Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Meinst du nicht das morrison auf der 2 und wallace auf der 3 starten wird? Wallace hat so hart gearbeitet und sich den starter platz richtig verdient da wird er ihn glaube ich nicht so leicht wieder abgeben. Und talente wie morrison muss man fördern. Deswegen glaube ich schon das die s5 mit morrison und wallace sein wird.
Ich glaube außerdem schon das knight getradet wird. Wenn nicht jetzt noch in der offseason dann irgendwann wärend der season. Und wenn wallace doch hinter morrison starten wird wird knight bestimmt gegen einen akzeptablen sg getradet.

Mir gefällt die mannschaft sehr gut und ich glaube auch an +30 siege! Für die playoffs wirds vielleicht noch nicht reichen (obwohl kommt drauf an wie sich felton und okafor entwickeln) aber im nächsten jahr + einen guten pick in der 2007 draft dürfte es spätestens nächste season soweit sein.
Ich drücke jedenfalls beide daumen und werden bei sovielen spielen wie ich kann mitfiebern!!!

:jubel:
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
boman schrieb:
Meinst du nicht das morrison auf der 2 und wallace auf der 3 starten wird?

Die Einteilung, die ich unternommen hatte war rein Postitionsspezifisch, sprich nach der Stammpostition des Spielers. Je weiter die Offseason voranschreitet, denke ich auch, dass Wallace auf SG und Morrison auf SF starten wird. Vor allem, da Wallace diesen Sommer unteranderem intensiv an seinem Wurf und seinem Ballhandling gearbeitet haben soll.
Die andere Variante wäre natürlich Knight auf PG und Felton auf SG, obwohl dies auf lange Zeit nicht klappen wird.
Sicher ist jedenfalls, das weder Caroll noch Anderson noch Robinson Starterpotential haben.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
ich würde eher sagen morrisson spielt dann sg und wallace sf und in der defense wird getauscht, weil ein sg ist für morrisson viel zu schnell.
aber im angriff kann er durch seinen top wurf, denn er ja bekanntlich hat, über die sg's einfach drüber schießen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:laugh2: Nicht übel nehmen, aber die Frage wer SG und wer SF spielt, ist doch mittlerweile rein akademischer Natur. Je nach Team, Spielern und Angriffsschema unterscheidet die Positionen doch nicht viel und wird nur noch genommen um dem Kind einen Namen zu geben. Sind PP, McGrady, Bryant, Bowen SG oder SF. Die reine Theorie, dass der SG etwas kleiner, schneller, ein guter Schütze und dafür der SF mehr zum Korb zieht, ist doch Vergangenheit.
Die Position des SF ist eh eine Tweener Position geworden. Deswegen wird interessanter sein, ob Morrison und Wallace viel zusammen spielen und wie der Trainer die Systeme für die Spieler laufen läßt.
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Omega schrieb:
:laugh2: Nicht übel nehmen, aber die Frage wer SG und wer SF spielt, ist doch mittlerweile rein akademischer Natur. Je nach Team, Spielern und Angriffsschema unterscheidet die Positionen doch nicht viel und wird nur noch genommen um dem Kind einen Namen zu geben. Sind PP, McGrady, Bryant, Bowen SG oder SF. Die reine Theorie, dass der SG etwas kleiner, schneller, ein guter Schütze und dafür der SF mehr zum Korb zieht, ist doch Vergangenheit.
Die Position des SF ist eh eine Tweener Position geworden. Deswegen wird interessanter sein, ob Morrison und Wallace viel zusammen spielen und wie der Trainer die Systeme für die Spieler laufen läßt.

Vollste Zustimmung.:thumb:
Bickerstaff wird sich schon etwas einfallen lassen, wie er das Problem lösen wird.

23CenT schrieb:
Das wäre eine gute Verpflichtung und mit dem1-Jahresvertrag+Teamoption stellt das absolut kein Risiko dar.

Die Verpflichtung von Walter Hermann ist jetzt offiziel.
Link

Damit dürfte Das Roster dann stehen. Hätte gerne noch Jurmaine Jones gesehen, aber letztendlich bin ich sehr zufrieden mit der Offseason. Bickerstaff hat mal wieder alles richtig gemacht, damit die Zukunft der Bobcats rosig aussieht. Viele junge Talente als Unterbau, Knight+Harrington als Verteran und massig Capspace für die kommenden Offseasons. :thumb:

Ab wann dürfen die Bobcats den den vollen Salary Cap ausfüllen?
 

BrownTown

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Konstanz
Nach hoopshype könnte Charlotte bald ein Trade mit den Golden Stade Warriors ins Haus stehen.
Dabei sollen Mike Dunleavy und Mickael Pietrus zu den Bobcats kommen und dabei im Gegenzug Gerald Wallace und Melvin Ely abgegeben werden.

