BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
50 Millionen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Pulisic ist, weiß Gott, nicht das Supertalent zu dem er lange gemacht wurde.
An das letzte Spiel wo er den Unterschied gemacht hat kann ich mich nicht erinnern,
Und neben einem wirklichen Supertalent, Jadon Sancho, fällt er überhaupt nicht mehr auf.

Bei Chelsea wird er sich nicht durchsetzen. Danach kommen leihen oder verkäufe zu anderen Premier League Vereinen und in 3-4 Jahren wird man von ihm nichts mehr hören.

Ob er sich durchsetzt weiß ich nicht, aber genau das was du beschreibst ist gerade bei Chelsea ein enormes Risiko. Die sammeln ja Fußballspieler wie andere Pannini Bildchen mit langjährigen Leihverträgen durch ganz Europa bei sehr hohen Ablösen. Da ist dann die eigene Karriere auch schnell mal kaputt und man tingelt statt dessen durch die Gegend.

Sollte eigentlich für einen Profi der nicht mehr auf Geld angewiesen ist eher ein rotes Tuch sein dorthin zu wechseln sofern der Einsatz in der 1ten Mannschaft nicht garantiert ist. Kann diesen Wechsel aus Pulisic Sicht darum nicht nachvollziehen aber es wird wie immer darum gehen das sein Berater so viel Geld als möglich dabei macht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.401
Punkte
113
Ort
Country House
@M-Shock
Das ist offensichtlich Blödsinn. Aber er muss gerade ein paar Dinge sortiert bekommen. Vielleicht tut ihm der Konkurrenzkampf mit Sancho nicht gut. Seitdem geht es bergab mit ihm. Er war davor aber wirklich gut und unser einziger ordentlicher Winger. 50 Mios wären Stand heute für einen Abgang im Sommer spitze.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@M-Shock
Das ist offensichtlich Blödsinn. Aber er muss gerade ein paar Dinge sortiert bekommen. Vielleicht tut ihm der Konkurrenzkampf mit Sancho nicht gut. Seitdem geht es bergab mit ihm. Er war davor aber wirklich gut und unser einziger ordentlicher Winger. 50 Mios wären Stand heute für einen Abgang im Sommer spitze.
Das wird bei einem Topclub sicherlich besser:)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wenn man für Pulisik 50 Mille im Sommer bekommt, kann man zufrieden sein.
Er hat schon viel an Wert verloren und machen wir uns nichts vor, zu recht.
Klar ist mit 20 Lenzen, der Zug noch lange nicht abgefahren, aber irgendwie sehe ich da nicht mehr soviel Potenzial.
Reisende soll man nicht aufhalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.503
Punkte
113
Pulisic ist vom Kopf her schon woanders. Kein Wunder, wenn sein Umfeld ihm schon seit Jahren erzählt, dass er in die PL muss (was schon nachvollziehbar ist bei dem Stellenwert der PL, insbesondere auch in den USA). Gleichzeitig den Druck als größtes US Talent ever. Und dann ist es eben auch beim BVB und in der Bundesliga nicht so einfach immer abzuliefern.
Der braucht einfach einen Tapenwechsel oder müsste sich komplett über Jahre an den BVB committen, was er nicht tun wird.
Würde ihn aber auf keinen Fall abschreiben. Kann mir gut vorstellen, dass er in England wieder aufblüht. Finde es schon etwas witzig, dass hier viele plötzlich nicht mehr so viel Potential/Talent in ihm erkennen wollen, wo er quasi die erste "Krise" seiner Karriere durchmacht. Fußball ist dann eben doch sehr schnelllebig. Er hat zwar noch nie auf Dembele/Sancho Level gespielt, aber war schon mit 18/19 völlig zu recht Stammspieler, auch in einer Mannschaft, die nicht immer gut funktioniert hat.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Finde es schon etwas witzig, dass hier viele plötzlich nicht mehr so viel Potential/Talent in ihm erkennen wollen, wo er quasi die erste "Krise" seiner Karriere durchmacht. Fußball ist dann eben doch sehr schnelllebig. Er hat zwar noch nie auf Dembele/Sancho Level gespielt, aber war schon mit 18/19 völlig zu recht Stammspieler, auch in einer Mannschaft, die nicht immer gut funktioniert hat.

Das gleiche kannst du Mario fragen.
Pulisik war in einer schwachen Mannschaft Stammspieler, aber in einer starken ist er momentan Ersatzspieler.
Ich will ihm nichts absprechen, aber manche Talente sind vom Kopf her weiter als sie denken, das übrige macht dann die Presse und redet die Spieler auch noch stark.
Pulisik hatte einen gut aufgebauten Karierrestart hingelegt, mittlerweile stagniert seine Leistung.
Wenn man sich gegen die ( starke ) Konkurenz nicht durchsetzen kann, wirft das Fragen auf.
Ich hab ihn aber nie auf einen durchgehend starken Level gesehen und das ist sein Problem.
Er hatte seine Momente, aber er hatte mindestens genausoviele schwache Spiele gemacht.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Und Bruun Larsen Stammspieler. Sagt also nicht immer was über die Qualität eines Spielers aus
Richtig ! Fakt ist, ohne Pulisik können wir theoretisch Meister werden und 50 Millionen zusätzlich einnehmen. Beide Spieler sind entbehrlich, aber zum Vergleich kommen wir mit Bruun günstiger weg.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Finde es schon etwas witzig, dass hier viele plötzlich nicht mehr so viel Potential/Talent in ihm erkennen wollen, wo er quasi die erste "Krise" seiner Karriere durchmacht. Fußball ist dann eben doch sehr schnelllebig. Er hat zwar noch nie auf Dembele/Sancho Level gespielt, aber war schon mit 18/19 völlig zu recht Stammspieler, auch in einer Mannschaft, die nicht immer gut funktioniert hat.

