Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Außerdem überschätzt du Bibby und Artest offensiv maßlos. Oder du unterschätzt Deng und Hinrich. Ich weiß ja nicht.

Artest ist einer der besten 5 SF der Liga - Punkt! Frag jeden GM der NBA - wenn er nicht so nen Knall hätte, gäbe es kein Team, dass ihn nicht haben wollen würde.
Bibby schätze ich genauso stark ein wie Hinrich - er mag der schlechtere Verteidiger sein, aber er ist m.E. der effektivere Scorer und bessere Playmaker. Da ist nicht nur die letzte Saison entscheidend, sondern die gesamte Laufbahn (in der davon abgesehen Hinrich nicht sonderlich stark agierte).

Falsch. Du machst einen entscheidenden Fehler und vergleichst den Scorer Gordon mit den Scorern Arenas und Bryant (ist die logische Folge deines Vergleichs Deng <=> Butler, Odom). Gordon ist ein reiner Shooter, während das O-Game der beiden Superstars unglaublich facettenreich ist. Außerdem wären die Lakers/Wiz ohne Bryant und Arenas nicht mehr wettbewerbsfähig, während viele Bulls Fans Thabo anstatt Gordon in der Starting 5 sehen wollen. Überleg mal.

Gordon ist 24 Jahre jung, da sollte es möglich sein, dass er seinem Spiel noch einige Facetten hinzufügt. Kobe verfügte auch nicht von Anfang an über gute Pass- und Reboundfähigkeiten, ganz zu schweigen von seiner Defense und dem Jumpshot. Sicher wird er nicht das Niveau eines Bryant erreichen, aber dass Arenas Ben soviel voraus hat, seh ich nicht.
Die Wizards ohne Arenas nicht wettbewerbsfähig? Naja...schwächer mit Sicherheit. Aber mit einem fitten Butler und Jamison sollten sie auch so genug Potenzial haben, im Osten in die Playoffs zu kommen.
Die Bulls wären mit Thabo statt Gordon offensiv wesentlich ungefährlicher, sonst würde Skiles ihn längst starten lassen - 1. scheint er ihn zu mögen und 2. ist Ben anscheinend besser von der Bank.

Denkfehler meinerseits. Ich dachte wir reden über das Hier und Jetzt und nicht über die Draft.

Ich bitte dich: wir diskutieren doch auf einem Level - da ist deine spöttische Ironie unangebracht!
Wieso soll ein GM, der im Draft die richtigen Talente pickt (durch Workouts, Beobachten ihrer Spiele etc.) plötzlich nach der Draft seinen Blick fü gute Spieler verlieren? Er sieht anscheinend etwas in Ben, dass ihn bisher davon abgehalten hat, Gordon zu traden. Dasselbe gilt für Deng (wie ich bereits geschrieben habe). Und das, obwohl mit Sicherheit gute Angebote (Gasol, Randolph) auf dem Tisch waren.
 
H

Homer

Guest
Gordon ist 24 Jahre jung, da sollte es möglich sein, dass er seinem Spiel noch einige Facetten hinzufügt. Kobe verfügte auch nicht von Anfang an über gute Pass- und Reboundfähigkeiten, ganz zu schweigen von seiner Defense und dem Jumpshot. Sicher wird er nicht das Niveau eines Bryant erreichen, aber dass Arenas Ben soviel voraus hat, seh ich nicht.
Die Wizards ohne Arenas nicht wettbewerbsfähig? Naja...schwächer mit Sicherheit. Aber mit einem fitten Butler und Jamison sollten sie auch so genug Potenzial haben, im Osten in die Playoffs zu kommen.
Die Bulls wären mit Thabo statt Gordon offensiv wesentlich ungefährlicher, sonst würde Skiles ihn längst starten lassen - 1. scheint er ihn zu mögen und 2. ist Ben anscheinend besser von der Bank.

Arenas scort schon noch auf einem ganz anderen Level als Gordon das tut. Außerdem ist er trotz der Größendefizite der bessere Defender, wenn auch Arenas nicht gerade überragend in dieser Kategorie ist.

Ich bitte dich: wir diskutieren doch auf einem Level - da ist deine spöttische Ironie unangebracht!
Wieso soll ein GM, der im Draft die richtigen Talente pickt (durch Workouts, Beobachten ihrer Spiele etc.) plötzlich nach der Draft seinen Blick fü gute Spieler verlieren?

