BVB- Rüstet Trotz Schulden auf - Thread 06/07


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Da sieht man schon wieder das ihr wieder die "Schutzengeln" für den Sahin seid.
jaja ich weiß er ist noch 18
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Also wenn ich hier die posts sehe und sehe was Dortmund diese Saison gemacht hat wünsche ich Sahin schnell ein Weschel in ein anderen Verein...ich bin mir sicher viele würden gern so ein 18 Jahrigen Spieler haben !
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Also wenn ich hier die posts sehe und sehe was Dortmund diese Saison gemacht hat wünsche ich Sahin schnell ein Weschel in ein anderen Verein...ich bin mir sicher viele würden gern so ein 18 Jahrigen Spieler haben !

5 Mio und er kann weg! Ich mag ihn überhaupt nicht, da er mir zu wenig Einsatz auf dem Platz zeigt!
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.381
Punkte
63
Da sieht man schon wieder das ihr wieder die "Schutzengeln" für den Sahin seid.
jaja ich weiß er ist noch 18

Jo, wenn argumentativ nichts mehr im Kanal sitzt, kommt dann so'n Spruch...

BtW: Ab und an mal auf Zeichensetzung, Grammatik, Rechtschreibung und Groß-, Kleinschreibung zu achten, dürfte doch für nen fast 30-jährigen nicht all zu viel verlangt sein, oder? Danke.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Jo, wenn argumentativ nichts mehr im Kanal sitzt, kommt dann so'n Spruch...

BtW: Ab und an mal auf Zeichensetzung, Grammatik, Rechtschreibung und Groß-, Kleinschreibung zu achten, dürfte doch für nen fast 30-jährigen nicht all zu viel verlangt sein, oder? Danke.

Argumente ?

dann scroll mal hoch ;)

Ab und an mal auf Zeichensetzung, Grammatik, Rechtschreibung und Groß-, Kleinschreibung zu achten, dürfte doch für nen fast 30-jährigen nicht all zu viel verlangt sein ?

komm du in mein Alter ;)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
5 Mio ?? Ausser ein Klub wie Chelsea, ManU oder Milan etc kann sich keiner sowas leisten...
Wann endet sein Vertrag ?

Laut t.de hat Sahin Vertrag bis 2009 und einen Marktwert von 3,5 Mio. Vor nem Jahr haben diese genannten Klubs genau Summen um 4-5 Mio geboten. Deshalb ist das nicht völliger Unsinn. Zwingend abgeben will ich ihn auch nicht, aber für den entsprechenden Preis muss man ihn nicht halten. Ähnliches kann man bei Hargreaves beim FCB sehen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Ein Glück das ihr beim BVB nix zu sagen habt.
Die einen wollen Sahin verkaufen, die anderen vergleichen Tinga mit Diego oder Lincoln.

Wo waren Ballack,Klose usw. in diesem Alter?
Man sollte ihn zumindest noch 3-4 Jahre halten (evtl. auch mal ausleihen) und abwarten wie er sich entwickelt. Ich hab ihn bei der U18 WM gesehen,
da war er zusammen mit einem Mexikaner, der bei Barcelona unter Vertrag
steht der Beste.

Wie kann man Tinga mit Diego oder Lincoln vergleichen?
Er ist kein 10er...für mich ist er mehr ein 6er ähnl. wie Pavel Nedved.
Für mich war er auch in den letzten Spielen einer der besten Borussen.
Ach und nochwas wenn es 100 Brasilianer gibt, wieso wurde er und nicht 100 andere letztes Jahr in die Nationalmannschaft eingeladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.607
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube, die Ungeduld mit Sahin könnte von unserer generellen Zweikampfschwäche im Mittelfeld herrühren. Wir sind einfach genervt von kleinen Fürzen, die einfach nicht dagegen halten können, geschweige denn torgefährlich sind. Wenn sie wenigstens schnell wären...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ein Glück das ihr beim BVB nix zu sagen habt.
Die einen wollen Sahin verkaufen, die anderen vergleichen Tinga mit Diego oder Lincoln.

Wo waren Ballack,Klose usw. in diesem Alter?
Man sollte ihn zumindest noch 3-4 Jahre halten (evtl. auch mal ausleihen) und abwarten wie er sich entwickelt. Ich hab ihn bei der U18 WM gesehen,
da war er zusammen mit einem Mexikaner, der bei Barcelona unter Vertrag
steht der Beste.

Wie kann man Tinga mit Diego oder Lincoln vergleichen?
Er ist kein 10er...für mich ist er mehr ein 6er ähnl. wie Pavel Nedved.
Für mich war er auch in den letzten Spielen einer der besten Borussen.
Ach und nochwas wenn es 100 Brasilianer gibt, wieso wurde er und nicht 100 andere letztes Jahr in die Nationalmannschaft eingeladen?

Endlich mal einer mit klarer Ansage! :thumb:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Wie kann man Tinga mit Diego oder Lincoln vergleichen?
Er ist kein 10er...für mich ist er mehr ein 6er ähnl. wie Pavel Nedved.
Für mich war er auch in den letzten Spielen einer der besten Borussen.
Ach und nochwas wenn es 100 Brasilianer gibt, wieso wurde er und nicht 100 andere letztes Jahr in die Nationalmannschaft eingeladen?

Ich habe Tinga nur qualitativ mit Diego und Lincoln verglichen, nicht von der Position her. Ich hätte auch Lucio, Naldo, Bordon oder Marcelinho nennen können;
oder Denilson, Gilberto, Baptista in England;
Cris, Fred, Juninho in Frankreich;
Adriano, Ronaldo, Dida, Kaka, Serginho in Italien;
Robinho, Ronaldinho, Motta, Edmilson, Edu, Emerson, Beletti,Cicinho usw. in Spanien...
...welche mMn alle qualitativ über Tinga stehen. Und das sind nur die, die mir nach 2 Minuten überlgen eingefallen sind. Und da sind die Spieler anderer Ligen (Alex, Luisao, Vagner Love etc.) noch gar nicht berücksichtigt.
Über den "Qualitätsunterschied" kann man bei einigen sicherlich kräftig streiten, aber du verstehst evtl., was ich meine.
Tinga ist ein guter Fussballer, ohne Frage. Aber keiner, der den Unterschied macht und keiner, der mit einem solchen Talent wie Sahin gesegnet ist.

Und ihn mit Nedved, einem der besten defensiven Mittelfeldspieler der letzten 3 Jahrzehnte auch nur in einem Satz zu nennen, ist eine Beleidigung. :)

Ansonsten find ich deinen Beitrag absolut :thumb: .

Gruß
Stephan

PS: wenn Tinga so gut ist - warum ist er dann im Moment nicht im Kader der Nationalmannschaft? ;)
Dunga testet in den letzten 12 Monaten ausführlich Spieler und da war Tinga eben auch dabei. Würde ja auch keiner auf die Idee kommen, Simon Rolfes oder gonzalo Castro mit Michael Ballack zu vergleichen, nur weil sie gegen Dänemark gespielt haben!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
ich halte tinga nicht mal für einen topspieler der bundesliga, aber das is alles egal solange morgen nur gewonnen wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.317
Punkte
113
Tinga ist mMn ein überdurchschnittlicher Buli-Spieler, der dem BVB definitiv weiterhilft.

War ja gegen Frankfurt im SIP und muss einfach noch sagen, das mir neben Frei noch jemand anders sehr,sehr positiv aufgefallen ist: Daniel Gordon.

Doll scheints auf ihn abgesehen zu haben und gibt ihm in den letzten Spielen immer seine 20-25 Minuten. Der Junge ist Kopfballstark, und steht defensiv extrem gut für sein Alter. Hoffe er bleibt dran und kann bald Kehl (Kringe,Kruska) auf der 6er Position beerben
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
@lastsamurai
Wenn du schon Tinga mit anderen Brasilianern vergleichst, dann doch bitte mit denen die auf der gleichen Position spielen.
Sicher ist Tinga nicht mit dem Talent von Sahin gesegnet aber mit 4 Sahins im Mittelfeld gewinnt man auch keinen Blumentopf.
Das beste Beispiel war Real Madrid, als sie ihre defensiven Mittelfeldspieler
verkauft haben und dafür Beckham verpflichtet haben.
Man braucht auch technisch starke Kämpfer im Team.
Er wurde übrigens danach ein 2. Mal von Dunga eingeladen, also kann er ja keinen so schlechten Eindruck hinterlassen haben.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
@lastsamurai

den Tinga machst du hier im Forum nieder ( obwohl er immer in der ersten 11 steht )

den Sahin lobst du ( obwohl er nur die Ersatzbank vorwärmt und seit Monaten sich in einer "Krise- bzw. Formtief befindet" )
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Schön, dass sich nach dem Derbysieg hier alle nur um ihre persönliche ******e kümmern!
Ich seit mir Honks!:gitche:

DERBY SIEG!!!! DERBY SIEG!!! HEY!!! HEY!!!:jubel: :jubel: :jubel:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
@lastsamurai

den Tinga machst du hier im Forum nieder ( obwohl er immer in der ersten 11 steht )

Vielleicht solltest du meine letzten 2,3 Beiträge genauer lesen... :skepsis:

Tinga ist ein guter Fussballer, ohne Frage.

Ich halte ihn wie gesagt für einen guten Bundesligaspieler, was ich von Pienaar z.B. nicht behaupten würde. Aber die Klasse eine Diego oder Lincoln oder Ze Roberto hat Tinga einfach nicht.

Soviel ich weiß, ist es davon abgesehen nicht unbedingt das einzige Qualitätsmerkmal, wenn ein Spieler in der Startaufstellung steht.
Aber da wir uns in dem Punkt eh nicht einig werden, lassen wir die Diskussion einfach.

@ Tobinho
Recht hast du! Geiler Sieg!!!
Schön war die Schale "Nur gucken, nicht anfassen!" :D

Gruß
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben