Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CWebb

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Monroe auf Center könnte passen, mit 2,11m wäre er da auch nicht undersized.
Hab aber keine Ahnung ob er da mit seiner Spielweise bestehen kann, da mir hier der Einblick fehlt.
Charakterlich sind da auch Fragezeichen, bekannt ist mir nur, dass er mit Situation in Detroit nicht zufrieden ist (verständlich).

Bei Bledsoe weiß ich nicht...die Suns scheinen ihn ja behalten zu wollen und so wirklich überzeugt hat er bisher auch nicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Monroe auf Center könnte passen, mit 2,11m wäre er da auch nicht undersized.
Hab aber keine Ahnung ob er da mit seiner Spielweise bestehen kann, da mir hier der Einblick fehlt.
Charakterlich sind da auch Fragezeichen, bekannt ist mir nur, dass er mit Situation in Detroit nicht zufrieden ist (verständlich).

Bei Bledsoe weiß ich nicht...die Suns scheinen ihn ja behalten zu wollen und so wirklich überzeugt hat er bisher auch nicht.

Monroe steht halt in Konkurrenz zu Drummond, der weil jünger auch mit mehr Potenzial gesehen wird. Monroe und Drummond zusammen funktioniert nicht wirklich. Da beide den Anspruch haben, Starting C zu sein, wird früher oder später einer gehen.

Ähnlich ist die Situation bei den Suns. Von Bledsoe hat man den Durchbruch erwartet und Dragic ist der endgültige Durchbruch gelungen. Beide haben den Anspruch auf PG Spielzeit zu sehen. Spielen beiden nebeneinander sind Missmatches vorprogrammiert bzw. einer von beiden verschenkt. Bledsoe ist der dynamischere, Dragic der cleverere PG.

Schlussendlich haben die Celtics viel mehr Masse als Klasse. Der Willen zum richtigen Rebuild ist noch nicht vorhanden, so dass man im Niemandsland der Tabelle festhängt. Der einzig wertvolle Trade-Chip wäre Rondo. Funktioniert jedoch erst dann, wenn Smart einschlagen sollte. Danach ist aus meiner Sicht einzig Green mit halbwegs Tradewert versehen. Bradley ist ein undersized SG, wie es sie mehrfach gibt in der NBA. Unter den Brettern sind Sullinger, Faverani, Zeller und Olynyk alles solide Leute mit Engagement, aber auch nicht mehr. Im Grunde sind 1-2 Spieler für eine vernünftige Center-Rotation. Bass als startender PF ist auch eher NBA-Bodensatz. Gerald Wallace weit über seinen Zenit hinaus und nur noch ein Wandervogel.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Naja, also angesetzt sind jetzt 6-8 Wochen. Out for season wäre wirklich der absolute Extremfall. Ob das nun wirklich in der Dusche oder im Trampolinpark passiert ist, ist mir eigentlich auch egal. Es ist auf jeden Fall unglaublich dumm gelaufen.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
wo sind denn all' die grünen hier hin?

frust schieben aufgrund des erbärmlichen rosters und der zu erwartenden miesen saison?;)

wenigstens gibt es dieses jahr auch ein paar spannende dinge...1) der rondo trade ( bin felsenfest davon überzeugt) und 2) wie sich smart (siehe rondo-trade), sully, KO und young (in der d-league?) so machen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Hab keine Möglichkeit die Spiele zu sehen, aber ich bin ziemlich gespannt wie am Ende alles zusammenpassen wird. Also hab gelesen, dass Turner und Thornton gut spielen im Moment. Da stellt sich dann halt irgendwo die Frage was mit Uncle Jeff wird und was mit Rondo und Bradley wird.
Also irgendeinen Trade gibt es dieses Jahr auf jeden Fall denk ich. Könnte mir auch vorstellen, dass die Saison garnicht so übel laufen wird und man zur Trade Deadline versucht Verstärkung für die Playoffs zu holen.

Glaub der Bradley Vertrag war jetzt rückblickend betrachtet das sinnloseste an der Offseason. Nicht weil er ihn nicht Wert wäre, sondern weil wie auf der 2 eigentlich schon gut besetzt sind. Da könnte man einfach mit Turner starten und Thornton von der Bank bringen und ab und zu mal Young und Smart noch paar Minuten auf der 2 geben. So muss da halt noch ein Bradley untergebracht werden, der schon so seine 20 Minuten bekommen müsste.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hui, hab ich wirklich play offs gelesen?^^
ich bin da weit pessimistischer. bodensatz im osten, das wars.

