Comeback von Henry Maske (+ Geheimkampf gegen Berry Lee Butler)


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich glaube zwar auch nicht daran, dass der Virgil Hill den Maske gleich in Stücke reissen oder deppert prügeln wird, aber in seinem letzten Kampf war er gegen einen deutlich jüngeren Mann, den man wahrlich nicht als Flasche bezeichnen kann, klar überlegen. Sicher musste Hill mit seinen Kräften haushalten, aber es gelang ihm. Und welchen Druck soll denn ausgerechnet Maske machen, bei dem Hill die Puste ausgeht? Der Henry braucht doch alleweil soviel Pausen wie Hill, nur dass dieser nicht so viel Ringrost angesetzt hat.

P.S. Ich habe die letzten zwei Kämpfe von Hill gesehen. ;)
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Da kann man eben anderer Meinung sein. Es gibt reichlich interessante und gute Boxer unter den derzeit aktiven, die es IMO eher verdient hätten, die Aufmerksamkeit des potenziellen Boxpublikums zu bekommen. Wenn man sich allerdings damit nicht abmühen will, diese ausfindig zu machen oder zu beobachten, läuft man halt ewig alten Helden hinterher. Ali, Tyson, Bowe, Lewis? Okay, ist ja noch genug Material für Comebacks da. :D

Bowe gibt sein Comeback ja schon im September :D ...und Lewis findet bestimmt auch noch mal in den den Ring zurück...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Tom_Tocca schrieb:
Bowe gibt sein Comeback ja schon im September :D ...und Lewis findet bestimmt auch noch mal in den den Ring zurück...
Wenn man hört wer alles ein Comeback startet dann scheint es doch noch Hoffnung zu geben für Vital Lewis 2 .
Es wird dann bestimmt nicht so ein attraktiven Kampf geben wie im ersten aber in der jetzigen HW Situation wäre dieser Kampf der absolute Publikumsrenner.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
Bowe gibt sein Comeback ja schon im September :D ...und Lewis findet bestimmt auch noch mal in den den Ring zurück...


stimmt das? wo kann man da mehr drüber erfahren?

Danke
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Glaubt ihr wirklich, dass man nach 10 Jahren Pause 5x mehr verloren hat als einer mit 2 Jahren Pause? Das ist doch Quatsch, so darf man nicht rechnen!

Fakt ist, dass ein Boxer, der ein Jahr komplett ausgesetzt hat ohne Aufbautraining chancenlos ist. Die Kondition ist am schnellsten im Keller, lässt sich aber am schnellsten wieder antrainieren. Ob nun nach einem, zwei oder 10 Jahren.....wenn er stets sportlich aktiv war, ist es nicht SO dramatisch, wie´s klingt.
Dasselbe gilt für Reflexe, Distanzgefühl ect. Das ist nach 10 Jahren ähnlich im Keller wie nach 2 oder 3 Jahren.
Und seine extrem gute Technik wird nicht nach wie vor da sein, sowas verlernt man nicht.

Hinzu kommt, dass ich Henri nachdem ich das Interwiev sah, nicht gaube was er sagte! Von wegen "Boxhandschuhe im März aus dem Keller geholt".

Er blufft, damit sich Hill in Sicherheit wiegt. Warum sollte Hill überhaupt trainieren? Den hat er vor 10 Jahren besiegt und jetzt gibt´s einen Showkampf fürs deutsche Volk mit dem inzwischen nicht mehr box-fähigen Henri. Und Kohle gibts auch. Ausserdem wollte er eh aufhören.

Ich vermute, dass Maske sich schon seit vielen Jahren intensiv darauf vorbereitet hat. Er hat gewartet, bis sich Hill´s Ende anbahnte, um ihn dann zu schlagen.
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Dennis24 schrieb:
Ich vermute, dass Maske sich schon seit vielen Jahren intensiv darauf vorbereitet hat. Er hat gewartet, bis sich Hill´s Ende anbahnte, um ihn dann zu schlagen.



Manche beneide ich ja um ihre Fantasie..... :D
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.737
Punkte
113
Dennis24 schrieb:
Ich vermute, dass Maske sich schon seit vielen Jahren intensiv darauf vorbereitet hat. Er hat gewartet, bis sich Hill´s Ende anbahnte, um ihn dann zu schlagen.

Tatsächlich? Seit wievielen Jahren denn ungefähr? Ist aber verdammt clever, der gute Henry.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
hai :)))

viele alternde oder alte boxer kompensieren ihre zunehmenden nachteile ... reflexe, schnelligkeit ... durch schlagkraft, erfahrung, sogar mehr härte !

diesen ersatz kann es bei henry maske aber nicht geben .. schlagkraft schon mal ganz und gar nicht. dazu kommen 10 jahre ringpause .. egal wie hart er nun sich für diesen kampf vorbereiten mag, er wird nicht annähernd die form von seinem letzten kampf gegen hill erreichen können, ich halte das einfach für illusorisch.

egal wie man zu maske und seiner art zu kämpfen steht oder gestanden hat, er war immer ein intelligenter boxer ... übrigens auch was die gegnerwahl betraf. mag sein, daß es für zuschauer toller ist, wenn die besten gegeneinander kämpfen .. intelligenter ists relativ gefahrlos kohle fürs vermöbeln von leuten aus der zweiten reihe zu verdienen, keine frage.

aber maske war kein schlechter, das sollte man auch mal anmerken .. nur jetzt wirkt er für mich jeder realität entrückt .. ähnlich wie ali damals glaubte er könnte noch etwas gegen holme reissen ... kopfschütteltzz.

ich hoffe, er übersteht den kampf gesund und geht nicht allzu schwer KO, wobei ich durchaus auch befürchte, daß der fight abgesprochen wird .. ala hill und maske verdienen kohle, werden sich aber net weiter weh tun.
seriös ist das in meinen augen so ohne jeden aufbaukampf jedenfalls nicht ... es wird entweder ne kuriose showveranstaltung oder ne bitterböse bestrafung .. beides schmeckt mir nicht, für die gesundheit wäre mir da aber sogar des erstere lieber.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dennis24 schrieb:
Ich vermute, dass Maske sich schon seit vielen Jahren intensiv darauf vorbereitet hat. Er hat gewartet, bis sich Hill´s Ende anbahnte, um ihn dann zu schlagen.

00009147.gif
emotlol_2.gif
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Totto schrieb:
:thumb: Maske ist zwar kein All-Time-Great, aber er war schon immer ein guter Boxer.....

liegt wohl im auge des betrachters...
den boxstil von maske habe gewiss nicht nur ich als ganz besonders langweilig und einschläfernd empfunden. eigentlich "lebten" seine fights nur von den aktionen seiner gegner. von ihm selbst kam niemals irgend etwas, was einen kampf in positiven sinne spannend macht.
er sollte gegen akinwande boxen. das spart 10tausende schlaftabletten am kampfabend.
sorry, aber unter "guter boxer" verstehe ich etwas völlig anderes.
aber das liegt dann auch wieder im auge des betrachters... :eek:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.279
Punkte
113
Wieso darf denn ein guter Boxer nicht langweilig sein? Er hat meist mehr getroffen als seine Gegner - Punkt. Jedenfalls kamm er sich klarer artikulieren als ein Holyfield und wie Gatti mit 42 drauf ist muss man auch abwarten. Natürlich haben mir Gatti-Ward oder Holy-Bowe samt und sonders besser gefallen. als jeder Maskekampf, aber das liegt an meinen Zuschauervorlieben und sagt nichts über die Qualitäten Maskes als Boxer aus.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Totila schrieb:
1.) Wieso darf denn ein guter Boxer nicht langweilig sein?
...2.)...Qualitäten Maskes als Boxer aus.

1.) vielleicht weil zigtausende von zuschauern nicht unbedingt gelangweilt werden wollen, wenn sie sich einen boxkampf mit maske anschauen, sondern einen wirklich guten, spannenden fight sehen wollen, den es von maskes seite bisher nie gegeben hat ?
maske kann aber nicht aus seiner haut. ist nun mal sein stil :sleep: :kotz:

2.) maske, boxer -in verbindung mit qualität ? passt ja nun garnicht.
welche qualität sollte maske als boxer denn haben ? welche ??:confused:
ich habe keine gesehen, habe die meisten seiner kämpfe (oder gar alle?) gesehen und meine augen sind noch sehr gut.

falls du aber die "qualität" meinst, aus diesem elenden schnarchlappen nen mega-mainstream-medien-hype zu machen, stimme ich dir allerdings vollkommen zu. die manipulation ist vielfach erfolgreich...:cry:


...ach ja, was ist denn nun mit dem comeback von jehova -v.k. ? -wo das doch grad so mode ist...? news, infos...?
 
Zuletzt bearbeitet:

trooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
497
Punkte
0
Über Maske kann man denken was man will, aber der Mann hat unbestreitbar Qualitäten im Boxring gehabt.

Das besagt u.a., daß er vom US-amerikanischen Boxmagazin "The Ring", welches nun wirklich nicht im Ruf steht Europäer bevorzugt zu behandeln, während seiner aktiven Zeit immer unter den Top Leuten in seiner Gewichtsklasse hatte.

Auch befand The Ring in einer der Ausgaben der letzten Zeit Maske im errweiterten Kreis der "All Time Greatest LightHeavyweights" wieder...irgendwo zwischen Rang 11 und 20. An seiner Gegnerschaft hatten sie natürlich was auszusetzen, aber das ist ja auch ok.

Aber man braucht nicht ein unabhängig vom einheimischen Promoter wirkendes Boxmagazin um die Qualitäten von Maske als Boxer festzustellen.

Kein KO Puncher...ok
langweilig...meinetwegen auch das
deshalb nicht erwähnenswert und unfähig ?....keinesfalls

Persönliche Abneigungen sollten niemals in die objektiv vorzunehmenden Bewertungen bzgl der Boxfähigkeiten eines Boxers einfließen...
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
persönliche abneigungen spielen bei mir nun gar keine rolle. als typ, wie er sich in der öffentlichkeit zeigt, finde ich maske auch o.k. wenn auch sehr angepasst bzw. "stromlinienförmig".
nur als boxer kann ich ihm echt nix abgewinnen.
was da z.b. "the ring" dazu meint ist deren sache. brauche da niemanden der das was ich selber sehe, für mich nachbeurteilt. traue da dann doch lieber meinen eigenen augen und empfinden. alles eh subjektiv.
 
Oben