Schon mal was von einem Herrn Isiah Thomas gehört?
Außerdem hat sich gerade Skiles in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was Trades und FA-Signings angeht, Stichwort Tyson Chandler/P.J. Brown oder Ben Wallace. Und was er in Ben Gordon sieht ist halt die große Frage. Ich würde sagen er überschätzt ihn weil Gordon scheinbar sowas wie Skiles' Lieblingsspieler ist. Aber vielleicht belehrt uns BG ja irgendwann eines besseren.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Artest ist einer der besten 5 SF der Liga - Punkt! Frag jeden GM der NBA - wenn er nicht so nen Knall hätte, gäbe es kein Team, dass ihn nicht haben wollen würde.

Die Betonung lag auf "offensiv" - und da hat er hat lediglich einen ordentlichen Wurf und gutes Postplay. Du tust so, als lägen Welten zwischen Artest und Deng. Dem ist aber nicht so.

PS: 5 Small Forwards, die ich für besser halte: James, Anthony, Pierce, T-Mac, Matrix. Und mit Abstrichen bereits Deng.

Bibby schätze ich genauso stark ein wie Hinrich - er mag der schlechtere Verteidiger sein, aber er ist m.E. der effektivere Scorer und bessere Playmaker. Da ist nicht nur die letzte Saison entscheidend, sondern die gesamte Laufbahn (in der davon abgesehen Hinrich nicht sonderlich stark agierte).

Wenn Hinrich jetzt also doch genauso stark wie Bibby ist und wir uns darauf einigen, dass zwischen Deng und Artest keine Welten liegen, dann wäre dein Argument mit den besseren Mitspielern an Martins Seite wenigstens schon mal
aus der Welt geschafft. Wenigstens etwas.

Und warum längst vergangene Spielzeiten noch relevant sein sollen, musst du mir auch erst erklären. Das interessiert doch nicht. Gordon war als Rookie mehr "NBA ready" als Martin und konnte deswegen sofort zum Erfolg der Bulls beitragen - heißt das deswegen, dass er auch besser als Martin ist? Bibby geht in seine 10. Saison, Hinrich in seine 5. - ist ja nicht undenkbar, dass Hinrich auch noch in den Bereich der 18-20 PPG vorstößt. Um mal auf deine Art und Weise zu argumentieren.

Wir müssen uns auf letzte Saison stützen, wenn wir Vergleiche ziehen wollen.

Gordon ist 24 Jahre jung, da sollte es möglich sein, dass er seinem Spiel noch einige Facetten hinzufügt. Kobe verfügte auch nicht von Anfang an über gute Pass- und Reboundfähigkeiten, ganz zu schweigen von seiner Defense und dem Jumpshot. Sicher wird er nicht das Niveau eines Bryant erreichen, aber dass Arenas Ben soviel voraus hat, seh ich nicht.

Klassischer Fall von "der ist so gut, der muss älter sein!", hm? Arenas ist 25. ;)
Und glaub mir: Arenas ist so viel besser als Gordon, nicht mehr normal. Ich dachte wenigstens das sei klar.

Die Wizards ohne Arenas nicht wettbewerbsfähig? Naja...schwächer mit Sicherheit. Aber mit einem fitten Butler und Jamison sollten sie auch so genug Potenzial haben, im Osten in die Playoffs zu kommen.

Lottery. Nichts als Lottery. Frag jeden Wizards-Fan.
Sie spielten in den vergangenen Jahren schon keine Defense, ohne Arenas' Scoring hätten sie nie die Playoffs erreicht.

Die Bulls wären mit Thabo statt Gordon offensiv wesentlich ungefährlicher, sonst würde Skiles ihn längst starten lassen - 1. scheint er ihn zu mögen und 2. ist Ben anscheinend besser von der Bank.

Völlig uninteressant. Das Herz des Teams kann/sollte nicht von der Bank kommen. Gordon kann/sollte(?) es. Das ist der Punkt und Unterschied zu einem Arenas. Gordon ist ein werfender Energizer, der das Zünglein an der Waage sein kann. Mehr aber nicht.

Ich bitte dich: wir diskutieren doch auf einem Level - da ist deine spöttische Ironie unangebracht!

Äh...war völlig ernst gemeint. Ich dachte wir reden über einen Trade von Gordon, nicht über seine Draft.