thornton ist für mich auch nur trademasse, glaube nicht das man mit ihm mittle/langfristig plant.vlt braucht ja im frühjahr noch irgendwer nen scorer von der bank für die play offs oder eben den auslaufenden vertrag.
das bradley signing war wirklich unnötig. bradley wird mmn gewaltig überschätzt, von daher finde ich auch den vertrag einfach zu üppig.
und turner? ich mag ihn einfach nicht, aber seine chance soll er gerne bekommen.
jeff green ist aber eindeutig der bessere spieler.
young wird keinen stich sehen.

ich hoffe einfach das es eine saison "im zeichen des centers" wird, entweder klappt es iwie via trade (sanders? hibbert?) oder am ende über den draft ( stand heute hab ich bloß keine ahnung ob es da nächstes jahr wirklich was gutes zu holen gibt?).
ich kann mich schon fast gar nicht mehr an den letzten echten center im celtics jersey erinnern :crazy:
ansonsten freu ich mich einfach auf smart, sully und olynyk
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
ich hoffe einfach das es eine saison "im zeichen des centers" wird, entweder klappt es iwie via trade (sanders? hibbert?) oder am ende über den draft ( stand heute hab ich bloß keine ahnung ob es da nächstes jahr wirklich was gutes zu holen gibt?).

Mit nem Top5 Pick kann man schon auf ordentliche Center wie Jahlil Okafor und Karl Towns schielen. Die werden relativ hoch gehandelt. Das wären die Center und paar interessante PF's gibts auch noch.

Auch wenn ich im Osten vieles für möglich halte, ist eine Playoffteilnahme der Celtics schon nahe am Wahnsinn. Da müssten ewige Talente wie Turner (26 ;) ) oder Thornton schon explodieren.

Die Heat sind zwar durch Lebrons Abgang kein Contender mehr aber dass sie die Top 6 verpassen kann ich mir schwer vorstellen und die Cavs, die letzes Jahr die Playoffs verpassten sind ja sowieso zusammen mit den Bulls die Contender schlechthin...

Die Celtics werden wohl wie manch andere Mannschaft nochmal das alte Lottery - System ausnutzen wollen. Wann wird das nun endlich geändert?:laugh2:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Ach man wird ja wohl mal wieder von den Playoffs träumen dürfen ;)
Find das Team eigentlich nicht so übel. Die Suns haben es letztes Jahr vorgemacht. Alle dachten die würden unter den letzten 3 im Westen landen. Ich weiß grad garnichtmehr ob sie die Playoffs geschafft haben oder knapp verpasst, ich glaube zweiteres, aber so eine Saison bringt dich als team wesentlich weiter voran als eine abgeschenkte Saison mit der Hoffnung auf nen guten Draftpick.

Rondo - Smart - Pressey
Turner - Bradley - Thornton
Green - Wallace - Turner
Sullinger - Bass - Olynyk
Zeller - Olynyk - Sullinger

Irgendwie so dürfte die Rotation ja dann aussehen, wenn alle wieder fit sind. Find das sieht nicht übel aus. Also bei den Pacers, Knicks oder Pistons sieht es auch nicht so viel besser aus. Kann auch sein ich seh das grad alles bisschen durch die grüne Brille....ääh also die Celtics Fanbrille ;)

Also die Top 6 im Osten werden sicherlich diese 6 Teams sein (ohne Reihenfolge):
Cleveland, Miami, Chicago, Charlotte, Washington, Toronto
für die Plätze 7 und 8 würde ich mein Geld eher auf Hawks und Nets setzen, als auf die Celtics, aber wer weiß ;)
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
drittschlechtestes team der liga....AM ARSCH :jubel:

ich konnte es wiedermal leider nicht sehen, aber muss ja ein richtiges fest gewesen sein. rondo ist back, kratzt direkt am triple double. 8 leute in double figures. was will man mehr. so könnte es gern weitergehen.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
hehe jetzt nicht überreagieren, die nets sind wohl (ohne lopez) ein sehr angenehmer gegner für die celtics (siehe preseason).

denn ohne brook haben die einfach niemanden der am brett was ausrichten kann und das kommt den celtics doch sehr entgegen.
so hatten die nets wirklich nur johnson, garnett und williams die wirklich gefährlich waren.

rondo war gut, die stats sahen gefühlt besser aus als er gespielt hat. hatte schon nach dem ersten viertel 7 oder 8 assists gesammelt und das waren teilweise dermaßen stupide einfach pässe direkt unter den korb und da sah brooklyn einfach erbärmlich aus. seine punkte hatte rajon auch in 2-3 minuten zusammengekratzt inkl. 3er mit brett^^
über seine performance an der freiwurflinie legen wir besser den mantel des schweigens.

aber der offensive plan der celtics sieht gut aus, richtig gut.
entweder volle attacke oder schnelles passen bis ein 3er frei wird (und jeder, wirklich jeder hat wohl erstmal die lizenz zum ballern, sogar bass^^)

olynyk sah offensiv richtig gut aus, ansonsten gefielen mir sully und smart v.a. defensiv richtig gut, ausserdem wirkte jeff green sehr engagiert, auch bradley mit gutem spiel. passt!
marcus thornton könnte von der bank einige spiele retten,auch turner mit guten aktionen,aber wenn ich ehrlich bin habe ich bei dem ein eher ungutes gefühl.
zeller ist ne wucht, schon geil das es den geschenkt gab ;)

aber wie gesagt, das war das perfekte auftaktspiel und es lief einfach alles in die grüne richtung.

interessant auch die kleine fehde zwischen olynyk und kg:D
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
hat von euch jemand das spiel gesehen?
spielzusammenfassung und boxscore lesen sich dermaßen grauenhaft, wäre ein hartes stück zum sonntag^^
 

Dyrone

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Calw
Sind die Celtics Kommentatoren immer so? Ich kann garnicht soviel essen wie kotzen könnte. Da werde ich aggressiv, wie parteiisch die sind und sich über jeden Mavs-Spieler lustig machen und auf einmal sind die Celtics Spieler Basketballgötter... aaaaaaaaaargh, gleich Laptop an die Wand schmeißen. Ton ausmachen geht aber nicht, ohne Ton ists kein richtiges Basketballspiel. Dreckskommentatoren. Sorry musste mal raus.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
was hat sich sully denn bei dem letzten play gedacht? er muss eigentlich zusehen, dass er in die zone kommt, stattdessen will er ellis an der dreierlinie doppeln?! und auchnoch auf eine ziemlich dämliche art.

das (eigentliche flagrant) foul hätte sich rondo dann verkneifen sollen, aber das hat sully einfach komplett versaut.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
es ist zwar ein recht unbeliebtes thema zur zeit, aber was erwartet ihr noch von danny ainge bis februar?

ich bin z.b. immer noch davon überzeugt,das er überall sowohl rondo als auch green anbietet. könnte da nicht, in verbindung mit der fülle an picks, wirklich etwas zu holen sein?

jedenfalls macht es mich doch etwas stutzig das man so wenig in der richtung hört, obwohl die gerüchteküche doch dank rondo,green, bass und co doch eigentlich brodeln müsste?
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
es ist zwar ein recht unbeliebtes thema zur zeit, aber was erwartet ihr noch von danny ainge bis februar?

ich bin z.b. immer noch davon überzeugt,das er überall sowohl rondo als auch green anbietet. könnte da nicht, in verbindung mit der fülle an picks, wirklich etwas zu holen sein?

jedenfalls macht es mich doch etwas stutzig das man so wenig in der richtung hört, obwohl die gerüchteküche doch dank rondo,green, bass und co doch eigentlich brodeln müsste?

Letztens stand bei realgm, dass Danny Ainge den anderen GMs erzählt, dass Rondo nicht getradet wird. Welches Team wäre denn interessiert und würde auch ein wirklich gutes Paket auf den Tisch legen? Ich glaube nicht, dass Rondo getradet wird.
Green spielt ebenfalls stark so weit ich weiß. Man wird kaum einen besseren bezahlbaren Small Forward bekommen.
Bass müsste tatsächlich weg, der ist eigentlich viel zu schade. Der könnte einem Contender so richtig weiterhelfen. Aber anscheinend sind die Angebote für ihn (falls vorhanden) noch nicht gut genug. Denk aber zur Deadline wird irgendjemand ein akzeptables Angebot für ihn abgeben.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Die Frage wird halt sein was man für wen bekommt. Meiner Meinung nach sollte man versuchen Jeff Green gegen einen 1st Rnd Pick zu tauschen um so den Kader weiter zu verbessern. Mit Rondo, Smart und Young hat man nen talentierten Backcourt aber der Frontcourt braucht definitiv ein Upgrade. Green ist für mich Durchschnitt der er nicht mehr schaffen wird den 5th Pick zu rechtfertigen, dementsprechend würde sein Verlust + X gg hoher 1rnd Pick dem Team zwar kurzfristig schaden aber auf lange Sicht mMn helfen. Diese Saison wird es mit dem PO's vermutlich eh ziemlich schwer, warum dann nicht gleich in den vollen Rebuild Modus und mit drei 1st Rnd'ern dem Team ein neues Gesicht geben? Wäre auf jedenfall die Art wie ich das ganze angehen würde.:cool4:
 
Oben