Brooklyn Nets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Wohl war, wobei ich immer noch eher einen Spielertyp wie Rubio als Harris auf der 1 sehen würde.
Eigentlich könnte man bei diesem Szenario auch den Chinesen behalten. Und wenn er auf der Bank sitzt, aber mit ihm hat man so eine Rieseneinnahmequelle, die allein James quersubventioniert.

Dazu noch CDR und ein möglicherweise einschlagender T.Williams und um die Nets sieht es wirklich gut aus. Ich hoffe nur dass zumindest ein Fisch anbeist nächstes Jahr, ansonsten wäre die viel gelobten vorbereitenden Deals nichts wert. Wobei man berechtigterweise festhalten muss, dass ein Carter den Nets auch nichts mehr brächte.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Russlands reichster Mann plant den Kauf der New Jersey Nets aus der nordamerikanischen Profiliga NBA. Der laut des Wirtschaftsmagazins "Forbes" 9,5 Milliarden Dollar schwere Michail Prochorow will große Anteile des Klubs übernehmen und zudem am neuen Standort Brooklyn eine Halle bauen. Das Gesamtvolumen der Übernahme soll bei rund 700 Millionen Dollar liegen. Ein Sprecher von Prochorows Investmentfirma Onexim bestätigte am Donnerstag die Kaufabsicht.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Der Streetballer will weg aus NJ.

"New York and Miami are the top two teams on Rafer's list," said the source. "He can't play in a contract year in New Jersey behind Devin Harris and Keyon Dooling." Klick.

Alston brauch schon einen Spieler (T-Mac / Hedo) neben sich, der auch den Spielaufbau mit übernimmt. Wade wäre also nicht schlecht. Aber wenn Chalmers an die gute Rookie-Saison anknüpft, wäre er auch in Miami nur zweite Wahl.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So - eine ziemlich ernüchternde Preseason ist vorüber, am Mittwoch geht es los in Minneapolis - 2 Tage später zuhause gegen Titelfavorit Orlando.

Aufgrund des Fehlens einiger wichtiger Spieler (Harris, Hayes, Dooling, Najera) darf man die zahlreichen Pleiten der Vorbereitungsspiele zwar nicht überbewerten, aber die Gegner waren auch nicht komplett oder spielten mit hohem Einsatz: von daher ist ein einziger Sieg in der Preseason ziemlich dürftig und stellt vielleicht schon einen Vorgeschmack dar auf eine wenig erfolgreiche Saison.

Frank scheint CDR das Vertrauen zu geben als Starter auf der SF-Position, irgendwer muss halt auch rein, der einen Teil der Punkte generiert, die schon alleine durch den Abgang von Carter fehlen werden. Eben weil CDR die nötige Scorer-Mentalität mitbringt, eine gute Entscheidung und auch im Sinne der Talentförderung.
Dahinter steht mit Hayes ein durchaus solider backup und auch T-Will wird Minuten auf der 3 sehen (neben Minuten auf der 2 oder gar auf der 1).
Auf Simmons kann ich verzichten, aber vielleicht macht der den backup auf der 4, zumal Najera und Battie chronisch unfit bzw. verletzt sind.

Viel hängt von Jianlian Yi ab und ob er den nächsten Schritt zu verlässlicherem Scoring und wenigstens Ansätzen von defensivem Verständnis hinbekommt. Er hat einiges an Vorschuss bekommen (Startergarantie mangels Konkurrenz und Lob der Verantwortlichen), ich habe jedoch Zweifel, ob er dem gerecht werden kann.

Wir haben einen richtig guten Center in Brook Lopez und Josh Boone ist ein hart arbeitender Ersatz, mit Mängeln im scoring und vor allem an der Freiwurflinie. Tony Battie wäre auch noch eine Möglichkeit für Ersatzminuten auf der 5, wenn er denn seine Knie wiederfinden würde.

Die SG-Position geht an den Carter-Tausch Courtney Lee, der viel Talent (zumal defensiv) mitbringt, aber nicht unbedingt Punkte garantiert. Backups hat es zur Genüge und zwischen den Positionen 1 - 3 sind allerhand Formationen denkbar.

PG ist Devin Harris, der von Dooling oder Alston vertreten werden kann, wobei Skip-to-my-Lou sicher Ärger machen wird, wenn er in der Rotation auf die Nr. 3 zurückfällt. Vielleicht bietet sich noch eine Trade-Möglichkeit für einen PF-backup, denn lediglich mit Yi ist man garantiert nur Lottery-Kandidat, während man mit einem guten Vierer durchaus auf den letzten Playoffplatz schielen könnte, zumal die Konkurrenz für Platz 8 im Osten auch nicht übermächtig erscheint.

Depth Charts:

C Brook Lopez, Josh Boone, Tony Battie
PF Jianlian Yi, Bobby Simmons, Eduardo Najera, Tony Battie
SF Chris Douglas-Roberts, Jarvis Hayes, Terrence Williams, Bobby Simmons
SG Courtney Lee, Terrence Williams, Keyon Dooling, CDR, Hayes
PG Devin Harris, Keyon Dooling, Rafer Alston, Terrence Williams
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich würd noch unseren Rookie ergänzen. Der schein von den Anlagen her auch sehr viel Game mitzubringen. Wirkt auf mich wie ein typischer Allorunder der den Nets nur gut tun kann.
Mit Blick auf die lange Entwicklung orientiert sich wohl alles an der Eigentumsentscheidung. Können die Nets auf Dauer ein interessantes Investitionsprojekt sein und damit auch erstklassige motivierte Spieler locken, kann man wohl von einer ruhmreichen Zeit ausgehen.
Ansonsten rutscht man wohl auf den unattriktivsten Spot im NBA-Basketball.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kalimee schrieb:
Ich würd noch unseren Rookie ergänzen. Der schein von den Anlagen her auch sehr viel Game mitzubringen. Wirkt auf mich wie ein typischer Allorunder der den Nets nur gut tun kann....