Wieso soll ein GM, der im Draft die richtigen Talente pickt (durch Workouts, Beobachten ihrer Spiele etc.) plötzlich nach der Draft seinen Blick fü gute Spieler verlieren? Er sieht anscheinend etwas in Ben, dass ihn bisher davon abgehalten hat, Gordon zu traden. Dasselbe gilt für Deng (wie ich bereits geschrieben habe). Und das, obwohl mit Sicherheit gute Angebote (Gasol, Randolph) auf dem Tisch waren.

Wo wir wieder bei der Sache mit der Unfehlbarkeit wären. Siehe Homers Beitrag.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
PS: 5 Small Forwards, die ich für besser halte: James, Anthony, Pierce, T-Mac, Matrix.

Deine Meinung - gesteh ich dir zu! Ich persönlich halte im Gesamtpaket weder Pierce noch Marion noch Anthony für besser als Artest, aber das ist widerum meine Meinung.

Und warum längst vergangene Spielzeiten noch relevant sein sollen, musst du mir auch erst erklären. Das interessiert doch nicht.

Hm, Kirilenko hatte ein miserables Jahr - ist er deshalb ein schlechterer Spieler als Alex Pavlovic? Ist Boris Diaw schlechter als Jason Kapono?
Bevor du viel dahinter vermutest: es sind nur willkürliche Beispiele von Spielern, deren Statistiken im letzten Jahr schlechter waren als die der nachgenannten.
Deshalb der Verweis auf die vorherigen Saisons: Bibby hat bewiesen, dass er ein 20/7-Mann sein kann (2004/2005 bei guten Quoten) und er ist erst 29 - erzähl mir nicht, dass er das alles verlernt hat im letzten Jahr...!

Klassischer Fall von "der ist so gut, der muss älter sein!", hm? Arenas ist 25.

Liest du meine ganzen Posts? Ich hab's doch nicht nur aufs Alter geschoben (O-Ton meinerseits "Sicher wird er nicht das Niveau eines Bryant erreichen"), aber es ist doch unstreitig, dass Ben sich mit 24 noch entwickeln kann. Nowitzki galt in seiner Anfangszeit auch als reiner Shooter, aber er hat dazugelernt.

Es ist doch ok, dass wir unterschiedliche Meinungen haben - ohne wär's langweilig. Ich denke, man sollte abwarten, wie ein Kevin Martin spielt, wenn er der Anführer des Teams sein muss - agiert er dann so wie ein Ray Allen oder Paul Pierce, bin ich der Letzte, der seine Meinung nicht revidiert.
Mir persönlich wird er zu hochgejubelt, ich seh nicht, wo er besser sein soll als die von mir genannten Beispiele Davis und Ellis. Aber das kann jeder anders sehen - hält ja auch nicht jeder Kobe für den besten Spieler der Welt.

Ich bin froh, dass Ben nicht gegen einen Kevin Martin eingetauscht wird - und die Kings-Fans sind vermutlich ebenfalls froh.

Ach ja, eins wollte ich noch klarstellen: es ging mir nicht darum, dass Martin bessere Mitspieler hat, sondern lediglich 2, die als Wurfoption vor ihm in der Rangordnung stehen. Das wissen auch die gegnerischen Coaches. Ergo bekommt er eher mal nen offenen Wurf als Bibby, Artest oder eben Gordon.
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Hm, Kirilenko hatte ein miserables Jahr - ist er deshalb ein schlechterer Spieler als Alex Pavlovic? Ist Boris Diaw schlechter als Jason Kapono?
Bevor du viel dahinter vermutest: es sind nur willkürliche Beispiele von Spielern, deren Statistiken im letzten Jahr schlechter waren als die der nachgenannten.
Deshalb der Verweis auf die vorherigen Saisons: Bibby hat bewiesen, dass er ein 20/7-Mann sein kann (2004/2005 bei guten Quoten) und er ist erst 29 - erzähl mir nicht, dass er das alles verlernt hat im letzten Jahr...!

Aber Fakt ist doch: Er war dieser 20/7-Mann letzte Saison - die Saison, in der Kevin Martin so aufblühte - nicht. Und genau aus diesem Grund stimmt auch diese Aussage so nicht:

Ach ja, eins wollte ich noch klarstellen: es ging mir nicht darum, dass Martin bessere Mitspieler hat, sondern lediglich 2, die als Wurfoption vor ihm in der Rangordnung stehen. Das wissen auch die gegnerischen Coaches. Ergo bekommt er eher mal nen offenen Wurf als Bibby, Artest oder eben Gordon.

