BoxingPress macht schluss


miclin

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Schwerin
Sehr bedauerlich!

Ich bin seit April 2001 irgendwie mehr oder weniger als Mitglied dabei. Meine Informationen zog ich stets zuerst aus diesem Forum und Boxingpress.de und konnte mit dem Gelesenen viele meiner Bekannten und Verwandten beeindrucken. :)

Zurückgezogen habe ich mich wegen dem Haß einer weniger hier auf die Garde junger Boxer aus den einstigen Sowjetstaaten - ich habe nämlich diesen kalten Krieg so satt. Und z.B. die Klitscho-Brüder stehen heute da, wo ich es schon vor Jahren vermutete. :thumb:

Gleichwohl ich mich zurückzog, säumte ich es nie, annähernd alltäglich Boxingpress.de zu lesen. Ich werde die Seite daher wirklich sehr vermissen. :rolleyes:

Ich bedauere es sehr, kann die Gründe aber vollstens nachvollziehen. So bleibt mir denn nichts anderes mehr übrig, als DANKE für die vielen informativen Stunden zu sagen! :thumb:

Macht's alle gut Jungs! :wavey:

Und hier mein Applaus für eure unermüdliche Arbeit: :jubel::jubel: :jubel:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
In den letzten Jahren habe ich die Seite auch immer weniger besucht, obwohl boxingpress bzw. secondsout als englische Version meinen Einstieg in die Internetmedien des Boxsports geebnet haben. Aber gerade der Umfang und die Aktualität der internationalen Berichterstattungen haben mir zunehmend gefehlt :( Schade!!!

Gilt für mich genauso.

Ich werde vor allem die Glossen und Schattenboxer-Stories vermissen. Auch die Vorberichte waren sehr interessant.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Finde ich auch sehr schade, war zwar jetzt nicht so oft auf Boxingpress, aber trotzdem wars die grösste deutsche Boxpage, und trug durchaus dazu bei, das Boxen in GER wieder an Popularität gewonnen hat.

Finde das auch irgendwie unverständlich, Boxingpress ist doch ein guter Name hätte man durchaus verkaufen können die Page. So ists leider das Ende einer Ära.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
wo kann man sich eigentlich sonst die akuellen ranks der verschiedenen verbände anschauen?
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Sehr schade.

Was ist eigentlich mit der BP-Legende "Knocksta", schreibt der noch im Forum?
Habe seit Jahren nichts mehr von ihm mitbekommen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das war auch meine erste Anlaufstelle in Bezug auf Boxen im Netz. Bin erst später auf das Forum gestossen. Hab die Seite seitdem fast täglich angeclickt.


Schade!!!!


Trotzdem Danke für die gute Arbeit Jungs!
 
C

Conny

Guest
Finde das auch irgendwie unverständlich, Boxingpress ist doch ein guter Name, hätte man durchaus verkaufen können die Page.

Das genau wollten wir nicht. Wir haben nicht acht Jahre lang ein unabhängiges und objektives Magazin gemacht, teilweise unter Inkaufnahme von Akkreditierungssperren bestimmter Boxställe, nur um jetzt die Seite oder den Namen an Universum, Sauerland, SES oder Öner zu verkaufen. Das wäre ja ein wahrlich unrühmliches Ende und der Ausverkauf jeden Idealismus' nur wegen ein paar Euro.

Conny
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Das genau wollten wir nicht. Wir haben nicht acht Jahre lang ein unabhängiges und objektives Magazin gemacht, teilweise unter Inkaufnahme von Akkreditierungssperren bestimmter Boxställe, nur um jetzt die Seite oder den Namen an Universum, Sauerland, SES oder Öner zu verkaufen. Das wäre ja ein wahrlich unrühmliches Ende und der Ausverkauf jeden Idealismus' nur wegen ein paar Euro.

Conny

Und genau darum werde ich Boxingpress vermissen.:cry:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Das genau wollten wir nicht. Wir haben nicht acht Jahre lang ein unabhängiges und objektives Magazin gemacht, teilweise unter Inkaufnahme von Akkreditierungssperren bestimmter Boxställe, nur um jetzt die Seite oder den Namen an Universum, Sauerland, SES oder Öner zu verkaufen. Das wäre ja ein wahrlich unrühmliches Ende und der Ausverkauf jeden Idealismus' nur wegen ein paar Euro.

Conny

Kann man schon verstehen. Die Glaubwürdigkeit wäre im Nachhinein sicher in vieler Augen dahin.


Die zum Teil genial süffisante Berichterstattung bzgl. manch fragwürdigem Event, die Prognosen, bzw. Vor- und Nachberichte der Kämpfe, der TV - Guide, die Jahresumfragen und die Kommentare + Zitate, all das hat mein Interesse am Boxsport geweckt und vertieft während der letzten sechs Jahre und mir gezeigt, das nicht nur das HW interessant ist;-)

Vielen, vielen Dank für den guten Job ans ganze Team:thumb: :thumb: :thumb:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Vielen Dank an das Boxingpress-Team

Hier ist ja schon nahezu alles gesagt, möchte mich da den meisten anschließen :cry:

Ich hatte die Seite jahrelang als Startseite auf meinem Rechner, bis dann die Aktualität mehr und mehr nachließ.

Vielleicht findem sich ja noch ein paar Idealisten, die über eine kommerzialisierte Form der Seite weitermachen können. Die Werbung muss ja nicht unbedingt
von den bereits genannten dominierenden Boxställen herkommen...


:) Dank an alle mods dieser Seite, dass sie noch durchhalten
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Wie viele andere, bin auch ich über Boxingpress zu diesem Forum gekommen. Ich finde es sehr schade, dass die Site dicht macht. Aber ich kann es verstehen!
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Finde es sehr schade ,dass Boxingpress aufhört.Die unabhängigen Berichterstattungen ,die Berichte über die "Schattenboxer" ,die "Inside" Berichte etc. waren klasse und informativ.Ich werde diese Boxseite echt vermissen ,hoffentlich gibt es irgendwann einmal "Nachwuchs".
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Bei UBP und Sauerland werden heute wohl die Sektkorken knallen.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Bei UBP und Sauerland werden heute wohl die Sektkorken knallen.
Ich kann mich an einen Artikel über den letzten Kampf von Regina Halmich erinnern, objektiv war er nicht. Ganz im Gegenteil: der Artikel war voll im Sinne von UBP.

Ich bin übrigens auch ich über Boxingpress zu diesem Forum gekommen. Im Prinzip ist das eine gute Sache, nur müssen dann wirklich alle Autoren neutral sein.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Ich kann mich an einen Artikel über den letzten Kampf von Regina Halmich erinnern, objektiv war er nicht...
"Nicht objektiv" ist ja eigentlich jedes Geschreibsel, viel wichtiger ist (war) die Unabhängigkeit von BoxingPress. Dass es dann bei der Bewertung eines Kampfes zu verschiedenen Ansichten kommen kann, liegt in der Natur der Sache, würde ich wegen des Halmich-Artikels aber jetzt nicht überbewerten.

Was meine Wenigkeit betrifft, so war ich kein regelmäßiger Leser von BoxingPress, da ich mich für die nationale Box-Szene (inkl. Amateure) weniger interessiere und bei ausländischen Boxern lieber auf englische/amerikanische Internet-Magazine zurückgegriffen habe.

Bei anstehenden großen Kämpfen habe ich mir schonmal die sehr informativ geschriebenen Vorberichte angesehen, von daher finde ich es schade, dass eine weitere unabhängige Boxseite in Deutschland den Bach runtergeht...:cry:

Trotzdem ein großes Lob für den unentgeltlichen Einsatz aller Beteiligten bei BoxingPress und einen ganz besonderen Gruß an Karsten...:thumb:
 
Oben