BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Ich wusste es ja, dass wir es nochmal so spannend machen mussten. Puls immer noch auf 180. Erst mal durchatmen und dann irgendwann realisieren, dass wir im Finale stehen.
Danke für die Glückwünsche hier im Thread.

Gündogan war für mich der beste Spieler auf dem Platz. Unfassbar gut bis auf die 1000% Chancen, die er natürlich machen muss. Hoffe die Vertragsverlängerung ist quasi schon durch. Lewy´s Berater würden nach so nem Spiel gleich 2mio mehr fordern...Ansonsten Kaiser Hummels heute zurück.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gündogan muss aber irgendwo bei Barca ausgebildet worden sein. Es darf nie irgendwas nicht spielerisch gelöst werden und aufs Tor darf kein Schuss mit mehr als 20 km/h kommen.
2-0 gibt das Geschehen nicht wirklich wider. Real war bis auf die ersten 15 und die letzten 10 Minuten nicht wirklich gut. WIr müssen mind. 1 Tor machen, dann ist eh alles aus. Mit Götze hätten wir sie vernichtet.

Es hat lange gedauert, manche sagen zu lange, aber heute ist es soweit: Weltklasse-Weidenfeller ist angekommen.


P.S. Schade, dass Lopez gespielt hat. Mit Casillas hätten wir 2-3 Tore mehr gemacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich war noch nie nach einem Spiel so kaputt, ich habe Probleme die Arme zum Jubeln hochzubekommen :D

Weidenfeller ist einfach nur genial. Der war doch früher nicht so, oder? Der hat ja mittlerweile eine Ausstrahlung als könnte ihn gar nichts aus der Ruhe bringen.
Ganz egal wer da wie frei vor ihm steht...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Laut Klopp hat Götze einen Muskelfaserriss. Kann aber auch nur so dahingesagt gewesen sein. Konnte ich nicht richtig einschätzen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich wusste es ja, dass wir es nochmal so spannend machen mussten. Puls immer noch auf 180...
Ich als alter Borusse ;) bin auch noch schweißgebadet, da hat Dortmund es eigentlich unnötig spannend gemacht, denn Real war nach dem Anfangssturmlauf gut eine Stunde quasi stehend k.o., und der BVB mit etlichen Großchancen. Über die zwei Spiele war der BVB das klar bessere Team (Betonung auf Team), mit einem unglaublichen Laufpensum und schön herausgespielten Chancen. Leider hat man einige heute nicht konsequent zuende gespielt, teilweise würde auch der freie Mann auf dem Flügel übersehen, was sicherlich auch dem Fehlen von Götze geschuldet war. Gündogan wird immer mehr zur überragenden Figur im Spiel des BVB, hoffentlich bauen Zorc und Watzke ihm eine AK über 100.000.000 € ein. :saint:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Gündogan wird immer mehr zur überragenden Figur im Spiel des BVB, hoffentlich bauen Zorc und Watzke ihm eine AK über 100.000.000 € ein. :saint:

Ich hoffe bloß die Bayern haben das Spiel nicht gesehen. Sonst fällt ihnen ein, dass sie noch dringend einen weiteren Sechser suchen und auch 12 Mio Gehalt übrig haben.,, ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Interview von Hummels vorm Spiel war überragend. Aber schon krass, was das selbst für Fußballprofis für ein Schock war. Das Spiel war dann wieder könig-like.

Mario muss fit werden. Er schuldet uns noch ein großes Spiel.

Ilkay ist einfach geil, aber sein Torabschluss ist echt legendär. Legendär kacke.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gündogan wird immer mehr zur überragenden Figur im Spiel des BVB, hoffentlich bauen Zorc und Watzke ihm eine AK über 100.000.000 € ein. :saint:

Dann viel Glück seine Unterschrift darunter zu kriegen.

Das gleiche bei Götze, hätten die da 50-60 reinschreiben wollen hätte Götze gar nicht verlängert...oder nochmal ein paar Millionen mehr verlangt
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gündogan ist aber ein guter Junge, dessen Karriere nicht durch seine Berater gelenkt wird. Er ist wie König Hummels. Außerdem können Watzke und Co ja nicht bei jeder Verlängerung versagen. Niemand liegt immer daneben. Bei der Götze-Verlängerung war es ja nicht mal die Summe, sondern die Tatsache dass die AK sofort galt.

