Comeback von Henry Maske (+ Geheimkampf gegen Berry Lee Butler)


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Samstag in der Olympiahalle von München leitet darum vor 11 000 Zuschauern der erfahrene Engländer Richie Davis den Kampf. An den Punktzetteln sitzen Roger Tilmans (Belgien), Matteo Fattini (Italien) und Dujan Hecko (Tschechien).

Bei Maskes Geheimkampf gegen Ami Berry Butler (Abbruchsieg in der 7. Runde) in Frankfurt/Oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurden mit dem Italiener Montella, dem Schweden Hook und Engländer Green exakt die Punktrichter eingesetzt,

:confused:

hö??? versteh ich nicht... :confused:
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Den ersten Girard-Kampf hatte DM meines Erachtens klar verloren. Beim zweiten hat man gemerkt, dass Girard einfach nicht gut in Form war.
Es ist ein Unterschied, ob man sich in einer Woche auf einen anderen Gegner einstellen muss oder ob man für die gesamte Vorbereitung nur eine Woche hat (War´s wirklich nur eine? Egal war auf jeden Fall unfair kurz.)
Natürlich hätte Girard auch verzichten können aber welcher Profi kann sich das finanziell erlauben, einen WM-Kampf auszuschlagen?
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.531
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Nein ,markus ist keine 20 mehr ,und hat noch andere Sachen zu tun ,als sich hier zu jedem Boxer und Thema zu äußern ;)

Ah, gut. Man könnte nämlich meinen, Markus ist bei 20 stehengeblieben, hat nichts anderes zu tun und scannt deshalb den ganzen Tag die wichtigsten Threads nach kritischen Anmerkungen zu DM. Gut, dass der Schein trügt. ;)
 

Guido Mehlich

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
Berlin-Steglitz
Also...

ja ,aber das stimmt im Fall von DM schlicht und ergreifend nicht.

erstens WOLLTE DM um jeden preis den rückkampf siehe link.

http://rhein-zeitung.de/on/96/09/09/sport/news/rocky.html?markup=michalczewski

und zweitens sieht man an der tatsache ,daß er

-überhupt bereit war in deutschland vor 25.000 deutschen gg Rocky zu boxen.

-girard und vorallem Halleinen rückkampf gegeben hat

-zum schluß seiner karierre harmon und gonzalez bereit war zu boxen ,anstatt irgendwelche aufgedunsenen gurken aus dem supermittel.

wohl ziemlich deutlich ,daß er nun wirklich bereit war Risko einzugehen und keinesfalls immer den weg des geringsten wiederstandes gegangen ist...
Ein Wladimir Klitschko hat zB. weder peter eine 2. chance gegeben ,noch sanders ,brewster und co. Und vitali gg einen noch jungen und beweglichen byrd hätte ich nach der spinatus geschichte auch durchaus noch ein zweites mal sehen wollen...

Hallo Markus,

schön, daß sich die Gemüter beruhigt haben...

1) Ich denke, daß Rocky sofort ein Rematch gemacht hätte (ich glaube, er hat es in der ihm eigenen Art auch schon auf der Pressekonferenz angeboten). Also entweder hatte DM Angst oder KPK sah seine Melkkuh vondannen gehen oder beides... Gegen den ergrauten Grace hat es dann doch noch sein sollen... Na ja...
2) Girard I war die Parodie eines gerechten Punktegerichts (das Publikum hat in Köln (?) vor dem Pfeifen spontan gelacht)
3) Girard II war der Kampf, für den Girard eine Woche Vorbereitung hatte...
4) Oh! Vergessen! Der WM-Kampf mit Andrea Magi! Wow! Das war Sport! Sieg gegen einen -mittlerweile- Strandkorbverleiher, der fast keine Profilizenz mehr bekommen hätte...

Aber wie gesagt, hätte DM nicht diese -selbst für die Deutsche Boxszene- krassen Merkwürdigkeiten in der sportlichen Vita, so wäre ich ein großer Fan...

