BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich war nicht begeistert. Für die zweite Mannschaft sicher zu gebrauchen. Aber angesichts der jugendlichen Fülle im Mittelfeld beim BVB, empfand ich die Lorbeeren doch etwas übertrieben. Wenn man ihn am Standard im BVB-Mittelfeld misst, fehlt da für einen 19jährigen schon ein Stück um ne klare Perspektive zu entwickeln. Da fand ich gegen Meppen und auch in weiteren Testspielen die (Alters-)Konkurrenz (etwa Hofmann und Bitencourt) deutlich interessanter.

Ich glaube ebenfalls nicht,dass Amini sich bei uns durchsetzt, dafür ist die Konkurrenz auch zu stark.
Hofmann habe ich nach dem Meppen-Spiel hier ausdrücklich gelobt, war für mich bester Spieler, inwieweit er allerdings BuLi Potenzial hat kann ich nur schwer beurteilen weil ich ihn weder davor noch danach nochmal habe spielen sehen.
Bittencourt schätze ich schon deutlich stärker ein und ich glaube der könnte schon am Anfang relativ nah dran sein am Team.
Ich fand Amini nur gegen Meppen eben nicht so schlecht, das war das einzige was ich damit ausdrücken wollte ;)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Gerade auf Spox gelesen: Nuri Sahin wird zu Arsenal London ausgeliehen.

Wie enttäuschend für ihn, dann hätte er auch beim BVB bleiben können. Das enttäuscht mich wirklich sehr... :cry:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Gerade auf Spox gelesen: Nuri Sahin wird zu Arsenal London ausgeliehen.

Wie enttäuschend für ihn, dann hätte er auch beim BVB bleiben können. Das enttäuscht mich wirklich sehr... :cry:

Das ist für Nuri doch besser als die Bank bei Real oder gar die Tribüne wenn Modric tatsächlich kommt.

Es gibt ja sogar nachfolgendes unglaubliches Gerücht

Laut "corriere dello sport" soll Real-Trainer Jose Mourinho bereit sein, im Falle eines Wechsels von Luka Modric zu den "Königlichen", Sami Khedira von der Gehaltsliste zu streichen. Es klingt unglaublich, doch wie die italienische Sportzeitung berichtet, sieht sich auch Real gezwungen, in Zeiten finanzieller Schwierigkeiten ans Sparen zu denken. Khedira kostenlos ziehen zu lassen, klingt aber doch eher nach Märchen. Oder ist da was dran?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das ist mit Sicherheit riesigster Blödsinn und hat zudem nichts im Dortmund Thread zu suchen...:rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Real verleiht Sahin wohl nur.
Falls man sich einen Verkauf vorstellen kann, sollte man beim BvB alles daran setzen, um den verlorenen Sohn zurückzuholen.


Bender (Kehl), Sahin (Gündogan); Götze (Kuba), Gündogan (Perisic), Reus (GK); Lewandowski

*träum*
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Real verleiht Sahin wohl nur.
Falls man sich einen Verkauf vorstellen kann, sollte man beim BvB alles daran setzen, um den verlorenen Sohn zurückzuholen.


Bender (Kehl), Sahin (Gündogan); Götze (Kuba), Gündogan (Perisic), Reus (GK); Lewandowski

*träum*

Wenn Sahin eine gute Gelegenheit zu spielen bekomme, "dann glauben wir, dass es besser für ihn ist, zu gehen und diese Saison woanders zu spielen", sagte Mourinho am Freitag auf einer Pressekonferenz in Lissabon.

kicker.de

Klingt für mich jetzt nicht so als würde Mourinho riesige Stücke auf ihn halten um ihn dann nach einem Jahr auf Leihbasis irgendwoanders wieder einzubauen.
Da ich mir aber ziemlich sicher bin, dass man jetzt nicht großes Geld in die Hand nimmt um ihn dieses Jahr zurückzuholen muss es wohl beim Träumen bleiben ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sahin (Gündogan)

*träum*
Du bist schon irgendwie lustig. Solange Sahin bei Dortmund war, war er weltklasse. Als Sahin zu Real ging, warst Du plötzlich der Meinung, dass er eh überschätzt ist. Gündogan war nach einer starken Rückrunde DER Heilsbringer und zukünftiger Star der Nationalelf. Und jetzt träumst Du davon, dass Sahin zurück kommt und siehst ihn vor Gündogan.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Du bist schon irgendwie lustig. Solange Sahin bei Dortmund war, war er weltklasse. Als Sahin zu Real ging, warst Du plötzlich der Meinung, dass er eh überschätzt ist. Gündogan war nach einer starken Rückrunde DER Heilsbringer und zukünftiger Star der Nationalelf. Und jetzt träumst Du davon, dass Sahin zurück kommt und siehst ihn vor Gündogan.

