College Hero - NBA Zero


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Jo, hat auch ne brauchbare Saison gespielt, wurde dann aber mit n bisschen viel Gras erwischt und bekam keinen Vertrag mehr...
Naja, in der "brauchbaren Saison" hat er 39 Prozent aus dem Feld geworfen, was bei seinem Wurfradius und seiner Wurfauswahl (sprich: keine Dreier) absolut grottenschlecht ist. Das mit dem Gras mag auch sein, aber er ist sportlich einfach zu schlecht für die NBA gewesen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Naja, in der "brauchbaren Saison" hat er 39 Prozent aus dem Feld geworfen, was bei seinem Wurfradius und seiner Wurfauswahl (sprich: keine Dreier) absolut grottenschlecht ist.
Naja, eine schlechte Wurfquote kann man einem Rookie wohl noch nachsehen...und die Leistungen waren besonders in kämpferischer Hinsicht doch in Ordnung. Mich wundert es eigentlich, dass sich niemand mehr gefunden hat, der Porter eine Chance gibt...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
mariofour schrieb:
Naja, eine schlechte Wurfquote kann man einem Rookie wohl noch nachsehen...und die Leistungen waren besonders in kämpferischer Hinsicht doch in Ordnung. Mich wundert es eigentlich, dass sich niemand mehr gefunden hat, der Porter eine Chance gibt...

er ist halt einer dieser spieler, wo du nicht weißt ob pf oder sf....
ich fand ihn übergeil! leider hat er es bei den warriors nciht gepackt....leider leider.....
aber man hört ncihts mehr von ihm, da ist er wohl selber schuld wenn er sich nicht im warmen mit der nba hält. nbdl oder in europa körbe zerscheppern...

die krassesten ero ero´s sind für mich, ed o´bannon und bob hurley, der arme! ich fand ihn einfach nur geil. würde die nba ungemein erreichern, so ein starker weißer pg, so wie es jetzt steve nash ist.
und miles simon, ist auch so einer, aber bei ihm war ich mir so sicher das er ein lottery pick wird, als er für arizona top leistung brachte mit r.jefferson der auch damals schon geil war!
gilbert arenas, damals ja uach bei arizona, war zwar cool, aber eher ein zero, und jetzt ist er ein rihctiger hero ;-)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bartek schrieb:
und miles simon, ist auch so einer, aber bei ihm war ich mir so sicher das er ein lottery pick wird, als er für arizona top leistung brachte mit r.jefferson der auch damals schon geil war!
gilbert arenas, damals ja uach bei arizona, war zwar cool, aber eher ein zero, und jetzt ist er ein rihctiger hero ;-)
Bartek, auf welchem Planeten lebst du? :D
Miles Simon war zwar toll am College, aber 1,90-Shooting Guards mit zweifelhaftem Schuss (ich sag nur "Seitwärtsrotation") sind in der NBA nicht so gefragt. Zudem hat Miles Simon zusammen mit Mike Dickerson und Mike Bibby sowie Jason Terry bei Arizona gespielt, nie mit Jefferson.
Und Gilbert Arenas (der u.a. mit Jefferson, Woods, Walton etc. gespielt hat) war ganz und gar nicht eine Null am College, sondern meines Wissens Topscorer der Arizona Wildcats, als sie 2001 ins NCAA-Finale kamen - als Sophomore!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.090
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Valuable schrieb:
6. Chris Mihm (Texas) - Gilt als bester Nachwuchs-Center der USA.
Alle Jahre wieder - "ein weißer Sevenfooter, aber diesmal ist es kein Stiff. Ehrlich." Und am Ende ist es doch Travis Knight. In wessen Tradition steht wohl Andrew Bogut?

Valuable schrieb:
10. DerMarr Johnson (Cinncinati) - Ausnahmetalent; Größe eines PFs, Ballhandling und Schuss wie ein Guard, Typ wie Tracy McGrady
Johnson war zu Highschool-Zeiten der große Hype. Galt schon als nächster Magic, wurde dann aber von dem einen Jahr Cincinatti entlarvt, obwohl ihm immer noch eine gute Zukunft zugetraut wurde. Mittlerweile ist Ernüchterung eingekehrt.

Der 2000er Jahrgang war einfach grottenschlecht, so muss man es sagen. Deshalb war Darius Miles auch nicht wirklich ein Bust, denn hinter ihm gab es nicht all zu viele bessere.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
mariofour schrieb:
Bartek, auf welchem Planeten lebst du? :D
Miles Simon war zwar toll am College, aber 1,90-Shooting Guards mit zweifelhaftem Schuss (ich sag nur "Seitwärtsrotation") sind in der NBA nicht so gefragt. Zudem hat Miles Simon zusammen mit Mike Dickerson und Mike Bibby sowie Jason Terry bei Arizona gespielt, nie mit Jefferson.
Und Gilbert Arenas (der u.a. mit Jefferson, Woods, Walton etc. gespielt hat) war ganz und gar nicht eine Null am College, sondern meines Wissens Topscorer der Arizona Wildcats, als sie 2001 ins NCAA-Finale kamen - als Sophomore!

hehe..hier in leverkusen ticken halt nciht alle richtig..nachdem die bayern hier waren..HAHA!!!

da hab ich wohl was verwechselt :smoke: mit den arizona jungs....
aber der miles simon hat es mir damals echt eingetan! war für mcih der neue mitch richmond! oder zumindest ungefähr so.....
und ein jahr dannach war wohl herr arenas mit jefferson am star...... :idiot:
aber mir ist arenas echt nciht so positiv aufgefallen, er war meist ein der dreierlinie und hat da gewartet, dass war zumindest im finale gegen duke so, falls es das spiel war, waas ich gesehen habe....
mike dickerson und jefferson waren der knüller, aber besonders rich jeff ist mir damals aufgefallen, weil er damals im finale gut getroffen hat und trotzdem hart zum brett ging, hat einfach spass gemacht zuzuschaun

aber ist alles lange her....leider gibt es die ncaa nciht mehr im free tv.....damals gab es noch das nbc das ncaa zeigte....lange lange her(arizona-duke, hab cih aber auf premiere beim kumpel gesehen :licht: )
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
bender schrieb:
Alle Jahre wieder - "ein weißer Sevenfooter, aber diesmal ist es kein Stiff. Ehrlich." Und am Ende ist es doch Travis Knight. In wessen Tradition steht wohl Andrew Bogut?
In der Tradition von Luc Longley und Chris Anstey. :saint:

Habt ihr übrigens bemerkt, dass Bogut immer größer wird? Vor seiner Zeit bei Utah war er (im Hinblick auf die NBA) noch ein Power Forward von 6'11''. Als es daran ging, seinen Status als Nummer-1-Pick zu rechtfertigen, galt er schon als "legitimer Sevenfooter" (was auch an der Größenberechnung der NBA liegen kann). In einigen Artikeln, die ich zuletzt gelesen habe, wurde er schon als "7'1'' center" beschrieben. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Bartek: Ich war auch grosser Miles-Simon-Fan. Und hatte das Final Four mit dem Titelgewinn der Wildcats damals auch auf NBC-Superchannel gesehen.

Nur wäre ich NIE auf einen Vergleich mit Mitch Richmond gekommen. Simon hätte einen PG in der NBA abgeben können, der bei Gelegenheit seine eigene Wurfchance sucht. Also eher so das Kaliber Sam Cassell.
Vielleicht fehlten ihm aber dazu die Handling-skills und das Tempo.

Bei NBA-Live 98 habe ich Simon immer als backup für PG und SG eingesetzt, so wie auch ein Bobby Sura beide Positionen spielen kann.

Schade. Naja, dem ähnlich talentierten (und körperlich veranlagten) Trajan Langdon ist auch nichts in der NBA gelungen. Immerhin wurde dieser 1999 von Cleveland sogar an Position 11 gedraftet.

PS: "7. Hanno Möttölä (Utah) - Vom Typ ein Toni Kukoc" :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
theGegen schrieb:
dem ähnlich talentierten (und körperlich veranlagten) Trajan Langdon ist auch nichts in der NBA gelungen. Immerhin wurde dieser 1999 von Cleveland sogar an Position 11 gedraftet.
Langdon war aber auch ein Shooter der Spitzenklasse. Doch irgendwie bekommen es zu kleine Shooter aus Duke nicht hin. Hoffentlich wird JJ Redick nicht so hoch gedraftet werden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Langdon war aber auch ein Shooter der Spitzenklasse. Doch irgendwie bekommen es zu kleine Shooter aus Duke nicht hin. Hoffentlich wird JJ Redick nicht so hoch gedraftet werden.
Welche "zu kleinen Shooter" von Duke fallen dir denn da noch ein, wenn du schon so verallgemeinerst... :cool:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
William Avery zum Beispiel. Allerdings hat meine Aussage einen Zukunftsbezug und erklärt sich durch den darauf folgenden Satz. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander. :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
William Avery zum Beispiel. Allerdings hat meine Aussage einen Zukunftsbezug und erklärt sich durch den darauf folgenden Satz. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander. :)
Naja, Will Avery war nie ein echter Shooter: schlappe 108 Dreier in 74 Spielen. JJ Redick hat in der letzten Saison alleine mehr Dreier getroffen als Avery in zwei Jahren. Bei Avery lag sein Scheitern wohl eher daran, dass er zu sehr den Abschluss suchte und zu wenig Playmaker war, dabei aber eben nicht über die herausragenden Fähigkeiten eines Stephon Marbury oder Allen Iverson verfügte...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Nun, vielleicht ist NCAA-Hero eine Übertreibung wenn man nur für Tulsa gespielt hat, aber ich möchte gerne Shea Seals in diesem Thread aufnehmen. Immerhin ein 3rd-Team All-American ('97).

Er wurde dann aber überraschenderweise nicht gedraftet und kam für zwei Saisons bei den Lakers unter. 97/98 spielte er vier Mal, 98/99 gar nicht (da war aber auch eine Knieverletzung z.T. schuld). Es folgten Auftritte in Frankreich, der ABA und in der NBDL. Keine Ahnung, wo er im letzten Jahr untergekommen ist.

Ich habe noch einen Scouting-Report + College Stats rausgekramt:

http://www.ibiblio.org/craig/draft/1997_draft/scout/sg.html

Als Bonus gibts noch Text zu u.a T-Mac und Stephen Jackson (der ist dann aber doch zum College gegangen) oder auch Olivier Saint-Jean :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Valuable schrieb:
Ich hab gerade so eine alte BASKET Ausgabe 12/99 in der Hand und haben eine Art Mockdraft/Preview für 2000 von denen gefunden.

1. Terence Morris (Maryland) - bester Allrounder der NCAA

Zum Trainingscamp der Orlando Magic eingeladen. Ein Buddy von Steve Francis, zusammen am College gewesen.

Ich frag mich echt wie man so dermaßen abstürzen kann. Vielleicht der beste Spieler der NCAA seiner Zeit und dann ab ins nichts.

Hab mal gegoogelt, und sein Draft.net-Profil gelesen:

NBA Comparison: Chris Morris

Strengths: Good perimeter shooter.... Very fluid athlete.... Explosive around the basket. Very good in the open floor, excellent quickness.... Rebound well for his size.

Weaknesses: Stayed in school 4 years but his game has not seen continued development. As a sophomore, he looked like a sure fire lottery pick and a player that could possibly be a top 3 pick. His game and confidence have steadily dropped ever since. An enigma.. Apperaed to be playing not to get injured, instead of taking over the way he did as a frosh and soph. Must be more assertive about taking over. Desire and motivation are not consistent. Needs to add bulk/strength.

Man sagt immer Spieler sollen das College zu Ende machen und dann in die NBA, aber sowas (oben dickgedruckt) liest man aber schon öfters. Ein Spieler gut, aber weil er zu lange auf dem College ist, schafft er den Sprung doch nicht.

Wenn man so die 'Stärken' liest, kann man echt Potenzial erkennen.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Mir faellt spontan Donald Williams ein. War an der Uni North Carolina der Scorer vor dem Herren.
Leider wurde ihm seine geringe Koerpergroesse von 1.88 M zum "Verhaengnis".
Spielte danach auf den Philippinen, in Deutschland bei Brandt Hagen und beim Tus Herten danach irgendwo auf Zypern.
Wurde zur Saison 99/00 sogar nocheinmal von den Lakers zum Trainingscamp eingeladen. Wurde leider nichts draus.
Hab ihn im Spiel gegen Trier in der Saison 98/99 Live gesehen, als er den Herzoegen 48 Pkt. einschenkte, darunter 11 Dreier(!!).
Leider wurde er nie vom Hagener Publikum aktzeptiert, da er in seinem ersten Spiel fuer Hagen nur durch Egoaktionen auffiel.
Mein Teil zu diesem Thema. Weiss jemand was aus ihm geworden ist ? Wuerde mich ernsthaft interessieren !
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Wer mir auch noch eingefallen ist, ist Jerome Beasley. Am College war er ziemlich krass. Scouts attestierten ihm einen blitzsauberen Sprungwurf , bis fast hinter die Dreierlinie.
Von den Heat dann spaet gedraftet und auch nur 2 mal eingesetzt. Durfte aber im Sommer mit der Nationalmannschaft der USA die QUali spielen. Fiel dort auch nicht unbedingt auf. Es gibt noch weiter solche Spieler, wie z.B. Mark Sanford, Randell Jackson und noch einige weitere.
Weiss jemand was der Beasley jetzt so macht ?
 

Bateman

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Apropos B.J. Elder:
Laut Gerüchten soll er in Gießen unseren verletzten Superstar Chuck Eidson ersetzen...

Was ist das denn für eine Art von Spieler, vllt. sogar im Vergleich zu Eidson? Scheint im Unterschied eher von der Physis zu leben, oder?

Bate
 
Oben