Über einen längeren Zeitraum hat er noch nie konstant überzeugen können. Deshalb würde ich auch nicht von "Krise" sprechen. Er spielt das was er zur Zeit kann und das reicht bis jetzt nicht für einen Stammplatz beim BVB.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Kp ich find 50 Millionen ok, wenn auch nicht unbedingt viel. Hatte eher so mit 60+ gerechnet.

Unterm Strich ist das trotzdem ein ordentliches Geschäft.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Kp ich find 50 Millionen ok, wenn auch nicht unbedingt viel. Hatte eher so mit 60+ gerechnet.

Unterm Strich ist das trotzdem ein ordentliches Geschäft.

Hab jetzt die Tage immer wieder auch gelesen, dass Dortmund wohl auch für Hudson-Odoi mitbietet. Da müsste sich doch in so einem Geschäft eigentlich was machen lassen. 50 Mio plus Hudson-Odoi und wir sind sauber ;)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hudson-Odoi kenne ich nicht.
So einen wie Mbaye Diagne würde ich gerne verpflichten.
Ein bulliger Stürmer und spielt in der Türkei eine grandiose Saison.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.744
Punkte
113
Hudson-Odoi kenne ich nicht.
So einen wie Mbaye Diagne würde ich gerne verpflichten.
Ein bulliger Stürmer und spielt in der Türkei eine grandiose Saison.

Ein 27-Jähriger aus der 3. klassigen türkischen Liga? Zum Glück verfolgt der Verein eine andere Philosophie.

Odoi wäre der nächste super Fang.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.264
Punkte
113
Die Bayern haben jetzt wohl den Plan, einfach auf die angeblichen Transferziele des BVB zu bieten. Bin mal gespannt ob was dran ist und am Ende tatsächlich beide Vereine um Odoi buhlen...

Wenn man tatsächlich am Konstrukt Summe X + Odoi für Pulisic arbeitet, würde mich nicht wirklich jucken, ob da am Ende jetzt 30,40 oder 50 Mio. bei rumkommen...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Pulisic hat Mega Potential, taucht aber desöfteren ab. Sein Antritt ist manchmal Hazard Like, dann verschwindet er für 90 min Wizard Like.

Letztlich hat Dortmund alles richtig gemacht, wenn sie für ihn 40-50 Mio bekommen bzw. den Jungen von Chelsea im Tausch loseisen, der btw. ein Juwel ist. Pulisic konnte gefühlt nie was mit dem BVB anfangen, war von Anfang an als Ami auf den englischen Markt fokussiert, wo letzten Endes beide Seiten am meisten voneinander profitieren. Denn den gemeinen deutschen Hans interessiert es nicht, ob da ein Ami oder Däne rumläuft.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.744
Punkte
113
Der Verein holt stattdessen einen 29jährigen aus der 3. klassigen russischen Liga.

Fake News. Yarmolenko war bei seinem Wechsel 27 Jahre alt.

Abgsehen davon hat er bei Kiew wenigstens auf internationaler Bühne gespielt und das auch in der Nati bei Endrunden für die Ukraine. Dieser Diagne spielt bei Kasimpasa, hat mit 27 ganze 3 Einsätze für Senegal und das bei der Afrika-Cup Quali. Nur weil er in der türkischen Liga als Stürmer gut trifft, ist er kein Kandidat für einen CL-Verein aus den Top5 Ligen.

Zudem war es bei Yarmo, kurz vor Ladenschluss als man Dembele abgegeben hat, auch sowas wie ein Notkauf, jetzt sucht man in Ruhe für den kommenden Sommer eine Alternative für den Sturm, da hat man andere Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.503
Punkte
113
Dachte eigentlich an Witsel, aber der kam ja aus der 5. klassigen chin. Liga. Aber stimmt, Yarmolenko passt auch.

War eh nicht ganz ernst gemeint, dein satz hörte sich in dem zusammenhang nur witzig an.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.744
Punkte
113
Dachte eigentlich an Witsel, aber der kam ja aus der 5. klassigen chin. Liga.

Wenn Diagne zuvor mindestens bei Kalibern wie Benfica und Zenit Leistungsträger war, CL gespielt hat, hinter ihm europäische Schwergewichte her waren und er Eckpfeifer des WM-Dritten ist, dann können wir uns gerne weiter über ihn unterhalten. ;)
 
Oben