Confed Cup 2013


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gab übrigens wieder den üblichen Massenprotest inkl. der Gewaltexzesse einiger Gruppen. Eine Hauptstraße Richtung Stadion quasi (erneut) ein Schlachtfeld, da weht der Geruch von Feuer und verbrannten Reifen in die Wohnung einer Freundin. Wenn das so auch bei der WM aussieht hat Brasilien ein Problem...

Bildergalerie:
http://copadomundo.uol.com.br/album...h-brasil-x-uruguai.htm?abrefoto=95#fotoNav=74

Das ZDF hat auch direkt nach der Confedcupübertragung ein Auslandsjournakl gesendet, welches sich ausschließlich mit der Lage im Land rund um die WM befasste. War kein Bashing, es ging auch um positive Entwicklungen der letzten Jahre, aber die erste Hälfte nahmen natürlich die Proteste und deren Hintergründe ein.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.686
Punkte
113
unfassbar sowas. hätte gleich ne fette geldstrafe und finalsperre für diese abartige schauspielerei aufgebrummt. nur so werden es diese mistk.... verstehen. alleine dadurch ist mir dieser sehr talentierter spieler sowas von unsympathisch.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nun dürfte Barca, was die Fallsucht betrifft, endgültig mit Real gleichgezogen oder sie sogar überholt haben. Wenigstens teilt der kleine Bängel auch mal aus. Ich bin schon gespannt an wie vielen Roten Karten er nächste Saison beteiligt sein wird.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Die 1. Halbzeit von Brasilien - Uruguay war ja nicht besonders prickelnd. Beide Mannschaften haben früh attackiert und somit dafür gesorgt, dass kein richtiger Spielaufbau zustande kommt. Die offensiv sehr starke linke Seite der Brasilianer mit Marcelo und Neymar war ja da überhaupt nicht im Spiel. Die 2. Hälfte war da schon wesentlich ansehnlicher. Der Sieg der Brasilianer geht schon in Ordnung, auch wenn sie abgesehen vom Ballbesitz nicht wirklich überzeugen konnten.

War natürlich ne Dummheit von David Luiz den Gegenspieler im Strafraum so umzureißen. Den Elfer von Forlan fand ich gar nicht so schlecht geschossen, immerhin flach und gar nicht so unplatziert, scharf genug war er halt nicht. Stark gehalten von Julio Cesar und Forlan ist dann auch schnell sein Grinser vergangen :D

Fred bei seinem Tor mehr mit Glück als mit Können :D

Was sich Thiago Silva beim Gegentor gedacht hat, ist mir schleierhaft. Da muss er den Ball natürlich wegschießen, so ein Querpass im Strafraum wird gleich mal bestraft. Cavani find ich übrigens stark. Ich finde, der sieht etwas ungelenk aus, ist aber technisch beschlagen und hat defensiv super mitgearbeitet. Der wäre vllt was für Real, nachdem Higuain wohl weggeht.


Gegen Italien hab ich ihn noch in Schutz genommen, da ich der Meinung war, dass ihn die Italiener schon ein paar Mal ordentlich abgeklopft haben, aber das war natürlich ne klare Schwalbe. Schon krank, wie er da ohne Fremdeinwirkung abhebt und theatralisch fällt :wall: Das Küsschen verschenken war auch äußerst fragwürdig :gitche: Selber scheint er aber auch ordentlich auszuteilen, wie auch die Statistik beweist. Sämtliche Diskussionen darüber, ob er überschätzt ist oder nicht sind nun ohnehin überflüssig. Es wird sich nächste Saison zeigen, ob und wie er sich in Europa durchsetzen kann. Denke schon, dass seine Technik auch langfristig gesehen international zur Geltung kommen wird, aber so überzeugend fand ich ihn im 1 gegen 1 hier beim Confed Cup noch nicht. Die 3 Tore von ihm hier waren aber durch die Bank schön, dass muss man auch mal sagen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Torres Ballführung ist schlechter als die von Gomez, Albas defensives Stellungsspiel ist ein Skandal. Wehe Jogi verbietet noch einmal lange Bälle gegen Spanien, würde jeden Angriff Hummels auf Müller spielen.

Mein Tipp: 1:0 Spanien, Casillas sichert sich den Welttorhütertitel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Ich werde wohl nie verstehen warum Italien im EM-Finale nicht mit dem 3-5-2 agiert hat, das Gruppenspiel damals und die Partie heute zeigt doch mehr als deutlich wie es gegen Spanien laufen muss - unabhängig vom vorhandenen Personal auf beiden Seiten...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.965
Punkte
113
Ich mag Italien eigentlich nicht, aber man muss einfach gut finden, wie die gerade spielen. Bin klar für Italien...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.686
Punkte
113
die italiener spielen seit prandelli so einen tollen attraktiven fußball. hoffentlich wird das heute ein sieg. chancen hatten sie schon zu genüge gehabt. bin mittlerweile seit 19 jahren fan der squadra azzurra und dachte, dass catenaccio sie ewig prägen wird aber was coach prandelli da veranstaltet hat ist große klasse. ich stelle mir gerade vor, sie würden unter ihm mit den großen stars ala r.baggio, maldini, etc. spielen. wow!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Italien ist taktisch die mit Abstand beste NM der Welt. Dazu haben sie einen ganz tollen Trainer. Dieses 3-5-2, was auch Juve spielt, ist mMn das System der Zukunft. Individuell fehlt allerdings irgendwie der letzte Schuss Genialität. deRossi ist echt so ein Fußballstratege. Wenn man ihn mit solchen Bauerjungs wie Schweini vergleicht, wird mir ganz anders.


Unsere Jungs gewinnen zwar nicht, aber spielen doch wesentlich attraktiver als Spanien.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
die italiener spielen seit prandelli so einen tollen attraktiven fußball. hoffentlich wird das heute ein sieg. chancen hatten sie schon zu genüge gehabt. bin mittlerweile seit 19 jahren fan der squadra azzurra und dachte, dass catenaccio sie ewig prägen wird aber was coach prandelli da veranstaltet hat ist große klasse. ich stelle mir gerade vor, sie würden unter ihm mit den großen stars ala r.baggio, maldini, etc. spielen. wow!

Die Entwicklung unter ihm ist wirklich klasse, nur schade das er sich seinen bisher größten Brainfart für ein EM-Finale aufgehoben hat...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Das 352 ist doch vor allem hier so effektiv weil Spanien soviel durch die Mitte spielt und man durch das System da Überzahl hat.
Juve spielt 352 gegen die beste Flügelmannschaft der Welt und ist dann natürlich chancenlos.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.245
Punkte
113
Das 352 ist doch vor allem hier so effektiv weil Spanien soviel durch die Mitte spielt und man durch das System da Überzahl hat.
Juve spielt 352 gegen die beste Flügelmannschaft der Welt und ist dann natürlich chancenlos.

Hat ja mit der Nationalmannschaft bzw. dem Duell ITA vs. SPA relativ wenig zu tun... Italien befindet sich aktuell im dritten Spiel gegen Spanien in den letzten 2 Jahren - davon waren 2 Spiele extrem stark aufgezogen, beide mit ihrem 3-5-2... Das Ende des "Experiments" im EM-Finale dürfte bekannt sein...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
So, lieber Herr Weidenfeller: Bei sowas kommt man raus :belehr: Nicht wenn noch ein Verteidiger rankommen kann...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wieso? Tony hat es doch als allgemeines Heilmittel beschrieben mit Verweis auf Juve und nicht nur auf die Nationalmannschaft bezogen. Ich bin der Meinung, dass es sehr abhängig vom Gegner ist. Sobald die AV stark hinterlaufen :)wavey: @Arbeloa) kriegt man damit extreme Probleme.
Unabhängig davon stimme ich dir natürlich zu, dass das Finale 2012 ein Brainfart war. Aber Balotelli wollte ja auch vier Tore machen, da ist das System ja fast egal.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Ich bin ja kein Fan vom üblichen Kommentatoren-bashing, aber Bartels erzählt jetzt seit ca. 70 Minuten fast ununterbrochen wie schlecht Spanien sei...irgendwann nervt es nur noch.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.515
Punkte
113
Ort
Hier
Da ist Dani Wyler von SF2 viel origineller: Bei jeder, aber wirklich jeder Aktion erwähnt er, dass Shakira die Freundin von Piqué ist und auf der Tribüne sitzt...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Da ist Dani Wyler von SF2 viel origineller: Bei jeder, aber wirklich jeder Aktion erwähnt er, dass Shakira die Freundin von Piqué ist und auf der Tribüne sitzt...

Wird auch wieder vom TV-Bild aus kommentiert? Dann schau ich mir das Finale auch wieder auf SF2 an. :laugh2:
 
Oben