Deswegen ja auch:

Ich schrieb, dass Gordon im Kreieren des eigenen Wurfes minimal stärker ist. Du irrst dich, wenn du glaubst, dass Martin seine 20 Punkte durch die Rolle der 2. oder gar 3. Scoring Option erzielt. Im Grunde genommen ist er erste Option im Angriff. Nur Bibby hat in der vergangenen Saison mehr Würfe genommen - das als PG und nicht gerade erfolgreich, was deine Theorie mit der Konzentration des Gegners relativiert. Also nichts da mit freieren und leichteren Würfen. Wie effizient Martin ist, sieht man besonders am Vergleich der Wurfanzahl: Gordon nahm 300 Würfe mehr ... gib Martin diese 300 Würfe und du hast deine 25 PPG, die Qualität hat sein Offensive Game.

Das zum Thema Post lesen. Aber irgendwie drehen wir uns im Kreis.

Liest du meine ganzen Posts? Ich hab's doch nicht nur aufs Alter geschoben (O-Ton meinerseits "Sicher wird er nicht das Niveau eines Bryant erreichen"), aber es ist doch unstreitig, dass Ben sich mit 24 noch entwickeln kann. Nowitzki galt in seiner Anfangszeit auch als reiner Shooter, aber er hat dazugelernt.

"Aber dass Arenas Ben soviel voraus hat, seh ich nicht." - deswegen kam ich auf Arenas' Alter zu sprechen. Dass Ben sich entwickeln kann und wird, steht außer Frage. Genauso wie sich Martin entwickeln kann und wird.

Es ist doch ok, dass wir unterschiedliche Meinungen haben - ohne wär's langweilig. Ich denke, man sollte abwarten, wie ein Kevin Martin spielt, wenn er der Anführer des Teams sein muss - agiert er dann so wie ein Ray Allen oder Paul Pierce, bin ich der Letzte, der seine Meinung nicht revidiert.
Mir persönlich wird er zu hochgejubelt, ich seh nicht, wo er besser sein soll als die von mir genannten Beispiele Davis und Ellis. Aber das kann jeder anders sehen - hält ja auch nicht jeder Kobe für den besten Spieler der Welt.


Richtig. Unabhängig davon, dass er nunmal der beste Spieler der Welt ist. Aber Sturköpfe wird es immer geben. :)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Nur Bibby hat in der vergangenen Saison mehr Würfe genommen - das als PG und nicht gerade erfolgreich, was deine Theorie mit der Konzentration des Gegners relativiert.

Hoher Druck des Gegner bedingt schwierige Würfe und damit schlechte Wurfquoten.
Zum Thema 1. oder 2. Wurfoption: Tony Parker hat letzte Saison mehr Würfe pro Spiel genommen als Duncan, Jameer Nelson mehr als Dwight Howard - sind beide jetzt die 1. Wurfoption der Spurs bzw. Magic? ;)
Ich bin weiterhin der Meinung, Artest und Bibby stehen in der (Wurf-)Hierarchie vor Martin.
Aber du hast Recht: wir drehen uns im Kreis und das ist hier nicht der Kings-Thread. :D

Richtig. Unabhängig davon, dass er nunmal der beste Spieler der Welt ist. Aber Sturköpfe wird es immer geben. :)

Wenigstens in diesem Punkt sind wir gänzlich einer Meinung! :D :thumb:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Stimmt nicht, wenn du dir Statistiken anschaut. Wenn du die Nummer 1 im Angriff bist, arbeitet dein Team und die Systeme für dich, was zu leichteren Würfen führt und die Sache relativiert.

Wie man ja unschwer an Nowitzki bei der EM grad beobachten kann. Sagenhaft, was der für leichte Würfe bekommt... :rolleyes:
 

MURUK

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Ort
Kaufbrooklyn
Zum Thema 1. oder 2. Wurfoption: Tony Parker hat letzte Saison mehr Würfe pro Spiel genommen als Duncan, Jameer Nelson mehr als Dwight Howard - sind beide jetzt die 1. Wurfoption der Spurs bzw. Magic? ;)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, da es in Chicago (leider Gottes) und in Sac-Town keinen dominanten Center gibt. Das ändert einiges.

Ich bin weiterhin der Meinung, Artest und Bibby stehen in der (Wurf-)Hierarchie vor Martin.