Ich weiß noch nicht richtig was ich von den Deal halten würde. Ely könnte man verkraften, vor allem wegen Harrington. Wallace Power und vor allem Defense würde man auf jeden Fall vermissen.
Mit Dunleavy und Pietrus würde man zwei Small Fowards erhalten, obwohl Pietrus auch auf SG starten könnte. Dieser hatte schon gut Ansätze gezeigt und könnte sich mit genügender Speilzeit positiv entwickeln.
Bei Dunleavy bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ihn neben Morrison zu setzen würde wegen den defensiven Match-ups fast nicht funktionieren und so müsste einer von ihnen von der Bank kommen. Dunleavy kommt aus einer schlechten Saison, hat aber schon gezeigt wie wichtig er für Golden State sein konnte. Insgesamt würde der Deal aus sich von Charlotte durchaus Sinn machen da die Problemzone Flügelposition deutlich gestärkt würde.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
BrownTown schrieb:
Nach hoopshype könnte Charlotte bald ein Trade mit den Golden Stade Warriors ins Haus stehen.
Dabei sollen Mike Dunleavy und Mickael Pietrus zu den Bobcats kommen und dabei im Gegenzug Gerald Wallace und Melvin Ely abgegeben werden.

Ich weiß noch nicht richtig was ich von den Deal halten würde. Ely könnte man verkraften, vor allem wegen Harrington. Wallace Power und vor allem Defense würde man auf jeden Fall vermissen.
Mit Dunleavy und Pietrus würde man zwei Small Fowards erhalten, obwohl Pietrus auch auf SG starten könnte. Dieser hatte schon gut Ansätze gezeigt und könnte sich mit genügender Speilzeit positiv entwickeln.
Bei Dunleavy bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ihn neben Morrison zu setzen würde wegen den defensiven Match-ups fast nicht funktionieren und so müsste einer von ihnen von der Bank kommen. Dunleavy kommt aus einer schlechten Saison, hat aber schon gezeigt wie wichtig er für Golden State sein konnte. Insgesamt würde der Deal aus sich von Charlotte durchaus Sinn machen da die Problemzone Flügelposition deutlich gestärkt würde.

Der Trade würde für die Bobcats eigentlich gar keinen Sinn machen, da durch den Monster-Vertrag von Mike Dunleavy dann ein großer Teil des schönen, für die Zukunft aufgebauten, Cap Space unnötigerweise futsch ist!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also das sieht mir eher danach aus, als bräuchte ein Schreiberling unbedingt Aufmerksamkeit und erfindet deswegen irgendwelche Trade Gerüchte, die ganz zufällig noch den Spieler aus der Bay Area verschiffen, den sowieso jeder loshaben möchte.

Für die Bobcats macht es garkeinen Sinn IMO.
Wieso sollten die Bobcats ihren ersten langfristigen, hochdotierten Vertrag in Mike Dunleavy investieren, wenn man doch gerade erst Adam Morrison via Draft geholt hat?

Zudem hat man in den letzten Tagen doch immer wieder gehört, wie wohl sich Wallace in Charlotte fühlt und das er nun auch seine Familie in die Stadt holen würde, da er glaubt, das die Bobcats längerfristig mit ihm Planen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Pietrus klingt schon verlockend aber ich würde den Deal nur machen wenn die Warriors noch Draftpicks drauflegen würden. Dunleavy würde ich sofort weitertraden z.B. mal bei Isiah anrufen und gegen nen auslaufenden Vertrag nach NY verschiffen vielleicht gibts da auch noch Picks...:jubel:
 
O

Oaktree

Guest
Pietrus ist doch nur ein schlechterer Wallace - dem steht er nämlich sowohl offensiv, als auch defensiv vollkommen nach.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Nicht zu vergessen dass beide 24 sind...von Gerald Wallace halte ich sowieso sehr viel. Wurde früher glaube ich als neuer Scottie Pippen gehandelt, ist dann aber auf der Bank von Sacramento sitzen geblieben. Ein ausgezeichneter Rebounder, super Defender, Shotblocker und dann noch diese Sprungkraft...Allein sein Wurf und Ballhandling sind eher unter Durchschnitt. Trotzdem, als GM würde ich Gerald auf jeden Fall wählen. Der ist Shawn Marion mit weniger Offense und etwas weniger Sprungkraft.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Mir is auch klar dass Pietrus (noch) nicht so gut ist wie Wallace aber nach einem solchen Trade wären die Bobcats im Angriff noch schwärer auszurechnen außerdem bringt Pietrus mehr Firepower von Downtown. Und wenn noch ein paar Draftpicks dazukommen bringt uns das Greg Oden ein großes Stück näher...:jubel: :jubel: :jubel:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Richtig, das mit dem Wurf ist auch kein sonderlich gutes Argument. Der Wurf von Pietrus ist nicht gerade sicher bzw. zuverlässig.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
TheReignman schrieb:
Richtig, das mit dem Wurf ist auch kein sonderlich gutes Argument. Der Wurf von Pietrus ist nicht gerade sicher bzw. zuverlässig.

Wie soll der auch einen guten Wurf bzw. gute Wurfquoten bringen wenn bei den Warriors gefühlte 95% aller Würfe von Davis, Richardson & Dunleavy abgegeben werden? Ich denke Pietrus könnte in Charlotte richtig aufdrehen da er dort keine Mitspieler hätte die werfen bis der Arm abfällt und außerdem mit Knight einen first-pass PG im Team hat der ihm sicherlich sehr ordentliche Quoten bringen könnte.
 
Oben