Comeback von Henry Maske (+ Geheimkampf gegen Berry Lee Butler)


Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Patrick schrieb:
Schon mal von Chris Eubank oder Michael Nunn gehört? :skepsis:

Nee der Henning K. kennt solch Fallobst nicht ;) .

Das sind schon die Richtigen. Auf der einen Seite grenzenlosen Respekt vor Ottke verlangen und andererseits Rocky die Klasse absprechen :wall: .
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Plastikbecher schrieb:
Inhalt: *gähn*

Aber das hier:

ist der "Höhepunkt", einfach grauenvoll. Solche vier- und fünffach verschachtelten Sätze sind ganz, ganz übler Stil. Ich kenne das, man hat sich eine möglichst salbvolle Formulierung überlegt und will dann immer noch und noch eine weitere Spitze integrieren, damit es maximal eloquent klingt und schon kommen derart wirre Satzkonstruktionen heraus. Aber es bewirkt dann das Gegenteil, der geneigte Leser muss es mindestens zweimal lesen, um dann letztlich enttäuscht festzustellen, dass es eigentlich nur heiße Luft ist.

:thumb:

Treffende Analyse. Kann dieses pseudointellektuelle Geschreibsel auch nit ab. Wie gesagt, nur heiße Luft durch viele Verschachtelungen verschleiert.:rolleyes:
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Heute ist ein Interview von Maske in der Bild Online.

Ich zitiere mal die besten Stellen:

"Ich weiß nur, dass ich alles besser machen möchte als er (Axel Schulz, Anmerkung von mir)"

"Axel war nicht der erste, der mit einem Comeback gescheitert ist. Es gab auch Leute, die es gepackt haben. An denen orientiere ich mich."


Quelle:
http://www.bild.t-online.de/BTO/spo.../maske-schulz-fehler/maske-schulz-fehler.html

Ich tippe mal Maske hat auch keine Chance gegen Hill und wird verlieren. Allerdings habe ich Mr. Maske als Wegrenn- und Deckungsweltmeister aus früheren Kämpfen in Erinnerung. Vielleicht schafft er es ja über die Runden und kann nach Punkten verlieren.

MfG
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Dennis24 schrieb:
Michalcewski hatte zwar ne grosse Fresse, hat aber selbst nur Fallobst geboxt und wurde später von Rocky geschlagen. Maske hätte ihn auf jeden Fall besiegt.

:laugh2: :crazy:

Was meinst Du warum dieser Kampf nie zustande kam?

Genau, weil Maske so stark war.

Maskes erster WM Titel war ja mehr als knapp gewonnen. Die ersten paar Runden hat er ganz ordentlich eingeschenkt bekommen.
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Maske-Fan zu sein kann ich nicht behaupten. Viele seiner Kämpfe lieferten als Zutaten, schicksalschwangere Musik (Eroberung des Paradieses :)), wichtige Prominente, große Reden, kleine Gegner, … und ein wenig unterhaltsames “Hauptprogramm“. Also ein großes Brimborium vorher und nachher und dazwischen eine mittelmäßige Unterhaltung.

Er hat mal gesagt (in etwa) er würde sich auf einen harten Schlagabtausch gar nicht einlassen (aus Gesundheitsgründen). Wer ist er, dass er als Boxer so was ausschließen kann? Besser und größer als Hagler, Leonhard, Hearns, Roy Jones, … Gott des Boxens – oder ein Boxer der sich um starke Gegner herumdrückt und ergo … Hat dann gegen Rocky I nicht geklappt und er hat kassiert und ordentlich gewackelt.

Vielleicht hätte er mit den Großen mithalten können. Stattdessen hat er soweit als möglich handverlesene Gegner geboxt. Sich häufig beschwert wenn die den Kopf tief nahmen, aber kein boxerisches Mittel dagegengesetzt oder dagegen gefunden. Hat seinen eindimensionalen Stil durchgezogen und nicht gerade variabel geboxt. M.M.n. zumeist schwache Gegner in faden Kämpfen unspektakulär besiegt.

Was können wir also jetzt von Henry erwarten? Mit 43 wird er sich ja gegen früher nicht wesentlich verbessert haben :confused:. Nach nur 10 Jahren und einigen Kilo Körpergewicht mehr, was erwartet den geneigten oder kritischen Seher also? Boxen von zwei Opas. Einer sicher wesentlich weniger eingerostet als der Andere. Wenn beide gleich wenig zeigen sollten, wäre der Kampf vielleicht spannend, aber was hat dies mit Boxen zu tun?

Viele vertreten hier die Meinung, wenn die Nachfrage da ist, dann ist es OK. Sehe ich nicht ganz so. Viele Zuseher sind ja nicht so boxbegeistert, wissen also nicht was sie erwartet, und fühlen sich danach wohl verschaukelt. Wenn man nach der Meinung hier im Forum geht, hat ja ein Großteil der Teilnehmer (die sich geäußert haben) auch auf Axel getippt. Und der Kampf war mehr als enttäuschend. (Bin Axel wie viele hier aber keinen Cent neidig und habe mit ihn mit gelitten.)

Was ist also das Ziel von Henry, sollte er Hill schlagen? Noch einmal WM werden? Oder mit viel Tam-Tam und wenig boxen, möglichst viel Kohle zu machen? Würde ich schon gerne mal wissen ...

Dennis24 schrieb:
Er hat Rocky und Hill geboxt.
Rocky hat er zweimal (einmal knapp, einmal klar) besiegt und gegen Hill ausgeglichen.
Das sind die derzeit besten Boxer hinter Maske und Jones gewesen.
Auch nicht so schlechte: James Toney, Montell Griffin, Michael Nunn, Fabrice Tiozzo, Mike McCallum, Dariusz Michalczewski, Lou Del Valle, Frank Tate, … oder auch Roy Jones Jr, wenn er ihm ein gutes Angebot gemacht hätte :)
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Dennis24 schrieb:
Michalcewski hatte zwar ne grosse Fresse, hat aber selbst nur Fallobst geboxt und wurde später von Rocky geschlagen.
:crazy:
Fallobst von Michalcewski:
Montell Griffin, Julio Gonzalez (gewinnt durch SD), Richard Hall, Derrick Harmon, Fabrice Tiozzo (gewinnt durch TKO), Mark Prince, Alejandro Lakatus, ... und auch die von Dir zurecht gelobten Graciano Rocchigiani und Virgil Hill.


Dennis24 schrieb:
Michalcewski ... Maske hätte ihn auf jeden Fall besiegt.
:crazy: Sicher?! :crazy:

Quervergleiche sind nicht sinnvoll. Trotzdem, bei ... auf jeden Fall ... will ich doch anmerken - immerhin hat Darius Hill ein halbes Jahr nach dessen Kampf gegen Maske besiegt. Was natürlich nicht sagt ob er Maske geschlagen hätte!
 
S

sabatai

Guest
Lakatus war wirklich nicht schlecht. Er hat dem Tiger einen guten Kampf geboten und sah auch gegen Erdei und Garay nicht schlecht aus, obwohl er hier seine besten Tage schon hinter sich hatte.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Schlecht nicht, aber es waren auch eher durchschnittliche bis mäßige Leistungen von DM und Erdei, die ihm seine eigenen Leistungen ermöglichten. Lakatus ist biederer Durchschnitt, aber niemand, mit dem man seinen Rekord schmückt.
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Lakatus.

Der lebende Beweis dafür, dass man dem deutschen TV-Publikum nur oft genug einen Boxer als Gegner für die hiesigen Weltmeister präsentieren muss und schon ist er wer.

Auf jeden Fall kein Fallobst. Und darauf habe ich ja Bezug genommen.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
@Bart 1

Seine Kämpfe waren ja schon früher rezeptpflichtige Schlafmittel …

Welche Kämpfe siehst du denn gerne ?
"Rocky Balboa - Apollo Creed ?"
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
eiro schrieb:
@Bart 1

Seine Kämpfe waren ja schon früher rezeptpflichtige Schlafmittel …

Welche Kämpfe siehst du denn gerne ?
"Rocky Balboa - Apollo Creed ?"

Du willst doch jetzt nicht sagen das Dich die Kämpfe vom Hocker gerissen haben, oder? :ricardo:
Der einzige Kampf der mich auf der Couch springen ließ, war gegen Rocky.
Ich habe nichts gegen Herr Maske als Mensch, aber ich hoffte das Rocky es schafft und dieses Showboxen ein Ende nimmt.
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
eiro schrieb:
@Bart 1
Seine Kämpfe waren ja schon früher rezeptpflichtige Schlafmittel …

Welche Kämpfe siehst du denn gerne ?
"Rocky Balboa - Apollo Creed ?"
Sagen wir Kämpfer:
* Vor allem die mit einem ordentlichen Punch :D
* und jene die ein vorzeitiges Ende anstreben,
* aber auch gute Techniker mit einem etwas größeren (etwas schwammig :() Schlagreportoir.

Also zu viele um sie hier einzeln aufzuzählen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@bart1

Ich verstehe nicht so richtig, was Dein Problem ist.

Maske hat immer gesagt, er will nur diesen einen Kampf. Ich glaube auch nicht, dass er gewinnt, aber soll ers doch versuchen. Wenn ich keine Lust habe, brauch ichs mir ja nicht anschauen.
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Totto schrieb:
@bart1

Ich verstehe nicht so richtig, was Dein Problem ist.

Maske hat immer gesagt, er will nur diesen einen Kampf. Ich glaube auch nicht, dass er gewinnt, aber soll ers doch versuchen. Wenn ich keine Lust habe, brauch ichs mir ja nicht anschauen.
Danke für die Info! Hab ich nicht mitbekommen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
bart1 schrieb:
Auf jeden Fall kein Fallobst. Und darauf habe ich ja Bezug genommen.

Richtig, richtig. Aber dann hättest Du auch zig andere Namen nennen können. So ganz lässt sich nun nicht leugnen, dass deine Liste Qualität hervorheben soll. :wavey: Da gehört aber Lakatus halt nicht hinein und auch Derrick Harmon hat lange nicht das gehalten, was sein Name versprach. Erinnere dich, der kam viel zu schwer zum Wiegen und war im Kampf nach 5 Runden platt.
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
So ganz lässt sich nun nicht leugnen, dass deine Liste Qualität hervorheben soll. :wavey: Da gehört aber Lakatus halt nicht hinein und auch Derrick Harmon hat lange nicht das gehalten, was sein Name versprach. Erinnere dich, der kam viel zu schwer zum Wiegen und war im Kampf nach 5 Runden platt.
:thumb: OK, hast mich durchschaut :( :)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.486
Punkte
113
Dennis24 schrieb:
Er hat Rocky und Hill geboxt.
Rocky hat er zweimal (einmal knapp, einmal klar) besiegt und gegen Hill ausgeglichen.
Das sind die derzeit besten Boxer hinter Maske und Jones gewesen.

Michalcewski hatte zwar ne grosse Fresse, hat aber selbst nur Fallobst geboxt und wurde später von Rocky geschlagen. Maske hätte ihn auf jeden Fall besiegt.

es ist mir ein rätsel wie man maske und jones in einem satz erwähnen kann...trotzdem hat der untergang von schulz auf maske eine gute wirkung, auf keinen fall will er sich genauso blamieren und wird umsomehr trainieren, das hat er auch in interviews schon gesagt...
 

Guido Mehlich

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Berlin-Steglitz
Ups!

DeLaHoya schrieb:
Zu DM muss man aber anmerken, dass er Rocky im Rückkampf windelweich geprügelt hat; dass vergessen die Rocky-Fans und DM-Hasser gerne.

Zu Maske: ich habe mir gerade Hector Camacho vs Sugar Ray Leonard (1997) angesehen. So in etwa wird IMO auch der Kampf Maske vs Hill laufen; da ist es fast egal, dass beide über 40 sind

Maske hat gegen Rocky sofort einen Rückkampf gemacht. Das war absolut ok!
D.M. hat erstmal gewartet, bis Grace wohl keine Gefahr mehr dargestellt hat. Hätte D.M. sofort den Rückkampf gegen Rocky gemacht, wäre es i.O. gewesen, aber so -wie recht häufig- ein schaler Tiger-Beigeschmack.

Gruß!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Ich halte nicht viel von solchen Oldie-Comebacks und den Maske und den Schulz konnte ich nie wirklich ab. Ja, ja, ich mag auch ned alle. :D
Aber sachlich gesehen, ist bzw. war Maske schon ein Boxer, der zur Weltspitze gehörte. Dass er "langweilig" boxte und dass viele mit seinem Boxstil Probleme hatten, dafür kann man ihm nicht die Schuld geben. Er hat wie Ottke das gemacht, was nötig war, um zu gewinnen. Die meisten Gegner konnten das mit ihren Mitteln nicht verhindern, ergo muss er allein darum irgendwie boxerisch was drauf gehabt haben und nur der Sieg im Ring zählt am Ende.
Als Amateur zählte Maske zur Weltklasse und als Profi blieb er bis Hill ungeschlagen und hatte einige gute bzw. gefährliche Herausforderer und Gegner im Rekord. Sicher, war schade, dass Rockys Prime vorbei war und nie ein Duell mit DM, Jones oder anderen Spitzenboxern zu dieser Zeit zustande kam, aber so ist das Boxgeschäft halt. Das damals geplante Turnier zwischen den Champions Michael Moorer, Prince Williams, Dennis Andries und Virgil Hill kam leider auch nie zustande, damit muss man halt leben und das sollte man nicht bei der Betrachtung des Leistungsvermögens eines Boxers als Kritik einbeziehen. Maske, DM, Rocky mit Altersabstrichen u.s.w. - die nahmen sich vom Niveau her nicht viel und sie waren damals schon ganz oben anzusiedeln, was ihre Gewichtsklasse betraf.
Maske ist auch ein völlig anderer Typ als Schulz. Konditionall war er immer voll auf der Höhe und Disziplin hatte er, muss man anerkennen. Mental hatte er nie solche Einbrüche wie beispielsweise Schulz, der auf der Amateur-WM lieber gegen Savon durch WO verlor als gegen ihn anzutreten. Auch hat Maske einen Gegner gewählt, den er schon einmal geboxt hat. Das macht die Sache eine Spur "leichter", eben auch, weil Maske gegen Hill nicht unbedingt untergegangen ist, sondern es überwiegend ein knapper Kampf war. Er weiß ungefähr um Hills Schlagkraft und Können und kann sich hier zielgenauer vorbereiten. Zudem ist Maske technisch und taktisch auch viel beschlagener als Schulz, wie es mit Reflexen und den Beinen aussieht, das wird sich in der Praxis dann zeigen, keine Ahnung.
Natürlich kann man den "sportlichen" Wert dieser Altherrenveranstaltung kritisieren, aber diesen Stiefel müssen sich besonders RTL, die Sponsoren, Medien und Zuschauer anziehen. Maske bekommt ne Menge Kohle und dann ist wegen der Niederlage gegen Hill für ihn persönlich schon die Sache X da, die man als Boxer, Sportler kennt und die eben schwer zu beschreiben ist oder die Aussenstehenden nicht leicht zu vermitteln ist. Mal ehrlich, da fällt es schwer "nein" zu sagen. :saint:
Die Boxer handeln hier eigentlich ganz "normal" nach der Devise "Angebot und Nachfrage" oder so ähnlich, bin ja kein BWLer oder wie das heißt. In dieser Hinsicht finde ich das Herumhaken und Niedermachen auf die Boxer ein wenig verfehlt bzw. übertrieben, just meine Meinung. :wavey:
 
Oben