Blut-Kampf hat ein Nachspiel


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ His Royness, Trojaner 25, Attilio

Schade eigentlich für das Forum, das mitunter für das beste deutschsprachige gehalten wird.

Da lob ich mir die tollen Beiträge von Rohanff, Crosby, Buster D, Tullipan und Co.

Toll, dass die alle beweisen, dass es auch anders geht.



Kindergarten... :sleep:


Crosby ist der gleichen Meinung wie ich, wenn du den Thread mal gelesen hättest... :laugh2:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.286
Punkte
113
Kompliment

Naja, ich halte eine Anzeige gegen Trainer Wegner nunmal für nicht allzu sinnreich.
Zudem wird das Thema zum schätzungsweise 376sten Mal durchgekaut. Ich hab hier - glaube ich - schon öfters nen ernsten Beitrag zum Thema gepostet.


Aber wenn du willst, hier nochmal meine Meinung zu den einzelnen Beteiligten:

Wegner:
Ihm ist meiner Ansicht nach kein Vorwurf zu machen. Für die Sicherheit des Boxers ist in erster Linie der Ringrichter verantwortlich und dieser hat die Möglichkeit sich auf den Ringarzt zu berufen.
Wegner hat seinen Job gemacht.


Abraham:
Ich denke ihm war seine Situation durchaus bewusst. Ursprünglich wollte er nicht weitermachen, als er dann aber erfuhr, dass er den Titel verlieren wollte war ihm doch nach weiterboxen, er zeigte klar mit dem Handschuh 'gen Miranda und forderte eine Fortsetzung des Kampfes. Seine Ecke hat ihm die Situation eher nur erklärt und ihn nicht gerade "überredet".


Ringrichter Randy Neumann:
Neumann berief sich auf die Empfehlung von Dr. Wagner. Zuerst enthielt er die Empfehlung abzubrechen und wollte dann mit Supervisor Lindsey Tucker abklären ob der Kieferbruch durch Schlagwirkung oder durch einen "Accidential Headbutt" entstanden war. Dann erklärte er die Situation Abraham selbst, Abrahams Ecke und Ringarzt Wagner. Er gestattete Wagner eine neue Meinungsbildung und erkundigte sich bei Abrham selbst ob er weitermachen wolle, wasnicht gerade seine Aufgabe war.
Neumann wirkte insgesamt etwas unsicher bei der ganzen Situation, aber das wäre wohl vielen Ringrichtern passiert. Letztenendes hat er sich auf Dr. Wagner berufen, was nicht verkehrt ist.


Ringarzt Dr. Wagner:
Wagner wollte erst abbrechen lassen und später dann doch fortsetzten weil (O-Ton) "wir sonst den Titel verloren hätten". Wagner war eindeutig nicht neutral, was er aber eigentlich sein sollte. Ob sein Interesse eher der Gesundheit von Abraham oder seiner Karriere galt darf wohl hinterfragt werden.
Ob seine Entscheidung, den Kampf fortführen zu lassen, korrekt ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir die medizinische Kenntnis um zu bewerten, wie groß die Gefahr stärkerer gesundheitlicher Schäden war und inwiefern der Kieferbruch Abraham tatsächlich beeinträchtigte.
Jedoch die Entscheidung vom Kampfergebnis abhängig zu machen, das war ganz klar falsch von Wagner.



Mein fazit: Wegner, Neumann, Miranda, andere aus Abrahams Ecke usw. zu belangen ist meiner Ansicht nach nicht korrekt. Eventuell könnte man, wenn man wollte, Dr. Wagner etwas anlasten. Ob dies jedoch korrekt ist, oder ob Wagner aus medizinischer Sicht nicht vollkommen falsch gehandelt hat ... tja ... wie gesagt ... dazu fehlt mir die medizinische Ahnung.

:thumb: starker Beitrag. bravo
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Bravo

Toll, dass da tatsächlich jemand die Chuzpe hatte, die Umstände und Verantwortlichkeiten dieses Skandalfights vor den Richter zu bringen.

Die Postings, welche es "Herz aus" Abraham überlassen wollen, ob er in DIESEM MOMENT weiterfightet oder nicht kann ich nicht ernst nehmen. Wer sich die Bilder vom Kampf anschaut, hört klar und deutlich, dass Abraham zunächst nicht mehr boxen wollte und überredet werden musste weiterzumachen. Daran ändern auch die Bekundungen von Abraham selbst NACH dem Fight nichts mehr.
AA hat mehrmals gesagt, dass er nicht mehr will.

