BBL 07/08 allgemein


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ja es ist halb so schlimm, aber er reisst sich den Arsch auf und wird wenn Köln noch zur Tabellenspitze aufschliesst ein ernsthafter MVP Kandidat, da sollte man ihn schon ehren. Wär genauso wenn ein bedeutender Spieler in der NBA einfach nicht nominiert wird.
Zudem ist er einer der spektakulärsten Spieler und würde dem Spiel gut tun.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Beschwer dich bei denen, die Jan Rohdewald in die S5 gewählt haben. Deren Opfer ist nämlich jetzt McElroy. Pavicevic muss von jedem Team einen Spieler nominieren, und am Ende lief es wahrscheinlich auf die folgenden Optionen raus: Chubb (Quakenbrück) & Jonusas (Bremerhaven) oder Haryasz (Bremerhaven) & McElroy. Er hat sich letztenendes für die erste Option entschieden, und da gibts durchaus auch Argumente für.

Viel skandalöser ist letztlich doch die Nichtberücksichtigung von Jeff Gibbs im Süden. Das empfinde ich als Farce und da liegt die Sachlage auch ganz anders. Stattdessen hat Bauermann nämlich Pascal Roller nominiert (wahrscheinlich doch nur um ihn zu verarschen und auf der Bank schmoren zu lassen wie bei der EM). Und der gehört von der Leistung nicht dahin, der ist von den Fans nicht gewählt worden und wird nun völlig ohne Not von Bauermann dem besten Rebounder und zweiteffektivsten Spieler der Liga vorgezogen.
 

Thomas_1962

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Klar, Rhodewald in der Starting Five muß man sportlich nicht ernsthaft diskutieren, aber bei einer Fanwahl halt so hinnehmen.

Was Bauermann dazu bewogen hat Gibbs zu ignorieren und Roller zu nominieren ist aus sportlicher Sicht natürlich erst recht nicht nachvollziehbar.

Aber, warum sollte das jetzt anders ein, als bei der Zusammenstellung des EM Kaders? Auch da gab es ja durchaus kritikwürdige Nominierungen!
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Wenigstens hat Pavicevic im großen und ganzen gemischt nominiert, es hätte ja auch sein können dass er ein all balkan team aufgestellt hätte, das nach seinen vorstellungen spielen soll
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Aber, warum sollte das jetzt anders ein, als bei der Zusammenstellung des EM Kaders? Auch da gab es ja durchaus kritikwürdige Nominierungen!

Ich denke dieser Vergleich hinkt ein wenig. Bei der Nominierung des Kaders für die EM hatte Bauermann sich am Ende zwischen mehr oder weniger gleichwertig starken Spielern zu entscheiden. Da war es dann mehr eine Frage wer besser in das Team passt, sowohl spielerisch als auch charakterlich.

Bei der Nominierung der Allstars spielt das Teamgefüge und die Rollenverteilung aber überhaupt keine Rolle. Hier sollte es wirklich danach gehen, wer es verdient hat und wer nicht. Und Roller hat dort spielerisch nun einmal nichts verloren, schon gar nicht wenn die Alternative Jeff Gibbs (nochmal: bester Rebounder der BBL, im Scoring unter den besten 20, zweithöchster Effektivitätswert der Liga) heißt.

Und ich dachte schon 2006 dass Bauermann nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, weil er damals Spencer Nelson nominiert hat und Derrick Allen (damals Karlsruhe) zu Hause bleiben musste, obwohl der damals genau in vielen Statistiken weit vorne lag. Das mit Gibbs dieses Jahr ist noch schlimmer von der Lage der Fakten.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bauermann halt, was will man sich da noch aufregen?


Für McElroy tut es mir leid, denn er hätte es wirklich verdient. Ob ihn das anpisst, kann ich jetzt nicht einschätzen, wahrscheinlich eher nicht.

Dieses Allstargeschisse ist eh ein Witz (jedes Team muss einen Spieler drin haben; letztes Jahr das lächerliche Juniorenspiel etc.).
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Ach das mit dem Jugendspiel finde ich gar nicht so schlimm. Ist doch schön für die Jungen vor nem 5000 Mann Publikum zu spielen. Besser als dieses "C-Promi-Geeiere" ist es auf jeden Fall.

Freue mich das Nate Fox dabei ist. Schade, dass Bonn dieses Jahr nicht Ausrichter ist :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Lächerlich fand ich nicht das Spiel an sich, sondern die durchlaufende Spielzeit (sogar bei Freiwürfen). Dadurch war das Spiel ein Farce.
 

Thomas_1962

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Dieses Allstargeschisse ist eh ein Witz (jedes Team muss einen Spieler drin haben; letztes Jahr das lächerliche Juniorenspiel etc.).

Klar,völlig richtig! Wenn man das Geschehen, aber mit den Anfängen(alte Ischelandhalle) vergleicht, verdient die Entwicklung der Veranstaltung aber auch Respekt.

Hätte mir damals jemand erzählt, das dort über Jahre 15.000 Leute und mehr hinlaufen... geglaubt hätte ich es nicht. Und, wenn von den vielen Kids welche für B'ball begeistert werden und dabei bleiben, hat es sich doch irgendwie gelohnt.
 

Thomas_1962

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Einen anderen Gedanken, würde ich ganz gerne mal zur Diskussion stellen.

Pre Play Offs , soll heissen, die ersten sechs sind qualifiziert und die Teams auf den Plätzen 7-10 spielen(7 vs 8 und 9 vs 10) spielen die beiden restlichen Teilnehmer aus. (siehe DEL)

Gerade durch die Aufblähung der Liga auf 18 Vereine verspricht dies doch für mehr Teams Spannung bis fast zum Saisonende.

Wenn ich an letztes Jahr denke, wo die beiden Absteiger extrem früh feststanden, hätten Truppen wie Ulm,Paderborn,Tübingen etc. bis zum Schluss alle Chancen gehabt.

Dies kann (muß nicht) auch verhindern, dass Mannschaften jenseits von Gut und Böse sich rechtzeitig teurer Spieler entledigen, erinnert sei an L'kusen mit Wucherer und Schulze und frühzeitig den ernsthaften Spielbetrieb einstellen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wenn man schon an der unsinnigen Aufblähung der Liga festhalten will (wenn es so bleibt, rechne ich mit regelmäßigen Konkursen), dann wäre deine Idee nicht die schlechteste. Hinten drin wird es sonst wirklich schnell langweilig und die Ausleerung des Kaders könnte man so auch verhindern. Sportlich wäre das natürlich trotz allem relativ sinnlos, aber immerhin könnte es unterhaltsam sein.

Allerdings wäre mir ein Liga mit etwa 14 Vereinen lieber. Das Niveau hier ist ja teilweise wirklich beängstigend.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ein komisches Gefühl hatte ich heute morgen, als ich gesehen habe, dass unser formschwacher arroganter Euroleague-Repräsentant aus Franken beim Aufsteiger in Thüringen antreten musste. Hätte ich heute Zeit gefunden, bei bwin Geld auf Jena zu wetten, ich hätte es getan...leider war ich den ganzen Tag unterwegs und bin erst eben zurückgekommen.

Dennoch, schön für Jena, das damit wieder ein wenig aufschließt und Bamberg ist damit erst mal weg von der Tabellenspitze. Aber so um den Februar rum dürfte ja Jacobsen zurückkommen, dann sieht das alles wieder ganz anders aus. Übrigens hatte Jacobsen kürzlich einen "5 Trillion" für die Grizz ;) Starker Spieler...
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Giessen soll im uebrigen kurz vor der Insolvenz stehen und hat fuer Mittwoch eine Pressekonferenz zur wirtschaftlichen Lage angesetzt. Selbst die Giessener Lokaljournalisten wissen nicht genauer, worum es geht und ob es sich um die Jenaische "Gebt uns Geld oder Aus" Masche handelt oder ob direkt die Insolvenz verkuendet werden soll.

Interessant ist dabei, dass die Stadt Giessen erst vor einigen Wochen eine Buergschaft fuer den Verein verlaengert hat.

Bin mal gespannt was das gibt...
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Der echte Bauermann ist uebrigens entweder total von Sinnen oder von Ausserirdischen entfuehrt und durch eine Kopie ersetzt worden. Zitat:

"Wir verpflichten Mithat um das Angriffsspiel mit einem schnellen und kreativen Aufbauspieler zu beleben"

Schnelles und kreatives Aufbauspiel unter Bauermann? :eek:

Ansonsten guter Move von Demirel. Fruehzeitig die Nominierung fuers Nationalteam gesichert :smoke:
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Ich hab gehört, Detlef Musch hat in Bamberg unterschrieben...damit wäre dann auch das Centerproblem der Nationalmannschaft endgültig erledigt.

:laugh2:

Der hat seine Karriere letztes Jahr beendet und wollte in Trier bleiben und dort eine Ausbildung beginnen und als Jugendtrainer oder sowas arbeiten. Hat auf jeden Fall so im Volksfreund gestanden.

Was will Bamberg mit ihm? Glaube er ist, wenn überhaupt noch ProA/ProB-tauglich, mehr aber keinesfalls.
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
:jubel: Musch ist mit seinem legendaeren Hakenwurf und dem Gesang "Musch das sein?" einfach nur Kult. Passt deshalb aber eben auch ueberhaupt nicht nach Bamberg, weshalb ich davon ausgehe, dass Mario da einer Fehlinformation aufgesessen ist :p ;) .

Bauermann moechte uebrigens in den naechsten Spielen mit einer Achterrotation spielen, was wohl heisst, dass neben Dickel, Hauer, Pavic, Ohlbrecht und co wohl auch entweder Ensminger oder Garrett aus der Rotation fliegen werden. Beiden duerfte das mal ueberhaupt nicht passen, bin mal gespannt wie der King das haendeln wird.

Giessen hingegen hat wohl doch nicht so riesige Probleme wie zunaechst befuerchtet. Wird am Mittwoch wohl eher eine der peinlichen Jena-Nummern :idiot: .
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Wenn man Garrett so sieht, dann hätte man ihn besser schon im letzten Jahr mal aus dem Kader geworfen. Ein richtiges Fäßchen.:(
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.116
Punkte
113
ich kann mich noch erinnern, als garrett relativ am anfang seiner karriere bei würzburg stand und man ihm in der euphorie des gerade aufblühenden dirk nowitzkis eine mögliche nba-karriere andichten wollte. :laugh2:
 
Oben