Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich weiß nicht so recht. Hier wurde geschrieben er sei ein Ektomorpher-Typ, aber das könnnen wir nicht wissen. Auch wenn, halten Muskeln, die über einen längeren Zeitraum aufgebaut wurden länger, als Muskel die man über eine kurze Zeitspanne aufgebaut hat. 6 Kilo in 3 Monaten, sofern es nur Muskeln sind und kein Fett, sind zwar schwer zu machen, aber es ist auch ohne Steroide oder dergleichen möglich.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Davon abgesehen muss man natürlich schauen, wie er sich mit dem Mehrgewicht bewegt - er lebt ja von seiner Intensität und Agilität und auch wenn David Thorpe diese weiterhin (auf den 1. Blick) gewährleistet sieht, muss man abwarten, wie das in einem NBA-Spiel aussieht.

Bewglichkeit und Intensität haben aber nichts mit dem Körpertypus von Noah zu tun. Es gibt unglaublich viele Spieler die durchaus muskulär bzw. fett und trotzdem diese beiden Prädikate mit Bravour ausfüllen konnten.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Glaub mir, ich weiß aus eigener Erfahrung, das eine Gewichtszunahme von 6 Kilo in so kurzer Zeit (Fett oder Muskeln, hab schon beides durch) auf jeden Fall zu einer Veränderung der eigenen Beweglichkeit und Agilität führt.

Angefangen davon, dass er die Kilos erstmal schleppen muss (warum gibt es wohl so wenig muskelbepackte Ausdauersportler...? ;) ) bis zur Wendigkeit mit den jetzt kräftigeren Gliedmaßen.
Ich treib nen Sport, der lange nicht so schnelle Bewegungen wie Basketball erfordert und hatte trotzdem erstmal zu kämpfen bzw. musste meine Spielweise umstellen.

Heißt natürlicht nicht, dass das auch 100% für Noah gilt, aber ich schrieb ja: "...muss man abwarten..."

Gruß
Stephan

EDIT:
Es gibt unglaublich viele Spieler die durchaus muskulär bzw. fett und trotzdem diese beiden Prädikate mit Bravour ausfüllen konnten.

Wie schnell und beweglich wäre wohl ein Schortsianidis mit 15 Kilo weniger...?
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
so nachdem die letzten wochen "unser" thread immer weiter in der versenkung verschwand und ich hoffte endlich mal news bezüglich der bulls zu finden für einen kleinen bump, sehe ich, dass man mir zuvor gekommen ist :D

ok ist schon verdammt ruhig um die bulls in letzter zeit und das obwohl wir schnurstracks auf die neue saison zugehen.

jetzt habe ich aber tatsächlich noch eine neuigkeit...nichts weltbewegendes, aber die vorgeschichte hatte in der letzten saison für einigen wirbel gesort.

Big Ben's band is back
Skiles lets players decide heady issue

[...]

"We still have a no-headband rule," coach Scott Skiles said. "I just left it up to the guys who have been here if they wanted to make an exception for Ben. I was fine with it. They were fine with it."

[...]

den ganzen artikel findet ihr hier: http://chicagosports.chicagotribune...bulls,1,5790449.story?coll=cs-bulls-headlines
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@LastboyScout

Du hast ja nicht umsonst das Prädikat Intensität angeführt, und ohne jetzt weiter die anderen Dinge vertiefen zu wollen, ist es nunmal Fakt das zwar nen Willen dazugehört um abzunehmen, aber noch lange nicht die Fähigkeiten eines Einzelnen in Frage auf sein Gewicht in Frage stellt.

P.S. Mir gehts was den Sport angeht sicher ähnlich wie dir, aber einen Randolph die Intesität absprechen zu wollen, das halte ich für übertrieben.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Laut hoopshype.com bzw. der NY Daily verlangt Ben Gordon 70 Mio.$ für eine Vertragsverlängerung... Er mag über den Sommer vielleicht hart gearbeitet und sich verbessert haben, aber dabei sind wohl ein paar Gehirnzellen draufgegangen :belehr:

Ich würde ihn gerne in Chicago behalten, aber durchschnittlich 14 Mio.$ im Jahr? Da soll er sich vielleicht doch mal nach Alternativen umsehen. Deng muss auch noch re-signed werden und gilt gegenüber Gordon als höchste Priorität. Zu Recht. Also wenn er das mit den 70 Mio. ernst meint, dann würde ich ihm wahrscheinlich keine Träne nachweinen. Unverschämt.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Außer punkten kann er doch auch nicht viel, oder? Ich mein, durch sein Scoring hat er in der letzten Saison bestimmt den ein oder anderen Sieg geholt für die Bulls, aber deswegen son' Batzen Geld? Jetzt können wir von hier aus natürlich nichts zu seinen Trainingsfortschritten sagen, und ob er sich so stark verbessert hat, dass das so eine Geldsumme rechtfertigen würde...aber 70 Millionen find' ich schon sehr viel...
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Der Gordon soll mal auf dem Teppich bleiben. Wenn der wirklich was erreichen will, dann sollte er so klug sein und auf ein paar Dollar verzichten.

Ansonsten spielen wir bald ohne Gordon weiter und holen uns ohne ihn die Championship.:clown:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Was bekommt Hinrich nochmal? Mehr ist Gordon auch nicht wert. Gordon ist in der Offense wichtiger, Hinrich in der Defense, ich würde sagen von der Leistung sind die beiden insgesamt ähnlich anzusiedeln...

Vorallem wird Deng, wenn Gordon den gewünschten Vertrag bekommt, einen ähnlichen Vertrag haben wollen. Deng ist, insgesamt gesehen, auch der bessere Basketballer und könnte eher so einen Vertrag rechtfertigen...
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Laut Hoopshype bekommt Hinrich 11 Mio. $, allerdings ist sein Vertrag front-loaded, im letzten Vertragsjahr sind's nur noch 8 Mio. $.

Gordon sollte also auch so gute 10 Mio. bekommen, Deng schon eher 12-13 Mio. Aber da der momentane Trend in der Liga zu höheren Verträgen wohl anhalten wird, werden beide eher 2 Mio. mehr bekommen als sie eigentlich (zumindest im Moment noch) verdienen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
so bevor die gefahr aufkommt, dass "unser" thread gar auf seite 2 verschwindet, muss ich doch mal wieder was posten ;)

zum glück hat die preseason angefangen und wir nähern uns der regular season in großen schritten - endlich!

hier ein kurzer, aber interessanter artikel über noah, der weniger über seine sportlichen fähigkeiten preisgibt, als dessen einstellung.

vorab mal eine kleinen auszug, den rest findet ihr, wenn ihr auf den link am ende klickt, viel spaß beim lesen!

That education continued Friday night when reigning most valuable player Dirk Nowitzki dropped two jumpers over the lottery pick, including one just nine seconds after Noah entered in the first quarter.

"That was the quickest release I've seen in my whole life," Noah said. "He shot it and before I knew it, it was already in the hoop. It was like, 'Welcome to the NBA, rook. Hold that.' "

link: http://chicagosports.chicagotribune...sbits,1,1861761.story?coll=cs-bulls-headlines
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich war beim Draft selbst schon relativ zufrieden, aber mittlerweile scheinen unsere Rookies sich als "perfect fit" zu erweisen:
Noah passt mit seiner Einstellung und Teamfähigkeit genau in de Kader der Bulls und Gray scheint (zumindest nach den Eindrücken der bisherigen Pre-Season-Games) ein verlässlicher Mann fü ein paar Minuten auf den großen Positionen zu sein.
Wenn man dann noch sieht, dass Spencer Hawes - den ich leicht favoritisiert hatte - jetzt schon Probleme mit dem Knie hat, kann man nur sagen: "Well done, Pax!"

Was ist eigentlich mit Joe Smith? Hat einer die Vorbereitungsspiele gesehen und kann was zu ihm sagen?

Gruß
Stephan
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
lastsamurai schrieb:
Ich war beim Draft selbst schon relativ zufrieden, aber mittlerweile scheinen unsere Rookies sich als "perfect fit" zu erweisen:
Noah passt mit seiner Einstellung und Teamfähigkeit genau in de Kader der Bulls und Gray scheint (zumindest nach den Eindrücken der bisherigen Pre-Season-Games) ein verlässlicher Mann fü ein paar Minuten auf den großen Positionen zu sein.
Wenn man dann noch sieht, dass Spencer Hawes - den ich leicht favoritisiert hatte - jetzt schon Probleme mit dem Knie hat, kann man nur sagen: "Well done, Pax!"

ja bis jetzt macht es echt den eindruck, als hätte pax vieles richtig gemacht, aber warten wir die saison mal ab... ;)

gray macht einen ganz guten eindruck bis jetzt, aber das waren dann doch nur ein paar exhibitiongames und nicht mehr.

lastsamurai schrieb:
Was ist eigentlich mit Joe Smith? Hat einer die Vorbereitungsspiele gesehen und kann was zu ihm sagen?

Gruß
Stephan

nichts schlimmes wie bei gordon, in der regular season würden beide spielen, aber zum jetzigen zeitpunkt geht man da kein risiko ein.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
ich frag mich immernoch, wieso man nicht direkt lamarcus aldridge gedraftet hat.
Wer glaubt denn bitte dran, dass TT mal eine echte Präsenz im Post wird.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.058
Punkte
113
Vor ein paar Tagen stand ja schon bei RealGM das die Bulls mit den Blazers über einen Trade von Ty Thomas verhandeln. Im Gegenzug sollte Channing Frye zu den Bulls aber das war Chicago anscheinend noch zu wenig... :wavey:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
TT? Der wird noch gut. Glaubt mir. Das ist ein Goldjunge. Roh und ungeschliffen letztes Jahr gekommen und dieses Jahr darf er nach einem Lehrjahr unter PJ Brown beweisen, zu was er in der Lage ist. Die Gerüchte um TT sind imo unbegründet. Jetzt wird er starten dürfen und auch seine Zeit nutzen.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich frag mich immernoch, wieso man nicht direkt lamarcus aldridge gedraftet hat.
Wer glaubt denn bitte dran, dass TT mal eine echte Präsenz im Post wird.

ich glaube nicht, dass paxson und skiles TT gedraftet haben mit dem gedanken da ein projekt an land zu ziehen für den post. ich bin davon überzeugt, dass paxson und co andere dinge gesehen haben, welche sie faszinierte und weshalb sie letztendlich sich für TT entschieden haben.

selber glaube ich auch nicht daran, dass TT überhaupt eine echt präsenz im post werden kann, dafür spielt er viel zu gern mit dem blick zum korb. aufgrund seiner weit über dem durchschnitt liegenden körüerlichen vorraussetzungen sollte er aber in der lage sein sich ein brauchbares postgame als facette seines spiels zuzulegen.

um überhaupt etwas zu schaffe und vor allem seinen draft aber zu rechtfertigen muss TT endlich mal loslegen richtig an sich zu arbeiten, aber da hoffe ich ja, dass noah ihm richtig dampf macht und TT sich nicht von einem rookie verdrängen lassen will bzw. an einen rookie spielzeit abgeben will. die einstellung ist noch das größte fragezeichen bei TT, aber vielleicht wirkt das manchmal auch nur so...TT wird genug möglichkeit erhalten zu zeigen ob er sich gesteigert hat und an seinem spiel gefeilt hat.

bis auf die position werden TT und LMA sicherlich nicht viel gemeinsam haben was ihr spiel betrifft und vor allem in sachen post wäre es überraschend, wenn TT im post LMA jemals übertreffen sollte.

Vor ein paar Tagen stand ja schon bei RealGM das die Bulls mit den Blazers über einen Trade von Ty Thomas verhandeln. Im Gegenzug sollte Channing Frye zu den Bulls aber das war Chicago anscheinend noch zu wenig... :wavey:

nur channing frye und sonst nichts? wenn ja, dann kein wunder, dass die bulls angewunken haben. zudem wäre ja solch ein trade geradezu ein offenbarungseid und eingeständnis den draft verhauen zu haben...dafür ist aber definitiv noch zu früh.

man sollte nicht vergessen, dass TT gerade mal eine saison NBA-luft geschnuppert hat, also bei weitem noch nicht genug für ein finales urteil. jahr zwei sollte doch schon ganz gut zeigen wohin es für ihn gehen könnte - wir werden sehen!
 
Oben