Wir leben in Deutschland und hier hat man gar nicht die Wahl, großartig die Trainer zu wechseln. Sauerland oder Universium - mehr ist nicht drin. Wenn sich AA jetzt so lobend über sein Team äußert dann eher, weil er gar keine Wahl hat. Wer will AA schon in den USA sehen?

Im übrigen gibts unter anderem gerade deswegen einen Ringarzt, denn der Boxer kann im Fight mit Sicherheit nicht entscheiden, ob er noch kampffähig ist. Es liegt in der Natur der Sache , dass Boxer bis zum letzten behaupten werden, sie seien noch kampffähig, auch wenn Ihre Beine wie Nähmaschinen zittern, oder Ihre Augen glasig sind. Bei Cuts oder solchen Verletzungen wie sie Abraham hatte, kommt noch dazu, dass der Boxer bei bestem Willen nichtmal beurteilen kann, wie schlimm das wirklich ist, schliesslich kann man von keinem Boxer verlangen, vorm Kampf ein Medizinstudium abzuschliessen.
Siehe Corrales vs. Casamayor und Corrales vs. Castillo. Corrales meinte auch, dass er mit den Cutverletzungen im Mund noch weiterboxen könne und Castillo meinte nach dem Kampf, dass er eigentlich gar nicht TKO war... zum Glück sahen das Ringarzt und Ringrichter anders.

So einen Ringarzt möchte ich in deutschen Ringen nie wieder sehen.
Ebenso.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Naja, ich halte eine Anzeige gegen Trainer Wegner nunmal für nicht allzu sinnreich.
Zudem wird das Thema zum schätzungsweise 376sten Mal durchgekaut. Ich hab hier - glaube ich - schon öfters nen ernsten Beitrag zum Thema gepostet.


Aber wenn du willst, hier nochmal meine Meinung zu den einzelnen Beteiligten:

Wegner:
Ihm ist meiner Ansicht nach kein Vorwurf zu machen. Für die Sicherheit des Boxers ist in erster Linie der Ringrichter verantwortlich und dieser hat die Möglichkeit sich auf den Ringarzt zu berufen.
Wegner hat seinen Job gemacht.


Abraham:
Ich denke ihm war seine Situation durchaus bewusst. Ursprünglich wollte er nicht weitermachen, als er dann aber erfuhr, dass er den Titel verlieren wollte war ihm doch nach weiterboxen, er zeigte klar mit dem Handschuh 'gen Miranda und forderte eine Fortsetzung des Kampfes. Seine Ecke hat ihm die Situation eher nur erklärt und ihn nicht gerade "überredet".


Ringrichter Randy Neumann:
Neumann berief sich auf die Empfehlung von Dr. Wagner. Zuerst enthielt er die Empfehlung abzubrechen und wollte dann mit Supervisor Lindsey Tucker abklären ob der Kieferbruch durch Schlagwirkung oder durch einen "Accidential Headbutt" entstanden war. Dann erklärte er die Situation Abraham selbst, Abrahams Ecke und Ringarzt Wagner. Er gestattete Wagner eine neue Meinungsbildung und erkundigte sich bei Abrham selbst ob er weitermachen wolle, wasnicht gerade seine Aufgabe war.
Neumann wirkte insgesamt etwas unsicher bei der ganzen Situation, aber das wäre wohl vielen Ringrichtern passiert. Letztenendes hat er sich auf Dr. Wagner berufen, was nicht verkehrt ist.


Ringarzt Dr. Wagner:
Wagner wollte erst abbrechen lassen und später dann doch fortsetzten weil (O-Ton) "wir sonst den Titel verloren hätten". Wagner war eindeutig nicht neutral, was er aber eigentlich sein sollte. Ob sein Interesse eher der Gesundheit von Abraham oder seiner Karriere galt darf wohl hinterfragt werden.
Ob seine Entscheidung, den Kampf fortführen zu lassen, korrekt ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir die medizinische Kenntnis um zu bewerten, wie groß die Gefahr stärkerer gesundheitlicher Schäden war und inwiefern der Kieferbruch Abraham tatsächlich beeinträchtigte.
Jedoch die Entscheidung vom Kampfergebnis abhängig zu machen, das war ganz klar falsch von Wagner.