naja, ich glaube nicht, dass er ihn hier als überschätzt beschrieben hat. das gilt mehr so für xabi alonso, gomez, schweinsteiger, özil, badstuber, xabi alonso, khedira, neuer und xabi alonso.
er fand nur damals die ablöse katastrophal, "der verlorene sohn" hatte sich doch mit seinen fifahomies geschworen als mannschaft bis auf ewig zusammen zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Du bist schon irgendwie lustig. Solange Sahin bei Dortmund war, war er weltklasse. Als Sahin zu Real ging, warst Du plötzlich der Meinung, dass er eh überschätzt ist. Gündogan war nach einer starken Rückrunde DER Heilsbringer und zukünftiger Star der Nationalelf. Und jetzt träumst Du davon, dass Sahin zurück kommt und siehst ihn vor Gündogan.

Bender (Kehl), Sahin (Gündogan); Götze (Kuba), Gündogan (Perisic), Reus (GK); Lewandowski

Gündogan hat Tony ja auch drin, nur halt auf der 10 ;)

er fand nur damals die ablöse katastrophal, "der verlorende sohn" hatte sich doch mit seinen fifahomies geschworen als mannschaft bis auf ewig zusammen zu bleiben.

Das ist ja auch der Sinn von Ausstiegsklauseln, dass der Spieler relativ günstig gehen kann, bringt für den Spieler ja nichts wenn er da eine Ablöse drinstehen hat die den Marktwert ums 3fache übersteigt.
Zu niedrig fände ich im Vergleich dann aber eher die 15 mio. für Kagawa als die 12 für Sahin

edit: Wenn aber ein Raffael schon für 8 mio. über die Bühne geht, dann hat man für beide im Vergleich nicht wirklich viel bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
kagawa hatte noch ein jahr vertrag, sahin drei bis vier. die ablöse für kagawa ist zu niedrig wenn man betrachtet was in england sonst für die letzten ladenhüter bezahlt wird seit chelsea und city den markt mit ölgedrucktem geld überschwemmen und ein van persie bei noch einem jahr restlaufzeit mit fast 29 jahren >50 mios kosten soll.
sonst geht kagawas ablöse aber in ordnung, da werden sicher im erfolgsfall noch 5-7 mios draufkommen. sahin hingegen hätte ohne ausstiegsklausel auch für 20-25 weggehen können.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Oberbayern
naja, ich glaube nicht, dass er ihn hier als überschätzt beschrieben hat. das gilt mehr so für xabi alonso, gomez, schweinsteiger, özil, badstuber, xabi alonso, khedira, neuer und xabi alonso.
er fand nur damals die ablöse katastrophal, "der verlorene sohn" hatte sich doch mit seinen fifahomies geschworen als mannschaft bis auf ewig zusammen zu bleiben.
Es gab das Zitat "ich halte ihn inzwischen für überschätzt", lässt sich nachlesen, ist aber die Mühe nicht wert.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn Huntelaar bei Real gescheitert ist, was ist dann Gangster Nuri?

:laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nein, das gibt es nicht.
Ich verzeihe dir deine Fantasien, ein letztes Mal!
Stimmt, es war "ich halte Nuri inzwischen im System für überschätzt."

Was Du mir verzeihst und was nicht hat jetzt nicht gerade große Auswirkungen auf meine Lebensqualität. Ich verzeihe Dir ja auch, mir seit über zwei Jahren übel auf die Nerven zu gehen. Und das mache ich wahrscheinlich sogar noch längere Zeit :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Jetzt soll Schmelzer unterschreiben

Jakub "Kuba" Blaszczykowski (26), Mario Götze (20) und Mats Hummels (23) haben in letzter Zeit langfristige Verträge bei Borussia Dortmund unterschrieben. Sportdirektor Michael Zorc arbeitet alle Personalien beim Double-Sieger nach und nach ab. Nächster Kandidat für eine Unterschrift unter einem neuen Arbeitspapier ist Marcel Schmelzer (24).
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.865
Punkte
113
Also man sollte Vorbereitungsspiele nicht überbewerten, aber Bittencourt scheint noch ein ganzes Stück zu fehlen und wenn sich Lewandowski verletzt sind wir am Arsch. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Also man sollte Vorbereitungsspiele nicht überbewerten, aber Bittencourt scheint noch ein ganzes Stück zu fehlen und wenn sich Lewandowski verletzt sind wir am Arsch. :D

Ich weiß nicht wie Bittencourt heute gegen Münster gespielt hat aber bisher war das ordentlich bis gut und sicher nicht ein ganzes Stück weg :skepsis:
Gegen St. Gallen z.B. der beste Mann in Halbzeit 1 .

edit: Was soll denn das mit Koch schon wieder? Als hätte der nicht schon genug Verletzungspech gehabt, ich hoffe der Junge kommt überhaupt nochmal auf die Beine :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben