BBL 08/09


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Meine Position ist immer hinter der Bank, deshalb kann ich Baeck und Co nicht ins Gesicht sehen. Es wird aber gemurmelt, dass Baeck des öfteren ziemlich entgeistert Prodanovic angestarrt hat.

Jetzt kommen Bremerhaven und Gießen. Klassische Schicksalsspiele in denen wohl Not gegen Elend anheulen wird.

Eines davon wird uns Hunt gewinnen, hoffe auf Gießen, die liegen ihm ja.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Wie Brandon Worthy, der bei den 46ers stündlich erwartet wird. »Wir arbeiten mit Hochdruck an der Sache. Es wäre schon fördernd, wenn er bis Samstag noch ein bis zweimal mit uns trainieren könnte«, erläutert Bogojevic am Donnerstagmittag. Der Vertrag mit dem 1,88 m großen Flügelspieler sei unterschrieben. Man warte nun nur noch auf seine Ankunft

Sagt die Zeitung, die folgerichtig auf dem Stand von gestern ist... ich gehe also mal davon aus, dass er spätestens heute landet.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Als Notlösung sicher ganz gut, wenngleich er natürlich ein sehr ähnlicher (und leicht schwächerer) Spielertyp wie Michael Umeh ist, gegen den er auch am College spielte. Ich hoffe, dass Bogojevic jetzt nicht langfristig mit irgendeinem Drei-Guard-Blödsinn plant, sondern Johannes Lischka starten lässt. Und ich rechne mit dem einen oder anderen 20-Punkte-Spiel des Youngsters.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Ich denke, Vladi ist ein Coach, der sehr viel Wert darauf legen wird, auch junge Deutsche zu fördern, was man ja auch daran sieht, dass Falko Theilig wohl in der nächsten Saison zum Kader gehören soll. Deswegen kann davon ausgegangen werden, dass Johannes durchaus starten und auch viel spielen wird. Die Frage ist ja vielmehr, wer die Minuten bekommt, in denen er auf der Bank sitzt. Und da muss einer unserer Guards auf die 3 rücken (oder Corey Rouse), sodass da dann eine Lücke auf der Bank entsteht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Also Jeffers ist ja auch kein klassischer SF, sondern eher ein SG, der nur dank seiner starken Physis überhaupt auf der Drei zu gebrauchen ist. Lischka ist ein klassischerer Kandidat für die Drei, aber wenn er auf die Bank geht, wird wohl eine Offense mit drei der vier Guards (Hickman, Worthy, Heiko, Umeh) spielen müssen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.075
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir ist schnurz wer da spielt, Hauptsache er nimmt keinen Einfluss auf gute Leistungen von Schaffartzik und Lischka.
Die taugen mir was in meinem CO-Buli-Team und demnächst hole ich mir auch noch Maras rein (Rohdewald muss als Billig-Übergangslösung raus).

Ich finde es aber zusätzlich meiner persönlichen Interessen gut, dass Gießen (neben vielleicht noch 2 anderen Teams) deutschen Spielern ordentliche Einsatzzeiten gewährt.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ich finde es aber zusätzlich meiner persönlichen Interessen gut, dass Gießen (neben vielleicht noch 2 anderen Teams) deutschen Spielern ordentliche Einsatzzeiten gewährt.
Die anderen Teams sind wohl Köln und Ulm.
Übrigens heute Gießen vs. Ulm, wäre ein wichtiger Auswärtssieg in Richtung Playoffs!
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Wobei bei Ulm auch nur Betz (knapp zehn Minuten) und Günther (etwas mehr als 14 Minuten) nennenswerte Spielanteile sehen. In Köln sind es immerhin Schoo (fast 11 Minuten), Pleiss (zehn Minuten) und Schwethelm (knapp 16 Minuten), dazu haben Idbihi und Grünheid - als sie noch da waren - viel gespielt. Auch Bonn liegt mit den Rotationsspielern Strasser (etwas mehr als 14 Minuten), Kolodzjeski (etwas mehr als 13 Minuten) und King (etwas mehr als 12 Minuten) vor den Ulmern. Auch Frankfurt mit Roller, Wysocki und De Mello liegt vor Ulm. Bamberg (Greene, Garrett, Ohlbrecht) ebenso. Bei Paderborn sieht Marius Nolte knapp 20 Minuten, Nino Garris mehr als 16.

Summa summarum bleibt die Feststellung: Köln ja, Ulm aber ist nicht "besser" als der Rest der Liga. Bei Gießen sind übrigens nicht weniger als fünf deutsche Spieler 15:35 Minuten oder länger im Schnitt auf dem Parkett.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Da hast du Recht, ich hatte mich eher auf den Ausbildungsfonds(Einsatzzeit für Deutsche unter 24).
Da liegt Ulm vor Köln und Gießen.
Aber schön das doch einige Deutsche zweistellige Mintenanteile erhalten.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Ulm schlägt Gießen 81:78.

Es war ein hart umkämpftes Spiel, dass die Ulmer Basketball dank ihrer 3-er Quote: 11-19 gewonnen haben.
Überagende Spieler waren LeBrons Kumpels: Travis 20 Punkte 5 reb und Joyce 15pkt. 9 ass.
Außerdem erzielten Sean Finn 13(6-8 aus dem Feld) sowie Lee Humphrey 12(3-4 3-ern) über Zehn Punkte.
Die Deutschen auf Ulmer Seite(Betz, Günther, Schröder) kamen auf 28min und 7 Punkte.
Bei Gießen stachen Umeh sowie Schaffartzik heraus.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sorry, aber Gießen ist einfach so doof, mal n enges Spiel zu gewinnen. Gießen diese Saison 1-5 in Spielen, die mit weniger als 5 Punkten entschieden wurden.
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Für mich sind es drei Faktoren, die eben das Spiel verloren haben:

1. Romeo Travis. Hat im Schlussviertel drei Dreier versenkt, bei denen Lischka (als einziger eingesetzter Spieler 0 Fouls - obwohl er 35 Minuten gegen den besten Ulmer auf dem Feld steht) immer schlecht aussah.
2. Schlechte Entscheidungen. Bei -1 Punkt steht Mike Umeh isoliert 1-1 gegen Travis, der deutlich langsamer und schwerfälliger ist als er, mittig vor dem Korb. Anstatt seinen Speedvorteil zu nutzen und zu ziehen, spielt Mike die Uhr runter und nimmt einen Dreier. Da werde ich einiges zu besprechen haben.
3. Schiedsrichter. Sorry, aber wenn derzeit noch ein Verfahren gegen die 46ers läuft, wegen einer Tätlichkeit gegen den SR Streit - dann kann man den IMHO nicht in der Osthalle ansetzen. Hat man aber gemacht. Am Ende stehen da einige total unsinnige Entscheidungen (T gegen Umeh, weil der, nachdem er auf den Boden geklatscht wird, hochguckt und sagt "Foul?", T gegen Hickman, der nach einem Screen von Fitzgerald umfällt wegen Flopping.), unsportliche Fouls werden eher nach Belieben verteilt etc.. Ganz schwach.

Was soll ich sagen, am Ende hat Vladi Bogojevic Recht, als er mich nach dem Spiel sieht und sagt "Hey, es ist keiner gestorben", aber wir haben in dieser Saison ein sehr großes Problem, in engen Spielen die richtige Entscheidung zu treffen - und allzu lang ist die Saison nicht mehr.
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Jetzt also doch: Köln trennt sich von Contradanovic.

Quelle: 99ers HP

Ob aber Kukic den Karren aus dem Dreck ziehen kann, ist meines Erachtens ebenfalls fraglich. Wie der noch vor kurzem regelmäßig die NBBL-Mannschaft vercoacht hat.... oh wei, oh wei, oh wei...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Endlich...das hätte man auch n paar Monate früher machen können. Viel schlechter kann Kukic es wirklich nicht mehr machen...ich bin gespannt!

Allerdings. Spätestens nach dem Artlandspiel, aber wie du richtig sagtest, eigentlich schon viel, viel früher.

Ob Kukic der wahre Jakob ist, weiß ich nicht. Allerdings dürfte er einen besseren Draht zum Team haben. Hoffen wir das Beste.
 
Oben