Klitschko's: Schwierig, haben Klasse, aber die Gegnerwahl ist mir auch manchmal schleierhaft.

Generell: Selig waren die Zeiten mit polarisierenden Typen und einem echt hochklassigen HW. Ich frage mich oft, was ein Holy in Prime heute anstellen würde...

Grüße! Guido
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Generell: Selig waren die Zeiten mit polarisierenden Typen und einem echt hochklassigen HW. Ich frage mich oft, was ein Holy in Prime heute anstellen würde...

Entweder der Eindruck täuscht, oder es war schneller und beweglicher zu Holys, Tysons, Spinks usw.- Zeiten.
Sieht heut mit den Klitschkos, Valuevs, Austins und Maskaevs sehr statisch aus. :confused:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Guido Mehlich

. Ich frage mich oft, was ein Holy in Prime heute anstellen würde...

Grüße! Guido

Nicht viel.Da wùrd ich eher Tyson und Lewis bevorzugen.Sind immerhin die einzigen boxer die in die letzten 20 jahre als einzige undisputed HW champ geworden sind durch jeden titel einzeln zu erobern.Was Holly nicht gelang.
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Entweder der Eindruck täuscht, oder es war schneller und beweglicher zu Holys, Tysons, Spinks usw.- Zeiten.
Sieht heut mit den Klitschkos, Valuevs, Austins und Maskaevs sehr statisch aus. :confused:

Genau, dass find ich auch. Das liegt zum einem daran, dass große, schwere Boxer wie Klitschko aber auch Lewis nicht unbedingt so schnell auf den Beinen sind. Außerdem wird meiner Meinung nach Speed und Technik zu sehr vernachlässigt. Dagegen spielt die Schlagkraft eine übergeordnete Rolle.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Genau, dass find ich auch. Das liegt zum einem daran, dass große, schwere Boxer wie Klitschko aber auch Lewis nicht unbedingt so schnell auf den Beinen sind. Außerdem wird meiner Meinung nach Speed und Technik zu sehr vernachlässigt. Dagegen spielt die Schlagkraft eine übergeordnete Rolle.

Aber halllo.Lewis ist einer von den letzten gewesen die mit solch kòrpergewicht sehr flink auf den beinen waren a la Homes und Ali.Lewis beinarbeit war ausgezeichnet fùr so einen grossen und schweren man und es gibt keinen der es besser machen kan.


@Italo hengst

Stimmt.Aber ein W.k oder S.Peter,Briggs ist auch kein spaziergang.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Hallo Markus,

schön, daß sich die Gemüter beruhigt haben...

1) Ich denke, daß Rocky sofort ein Rematch gemacht hätte (ich glaube, er hat es in der ihm eigenen Art auch schon auf der Pressekonferenz angeboten). Also entweder hatte DM Angst oder KPK sah seine Melkkuh vondannen gehen oder beides... Gegen den ergrauten Grace hat es dann doch noch sein sollen... Na ja...

Mainz/Hamburg (dpa) - Der Rückkampf zwischen Graciano Rocchigiani und WBO-Weltmeister Dariusz Michalczewski ist in weite Ferne gerückt. Der am "Grünen Tisch" ausgeknockte Ex-Weltmeister bleibt hart und sträubt sich weiter gegen eine Revanche. "Bevor das Urteil gefällt wurde, habe ich gesagt, daß ich nur als Weltmeister den Rückkampf bestreiten werde, und so wird es auch bleiben", sagte der Berliner am späten Donnerstag in der SAT 1-Fernsehsendung "Schreinemakers live".

