten, von außen fiel aber auch gar nichts.

Allerdings will ich einen weiteren Grund für die Niederlage und die sehr schwache Teamleistung anführen, nämlich eine unsägliche Schirileistung. Habe das Spiel in der Halle verfolgt und mir noch mal bei BBL.TV angesehen. Köln litt besonders unter der von mir bereits des öfteren kritisierten Einstellung der Schiris, in der Zone sehr großzügig laufen zu lassen. Der enorme Rückstand zu Beginn (14:1) hätte so nie entstehen dürfen, wenn die sehr klaren Fouls gepfiffen worden wären. In der kurzen Phase der Kölner Führung gab es ebenfalls einige deutliche Situationen die unbedingt hätten gepfiffen werden müssen. Die krasseste No-Call Entscheidung war ein Fastbreak mit Fouls am zum Korb ziehenden Spieler (trifft deshalb nicht) und direkt danach wird der Spieler der den Off-Rebound holt ebenfalls eindeutig gefoult. :mad:
Klar, auch die Bonner litten mehrmals unter dieser Einstellung der Schiris, aber deutlich weniger als die Kölner. Der Vorwurf den die Kölner sich gefallen lassen müssen, ist, dass sie nicht darauf reagiert haben und in der Zone selbst die Axt regieren ließen.
Dazu kommt die BBL-Unsitte der bewegten Blocks oberhalb der Dreierlinie, die fast nie geahndet werden. So gut wie jeder Block den Bowler gestellt hat war illegal, die meisten sogar offensichtlich. Gepfiffen wurde nicht ein einziger.

Nach so einer deutlichen Niederlage klingen solche Ausführungen natürlich fadenscheinig, aber ich habe beklage das katastrophale Niveau der Refs regelmäßig und in diesem Spiel war es ein absoluter Tiefpunkt. Bonn hat verdient gewonnen und hat sehr gut gespielt, das will ich nicht in Abrede stellen. Wir hätten aber ein anderes Spiel sehen können, wenn die Refs wenigstens die Hälfte der gravierendsten Aktionen gepfiffen hätten.
Generell finde ich es als Schiedsrichter in unteren Ligen einfach nur peinlich wie in der BBL gepfiffen wird und einer der Gründe für das schwache Niveau der Liga ist, dass durch die Schiedsrichter niedrige Qualität der Verteidigung belohnt wird.
Ständig gibt es Pussypfiffe, weil der aufpostende Spieler geschoben wird, aber klarste Aktionen gegen den Wurfarm werden nicht gepfiffen. Ich kann mir dann von jungen Karriereschiris in der JRL anhören, dass "auf dem Niveau auch mit Kontakt am Arm gepunktet werden muss". Könnte diesem arroganten Pack jedesmal eine reinhauen.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Hahaha... Kimani Ffriend ist bei Bamberg nach gerade mal drei Spielen direkt wieder rausgeflogen. :D

Begründung: "Die momentane sportliche Situation im internationalen Wettbewerb macht ein Festhalten an der Personalie Kimani Ffriend unnötig". (Heyder)

Der Grund ist fast noch besser wie der Rauswurf selbst. Als ob die sportliche Situation vor der Verpflichtung besser ausgesehen hätte... :rolleyes: :gitche: :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hoffe ernsthaft, dass die katastrophale Bamberger Personalpolitik dieses Jahr bestraft wird. Dass die unteren Pupsvereine rumeiern, ist eine Sache, aber dass ein Verein, der für sich selbst den Anspruch erhebt, Deutschland angemessen international zu vertreten, dasselbe tut, ist hoch peinlich.
 
Oben