Und ich bin der Meinung, wir lassen es. Für's Erste. Vielleicht überzeugt dich ja die nächste Saison. Ich bin mir sicher, sie wird es.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Deine Meinung - gesteh ich dir zu! Ich persönlich halte im Gesamtpaket weder Pierce noch Marion noch Anthony für besser als Artest, aber das ist widerum meine Meinung.

Das ist einfach absurd. Anthony und Pierce sind bzw. waren die Franchise Player ihres Teams. Artest nicht. Beide sind defensiv zweifellos nicht halb so gut wie Artest, aber in ihrer Offense um Längen Artest überlegen.
Artest ist sicherlich hoch talentiert und könnte vielleicht vor den genannten stehen, wenn er nicht total bescheurt wäre. Dazu kommt, dass er eine katastrophale Saison gespielt hat und sich auch defensiv nicht mehr wirklich reinghängt hat
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Aus dem Chat mit David Thorpe (ESPN):

John (Austin, TX): Do you see Tyrus Thomas having a breakout year?

SportsNation David Thorpe: Not breakout, but much better.

Matt, Champaign: Will the Bulls as currently constituted eventually contend for a title without getting a reliable low-post scorer?

SportsNation David Thorpe: Yes. I think Noah will be a legit scoring threat in time.

Joe- Chicago: Do you think Noah will be any good? Personally I think he's too skinny and will get beat up really bad down low.

SportsNation David Thorpe: I heard from a Bulls scout that he's up 14 lbs and looking amazingly agile. And his work ethic has already turned heads in Chi-town.

Gray (Chicago): Will the Bulls be the most entertaining and best team in the East?

SportsNation David Thorpe: Not most entertaining, but perhaps the best.
http://proxy.espn.go.com/chat/chatESPN?event_id=17202
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Danke für den Hinweis, Christian. Das deckt sich ja mit dem, was ich seit zwei Jahren bereits predige. Noah hat eine vorbildliche Einstellung und mir war von Anfang an klar, dass er alles tun würde, um zuzulegen. 14 lbs sind zwar "nur" 6 kg, aber für eine Zeitspanne von nicht einmal 3 Monaten nach dem Draft ist das schon beträchtlich.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich denke, jedem war klar, dass Noah alles versuchen würde, Masse zuzulegen. Dass er es jedoch tatsächlich schaffen würde, konnte niemand wissen, denn Noah ist nicht der Körpertyp für eine derartige Gewichtszunahme. Sechs Kilo in drei Monaten bei einem ektomorphen Athleten - die "Trainings"methoden im US-Profisport sind schon erstaunlich...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ist echt erstaunlich. Die sind mit Sicherheit seit der Highschool am Eisen, verbrennen durch Ausdauer- und Basketballtraining ne Menge Kalorien und legen dennoch sobald sie in der NBA sind praktisch alle nochmal ordentlich zu...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Vor allen Dingen war Noah ja schon bei Florida ein durchaus trainierter, wenn auch sehr sehniger Typ:

2525_100440621_noah_H113842_L.jpg
joakim_noah.jpg
topper-noah.jpg


Wenn er noch nie trainiert hätte, wie man es bei Kevin Durant vermuten muss, okay, aber so sind 14 Pfund in zehn Wochen schon unerhört viel. Vielleicht würden Krafttrainingsexperten das ja anders beurteilen, aber mich macht es misstrauisch.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
bei richtiger ernährung und richtigem training sind 6 kg in 3 monaten machbar.....auch ohne verbotene substanzen.......die frage bleibt ob er die masse halten kann......der körpertyp den er hat neigt eher dazu schnell auch wieder masse zu verlieren......
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Davon abgesehen muss man natürlich schauen, wie er sich mit dem Mehrgewicht bewegt - er lebt ja von seiner Intensität und Agilität und auch wenn David Thorpe diese weiterhin (auf den 1. Blick) gewährleistet sieht, muss man abwarten, wie das in einem NBA-Spiel aussieht.

Ich persönlich hätte natürlich nichts dagegen, wenn sich ein Spieler mit solchem Einsatzwillen wie Noah auch noch zu einem respektablen Lowpost-Scorer entwickeln würde.
 
B

B.KuK

Guest
Hey an alle Bulls Fans,

lange nichts mehr geschrieben"!! Gibts nichts neues?
 
Oben