Auch ein in Kürze zu erwartendes Millionen-Angebot von Michalczewski-Manager Klaus-Peter Kohl aus Hamburg ließ ihn zunächst völlig kalt, doch bei einer achtstelligen "Phantasie-Börse" könnte sogar der eigenwillige und zuweilen sture Rocchigiani weich werden: "Wenn Kohl mir zehn Millionen Mark zahlt, dann werde ich diesen Kampf machen, ansonsten kann dieser Mensch mich ... "

http://rhein-zeitung.de/on/96/09/09/sport/news/rocky.html?markup=michalczewski

zum 10000000000000000000000 mal. :eek: Lassen wir die Diskussion lieber.
Wenn jemand offensichtlichen Fakten gegenüber völlig resistent ist ,macht es wirklich keinen Sinn.
 
S

sabatai

Guest
In diesem Punkt muss ich Markus rechtgeben. Es lag nicht an Michalczewski, dass es sich so lange hingezogen hat bis es zum Rückkampf gekommen ist. Dennoch, als es dann so weit war, war Rocky sehr gut in Form. Wenn ich mich richtig erinnere hat er sich mehrere Monate darauf vorbereitet - einen großen Teil der Zeit sogar im Kronk Gym mit Manny.

Viele sehen was Michalczewski angeht aber immer nur rot (ok, manche auch immer nur grün).

:saint:
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Hallo Markus,

schön, daß Du dich ein wenig abreagieren konntest. Ich denke aber nach wie vor, daß der schwerste Gegner für Dariusz der gute alte Grace gewesen wäre. Es ist zwar kein Argument, aber ich stehe mit dieser Meinung wohl nicht alleine.
Ich finde es alles in allem aber noch schlimmer zu warten, bis der Gegner keine Gefahr mehr darstellt als gar keinen Kampf zu machen.
Übrigens: Ich wäre ein großer Fan des D.M., hätte dieser seine Niederlagen (Girard I, Rocky, ...) auch so im Kampfrekord stehen.
Deine persönlichen Angriffe werte ich mal als Übersprungshandlung, also nichts für ungut.

Grüße! Guido

PS: Als Deutscher wünsche ich H.M. sicherlich den Sieg. Als Sportliebhaber verurteile ich diese Kasperveranstaltung aber und hoffe, daß es in etwa wie bei Axel S. verläuft, damit ähnliche Ereignisse in Zukunft an uns vorbeigehen und vielleicht jüngere, ernsthafte Boxer das Rampenlicht bekommen.

:jubel: :jubel:

Dem braucht man nichts mehr hinzufügen!!!
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Hallo Markus,

schön, daß sich die Gemüter beruhigt haben...

1) Ich denke, daß Rocky sofort ein Rematch gemacht hätte (ich glaube, er hat es in der ihm eigenen Art auch schon auf der Pressekonferenz angeboten). Also entweder hatte DM Angst oder KPK sah seine Melkkuh vondannen gehen oder beides... Gegen den ergrauten Grace hat es dann doch noch sein sollen... Na ja...
2) Girard I war die Parodie eines gerechten Punktegerichts (das Publikum hat in Köln (?) vor dem Pfeifen spontan gelacht)
3) Girard II war der Kampf, für den Girard eine Woche Vorbereitung hatte...
4) Oh! Vergessen! Der WM-Kampf mit Andrea Magi! Wow! Das war Sport! Sieg gegen einen -mittlerweile- Strandkorbverleiher, der fast keine Profilizenz mehr bekommen hätte...

Aber wie gesagt, hätte DM nicht diese -selbst für die Deutsche Boxszene- krassen Merkwürdigkeiten in der sportlichen Vita, so wäre ich ein großer Fan...

Klitschko's: Schwierig, haben Klasse, aber die Gegnerwahl ist mir auch manchmal schleierhaft.

Generell: Selig waren die Zeiten mit polarisierenden Typen und einem echt hochklassigen HW. Ich frage mich oft, was ein Holy in Prime heute anstellen würde...

Grüße! Guido

:jubel: :jubel:
Respekt Guido, Du hast echt den Durchblick!!!:) :thumb:
 
Oben