Mein fazit: Wegner, Neumann, Miranda, andere aus Abrahams Ecke usw. zu belangen ist meiner Ansicht nach nicht korrekt. Eventuell könnte man, wenn man wollte, Dr. Wagner etwas anlasten. Ob dies jedoch korrekt ist, oder ob Wagner aus medizinischer Sicht nicht vollkommen falsch gehandelt hat ... tja ... wie gesagt ... dazu fehlt mir die medizinische Ahnung.


Meine meinung.

Trainer Ulli Wegner:
AA kommt ende 3 runde in seine ecke und sagt ""ich glaube mein kiefer ist gebrochen.(Man versteht ihn kaum) Wegner zu ihm ""ah was,da ist nix gebrochen.sei ein man"".Spaeter stellte sich rauss (AA interview ) das der kiefer zum erstenmal in runde 3 brach.(wan brach er zum 2 ten mal?)
Wahere es nicht angemessener gewesen schon dan den ringarzt zu informieren und eventuell AA mal checken zu lassen da er sich ueber starke schmerzen beschwerte?Hier macht Wegner nen riesen fehler.Vor allem moralisch.


verlieren wollte war ihm doch nach weiterboxen, er zeigte klar mit dem Handschuh 'gen Miranda und forderte eine Fortsetzung des Kampfes. Seine Ecke hat ihm die Situation eher nur erklärt und ihn nicht gerade "überredet".

Falsch!!
Auch in der 5 runden als AA nur mit einem "schulterzuck" einwilligte weiter zu fighten,sah das ganze recht deutlich aus als haette er keine andere wahl da nicht er, sondern die maechte um ihn schon beschlossen haben das er weiter boxen muss.Wer hatt AA's meinung eigentlich gefragt ausser der reff?Niemand.Der Ringarz der normal seine neutralitaet behalten musste,feuerte gar AA an um weiter zu machen da er sonst sein titel verliert.

Auch in den anderen runden gibt AA von sich ein zeichen das er nicht mehr will und nicht mehr kan.Wegner's anwort""sei jetzt ein man. und mach weiter"".
Auch hier macht Wegner nen fehler.Vor allem moralisch.

Dass die ganze geschichte nicht spurlos an Wegner vorruebergegangen ist, konnte man beim Interview erkennen, als Wegner sehr verwirrd wirkte und eigentlich nicht wusste wie er sich aus der afaehre ziehn musste.Auch spaeter beim Huck-Kampf war Wegner eigentlich in Gedanken noch woanders, wirkte am ring geistesabwesend.Weil er schuldgefuehle hatte und das ganze ihm nicht wohl sass.

Fazit.Doppelt gebrochener kiefer und fast ein liter blutverlust.AA musste 2 stunden lang operriert werden und danach wurde er in die intensivstation gebracht.Einzige der die ganze nacht bei ihm war,war sein bruder.Auch der einzige der voellig ausser sinnen nach dem fight auf Wegner und co stuermte,sein bruder.

Ob seine Entscheidung, den Kampf fortführen zu lassen, korrekt ist, kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir die medizinische Kenntnis um zu bewerten, wie groß die Gefahr stärkerer gesundheitlicher Schäden war und inwiefern der Kieferbruch Abraham tatsächlich beeinträchtigte.

Man muss kein Mediziner sein um zu erkennen das ein boxer,der konstant ""viel"" aus dem mund blutet auch unter extreme blutverlust leidet;)
Manchen wirds schon schwindlig wen sie beim doktor paar kapseln blut abnehmen lassen.Wir aber reden hier von fast einem liter.

Mein fazit.ich kan damit recht gut leben wen so ein vorfall eiinmalig bleibt und jeder sich ne lehre daraus macht und sich nicht wiederhohlt.
Auch denke ich das Wegner sich moralisch und psychisch so schlecht an dieser ganzen sache gefuehlt hatt ,das er keine andere strafe dafuer braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Es gibt einen Aspekt an der Geschichte, der bisher kaum zur Sprache kam: Die Sicht des Gegners.
Ich habe mich mit Miranda´s Manager (oder einem davon, er kam jedenfalls aus Florida und war auf der PK zu sehen) unterhalten und er hat klipp und klar gesagt, dass er betrogen wurde.
Aus seiner Sicht hat sein Mann Arthur Abraham mit regulären Treffern so verletzt, dass dieser kampfunfähig wurde. Daraufhin schien es erst so, als wollten der Ringarzt und die Abraham-Ecke einen Abbruch. Als aber klar wurde, dass Abraham in diesem Fall verloren hätte wurde etwa 15 Minuten lang behandelt und danach der Kampf wieder freigegeben....

