Blut-Kampf hat ein Nachspiel


Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
würde sogar sagen: bravo starker Beitrag!:D

bitte um Vorschläge wie man die positiven Berichte noch besser bewerten kann, ( sensationell, wunderbar,.. ) :thumb: Danke im Voraus
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
ich denke das der Thread bei zwei bis drei weiteren "Klasse Beiträgen" im Trash landet
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
kennt einer von euch einen kampf wo es noch dringender gewesen wäre das er abbgebrchen wird als der von abraham vs miranda und es trotzdem nicht abgebrochen wurde ? :wavey:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
kämpfe mit gebrochenen händen oder handgelenken gab es ja schon öfter, auch kieferbrüche gab es schon, aber ich kenne keinen, der nicht abgebrochen wurde wenn es zu so einer offensichtlichen verletzung wie bei abraham kam...ist aber ne interessante frage, immerhin starben von 1918 - 2001 804 Boxer beim Boxkampf!...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
kämpfe mit gebrochenen händen oder handgelenken gab es ja schon öfter, auch kieferbrüche gab es schon, aber ich kenne keinen, der nicht abgebrochen wurde wenn es zu so einer offensichtlichen verletzung wie bei abraham kam...ist aber ne interessante frage, immerhin starben von 1918 - 2001 804 Boxer beim Boxkampf!...


Und wenn andere Kämpfe nicht abgebrochen wurden, rechtfertigt dies die Handlungsweise der Beteiligten in keiner Weise.

Denn erfahrene Ringärzte stoppen auch Kämpfe aufgrund einer starken Blutung, die sich im Mundbereich befindet, auch, wenn der Boxer nachdrücklich bekundet, dass er weiter boxen will.

Schluckt der verletzte Boxer sein Blut, kann er daran ersticken. Und diese Gefahr bestand mit Sicherheit auch bei Arthur Abraham.

Corrales also had a cut above his left eye, the consequence of a first-round headbutt, but Goodman was worried most about the amount of blood Corrales was swallowing.

"It was very dangerous," Goodman said. "If you swallow blood like that, you could choke and you could die."

http://www.northjersey.com/page.php...lRUV5eTY0MzQ2ODImeXJpcnk3ZjcxN2Y3dnFlZUVFeXk5
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
:wavey: Bitte hilf mir auf die Sprünge! Was war da?
Watson hat den Kampf knapp überlebt und ist seit dem schwerbehindert.
Watson geht in dem Kampf 'runter und fängt danach an ständig zu blinzeln, die wohl ersten Zeichen des Blutgerinsels im kopf. Trotzdem ging der Kampf weiter bis zum bitteren Ende.

PS:Mag sein, daß ich den Kampf mit McClellan - Benn verwechsel, der genauso tragisch endete.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.908
Punkte
113
Kieferbrüche beim Boxen

kämpfe mit gebrochenen händen oder handgelenken gab es ja schon öfter, auch kieferbrüche gab es schon, aber ich kenne keinen, der nicht abgebrochen wurde wenn es zu so einer offensichtlichen verletzung wie bei abraham kam...ist aber ne interessante frage, immerhin starben von 1918 - 2001 804 Boxer beim Boxkampf!...


Mir bekannte Kieferbrüche beim Boxen:

Muhammad Ali - Kenny Norton Ali erleidet einen Kieferbruch, boxt durch und verliert nach Punkten

Raymond Joval - Francisco Antonio Mora Joval erleidet einen doppelten Kieferbruch , boxt durch und .... gewinnt nach Punkten! Abraham ist also mit Sicherheit nicht der erste , der mit nem gebrochenen Kiefer durchboxt und gewinnt.

Oktay Urkal - Kostya Tszyu Urkal erleidet einen Kieferbruch, verliert nach Punkten

Arthur Abraham - Edison Miranda Abraham erleidet einen doppelten Kieferbruch, und gewinnt trotzdem nach Punkten

Glenn Donnaire - Vic Darchinyan Donnaire erleidet einen Kieferbruch. Darchinyan Abbruchsieger Runde 6.

Antonio Tarver - Eric Harding I Tarver erleidet einen Kieferbruch, Harding gewinnt den Fight nach Punkten

Joe Gomez - Vicente Garcia Gomez erleidet einen Kieferbruch, gewinnt den Fight aber trotzdem nach Punkten

gibt bestimmt diesbezüglich noch weitere Fights

was auffällt ist , dass lediglich 1 (ein) Fight in der ganzen Auflistung infolge der Verletzung abgebrochen wurde.
 

Trojaner25

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Watson hat den Kampf knapp überlebt und ist seit dem schwerbehindert.
Watson geht in dem Kampf 'runter und fängt danach an ständig zu blinzeln, die wohl ersten Zeichen des Blutgerinsels im kopf. Trotzdem ging der Kampf weiter bis zum bitteren Ende.

PS:Mag sein, daß ich den Kampf mit McClellan - Benn verwechsel, der genauso tragisch endete.

:wavey: Danke für die Info, wusste ich nicht:thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.669
Punkte
113
Valuev-Vidoz:
Vidoz erleidet nen Kieferbruch (in der 2ten oder 3ten Runde glaub ich) und verliert später durch KO


Maskaev-Sam:
Sam erleidet nen Kieferbruch und verliert nach Punkten
 
Oben