Hoffentlich werden Manni und Götze fit, ansonsten haben wir gg die Bayern keine Chance.

Watzke hat sich nach dem 0-2 im WC eingesperrt. hahaha, dieser Verein ist der Hammer.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Finale.

Das "Wie" ist mir sch****egal. Interessiert übermorgen eh keinen mehr. Günni und Lewy müssen den Nagel in den Sarg treiben, aber wurscht.

Keine Ahnung, ob ich das Finale gucken werde. Egal wie es läuft, ich werde wohl einen Herzanfall kriegen, ob nun aus Freude, Wut oder Nervosität, das wird dem diensthabenden Chirurgen auch egal sein.

Gündogan muss man jetzt alles Geld der Welt bieten. Einfach nur überragend. Nächste Saison dann gegen die "kleineren" Teams mit Sahin und Gündogan als Doppelsechs Zauberfußball zelebrieren.

Hummels war klasse, und Subotic hat seinen Job auch gemacht. Manni mit zwei extrem wichtigen Ballgewinnen im Strafraum. Mann dieser Saison ist aber der echte Kerl Lukasz Piszczek. Halbfit, angeschlagen und überspielt, und dennoch nimmt er Cristiano Ronaldo zweimal aus dem Spiel. Ich verneige mich ganz tief.

Reus hat das Verteidigen gelernt, immer wieder stark mit zurück gearbeitet. Etwas schwächer heute Kuba, der ein paar mal den Ball zu leicht verlor, und Passvirtuose Kevin Großkreutz. Schade, dass der als einziger aus der Dortmunder Sensationsmannschaft von vor drei Jahren nicht den Sprung aufs allerhöchste Niveau geschafft hat. Eigentlich ist er kein schlechter Fußballer, aber daran scheint er sich nicht mehr zu erinnern.

Weidenfeller nicht in der NM ist der größte Witz. Ich habe mich bei dieser Diskussion immer zurückgehalten, aber das ist einfach nur noch dämlich. Weidenfeller ist dieses Jahr der beste deutsche Torwart, vor allem nachdem Baumann gegen Bayern gepatzt hat. Leistungstechnisch ist das nicht mehr zu erklären.

So, jetzt sind wir also im Finale. Richtig verarbeitet habe ich das noch nicht. Aber es tut so gut, nach den zwei unglücklichen Europacup-Jahren zuvor, dieses Jahr einfach stark zu sein, und hier und da auch endlich mal das Glück auf seiner Seite zu wissen. Heute hatte das aber nichts mit Glück zu tun. Der bekloppte Ramos hätte dreimal vom Platz fliegen müssen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Piszczek ist natürlich the man. Allerdings muss man sagen, dass Ronaldo eigentlich nie gut spielt, wenn es drauf ankommt. Hier und da mal ein Abstauber, aber ansonsten ist das ziemlich bieder.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
was hat er da gesagt zum thema götze?

Stark für mich fand ich den Satz "entweder Du gehst zu einem Top 5 Verein Europas oder Du trägst selber dazu bei, dass dein Verein in der Top 5 ankommt..." (so ungefähr). Hummels ist schon ne Persönlichkeit und ein Charakter zu dem man aufschauen kann.

Glückwunsch zum Finaleinzug!:thumb: Das 2:0 wird dem Spielverlauf eig nicht gerecht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.124
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Watzke hat sich nach dem 0-2 im WC eingesperrt. hahaha, dieser Verein ist der Hammer.
Echt? :laugh2: Das ist ja wirklich mal ne super Aktion (ehrlich gemeint), das kann ich total nachvollziehen, ich kann auch immer bei so ganz engen Kisten kaum hinsehen.