Welchen Rookie, außer Terrence Williams, den ich in meiner preview mehrfach erwähnt hatte? :confused:

Nicht erwähnt habe ich lediglich Sean Williams (zu doof, um mehr als 5 mpg zu sehen, weil er dann schon 6 Fouls hat) und Trenton Hassell, weil die Positionen 2 und 3 eh' schon überbevölkert sind und von dort vielleicht auch etwas scoring kommen soll. Hassell hat weder Zukunft, noch mehr zu bieten außer Defense, daher wird er nur im Verletzungsfall Minuten sehen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ich hatte mich schon gewundert, wen du unter TWill vermutest?
Sorry, aber mit den neuen "Spitz"namen bin ich noch nicht so beinander.
Also bei Williams haben wir hier eine Übereinkunft.

Zu deinen Einschätzungen. Der Chinese wirds nicht mehr hinbekommen. Das wird sich auch in dieser Saison nicht mehr ändern. Lopez wird richtig gut werden, CDR ist einfach ein Scorer... den braucht man, hoffe nur, dass wird nicht so eine Kendall Gill Kopie. Auf 2 kommt Lee, den kann ich noch schwer einschätzen und auf 1 Harris, was jetzt kein gewagte These ist. Bei Harris schlagen in mir immer zwei Herzen. Er hat fantastische Anlagen, mutiert aber immer mehr dazu, die erste Option im Angriff zu sein. Und das kann er nicht. Er ist deutlich wertvoller, dass Spiel zu lenken, hinten super-Defense zu spielen und immer mal einen einzustreuen als dieses um gedeih und verderb jeden Wurf nehmen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In dieser Spielzeit habe ich im Unterschied zu letzter Saison weniger Probleme damit, wenn Devin Harris auf Punktejagd geht. Ich sehe immer noch sein größtes Manko darin, dass er kein Spielgestalter ist. Da aber Carter nicht mehr da ist, um ihn von solchen Aufgaben zu entlasten und zusätzlich auch noch ca. 20 ppg von Carter verteilt werden müssen, dürfte ein sinniges Konzept sein, dass Harris sich turbomäßig um Blöcke wuselt und entweder selbst abschließt oder Fouls zieht.
Ich befürchte ganz viel 1:1 - Gezocke (auch von CDR), mitsamt ein paar Systemen, um vor allem Lopez zu suchen oder einen Sprungwurf von Yi.
Allerdings könnte unsere Defense verbessert sein mit Lee anstelle der spekulativen Torerodefense von VC. Nutzt nur wenig, wenn Yi auf der 4 alles durchwinkt.

Ein Erfolg im 1. Spiel scheint mir jedoch möglich. Minny hat Verletzungssorgen (Big Al nicht 100 % fit, Kevin Love fällt aus), die sollte man schlagen können, während es gegen Orlando (Wiedersehen mit Carter und Ryan Anderson) wohl ordentlich Haue gibt - auch wenn sie ohne Lewis spielen müssen. Ich erwarte unseren Ex-Spieler Anderson stattdessen in der S-5 und er wird uns ordentlich einschenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agent zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
646
Punkte
0
das war bitter, den Sieg hat man abgeschenkt. Ich persönlich sehe dieses Jahr aber eh als Übergangsjahr (ohne Playoffs). Hoffentlich klappt der Umzug nach Brooklyn-dann kommt Lebron und die Nets werden Meister (irgendwann). :belehr:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113
wenn Lopez und Harris sich ordentlich weiterentwickeln + ein Top 5 pick + solide Rollenspieler bereits an Bord, Lee,CDR, Yi + die Möglichkeit 2 max verträge zu bezahlen, da kann Bron direkt noch einen anderen Spielkameraden ala Wade mitbringen ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die beiden Pappnasen können auch gerne da bleiben, wo sie jetzt sind. Und selbst Tanken ist kein Grund, eine 16-Punkt-Führung während des 4. Viertels noch abzuschenken.
Abgesehen davon: Wenn man sowieso 2 hochkarätige Free-Agents bezahlen kann, wozu noch nach dem 1. Pick schielen? Der will doch auch bezahlt sein.... :licht:

Die nötige Mühe und Leidenschaft aufbringen, um mglw. mal 1 Runde Playoffs zu spielen (und sei es nur zum Üben.... ), muss keineswegs ein Schaden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
PS: Sowas, wie

C Brook Lopez
PF Lebron James
SF Chris Douglas-Roberts
SG Dwyane Wade
PG Devin Harris

plus

Boone, Yi, T-Will, Lee usw. noch von der Bank - das will doch kein Fan wirklich haben wollen - und auch ich als Nets-Fan wollte so eine Truppe nicht.
Es ginge ja auch 'ne Nummer kleiner plus 1 weiterer FA, z.B. mit:

Lopez - Bosh - Mike Miller - Joe Johnson - Harris

und derselben Bank zuzüglich CDR. Damit wäre es a) weniger langweilig und b) wäre diese Truppe um etliches sympathischer.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Die nötige Mühe und Leidenschaft aufbringen, um mglw. mal 1 Runde Playoffs zu spielen (und sei es nur zum Üben.... ), muss keineswegs ein Schaden sein.

Alle Play-off Gedanken sollten sich ja inzwischen erledigt haben. :D

Ich hoffe nur, dass sich das Team einigermaßen fängt und Frank nicht gefeuert wird. Eine ordentliche Restsaison wäre sicherlich für sein Standing ganz gut. Ist er nicht im letzten Jahr?
 
Oben