Ich hatte vor Ort nicht den Eindruch, dass sich Miranda nach der Verletzungspause zurückgehalten hätte, er schien eher frustiert. Dafür sprechen auch die Fouls die wiederum in Punktabzügen resultierten und den Sieg für Arthur erst möglich machten. Was wäre gewesen, wenn Miranda sich geweigert hätte, den schwer verletzten Arthur, der seinen Mund nicht mehr schließen konnte und verdammt viel Blut verlor, weiter zu schlagen?

Ich hoffe, dass Arthur in Bamberg zeigt, was er kann und dass er danach in Topform (die er m.E. in Wetzlar bei weitem nicht hatte) zum Rematch gegen Miranda antritt und ihn vorzeitig besiegt, damit alle Zweifel ausgeräumt werden. Die Geschichte mit seinem Bruder war wohl bei dem Kampf im Wetzlar schon im Gange und hat sicher nicht zu einer optimalen Vorbereitung beigetragen...

Ich bin überzeugt, wir werden das Rematch erleben!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Es gibt einen Aspekt an der Geschichte, der bisher kaum zur Sprache kam: Die Sicht des Gegners.
Ich habe mich mit Miranda´s Manager (oder einem davon, er kam jedenfalls aus Florida und war auf der PK zu sehen) unterhalten und er hat klipp und klar gesagt, dass er betrogen wurde.
Aus seiner Sicht hat sein Mann Arthur Abraham mit regulären Treffern so verletzt, dass dieser kampfunfähig wurde. Daraufhin schien es erst so, als wollten der Ringarzt und die Abraham-Ecke einen Abbruch. Als aber klar wurde, dass Abraham in diesem Fall verloren hätte wurde etwa 15 Minuten lang behandelt und danach der Kampf wieder freigegeben....

Ich hatte vor Ort nicht den Eindruch, dass sich Miranda nach der Verletzungspause zurückgehalten hätte, er schien eher frustiert. Dafür sprechen auch die Fouls die wiederum in Punktabzügen resultierten und den Sieg für Arthur erst möglich machten. Was wäre gewesen, wenn Miranda sich geweigert hätte, den schwer verletzten Arthur, der seinen Mund nicht mehr schließen konnte und verdammt viel Blut verlor, weiter zu schlagen?

Ich hoffe, dass Arthur in Bamberg zeigt, was er kann und dass er danach in Topform (die er m.E. in Wetzlar bei weitem nicht hatte) zum Rematch gegen Miranda antritt und ihn vorzeitig besiegt, damit alle Zweifel ausgeräumt werden. Die Geschichte mit seinem Bruder war wohl bei dem Kampf im Wetzlar schon im Gange und hat sicher nicht zu einer optimalen Vorbereitung beigetragen...

Ich bin überzeugt, wir werden das Rematch erleben!

Stimmt - habe ja ganz vergessen, dass es Ende August zu dem "Zwischenfall" mit Arthur's Bruder Alex sowie Herrn Charr kam...das kann natürlich Arthurs Leistung beeinflusst haben.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Es gibt einen Aspekt an der Geschichte, der bisher kaum zur Sprache kam: Die Sicht des Gegners.
Ich habe mich mit Miranda´s Manager (oder einem davon, er kam jedenfalls aus Florida und war auf der PK zu sehen) unterhalten und er hat klipp und klar gesagt, dass er betrogen wurde.
Aus seiner Sicht hat sein Mann Arthur Abraham mit regulären Treffern so verletzt, dass dieser kampfunfähig wurde. Daraufhin schien es erst so, als wollten der Ringarzt und die Abraham-Ecke einen Abbruch. Als aber klar wurde, dass Abraham in diesem Fall verloren hätte wurde etwa 15 Minuten lang behandelt und danach der Kampf wieder freigegeben....

Ich hatte vor Ort nicht den Eindruch, dass sich Miranda nach der Verletzungspause zurückgehalten hätte, er schien eher frustiert. Dafür sprechen auch die Fouls die wiederum in Punktabzügen resultierten und den Sieg für Arthur erst möglich machten. Was wäre gewesen, wenn Miranda sich geweigert hätte, den schwer verletzten Arthur, der seinen Mund nicht mehr schließen konnte und verdammt viel Blut verlor, weiter zu schlagen?

Ich hoffe, dass Arthur in Bamberg zeigt, was er kann und dass er danach in Topform (die er m.E. in Wetzlar bei weitem nicht hatte) zum Rematch gegen Miranda antritt und ihn vorzeitig besiegt, damit alle Zweifel ausgeräumt werden. Die Geschichte mit seinem Bruder war wohl bei dem Kampf im Wetzlar schon im Gange und hat sicher nicht zu einer optimalen Vorbereitung beigetragen...

Ich bin überzeugt, wir werden das Rematch erleben!

stimmt dieser aspekt kam bis jetzt nicht zur sprache, hab mir darüber bei dem kampf damals auch gedanken gemacht :thumb: :wavey:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.286
Punkte
113
sehr gut beobachtet

Falsch!!
Auch in der 5 runden als AA nur mit einem "schulterzuck" einwilligte weiter zu fighten,sah das ganze recht deutlich aus als haette er keine andere wahl da nicht er, sondern die maechte um ihn schon beschlossen haben das er weiter boxen muss.Wer hatt AA's meinung eigentlich gefragt ausser der reff?Niemand.Der Ringarz der normal seine neutralitaet behalten musste,feuerte gar AA an um weiter zu machen da er sonst sein titel verliert.

Auch in den anderen runden gibt AA von sich ein zeichen das er nicht mehr will und nicht mehr kan.Wegner's anwort""sei jetzt ein man. und mach weiter"".
Auch hier macht Wegner nen fehler.Vor allem moralisch.

Dass die ganze geschichte nicht spurlos an Wegner vorruebergegangen ist, konnte man beim Interview erkennen, als Wegner sehr verwirrd wirkte und eigentlich nicht wusste wie er sich aus der afaehre ziehn musste.Auch spaeter beim Huck-Kampf war Wegner eigentlich in Gedanken noch woanders, wirkte am ring geistesabwesend.Weil er schuldgefuehle hatte und das ganze ihm nicht wohl sass.

Fazit.Doppelt gebrochener kiefer und fast ein liter blutverlust.AA musste 2 stunden lang operriert werden und danach wurde er in die intensivstation gebracht.Einzige der die ganze nacht bei ihm war,war sein bruder.Auch der einzige der voellig ausser sinnen nach dem fight auf Wegner und co stuermte,sein bruder.

Klasse Beitrag :thumb:
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Arthur wußte nach der dritten Runde, dass sein Kiefer gebrochen war und er wußte auch, dass er den Mund nicht mehr schließen konnte und er wußte, dass er unglaublich stark blutete. Ich glaube, dass er für einem Ende des Kampfes zugestimmt hätte, wenn er damit den Titel behalten hätte.
Ich bin mir ganz sicher, dass er bewußt alles gegeben hat, um Weltmeister zu bleiben und mit oder ohne Wegner nie aufgegeben hätte.
Wenn man miterlebt hat, wie Arthur und Uli Wegner in der Ecke miteinander reden, weiß man, dass es ähnliche Wortwechsel auch in Kämpfen ohne Verletzung von Arthur gab. Deshalb wohl auch die m.E. Fehleinschätzung von Uli Wegner, die mit viel Glück das bestmögliche Resultat brachte.
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Klasse Beitrag :thumb:

" klasse Beitrag, bravo starker Beitrag" mehr bringst nicht außer ..... ach lassen wirs!
Für mich ist der Thread imaginär geschlossen!:wall:

Nur eine Frage noch abschließend... hast du den gesamten Thread gelesen oder nur die lezte Seite? Wenn ich in einem Thread meine Meinung abgeb les ich meistens den ganzen... hat seinen Grund! Und wenn du das gemacht hättest würdest von ein paar Kollegen einschließlich mir etwas anders denken:belehr:

Somit Gute Nacht! und dir wünsch ich noch ne nette Lesestunde:)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Trojaner

Als wessen trojanisches Pferd wurdest Du denn in dieses Forum eingeschleust?:eek:

Oder bist Du etwa ein Zweitnick von Sauerland-Mann Evander?
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Ich denke, dass die meisten hier übereinstimmen, dass der Kampf abgebrochen werden sollte.

Es bleiben nur einige Punkte übrig.

1. Boxsport wurde an diesem Abend zur Farce: sämtliche Regeln und Vorkehrungen dieses PROFIsportes wurden ausgehebelt

2. EDIT: (Nicht) Universum (sondern Sauerland Boxpromotion) geht wenn es sein muss über Leichen (AA vs. Miranda) oder steigt bei brenzligen Situationen sofort aus dem Kampf aus (Beyer vs. Green)

3. Wagner hat als Ringarzt ausgedient

4. Es muss sich noch zeigen, was für Auswirkungen der Kampf auf AA hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Ich denke, dass die meisten hier übereinstimmen, dass der Kampf abgebrochen werden sollte.

Es bleiben nur einige Punkte übrig.

1. Boxsport wurde an diesem Abend zur Farce: sämtliche Regeln und Vorkehrungen dieses PROFIsportes wurden ausgehebelt

2. Universum geht wenn es sein muss über Leichen (AA vs. Miranda) oder steigt bei brenzligen Situationen sofort aus dem Kampf aus (Beyer vs. Green)

3. Wagner hat als Ringarzt ausgedient

4. Es muss sich noch zeigen, was für Auswirkungen der Kampf auf AA hat

in Anlehnung an Young Kaelin schreibe ich auch mal: Klasse Beitrag:thumb:
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Ich denke, dass die meisten hier übereinstimmen, dass der Kampf abgebrochen werden sollte.

Es bleiben nur einige Punkte übrig.

1. Boxsport wurde an diesem Abend zur Farce: sämtliche Regeln und Vorkehrungen dieses PROFIsportes wurden ausgehebelt

2. Universum geht wenn es sein muss über Leichen (AA vs. Miranda) oder steigt bei brenzligen Situationen sofort aus dem Kampf aus (Beyer vs. Green)

3. Wagner hat als Ringarzt ausgedient

4. Es muss sich noch zeigen, was für Auswirkungen der Kampf auf AA hat

Klasse Beitrag :thumb:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich denke, dass die meisten hier übereinstimmen, dass der Kampf abgebrochen werden sollte.

Es bleiben nur einige Punkte übrig.

1. Boxsport wurde an diesem Abend zur Farce: sämtliche Regeln und Vorkehrungen dieses PROFIsportes wurden ausgehebelt

2. Universum geht wenn es sein muss über Leichen (AA vs. Miranda) oder steigt bei brenzligen Situationen sofort aus dem Kampf aus (Beyer vs. Green)

3. Wagner hat als Ringarzt ausgedient

4. Es muss sich noch zeigen, was für Auswirkungen der Kampf auf AA hat


Gefährliche Verwechslungen!

Universum ist ein ganz anderer Boxstall. Auch Beyer und auch Arthur boxen beim Sauerland. Universum boxt mit einer deutschen Lizenz, also die Offiziellen vertreten den Bund Deutschen Berufsboxen (BDB).

Sauerland steht unter österreichischen Obhut, also Faustkämpfer Verband Austria (FVA). Professor Wagner hat diese öfters kritisierte Tätigkeit als ein österreichischer Offizieller, im Auftrag des FVA ausgeübt. Deswegen darf diese Geschichte von dem BDB oder von einem BDB Offiziellen gar nicht gewertet werden. Nur als Privatperson.

Es ist wegen dieser blöden Situation, weil Sauerland in Deutschland mit österreichischen Lizenz veranstaltet, ein Fall für die österreichischen Behörden.

Viele Laien verwechslen eine Sauerland Veranstaltung mit einer Universum Veranstaltung. Es gibt aber auch Mädels die Wladi mit Vitya verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Gefährliche Verwechslungen!

Universum ist ein ganz anderer Boxstall. Auch Beyer und auch Arthur boxen beim Sauerland. Universum boxt mit einer deutschen Lizenz, also die Offiziellen vertreten den Bund Deutschen Berufsboxen (BDB).

Sauerland steht unter österreichischen Obhut, also Faustkämpfer Verband Austria (FVA). Professor Wagner hat diese öfters kritisierte Tätigkeit als ein österreichischer Offizieller, im Auftrag des FVA ausgeübt. Deswegen darf diese Geschichte von dem BDB oder von einem BDB Offiziellen gar nicht gewertet werden. Nur als Privatperson.

Es ist wegen dieser blöden Situation, weil Sauerland in Deutschland mit österreichischen Lizenz veranstaltet, ein Fall für die österreichischen Behörden.


Viele Laien verwechslen eine Sauerland Veranstaltun

:D Klasse Beitrag! :D
 
Oben