Glückwunsch Euch allem zum Finaleinzug des BVB :thumb: Mag heute knapp gewesen sein, aber ein Torwart gehört eben auch zum Team und ihr habt einen erstklassigen. Was Dortmund in dieser CL-Saison geleistet hat, ist schlicht fantastisch, die hatte ja außerhalb dieses Threads wirklich niemand auf der Rechnung.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Gratulation nach Dortmund, grossartige Leistung. Ich denke Dortmund kann es nun schaffen sich in der Elite Europas zu etablieren, wenn man weiter auf seine Tugenden setzt und keinen grossen Paradigmen Wechsel vorniummt. Die CL Millionen und die Ablöse Millionen nehmen und sinnvoll investieren, aber keine Etats aufstellen die man langfristig nicht finanzieren kann.
Tolle Leistung, tolle Mannschaft, schöner Fussball.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Watzke hat sich nach dem 0-2 im WC eingesperrt. hahaha, dieser Verein ist der Hammer.

Da ging es ihm wohl wie ganz viele anderen auch (inkl. mir) die nicht mehr hinsehen konnten.
Ich hatte nicht eine Sekunde daran gedacht, dass wir schon durch sind, auch nicht als noch regulär 10 Minuten zu spielen sind und Real 3 Tore brauchte.

Nach dem 1:0 von Real war ich mir dann sicher, dass alles den Bach runtergeht und bin in meinem Zimmer hin und her gelaufen in der Hoffnung Reif würde kein Tor mehr verkünden.

Ganz am Schluss dann wieder der Zweikampf Santana gg. Ronaldo, Ronaldo fliegt und ich dachte mir wie fliegen jetzt durch einen Elfmeter in der 95. Minute raus, mir gings selten so schlecht panik: :D

Jetzt am Wochenende gg. die Bayern mit ner B-Elf daheim verlieren und dann gehts weiter :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Da ging es ihm wohl wie ganz viele anderen auch (inkl. mir) die nicht mehr hinsehen konnten.
Ich hatte nicht eine Sekunde daran gedacht, dass wir schon durch sind, auch nicht als noch regulär 10 Minuten zu spielen sind und Real 3 Tore brauchte.

Nach dem 1:0 von Real war ich mir dann sicher, dass alles den Bach runtergeht und bin in meinem Zimmer hin und her gelaufen in der Hoffnung Reif würde kein Tor mehr verkünden.

Ganz am Schluss dann wieder der Zweikampf Santana gg. Ronaldo, Ronaldo fliegt und ich dachte mir wie fliegen jetzt durch einen Elfmeter in der 95. Minute raus, mir gings selten so schlecht panik: :D

Mir gings zuerst ganz ähnlich, war auch in der 80. Minute noch angespannt. Als dann das Tor fiel wurde ich richtig panisch, aber nach dem zweiten habe ich nicht weggeschaut. Hab mir einfach gesagt: "Das kann jetzt nicht passieren, wir fliegen nicht raus", fast schon wie ein Mantra. Und bei der Ronaldo-Szene war ich überraschend cool. Eine Schwalbe hatte Webb ja schon falsch gedeutet. Bin aber auch irgendwie nicht in Jubel ausgebrochen. Einfach nur gaaaanz tief ein- und ausgeatmet und erstmal den Puls runterfahren lassen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.124
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir gings zuerst ganz ähnlich, war auch in der 80. Minute noch angespannt. Als dann das Tor fiel wurde ich richtig panisch, aber nach dem zweiten habe ich nicht weggeschaut. Hab mir einfach gesagt: "Das kann jetzt nicht passieren, wir fliegen nicht raus", fast schon wie ein Mantra. Und bei der Ronaldo-Szene war ich überraschend cool. Eine Schwalbe hatte Webb ja schon falsch gedeutet. Bin aber auch irgendwie nicht in Jubel ausgebrochen. Einfach nur gaaaanz tief ein- und ausgeatmet und erstmal den Puls runterfahren lassen...
Das kenne ich gut :D

Man hat gestern aber wieder mal gesehen, dass Dortmund nicht nur in der Spitze was tun muss (durch die Abgänge von Götze und evtl. Lewandowski), sondern ganz sicher auch in der Kaderbreite. Klopp hat einfach fast keine Alternativen, um auf das Spiel zu reagieren. Großkreutz für Götze ist schon brutal, daneben hat man noch Sahin und Kehl und das war es dann schon fast. Man wird nie auf den Status von Bayern kommen, nahezu zwei komplette, starke Mannschaften zu haben, aber dennoch muss man sich dringend breiter aufstellen. Und mit Talenten aufzufüllen, bringt nur was, wenn man diesen auch vertraut und sie spielen lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben